Warum hast du bei der ozeanblauen auch die schwachsinnige zweistellige Kontrollziffer von Roco angebracht? Wenn ich mir so ein Modell schon selbst umlackiere, dann setze ich doch auch eine etwas glaubwürdigere Nummer dran, oder?
bei der rot-beigen Lok solltest du auch noch eines der DB- bzw DB-AG-Embleme auf der Seite entfernen. Beide gemeinsam macht wenig Sinn, da 2 verschiedene Epochen und namentlich verschiedene Eigentümer: Deutsche Bundesbahn und Deutsche Bahn AG
#8 von
helgeschneider
(
gelöscht
)
, 19.11.2013 22:09
Hallo, alle miteinander. Das sollten eigentlich verschiedene Test Loks werden. Da Roco die einzige Türkis Lok war habe ich natürlich auch die Roco Nummer übernommen. Warum soll ich mir eine eigene Nummer gemerieren. ???
Zu der Variante 1 Lüfterreihe muss ich sagen das war mal ne E03 die grausam aussah , die Seiten Aufkleber sind vorhanden ( wollte ich nicht weg Schmirgeln ), das Untergestell war von einer 3054er die wollte ich nicht neu lackieren.
Das mit der Orangen Farbe stimmt, ist mir nicht so geglückt. Dank für Deine Info. Ihr passt ja wirklich auf alles auf.
Hallo Christian, Deine Vorschläge sind Top, meine nächste Lok wird Dein Vorschlag 2. die ist genial. Wenn ich richtig sehe Silber /Rot. Wenn ich eine Schrottlok ersteigere werde ich diese machen..
Alles in allem wollte ich das mal probieren, waren meine ersten Modelle. Werde in Zukunft erwas genauer auf Einzelheiten achten.
meine nächste Lok wird Dein Vorschlag 2. die ist genial. Wenn ich richtig sehe Silber /Rot.
Hallo
Pop ist Grau/Rot, Grau/Orange (ist bei dem Vorschlag wohl gemeint), Grau/Blau oder Grau/Purper.
Du kannst dir also noch 4 weitere Varianten auf dem Thema zusammenbasteln. Und da die Phantasie keine Grenzen gesetzt sind könntest du anstatt grau ja auch silber nehmen.
ZitatLeider ist das orange zu tief angeordnet. So ist es eher S-bahn
Ähm - nö. Schau Dir einfach einmal ein paar Bilder von 103ern vor Pop-Wagen an und Du wirst feststellen, dass die Höhe der Farbtrennkanten exakt stimmt. S-Bahn ist da gar nix.
ZitatTrotzdem, schön. Es wäre mal einen Versuch wert
ZitatHallo Christian, Deine Vorschläge sind Top, meine nächste Lok wird Dein Vorschlag 2. die ist genial. Wenn ich richtig sehe Silber /Rot. Wenn ich eine Schrottlok ersteigere werde ich diese machen..
Das wäre natürlich toll. Ich freue mich wie ein Schneekönig über jede Lok aus "Märkronomicon", die Wirklichkeit wird. Offensichtlich kanntest Du die Pop-103 noch gar nicht, weswegen ich Dir gerne verraten darf dass da, wo die her kommt, noch mehr ist: Viel Spaß beim Blättern! Insbesondere die Seiten 36 und 51 darf ich Dir empfehlen...!
Zu den Farben: Orange ist an der Maschine gar nix; liegt vielleicht an unterschiedlichen Bildschirmeinstellungen dass Bart S-Bahn assoziierte. Der Grundton der 103 ist Kieselgrau RAL-7032, die Drehgestelle sind Tiefschwarz (RAL-9005) und das "Fensterband" sowie der untere Absetzstreifen Purpurrot RAL-3004. Die Wahl des Rottons ist im Begleittext ausführlich begründet, und die RAL-Farbtöne der Pop-Fahrzeuge der DB kann man auf dieser sehr schönen Seite finden.
Gutes Gelingen bei Deinem Vorhaben - und send pics!!!
ZitatLeider ist das orange zu tief angeordnet. So ist es eher S-bahn
Ähm - nö. Schau Dir einfach einmal ein paar Bilder von 103ern vor Pop-Wagen an und Du wirst feststellen, dass die Höhe der Farbtrennkanten exakt stimmt. S-Bahn ist da gar nix.
Du hast recht. Für mein gefühl war die 103 niedriger oder die Fensterbände höher.
Zitat von bahngarfield
ZitatTrotzdem, schön. Es wäre mal einen Versuch wert
Du darfst Dich herausgefordert fühlen..!
Wenn ich bloss eine 103 hätte. Ich denke aber die Variante mit Blutorangenem "Fensterband" würde mir besser gefallen.
Mal sehen, vieleicht kommt da noch was (die 111 ist auch topp!), und es ist ja fast Weihnachten
interessant, was du uns so mal eben zu zeigen hast... :D
Du bist irgendwie schon ein Künstler an der Airbrush - lass uns bitte immer mal wieder Modelle von dir hier sehen - sie sind immer wieder ein Augenschmaus
Warum hast du bei der ozeanblauen auch die schwachsinnige zweistellige Kontrollziffer von Roco angebracht? Wenn ich mir so ein Modell schon selbst umlackiere, dann setze ich doch auch eine etwas glaubwürdigere Nummer dran, oder?
Warum nur anlagen? Die Arbeit ist stark gut und präzise, wenn ich mir mal günstig eine 103 schnappe dann weiß ich jetzt wo die nach dem Kauf erstmal hin geht.