RE: Meine Teppichbahn(en)

#801 von Heldvomerdbeerfeld , 24.09.2017 09:31

Franko, ein "Kniera" ist einer, der bei jeder Gelegenheit unertänigst einen Kniefall macht. So in die Richtung darfst du dir das vorstellen. Kein Spießer

Im Alltag würd ich dir den Kniera hochdeutsch wie folgt erklären:
Chef spricht vor der versammelten Mannschaft und gibt die Pläne für eine Umstrukturierung in der Firma bekannt und er haut sich sprichwörtlich vor ihm auf die Knie und huldigt ihm dabei für seine grandiosen Pläne, egal was er in Wahrheit davon hält.

Kennst dich aus?


Bahram, ich wollte bei dem Foto schon schreiben, dass die eh ausschauen wie die Rocos. Aber vermutlich deutlich billiger sind?
Der Vorteil beim Roco Prellbock ist natürlich wie du schon schreibst, dass du ihn einfach draufstecken- und auch wieder runternehmen kannst. Dürfte aber bei einer Drehscheibe eher nebensächtlich sein. Wie planst du sie denn anzumalen?
Ich muss auch gerade einen Prellbock anmalen, da häng ich mich optisch bei dir gleich an. Wenns mir gefällt zumindest

Übrigens ist unser Teppichbahnvideo von dir aus Schwaz, das ich im Jänner gedreht hab bei Youtube eines meiner beliebtesten Videos! Ich bin da selbst immer wieder überrascht. Eigentlich hatte ich das ja nur gedreht um hier im Forum einen Überblick über die Fahrstrecke zu geben. Und jetzt haben das knapp 2000 Leute angeschaut (viel für meine Verhältnisse)
Wenn ich das gewusst hätte, hätt ich das ordentlich gedreht und ohne blöd reinreden


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine Teppichbahn(en)

#802 von Worldworms , 24.09.2017 10:13

Hallo Bahram,

Die sind echt gut gelungen diese Prellböcke .

Wahrscheinlich auch preislich sehr interessant gegenüber den Roco‘s

Gruß Ronny



Gesendet von iPhone mit Tapatalk


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Meine Teppichbahn(en)

#803 von Stoecki , 24.09.2017 12:56

GuMo Bahram,

Zitat
Im Alltag würd ich dir den Kniera hochdeutsch wie folgt erklären:
Chef spricht vor der versammelten Mannschaft und gibt die Pläne für eine Umstrukturierung in der Firma bekannt und er haut sich sprichwörtlich vor ihm auf die Knie und huldigt ihm dabei für seine grandiosen Pläne, egal was er in Wahrheit davon hält.

Kennst dich aus?



'Arschkriecher' ist dann wohl die richtige Übersetzung flaster:

Die Prellböcke aus dem 3D Drucker sind feine Teile, wird wohl mehr und mehr Einzug nehmen im MoBa. Bin mal gespannt wie Du die bemalst, alterst und wie die sich dann machen werden. Klingt super, geht ja schon in Richtung Anlage... Haben wir da im kindersicheren Raum was zu erwarten :

Gruß Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[146/129/141(12/416)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn(en)

#804 von Transalpin , 24.09.2017 17:43

Hallo zusammen,

@Granadabuab: der Michi hat es eh schon erklärt, ich würde Kniera allerings mit Obrigkeitshörigkeit übersetzen. Arschkriecher kommt ja in dem Text später gesondert vor.
Kniera sind meistens Arschkriecher aber nicht notwendigerweise.

@Ronny: naja, die Prellböcke waren sogar etwas teurer als der von Roco, allerdings könnten die billiger sein, wenn man viele bestellt, über 10, nehme ich an. Wenn wer die email-Adresse möchte, dann kann er sich gerne bei mir melden.
Anmalen muss man ja auch noch

@Michi: wie ich die Prellböcke anmale? Keine Ahnung noch! Muss erst mal auf Google ein paar Exemplare suchen und sehen, ob ich den Farbton hinbekomme. Da werde ich meinen Eisenbahnfreund Peter fragen, der ist da sehr gut in solchen Dingen.
Übrigens: rate mal was ich gestern gleich bestellt habe?

Das ist mir schon aufgefallen, dass dein Video sehr viele Klicks hat, ist doch toll! Je mehr Leute sowas sehen, desto besser. Und genau das reinreden macht es doch so interessant. Große Ki.... öh Männer bei harter Arbeit.


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#805 von Heldvomerdbeerfeld , 24.09.2017 20:24

Gut, die Roco Prellböcke muss man ja auch im Idealfall noch anmalen. Die sind von Haus aus grau, also kein Hingucker.

Und was hast du jetzt bestellt? Ich steh grad auf der Leitung
Vielleicht können wir beim nächsten Teppichbahnen ein ordentliches Video drehen. Also kein Mitfahrvideo, sondern ein ordentliches Vorstellvideo. Mit ein paar Fotos, Ruckelfreies abgehen der Strecke, dazwischen ein paar Züge und vor allem: keine blöden Kommentare


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine Teppichbahn(en)

#806 von Transalpin , 24.09.2017 20:32

Zitat

Gut, die Roco Prellböcke muss man ja auch im Idealfall noch anmalen. Die sind von Haus aus grau, also kein Hingucker.



Das sind Prellböcke sowieso selten.

Zitat

Und was hast du jetzt bestellt? Ich steh grad auf der Leitung



Ok, Mostviertler Modellbahnhof, 164,90€ . Klingelts?

Zitat

Vielleicht können wir beim nächsten Teppichbahnen ein ordentliches Video drehen. Also kein Mitfahrvideo, sondern ein ordentliches Vorstellvideo. Mit ein paar Fotos, Ruckelfreies abgehen der Strecke, dazwischen ein paar Züge und vor allem: keine blöden Kommentare



Machen wir. Ich plane gerade an einer guten Strecke, wo viel Rollmaterial Platz hat und ordentlich gefahren werden kann.


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#807 von Heldvomerdbeerfeld , 24.09.2017 20:51

Am Besten wieder mit so 2 Ebenen. Das war nämlich ein Hingucker!

Ich fahr dann mit der 164,90 trötend durchs Bild


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine Teppichbahn(en)

#808 von Stoecki , 24.09.2017 20:52

Zitat

(...)
Das sind Prellböcke sowieso selten.
(...)
Machen wir. Ich plane gerade an einer guten Strecke, wo viel Rollmaterial Platz hat und ordentlich gefahren werden kann.



Leute, zu den Prellböcken gibt es einen eigen Trööt:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=111&t=92261#p992988

...und auf die Strecke freu ich mich, ruhig auch mit Gequatsche.

So, ich reite mal in die Nacht mit meinen Steppenpferden.

Grüße Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[146/129/141(12/416)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn(en)

#809 von Re 465 , 26.09.2017 11:17

Wie bekommst du die Roco Drehscheibe für den 3 Leiter Betrieb hin?


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#810 von Transalpin , 26.09.2017 11:18

[quote="Re 465" post_id=1729769 time=1506417429 user_id=4131]
Wie bekommst du die Roco Drehscheibe für den 3 Leiter Betrieb hin?
[/quote]

Die ist für beide Systeme ausgelegt. Du musst nur einen Schalter umschalten.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#811 von Transalpin , 02.10.2017 18:38

Hallo zusammen,

heute muss ich wieder einen Neuzugang präsentieren, lassen wir Videos und nicht Worte sprechen:

[youtu-be]https://youtu.be/R7kO_B3-c2c[/youtu-be]

Da hast Roco sehr gute Arbeit geleistet, vor allem der Pufferkondensator ist ein Hammer, die Lok schleicht dahin, es ist ein Wahnsinn. Jetzt möchte ich nur noch die Geschwindigkeit an die Realität anpassen. Im unteren Bereich ist sie zu langsam, bei 30km/h passt es und im oberen Bereich ist sie zu schnell (95km/h)

Außerdem habe ich mal fast alle Loks ausgepackt und getestet, ein paar brauchen wohl ein Service, die 2016 (genauer 1223) der STLB hat wieder einen Lautsprecher-Defekt. Da die Garantie vorbei ist, kann ich die Piezo-Membranen nachkaufen. Hurra!
Weiters probiere ich die Loks mit dem Messwagen von ESU einzumessen. Das geht soweit halbwegs, aber nicht sehr genau, aber so fährt jede Lok genauso schnell, wie sie in Wirklichkeit fahren würde. Das hat folgende Gründe:

1. es schaut super aus, wenn die Züge vorbildgerecht fahren
2. kann man sich nun auf den Tacho auf der CS halbwegs verlassen, die Loks fahren bei 80km/h alle etwa gleich schnell
3. kann der Michi nur mehr mit den Tauri rasen!

Diese Art der Einmessung hat einen gravierenden Nachteil: ich kann nicht jede Lok zu einem Tandem zusammenfügen, sondern nur solche, deren Höchstgeschwindigkeit gleich groß ist. Oder ich fahre mit einem Computerprogramm.
So, das war es mal von mir.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#812 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 02.10.2017 19:00

Zitat
Da hast Roco sehr gute Arbeit geleistet, vor allem der Pufferkondensator ist ein Hammer, die Lok schleicht dahin, es ist ein Wahnsinn. Jetzt möchte ich nur noch die Geschwindigkeit an die Realität anpassen. Im unteren Bereich ist sie zu langsam, bei 30km/h passt es und im oberen Bereich ist sie zu schnell (95km/h)


Klasse, Bahram, solch eine Langsamfahrt hat definitiv etwas. Ich habe da auch einige Protagonisten, die ein solch geiles Fahrverhalten zeigen, da mußte ich fast nichts mehr über die Decoderprogrammierung nachsteuern .

Gibt ein dickes !


oberlandbahn

RE: Meine Teppichbahn(en)

#813 von Worldworms , 02.10.2017 19:52

Hey Bahram,

Na na, die kenn ich doch! Die hab ich doch schon beim Michael gesehen!
Eine wirklich schöne Lok mit tollen Fahreigenschaften! .

Wünsche dir viel Spaß damit!

Das mit dem Lautsprecher ist natürlich Mist!


Gruß Ronny



Gesendet von iPhone mit Tapatalk


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Meine Teppichbahn(en)

#814 von Transalpin , 02.10.2017 20:34

Zitat

Na na, die kenn ich doch! Die hab ich doch schon beim Michael gesehen!



So ist es. Der Michi und ich haben den ähnlichen Geschmack. Die Lok war auf meinem Wunschzettel beim Lippe darauf, wurde aber nie billiger. Dann hat mir der Michi den Link zum Mostviertler geschickt. Eine Woche hin- und herüberlegt und mit dem Michi geredet, dann konnte ich nicht widerstehen!
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#815 von Heldvomerdbeerfeld , 02.10.2017 20:49

Zitat

So ist es. Der Michi und ich haben den ähnlichen Geschmack.



... nur, dass ich kein so ein komischer Wechselstromer bin
Ich glaub übrigens, dass mein supertolles 2067 Video den Ausschlag gegeben hat. Das haben sich mit Stand jetzt grad übrigens 727 Leute angeschaut. Vermutlich hat der Bahram allein 40 mal reingeklickt

Ich find die Lok auch extrem gelungen. Und dann hat der Mostviertler noch so extreme Angebote. Aus der Reihe "da wärst du ja blöd wenn du nicht zuschlägst"


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine Teppichbahn(en)

#816 von schaerra , 03.10.2017 08:08

Hallo Bahram,

eine ÖBB 2067 auf Persischem Grund! Das hat man auch noch nicht gesehen. Hat die ÖBB da einige nach Persien verkauft?

Die Lok gefällt mir auf jedefall auch! Obwohl sie von der Form her ja keine Schönheit ist! Aber gerade deshalb ist sie ja was besonderes.


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn(en)

#817 von Transalpin , 03.10.2017 10:07

Zitat

Hallo Bahram,

eine ÖBB 2067 auf Persischem Grund! Das hat man auch noch nicht gesehen. Hat die ÖBB da einige nach Persien verkauft?



Meines Wissens ist das die 1. Lok, die auf persischem Grund vor sich hinwerkelt! Aber schön, dass dir das auffällt, denn bis jetzt hieß es Teppichbahnen und in Wirklichkeit fuhr ich auf Parkett. Deswegen kam der Testkreis auf den Teppich.

Zitat

Die Lok gefällt mir auf jedefall auch! Obwohl sie von der Form her ja keine Schönheit ist! Aber gerade deshalb ist sie ja was besonderes.



Stimmt, aber so ging es mir mit der Class 66 (die ja auch hässlich ist, aber irgendwie urig) und der V200, die hat mir als Kind nie gefallen. Jetzt finde ich die toll!
Aber dafür freue ich mich schon auf eine andere Schönheit, auf die ich sehnsüchtig warte!!


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#818 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 03.10.2017 10:42

Hallo Bahram,

ich kann mich mehr und mehr mit grenzüberschreitendem Bahnverkehr der Epoche 3 anfreunden . Und in genau dieser Epoche hat es die 2067 schon gegeben. Der Link zum Bild


oberlandbahn

RE: Meine Teppichbahn(en)

#819 von Transalpin , 03.10.2017 12:04

Zitat

Hallo Bahram,

ich kann mich mehr und mehr mit grenzüberschreitendem Bahnverkehr der Epoche 3 anfreunden . Und in genau dieser Epoche hat es die 2067 schon gegeben. Der Link zum Bild




Hallo Guido,

danke für den Link, bei mir zeigt es leider nichts an.
Stimmt, die 2067 gibt es schon sehr lange, sie wurde ab 1959 gebaut und war bis zum Erscheinen der 2068 die Hauptverschublokomotive bei den ÖBB. Deswegen gibt es sie in ziemlich allen Lackierungen, die es bei den ÖBB gab, von grün bis Valousek-Design (so wie meine).
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#820 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 03.10.2017 12:13

Zitat
danke für den Link, bei mir zeigt es leider nichts an.


Hallo Bahram,

habe den Bildlink noch mal geändert und kann nun die schöne grüne 2067 sehen. Da das Bild von Roco ist, stelle ich es nicht direkt hier ein ops:. Auf dem Schirm habe ich noch diese 4061 und die 1010. All diese Loks gefallen mir besoders gut - und die Lackierung macht sie noch ein wenig interessanter .


oberlandbahn

RE: Meine Teppichbahn(en)

#821 von Wolfgang_EpoIV , 03.10.2017 19:32

Super Lok Bahram, das Video ist gut geworden.
Man sieht sehr gut die schönen Laufeigenschaften.....

Ich bin schon neugierig die bei Dir im Einsatz zu sehen !

lg
Wolfgang



viewtopic.php?f=64&t=162016


 
Wolfgang_EpoIV
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 356
Registriert am: 13.03.2013


RE: Meine Teppichbahn(en)

#822 von DerDrummer , 03.10.2017 19:49

Moin Bahram
Wie schon beim Michi, einfach leiwand!
Sehr schöne kleine Lok! Ich finde, die kann man in etwa mit den V60 aus Deutschland vergleichen.

Liebe Grüße
Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Meine Teppichbahn(en)

#823 von Transalpin , 05.11.2017 14:38

Hallo zusammen,

der Dezember naht und ich war nicht untätig, auch wenn ich lange nichts mehr hier geschrieben habe. Es tut sich einiges bei meinem Fuhrpark, es kommt neues dazu, einiges wird verkauft und einige Loks brauchen scheinbar ein Service (das muss ich nun wohl lernen).
Außerdem bin ich fleißig am Planen für das Teppichbahnen im Dezember. Ich habe schon viele Pläne gemacht, aber keiner will mir so recht gefallen.
Zu den Neuerwerbungen:
eine 2016 von Märklin mit Sound aus dem Startprogramm. Ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Gute Verarbeitung, der Sound ok, die Lichtfunktionen super, jede Seite der Lok ist abschaltbar, damit kann die Lok auch vor Wendezüge gespannt werden. Einziger Wermutstropfen: die Lok hat keine KK-Kulisse.
Hier das Video:
[youtu-be]https://youtu.be/j6v_QwAwKnw[/youtu-be]

Außerdem habe ich durch Zufall ein Kesselwagen-Set von Märklin ersteigert. Das wollte ich schon lange, es war mir immer zu teuer, nun habe ich es für ca 130 Euro erworben, neuwertig:
[youtu-be]https://youtu.be/TdfY-0k17-4[/youtu-be]

Zwei andere Waggons sind noch im Zulauf.
Außerdem war gestern bei einem Moba-Händler ESU-Tag. Mein väterlicher Freund und Moba-Kollege Peter besitzt eine ESU-Zentrale und kennt sich nicht wirklich aus, deswegen sind wir gemeinsam hingefahren, um uns mal zu informieren. Dieser Händler besitzt, wie der Moba-Diskont, eine Vitrine wo er Zeug von Kunden verkauft. Dort sah ich C-Gleise. Also gleich mal nachgefragt und es stellte sich heraus, dass es in der Abstellkammer einen ganzen Haufen an Gleisen gab.
Habe mir um 70 Euro folgendes gegönnt:

30x172, 10x188 und 20x236
Da kann man echt nicht meckern. In ein paar Wochen werde ich nochmals vorbeischauen und sehen, was es noch gibt.
So, dass war es mal, muss nun gleich los und ein Konzert spielen.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#824 von Bastelnator , 05.11.2017 15:49

Tolle Neuzugänge, Bahram!
Da kann der Dezember kommen - hoffentlich mit vielen Fotos und Videos vom Spaß auf dem Boden

Besonders gefällt mir aber das Bild mit den Gleisen und der Mutter-Kind-Box im Hintergrund, schöne Momentaufnahme


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#825 von DerDrummer , 05.11.2017 16:03

Moin Bahram
Schöne Lok, schöne Wagen!

Die Gleise musst du dann aber auch schön verbauen im Dezember!

lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


   

Tischbahn in Spur N
Unter-se-taibel #Neuzugänge

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz