RE: BR103 Türkis und andere

#8926 von Brumfda , 19.05.2020 11:13

Zitat
Meinst Du kobaltblau?



Rischdisch! Mir waa de Faab nedd in Kopf neikumme.

Die alsch Boschdlog warad a Väabresche. Wenn grün, dann aba füa de F- Züch.


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.426
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#8927 von Fernmeldehandwerker , 19.05.2020 13:16

Stilverbrecher wo man hinschaut. flaster:
Die aktuelle Lackierung der DB zb.


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.115
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#8928 von bahngarfield , 19.05.2020 16:49

Zitat von heip im Beitrag BR103 Türkis und andere

... auch hier : https://www.der-lustige-modellbauer.com/...und-ihre-folgen wurde aus einer schnöden E69 ein, wie ich finde, schmuckes Modell ...



Wie man aus just diesem Gehäuse unter Verwendung eines Märklin-4514-Fahrgestells ein für damalige Zeiten gelungenes Modell der E20.001 der Lokalbahn Lambach - Haag bauen konnte, demonstrierte Dr. Helmut Petrovitsch bereits im Märklin-Magazin 4/ 1974 auf Seite 20ff. ...

Zitat von dirkie_de im Beitrag BR103 Türkis und andere

Lufthansa und BR 218? Ist auch möglich!!!
https://www.ebay.de/itm/333592698493



Aber natürlich: #2172

Zitat von dirkie_de im Beitrag BR103 Türkis und andere

Ja, oben stehender Beitrag ist einige Zeit her und die 218 aus meinem Benutzerbild ist sogar noch älter, aber seit heute habe ich rot blaue City - Bahn Garnitur komplett.



Gratuliere, die sieht wirklich klasse aus. Vergönnst Du uns ein Bild samt Lok...?

Zitat von d3lirium im Beitrag BR103 Türkis und andere

Sascha - der noch das ein oder andere Ungetüm aus dem o.g. Buch digitalisieren wird - stay tuned



Ich warne Dich! Der "Stoffels" hat Suchtpotential...!

Zitat von rale1966 im Beitrag BR103 Türkis und andere

Und wieder wurde eine Lok aus diesem Thread Wahrheit.
Könnte aber auch so zufällig sein,
aber schön ist sie.

https://www.facebook.com/groups/89428234...49238948502334/



Jetzt hilf mir mal auf die Sprünge - wo hatten wir die? Aus meiner "Feder" - mich gerne des Irrtums bezichtigend - war die aber nicht, oder?
Was ich noch zur "218er-Whatif-Edition" sagen wollte: @ Manfred, da hat ja jemand die halbe "LeJaEm79"-Kollektion Wirklichkeit werden lassen!

Zitat von d3lirium im Beitrag BR103 Türkis und andere

wann kommt das Märkronomicon Band II?



Nie. "Märkronomicon" war für mich ein Gesamtkunstwerk, das seinen Abschluss gefunden hat. Alles hat ein Ende.


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#8929 von bahngarfield , 19.05.2020 20:38

Zitat von Brumfda im Beitrag BR103 Türkis und andere

Aber könntest Du noch die V200 Aufschrift „DEUTSCHE BUNDESBAHN mit draufzaubern ?



Here we are:


Mit freundlicher Genehmigung der Fa. Gebr. Märklin & Cie. GmbH

Hab' ich 'ne E-mail-Adresse von Dir...? *grübel*

Grüße!


Christian


P.S.: Felix, mit 1024 wird's auch nicht größer - siehe oben. Ich frag' mich, wie Ihr Euere Megabilder hier reinkriegt...?!


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#8930 von eisenbahnbastler , 20.05.2020 11:50

so meine Lieben,

ein weiteres Update:
mit der dazugehörigen Tramlok




naja ist doch ein klitzekleines bisschen groß geworden...... ein Kollege meinte nur: na bei MadMax geklaut??
Fragt mich nicht was das für eine kleine Lok ist, habe ich vor ewigen Zeiten für 5,--€ auf einem Flohmarkt gekauft.

gruss

Helmut


 
eisenbahnbastler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 494
Registriert am: 08.10.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: BR103 Türkis und andere

#8931 von d3lirium , 20.05.2020 12:08

Zitat

naja ist doch ein klitzekleines bisschen groß geworden...... ein Kollege meinte nur: na bei MadMax geklaut??



och...wie sagt man so schön: andere Länder - andere Lichtraumprofile


We're all stories in the end. Just make it a good one.


 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.517
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: BR103 Türkis und andere

#8932 von Magister , 20.05.2020 20:07

So jetzt dir Bilder der ersteigerten 218 What if einmal vor Silberling und einmal vor Güterzug.
Billig war es nicht und leider hat die Lok ein Schokoladenseitebei der anderen sind leichte klebespurrn vom Seitenfenster, zudem muss ich von Fleischmann Analog noch auf Märklin Digital umbauen lassen. Keine Ahnung wie Teuer das noch wird.

https://abload.de/image.php?img=20200520_18475259jg6.jpg]

https://abload.de/image.php?img=20200520_185006gejhs.jpg]


Magister  
Magister
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 62
Registriert am: 19.08.2019


RE: BR103 Türkis und andere

#8933 von Brumfda , 20.05.2020 20:13

Zitat

So jetzt dir Bilder der ersteigerten 218 What if einmal vor Silberling und einmal vor Güterzug. Billig war es nicht und leider hat die Lok ein Schokoladenseitebei der anderen sind leichte klebespurrn vom Seitenfenster, zudem muss ich von Fleischmann Analog noch auf Märklin Digital umbauen lassen. Keine Ahnung wie Teuer das noch wird.



Moin Markus!

Absolut genial. Guter Kauf trotz der Einschrä#nkungen- und kaufst Du noch so einen komplett ozeanblauen Postwaggon?

Genieße sie, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.426
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#8934 von Magister , 20.05.2020 21:00

Felix hiergerne gerade frisch gemacht. Ich hab einen Zug mit Blaubeige als Fan der Epoche 4 ist das klar, aber da merkt man nen Farbunterschied von Märklin bzw Eigenlack.
Ich glaub vor Güterzüge macht sie sich am besten, oder?

https://abload.de/image.php?img=20200520_205150hhj1r.jpg]

Schönen Abend noch und morgen an alle Väter lasst euch feiern.
Gruß Markus


Magister  
Magister
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 62
Registriert am: 19.08.2019


RE: BR103 Türkis und andere

#8935 von Brumfda , 20.05.2020 21:19

Zitat




Felix hiergerne gerade frisch gemacht. Ich hab einen Zug mit Blaubeige als Fan der Epoche 4 ist das klar, aber da merkt man nen Farbunterschied von Märklin bzw Eigenlack. Ich glaub vor Güterzüge macht sie sich am besten, oder?



Wünderschön- Güterzug und Silberlinge passt schon mal- Hattest Du nicht auch den Popart 24cm Kakadu? Das Wäre noch eine Variante

Übrigens hier jetzt Deine Modelle: https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2119479#p2119479
Den Waggon meinte ich für direkt hinter der Lok:


Und Waggons, die wie die BR 471 klackiert ist....


Wäre das eine Idee?


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.426
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#8936 von bahngarfield , 20.05.2020 21:38


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#8937 von trashmaster , 20.05.2020 21:55

Die Drehfalttüren machens perfekt


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.060
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#8938 von trashmaster , 20.05.2020 22:01

Kleines Update dazu:

Zitat von trashmaster im Beitrag BR103 Türkis und andere

Als kleiner Exkurs mal kein Was-wäre-wenn, sondern eine reale Kreation die so geil aussieht, dass sie von Christian stammen könnte.
>neue Stadler Lok der MAD-Logistik<
>und von der anderen Seite<




Zitat von Gelegenheitsbahner im Beitrag BR103 Türkis und andere

Gäbe es die als Modell, würde ich sie sofort kaufen.



Grüße

Thomas



Thomas du bekommst deine Chance: https://www.sudexpressmodels.eu/news/post/26

Edit: billig wird sie aber nicht... https://www.menzels-lokschuppen.de/Model...R-159-Ep-6.html


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.060
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#8939 von BR12 , 21.05.2020 06:39

Da hat wohl jemand zu tief ins Glas geschaut 😂
Ein Preuße in Bayern 😎
https://www.elriwa.de/detail/index/sArticle/124418


 
BR12
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 285
Registriert am: 21.12.2011
Spurweite H0, 00
Steuerung z21, Ecos
Stromart Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#8940 von Gelegenheitsbahner , 21.05.2020 09:39

Zitat

Zitat von Gelegenheitsbahner im Beitrag BR103 Türkis und andere

hier wurde ja schon ziemlich alles in Rheingoldfarben geworfen. Hatten wir die Panoramawagen der SBB schon?



Spitzenidee!


www.commons.wikipedia.org/ SBB Panoramawagen im Industriewerk Olten/ Datum 3. April 2014, 09:24:27/ Quelle: Eigenes Werk/ Urheber Hoff1980/CC-BY-SA-3.0


Grüße!


Christian



Hallo Christian, danke für die geniale Umsetzung. Du hast ja gleich noch den ganzen Wagenkopf angepasst. Der Vollständigkeit halber fehlt jetzt noch die blaue Lackierung von 1962 und 1928. Gerade letztere dürfte auf modernen Wagen auch sehr edel wirken. Die Außenschwenkschiebetür darf gern bleiben.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Modellbahnhersteller mit gut gemachten Freelance-Modellen durchaus Umsatz generieren könnten. Eine Farbvariante eines bestehenden Fahrzeugs dürfte in der Produktion keine immensen Kosten verursachen, die Formen liegen ja herum. Der „new Rheingold“ wäre auch eine schöne Ergänzung zu den Modellen der wilden 13.

Viele Grüße

Thomas


Planungsthread Anlage 2.0:
Vorstadtbahnhof mit Straßenbahn

Umbau TGV:
Vom Einsteigermodell zur 10-teiligen Einheit


Gelegenheitsbahner  
Gelegenheitsbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 20.11.2014


RE: BR103 Türkis und andere

#8941 von Magister , 21.05.2020 09:47

Den ozeanblau Postwagen würd ich sogar Riskieren, aber woher bekommen?

Der RotBeige Aussichtwaggon ist genial, wenn ich in München Zeit hatte hab ich im Abstellbahnhof darin keine Pause verbracht. Damit lässt es sich bestimmt schon Reisen solange die Klima funktioniert.

Vg Markus


Magister  
Magister
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 62
Registriert am: 19.08.2019


RE: BR103 Türkis und andere

#8942 von Brumfda , 21.05.2020 11:40

Zitat

Den ozeanblau Postwagen würd ich sogar Riskieren, aber woher bekommen?



Moin Markus!

Das ist jetzt ein ADE- zu teuer. Aber hatte nicht Sachsenmodelle auch einen? In der Bucht länger schauen. Da habe ich perfekte Post Steuerwagen für 15 - 20.- geschossen. Sonst hat Andreas Nothaft bestimmt einigermaßen passende Decals und das Ding ist schnell selber hergestellt


Zitat

SBB Panoramawagen im Industriewerk



Wie g... ist der denn?!?!?!?

Zitat
...jetzt noch die blaue Lackierung von 1962 und 1928. Gerade letztere dürfte auf modernen Wagen auch sehr edel wirken.



Moin Thomas! Genau richtig, Würde mich a.) auch brennend interessieren Gerade die 1928 Lackierung von VT 98 bis ICE hat überall sehr edle Ergebnisse gebracht, die die DB in Erwägung ziehen sollte. Hast Du Lust noch auf diese Fingerübung Christian?

Zitat
Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Modellbahnhersteller mit gut gemachten Freelance-Modellen durchaus Umsatz generieren könnten. Eine Farbvariante eines bestehenden Fahrzeugs dürfte in der Produktion keine immensen Kosten verursachen, die Formen liegen ja herum. Der „new Rheingold“ wäre auch eine schöne Ergänzung zu den Modellen der wilden 13.



Die V247 wird von jedem, der sie gekauft hat regelrecht gehyped. Wir wissen hier, dass da noch deutlich mehr geht. Sie lesen bestimmt mit.


Flauschigen Christi Himmelfahrtstag, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.426
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#8943 von d3lirium , 21.05.2020 12:14

Zitat

Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Modellbahnhersteller mit gut gemachten Freelance-Modellen durchaus Umsatz generieren könnten. Eine Farbvariante eines bestehenden Fahrzeugs dürfte in der Produktion keine immensen Kosten verursachen, die Formen liegen ja herum. Der „new Rheingold“ wäre auch eine schöne Ergänzung zu den Modellen der wilden 13.



Hallo Thomas,

bei der Sache bin ich ein bisschen hin- und hergerissen. Einerseits ja - andererseits verfolge ich viele Diskussionen (bedingt durch meinen favorisierten Maßstab N eher im Spur N Bereich, aktuell bspw. zu der V200 im Rheingolddesign von Piko, früher zu Farbvarianten oder Neuentwicklungen die nicht Freelance waren) zu Modellen. Da wird gemeckert ohne Ende - eine Griffstange in der Größenordnung von 0,3mm wurde nicht freistehend ausgeführt - wo kommen wir denn da hin? Und wenn dann noch ein Phantasiemodell auf den Markt geworfen wird, dann ist Polen offen, der Untergang des Abendlandes wird prognostiziert und manch ein Vertreter der Gattung Homo Ferrophilensis würde sich am liebsten im Hobbykeller verkriechen und nie wieder rauskommen. "Nicht mit mir, so einen Müll kaufe ich nicht" ist da noch die harmloseste Aussage. Allerdings steckt in den meisten dieser Aussagen schon drin, was für die Hersteller wichtig ist: "ich" ... Genau wie regelmäßig 80 Millionen Bundestrainer hier rumrennen, gibt es einige, die sich und ihre Vorlieben da als Maßstab sehen, aber nur einen kleinen Teil der Konsumenten ausmachen...

Es würde mich echt mal interessieren, wie da der Absatz ist, wenn man das nicht als "Sonderserie" auflegt, sondern mal ne Zeitlang im Programm lässt...

Zitat

Ich hab einen Zug mit Blaubeige als Fan der Epoche 4 ist das klar, aber da merkt man nen Farbunterschied von Märklin bzw Eigenlack.
Ich glaub vor Güterzüge macht sie sich am besten, oder?



Sieht schick aus - vor den Silberlingen macht sie sich recht gut - ich glaube das Blau des Rahmens der Wagen wirkt auf kleinen Flächen dunkler und passt so zum Blau der Lok...oder liegt das am Foto?

Hatte letztens ein ähnliches Problem, als ich meine Bauzugwagenflotte mal erweitern wollte und einen Arnoldwagen zu meinen Rocowagen gesellen wollte... der von Arnold war grünblau und hatte den Charme eines 70er Jahre Hallenbads... Schlau wie ich zu sein dachte, bestellte ich mir Nach Recherche der Farbgebung der Originale eine Dose RAL 5020 (Ozeanblau) und als die fieberhaft erwartete Bestellung eingetroffen ist, stellte sich heraus, dass es die gleiche Farbe war, die auch auf dem Arnoldwagen war... wenn ich mir jemals ein hässliches Hallenbad zulegen sollte - die Farbgebung ist schonmal gesetzt

Noch intensivere Recherchen haben mich zu zwei kleinen Dosen Originallack von Roco aus der Zeit gebracht...da passt die Farbe bestens - und die Döschen werden wohlbehütet gelagert

Zitat

Ich warne Dich! Der "Stoffels" hat Suchtpotential...!



Die Warnung kommt leider zu spät flaster:

Gruß
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.517
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: BR103 Türkis und andere

#8944 von Brumfda , 21.05.2020 12:37

Zitat
...Da wird gemeckert ohne Ende - eine Griffstange in der Größenordnung von 0,3mm wurde nicht freistehend ausgeführt - wo kommen wir denn da hin? Und wenn dann noch ein Phantasiemodell auf den Markt geworfen wird, dann ist Polen offen, der Untergang des Abendlandes wird prognostiziert und .... "Nicht mit mir, so einen Müll kaufe ich nicht" ist da noch die harmloseste Aussage. ..."ich" ... Genau wie regelmäßig 80 Millionen Bundestrainer hier rumrennen, gibt es einige, die sich und ihre Vorlieben da als Maßstab sehen, aber nur einen kleinen Teil der Konsumenten ausmachen...
Es würde mich echt mal interessieren, wie da der Absatz ist, wenn man das nicht als "Sonderserie" auflegt, sondern mal ne Zeitlang im Programm lässt...



Moin Sascha!

Völlig treffend pointierte Analyse. Hab gelacht und geschmunzelt. Von dem Ergebnis meines Einstellens auf Facebook habe ich ja berichtet. "Pervers" wird gerne genommen als Begrifflichkeit. Dann frage ich mich, ob diese Menschen auch so konsequent sind und jede V200 in 1:1 beprühen, die nicht in einem Originallack vor dem Jahre 2000 fahren. Mit Wörtern wie "pervers" oder "das mache ich nicht mit". Diese Modelle bleiben länger im Programm und sind vom Betreiber auch so gesehen "freelance"

Tja. Unzufriedene im Land, wo man hinschaut. Sie verlangen einen Maybach (freistehende Griffstange), Klappbarer Lokführer und ausfahrbare Pantographen, Lichtwechsel, ausschaltbar einzeln und Sound, klappbare Türen an Waggons (bestimmt in 5 Jahren in N das erste Mal), nur noch unterschiedliche Waggonnummern und vergessen, dass es Menschen gibt, die entweder so viel zahlen können, denen es schnurz ist, oder nicht so viel zahlen wollen. Bin übrigens ein Fan von Audi, BMW und Co UND Dacia . Reduce to the Max. Klasse Werbespruch für Smart. Könnte überall gelten. Statt"Das beste ist gerade gut genug". Das ist die Ursuppe für lebenslange Unzufriedenheit und hängende grässliche Mundwinkel. Und ebenso solche Kommentare, wie "Müll" und "pervers" und "so ne sch..." und "Du spinnst wohl komplett" und"das würde ich nie...". Jedem Tierchen sein Plesierchen

Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.426
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#8945 von Fernmeldehandwerker , 21.05.2020 13:32

Zitat

Den ozeanblau Postwagen würd ich sogar Riskieren, aber woher bekommen?

Der RotBeige Aussichtwaggon ist genial, wenn ich in München Zeit hatte hab ich im Abstellbahnhof darin keine Pause verbracht. Damit lässt es sich bestimmt schon Reisen solange die Klima funktioniert.

Vg Markus



Es gab seinerzeit sowieso viele Bahndienstwagen in ozeanblau zu der Zeit. Völlig vergessen.

Am liebsten mit einem feinen beigen Streifen unten. Wäre schöner gewesen

Ich glaube, die ozeanblaue Farbe von weinert kommt perfekt hin. Nicht so viel grünanteil wie bei den Herstellern. Ggf aufhellen


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.115
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#8946 von bahngarfield , 21.05.2020 21:07

Zunächst der "Apm61Pano DB" in den 62er-Rheingoldfarben. Aus Gründen der Einheitlichkeit wurde der Avmz207 im Hintergrund auch gleich mit "verbläut":


www.commons.wikipedia.org/ SBB Panoramawagen im Industriewerk Olten/ Datum 3. April 2014, 09:24:27/ Quelle: Eigenes Werk/ Urheber Hoff1980/CC-BY-SA-3.0

Besser gefällt mir diese Version, zumal sich dafür sogar eine sehr schöne "Vita" anböte: In unserem Paralleluniversum wird der 1983 eingeführte "Club Rheingold" nicht 1987 eingestellt, sondern bis in die 90er hinein weiterbetrieben. Als die DB Kunde davon bekommt dass die SBB Panoramawagen neuen Typs beschafft, schließt sie sich an die Lieferung an, um mit den neu beschafften, doch DB-Standards entsprechenden Wagen den "Club Rheingold" noch aufzuwerten. Obwohl 1991 die Zeit von rot/beige eigentlich schon lange vorbei ist, bleibt diesem Zuglauf aus Traditionsgründen dieses berühmte Farbkleid, lediglich um den orangen Trennstreifen und das "Club Rheingold"-Logo erweitert, erhalten:


www.commons.wikipedia.org/ SBB Panoramawagen im Industriewerk Olten/ Datum 3. April 2014, 09:24:27/ Quelle: Eigenes Werk/ Urheber Hoff1980/CC-BY-SA-3.0


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#8947 von rale1966 , 21.05.2020 21:19

Christian, d
en Panoramawagen, möchte ich gerne auch in DB Produktfarben und IC Weiß sehen wollen.
Wäre das möglich?

Grüße Ralf


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#8948 von rale1966 , 21.05.2020 21:21

Zitat

Zunächst der "Apm61Pano DB" in den 62er-Rheingoldfarben. Aus Gründen der Einheitlichkeit wurde der Avmz207 im Hintergrund auch gleich mit "verbläut":


www.commons.wikipedia.org/ SBB Panoramawagen im Industriewerk Olten/ Datum 3. April 2014, 09:24:27/ Quelle: Eigenes Werk/ Urheber Hoff1980/CC-BY-SA-3.0

Besser gefällt mir diese Version, zumal sich dafür sogar eine sehr schöne "Vita" anböte: In unserem Paralleluniversum wird der 1983 eingeführte "Club Rheingold" nicht 1987 eingestellt, sondern bis in die 90er hinein weiterbetrieben. Als die DB Kunde davon bekommt dass die SBB Panoramawagen neuen Typs beschafft, schließt sie sich an die Lieferung an, um mit den neu beschafften, doch DB-Standards entsprechenden Wagen den "Club Rheingold" noch aufzuwerten. Obwohl 1991 die Zeit von rot/beige eigentlich schon lange vorbei ist, bleibt diesem Zuglauf aus Traditionsgründen dieses berühmte Farbkleid, lediglich um den orangen Trennstreifen und das "Club Rheingold"-Logo erweitert, erhalten:


www.commons.wikipedia.org/ SBB Panoramawagen im Industriewerk Olten/ Datum 3. April 2014, 09:24:27/ Quelle: Eigenes Werk/ Urheber Hoff1980/CC-BY-SA-3.0


Grüße!


Christian



Wobei ich sagen muss, das deine 3 Panoramawagen, sehr schön geworden sind.

Grüße Ralf


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#8949 von bahngarfield , 22.05.2020 21:43

Zitat

Christian, den Panoramawagen, möchte ich gerne auch in DB Produktfarben und IC Weiß sehen wollen.
Wäre das möglich?



Ja:


www.commons.wikipedia.org/ SBB Panoramawagen im Industriewerk Olten/ Datum 3. April 2014, 09:24:27/ Quelle: Eigenes Werk/ Urheber Hoff1980/CC-BY-SA-3.0

Jetzt ist aber Schluss. Nicht, dass irgendein Verrückter noch seinen Märklin-4365 umpinselt...


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#8950 von Brumfda , 23.05.2020 08:21

Zitat
Den ozeanblau Postwagen würd ich sogar Riskieren, aber woher bekommen?


Zitat



Moin Markus!

Noch 10 Stunden für € 28.- hier von Sachsenmodelle Dahinter dann blau weiße Popart Waggons 2. Klasse

Zitat
....: In unserem Paralleluniversum wird der 1983 eingeführte "Club Rheingold" nicht 1987 eingestellt, sondern bis in die 90er hinein weiterbetrieben.



Verdammte Kiste. 1986 noch mitgefahren - einmal. München - Darmstadt. Die Zubringerstrecke. Dann wäre ich nochmal gefahren. Genau mit dem. Geniale Idee und Ausführung des Clubs, Ebenso in blau/ beige. Aber dagegen die Epoche 6 Version? Bitter. Wie wäre das: Der rote Streifen in weiß. Das weiß in Purpurrot. Dann hätten wir die DR Version.
In diesem Paralleluniversum... hätten wir Oskar Lafontaine als Bundeskanzler bekommen. Anpassung aneinander langsamer. Keine Zerschlagung der östlichen Industrien, da Russland nicht als Handelspartner durch die plötzlich stark sich per D Mark verteuernden DDR PRodukte weggefallen wären. Kein Verlust von rund 4 Millionen Arbeitsplätzen. Gegenseitiger Reiseboom und offene Grenzen führen zu prosperierenden "Landschaften". Und die DR lockt BRD Touris mit diesem aus der Schweiz stammenden Panoramawagen zu einem unwiderstehlichen Angebot. Vom Harz bis nach Dresden durch die schönsten Naturlandschaften. Der Rest des Fuhrparks passte sich als DR dem Produktfarbenschema der DB an. Aber hier wurde auf Nostalgie dann gesetzt und die Waggons wie denen hier angepasst:


Mit freundlicher Genehmigung der Gebr. Märklin & Cie. GmbH., Göppingen
279 Christian
[/url]
Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH
86 Christian https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...1046&start=2125

4 103 gingen an die DR gegen 1994 und zogen den Nostalgie Touri Express. Natürlich fuhr der Zug nicht 200. War auch nicht der Zweck dieses Zuges für Landschaftsgemüter. Die elegante 103 stand ihm einfach. Hob die Besonderheit des Zuges hervor 2003 kam dann die Wiedervereinigung. Zwei Jahre später war der Zug nicht mehr so gefragt und die Panoramawagons auf der Rheinstrecke in die Schweiz eingesetzt. Hättest Du noch Lust auf dieses Experiment Christian?


Fluffuges Wochenende, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.426
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


   

Komplett vorbildloser Eigenbau :-) jetzt: ein Diesel ICE

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz