RE: Meine Teppichbahn(en)

#1401 von ceolag , 23.09.2019 10:54

Hallo Bahram,

Das "Töchter-Problem" kenn ich. Gibt sich aber mit der Zeit, dass man alles gleich anfassen will. Und dann hat man einen super Vorwand, um Eisenbahn zu spielen. Papa-Tochter-Zeit quasi.

Die Polizei-1116 müsste allerdings auch in Tirol rumfahren. Bin mir zumindest recht sicher, die hier schon gesehen zu haben.

Die 1041 ist schick und 199,- für eine Sound-Lok eh ein guter Preis. Glückwunsch dazu.

Viele Grüße,
Andi


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1402 von schaerra , 23.09.2019 17:45

Hallo Bahram,

schön wieder was von Dir zu lesen.
Bei mir ist auch aus beruflichen Gründen gerade große Mobapause. Hatte auch viele Musiktermine am Abend und so musste die Moba leider eine Sommerpause einlegen.

Die 1041 gefällt mir auch. Mal sehen ob ich die auch noch irgendwo ergattere.


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1403 von Nulleinszehn , 23.09.2019 20:28

Hallo Bahram,

Was soll ich sagen?

Deine Reise zum Semmering gefällt mir natürlich sehr gut!

Für den Hinterkopf: hab mit dem Michi mal Ende September 2020 ins Auge gefasst. Wie wäre es, wenn du 1-2 Tage mitmachst?

Die 1041 finde ich auch sehr schön. Da hat es mich auch schon gejuckt, aber bisher hatte ich noch keine Kapazitäten dafür.

Dass deine Tochter das Teppichbahning derzeit erschwert, kann ich sehr gut nachvollziehen, aber das wird auch wieder anders werden. Ein Kumpel von mir hat seine Tochter glaube ich recht früh, so zwischen 2 und 3 irgendwann, vorsichtig an seine Anlage herangeführt, und das hat alles super geklappt.

Also: wird schon werden!

Viele Grüße,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1404 von Heldvomerdbeerfeld , 23.09.2019 22:17

September kann er nicht Armin, da geht die Schule los.

Im wilden Westen zwar eine Woche nach der breiten Masse im Osten, aber ich gehe fest davon aus, dass er da nicht kann. Leider!

Bahram, die Polizeilok war gestern unterwegs am Zentralfriedhof richtung Flughafen. Da ist sie vorbeigeflitzt, wie ich gerade entlanggelaufen bin.
Und hey, der 1041 Sound soll nicht nur gut sein, der ist auch ein Hammer. Gut, dass du da noch schnell zugeschlagen hast! Hab ich dir den Link nicht umsonst geschickt

Ich freu mich schon, falls wir mal wieder irgendwo ein Event zusammen bringen! Bis dahin musst du die 1041 dann natürlich noch zurüsten. Spät abends, wenn die Damen des Hauses halt schlafen


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1405 von Transalpin , 24.09.2019 00:15

Zitat

Hallo Bahram,

Das "Töchter-Problem" kenn ich. Gibt sich aber mit der Zeit, dass man alles gleich anfassen will. Und dann hat man einen super Vorwand, um Eisenbahn zu spielen. Papa-Tochter-Zeit quasi.

Die Polizei-1116 müsste allerdings auch in Tirol rumfahren. Bin mir zumindest recht sicher, die hier schon gesehen zu haben.

Die 1041 ist schick und 199,- für eine Sound-Lok eh ein guter Preis. Glückwunsch dazu.

Viele Grüße,
Andi



Hallo Andi,

die Eisenbahn-Zeit mit meiner Tochter kommt in 1-2 Jahren. Da bin ich sicher. Sie ist ja nicht wild, sonder greift alles sehr sanft an, trotzdem warte ich noch ein bisschen.
Gott sei Dank habe ich seit September mein eigenes Büro in der Schule, wo ich mich austoben kann:

Eine Vitrine steht auch dort und mein Rollenprüfstand ist auch dort, meine Loks werden also in der Mittagspause ihren Auslauf bekommen.

Zitat

Die 1041 gefällt mir auch. Mal sehen ob ich die auch noch irgendwo ergattere.



Geben tut es sie noch, aber die Aktion ist vorbei. Beim MBD kostet sie wieder fast 300€

Zitat
Für den Hinterkopf: hab mit dem Michi mal Ende September 2020 ins Auge gefasst. Wie wäre es, wenn du 1-2 Tage mitmachst?



@Armin: ich wäre sehr gerne dabei, aber wie der Michi richtig sagt, geht die Schule bei uns Anfang September los. Die Direktoren müssen sogar vier Tage früher dort sein. Also wenn du nicht Ende August oder Anfang September da bist, sieht es düster aus!

@Michi: bei der 1041 bin ich echt am Überlegen, ob ich zurüsten soll. Aber ich habe etwas Sorge, dass ich das vermasseln kann, weil ich solchen Dingen bin ich ein Grobmotoriker.


So, außerdem habe ich versprochen, dass ich noch was weiteres präsentieren werde. Es gab weitere Neuzugänge:



Einen Zug der Montafonerbahn. Die 1045 finde ich eine tolle Lok, habe das Modell in ÖBB-Ausführung bei meinem Onkel gesehen. Die ist super gefahren. Leider habe ich damals nicht zugeschlagen, jetzt ist eine Montafoner-Lok da und die passenden Wagen, da habe ich schnell zugeschlagen.
Leider geht bei der Lok auf einer Stirnseite die Beleuchtung nicht. Habe das dem Lippe geschrieben und rasch Antwort bekommen, dass sie die Lok tauschen werden. Mehr Fotos von der Lok also das nächste Mal.
Einstweilen liebe Grüße,


Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1406 von KleTho , 24.09.2019 10:26

Zitat


Hallo Andi,

die Eisenbahn-Zeit mit meiner Tochter kommt in 1-2 Jahren. Da bin ich sicher. Sie ist ja nicht wild, sonder greift alles sehr sanft an, trotzdem warte ich noch ein bisschen.
Gott sei Dank habe ich seit September mein eigenes Büro in der Schule, wo ich mich austoben kann:

Eine Vitrine steht auch dort und mein Rollenprüfstand ist auch dort, meine Loks werden also in der Mittagspause ihren Auslauf bekommen.

Zitat

Die 1041 gefällt mir auch. Mal sehen ob ich die auch noch irgendwo ergattere.



Geben tut es sie noch, aber die Aktion ist vorbei. Beim MBD kostet sie wieder fast 300€

Zitat
Für den Hinterkopf: hab mit dem Michi mal Ende September 2020 ins Auge gefasst. Wie wäre es, wenn du 1-2 Tage mitmachst?



@Armin: ich wäre sehr gerne dabei, aber wie der Michi richtig sagt, geht die Schule bei uns Anfang September los. Die Direktoren müssen sogar vier Tage früher dort sein. Also wenn du nicht Ende August oder Anfang September da bist, sieht es düster aus!

@Michi: bei der 1041 bin ich echt am Überlegen, ob ich zurüsten soll. Aber ich habe etwas Sorge, dass ich das vermasseln kann, weil ich solchen Dingen bin ich ein Grobmotoriker.

So, außerdem habe ich versprochen, dass ich noch was weiteres präsentieren werde. Es gab weitere Neuzugänge:



Einen Zug der Montafonerbahn. Die 1045 finde ich eine tolle Lok, habe das Modell in ÖBB-Ausführung bei meinem Onkel gesehen. Die ist super gefahren. Leider habe ich damals nicht zugeschlagen, jetzt ist eine Montafoner-Lok da und die passenden Wagen, da habe ich schnell zugeschlagen.
Leider geht bei der Lok auf einer Stirnseite die Beleuchtung nicht. Habe das dem Lippe geschrieben und rasch Antwort bekommen, dass sie die Lok tauschen werden. Mehr Fotos von der Lok also das nächste Mal.
Einstweilen liebe Grüße,

Bahram




Bahram,

man merkt, dass sich nach dem Aufregenden letzten Jahr, das MoBa-Leben sich langsam wieder einpendelt.

Der eine hat seinen MoBa-Keller, der andere seinen Speicher und wieder andere halt ihre MoBa-Schule .

Super Modelle und noch bessere Präsentation dieser !

Wir sehen uns !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.408
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1407 von Heldvomerdbeerfeld , 24.09.2019 12:27

Aber sie schaut auch so voll super aus! Ein top Zug fürs Büro. Kurz und gut!

Bezüglich Semmering hat der Armin extra den September im Kopf wegen dem Herbst. Das schaut halt dann irre gut aus wenn die Blätter alle gelb und rot sind.

Wobei Armin: Anfang Oktober fast noch besser - man muss dann halt Glück mit dem Wetter haben.

Ich hätte übrigens so eine 1245 gerne ohne Montafoner Logo. Ich glaub da kommt eh eine vom Roco im Herbst. Mal schauen.

Und sonst? Zurüsten! Ist gar nicht schwer gewesen bei der 1041!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1408 von Transalpin , 24.09.2019 13:50

Zitat

Ich hätte übrigens so eine 1245 gerne ohne Montafoner Logo. Ich glaub da kommt eh eine vom Roco im Herbst. Mal schauen.



Gibt es nicht. Es gibt von der Montafoner-Bahn nur die 1045. Die 1245 kommt aber von Roco mit Sound heraus.


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1409 von Heldvomerdbeerfeld , 24.09.2019 15:56

Genau, die wär doch was!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1410 von Transalpin , 24.09.2019 21:41

Zitat

Genau, die wär doch was!



Ist schon vorbestellt!


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1411 von Heldvomerdbeerfeld , 25.09.2019 10:17

Ich trau mich nichts mehr vorstellen Bahram, ich weiß nämlich was in etwa zur Modellbaumesse kommt
Aber ich hoffe natürlich dennoch irgendwann eine zu bekommen. Ich find die sehr sehr cool, am Besten mit diesen beworbenen Milchwaggons oder so. Irgendwas kleines, altes hinten dran und passt!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1412 von Heldvomerdbeerfeld , 27.09.2019 21:17

Gesehen Bahram, die 1245 ist schon eingetroffen! Ich warte gespannt auf das erste Bild von dir!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1413 von Transalpin , 27.09.2019 23:51

Zitat

Gesehen Bahram, die 1245 ist schon eingetroffen! Ich warte gespannt auf das erste Bild von dir!



Habe noch keine Meldung bekommen, dass die AC-Variante gekommen ist.
Dafür ist die 1045 gekommen, heute gleich gecheckt, passt alles.
Jetzt muss ich noch Kupplungen tauschen und dann gibt es ein Bild mit den beiden Waggons. Aber erst nächste Woche.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1414 von Heldvomerdbeerfeld , 28.09.2019 09:54

Beim Lippe? Da dauert alles leider immer etwas länger.

Kannst du dann ein kleines Soundvideo online stellen? Damit ich weiß wie die klingt? Weil optisch tip top! Vielleicht zu Weihnachten dann.
Vermutlich hab ich dann aber wieder 47 andere Dinge, die dringender wären


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1415 von Transalpin , 01.10.2019 11:08

Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag Meine Teppichbahn(en)

Beim Lippe? Da dauert alles leider immer etwas länger.

Kannst du dann ein kleines Soundvideo online stellen? Damit ich weiß wie die klingt? Weil optisch tip top! Vielleicht zu Weihnachten dann.
Vermutlich hab ich dann aber wieder 47 andere Dinge, die dringender wären



Michi, sorry für die späte Antwort, doch dieses WE war ich praktisch offline. Hatte Probenwochenende an einem Ort, wo es keinen Handyempfang gab und das WLAN auch nur in der Gasstube funzte. Mein lieber Schwan, das war komisch.

Ich habe eh beim MBD bestellt und am Samstag kam die Meldung, dass die Lok da sei!
Werde auf jeden Fall davon berichten.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1416 von Heldvomerdbeerfeld , 01.10.2019 12:31

Ich freu mich schon drauf!

So ist das halt in Tirol. Ich war ja in Irland unterwegs und hatte dort selbst am völligen Arsch der Welt noch fünf Stricherl


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1417 von Transalpin , 02.10.2019 17:46

Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag Meine Teppichbahn(en)

Ich freu mich schon drauf!

So ist das halt in Tirol. Ich war ja in Irland unterwegs und hatte dort selbst am völligen Arsch der Welt noch fünf Stricherl



Wenn es keine Berge gibt, ist das klar, dass man keine Empfangsprobleme hat.
Wobei so ein Funkloch ist mir schon lange nicht mehr untergekommen.


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1418 von Heldvomerdbeerfeld , 02.10.2019 19:01

Ich hab mir die Lok heute übrigens live angeschaut, hui ist die super! Leider nur so, dass ich gerade kein Geld dafür übrig habe. Aber wenn alles so funktioniert wie geplant, geht sichs vielleicht in absehbarer Zeit aus. Sie hatten übrigens nur noch eine lagernd und auch die von einem Kunden reserviert zum Abholen. Ich hab sie daher nicht aufgemacht, sondern nur von oben in die Schachtel geschaut. Gestern waren noch alle Varianten lagernd, dann haben sie in kurzer Zeit alles verkauft, aktuell wieder nur bestellbar und beim Roco ist die Verfügbarkeit wieder auf blau gesprungen. Sehr kurios.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1419 von Transalpin , 02.10.2019 23:49

Tja Michi,

dann werde ich demnächst die Lok auspacken und dir ein Video schicken, damit du recht neidisch wirst und unbedingt eine kaufen musst. Der Wolfgang hat sie übrigens auch.


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1420 von DerDrummer , 03.10.2019 05:22

Moin Bahram
Die Rh 1041 ist ja schon etwas länger bei dir, aber sie gefällt mir mit jedem mal Anschauen besser.

Die Rh 1045 ist einfach süß und die Wagen passen super dazu.

Der Schaden durch deine Tochter ist sehr bedauerlich, das tut mir wirklich leid.

Deine Bürovitrine dagegen sieht sehr edel aus.
Zumindest vorübergehend ein adäquater Ersatz.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1421 von KleTho , 11.10.2019 07:54

Guten Morgen Bahram

Hast Du schon einmal auf Deinen "Tacho" gesehen ?


Herzliche Glückwünsche
zu 200.000 Zugriffen
auf Deinen wunderbaren Bodenbahnthread!



Viele schöne Stunden am Boden und gute Gespräche bei Dir/Euch stecken, zumindest bei mir, als Erinnerung in Deinem Thread.


DANKE


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.408
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1422 von e9tmk , 11.10.2019 08:36

Zitat von Transalpin im Beitrag Meine Teppichbahn(en)

........
Gott sei Dank habe ich seit September mein eigenes Büro in der Schule, wo ich mich austoben kann:

Eine Vitrine steht auch dort und mein Rollenprüfstand ist auch dort, meine Loks werden also in der Mittagspause ihren Auslauf bekommen.
..........
Einstweilen liebe Grüße,

Bahram



Moin Bahram,

Vitrine selbstgebaut oder wo gekauft?

Und Glückwunsch zum "Tacho"


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.521
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1423 von Transalpin , 11.10.2019 11:54

Jungs, danke für die Glückwünsche, hatte gar nicht gesehen, dass schon so viele bei mir nachgeschaut haben. Freut mich schon sehr, nur muss ich mir nun überlegen, was ich mache, damit der Thread weiterhin interessant bleibt.

Zur Vitrine: die war ein Geschenk von meinem väterlichen Freund Peter, der sie nicht mehr gebraucht hat. Ich habe dann noch eine LED-Leiste eingeklebt, weil es mit Beleuchtung einfach besser aussieht.
Geplant wird bei mir schon fest, alleine ich muss noch Zeit finden zum Aufbauen.

Zitat
Der Schaden durch deine Tochter ist sehr bedauerlich, das tut mir wirklich leid.



Justus, das ist nicht weiter schlimm, denn das kann man richten und ansonsten ist es halt so. Kleinkinder machen ja nichts absichtlich kaputt. Der eigene Nachwuchs ist auf jeden Fall um einiges wichtiger als die Moba. Man lernt Prioritäten zu setzen.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1424 von DerDrummer , 11.10.2019 21:55

Bahram, nun sind es schon 200.278! Herzlichen Glückwunsch, das ist eine ganze Menge!

Ich bin mir sicher, dass du auch in Zukunft noch ein bisschen was zu berichten haben wirst, auch wenn es eben weniger wird. Wie du schon selbst schreibst, dein Töchterchen wird dann halt an die Eisenbahn herangeführt.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1425 von Transalpin , 12.10.2019 00:44

Danke Justus für deine netten Worte.
Jetzt muss ich doch noch ein paar Fotos herzeigen:
Am 05. Oktober hatten wir ein großes Familientreffen und beim Abholen vom Bhf kam mir dieser Triebwagen von der DB unter:

Sowas fährt bei uns normalerweise nicht, also musste ich näher hin und mal schauen:

Besuch aus dem Osten von Deutschland. Offensichtlich eine Sonderfahrt aus Chemnitz. Muss in dem Nahverkehrstriebwagen extrem gemütlich gewesen sein! Auf jeden Fall dürfte die Truppe dann mit der Zillertalbahn weiter gefahren sein, da dort eine Dampflok unter Volldampf stand.
Außerdem wollte ich euch noch Fotos meiner Neuzugänge zeigen:


Eine 1245, Epoche IV mit Sound von Roco. Ein schönes Modell, die Fahrgeigenschaften muss ich allerdings noch testen.

Außerdem möchte ich euch noch mal den Montafonerzug zeigen, weil er mir so gut gefällt:



Kurzkupplungen fehlen noch, muss ich noch bestellen, dann sollten auch die Abstände passen.
So, das war es mal von mir.
Gute Nacht,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


   

Tischbahn in Spur N
Unter-se-taibel #Neuzugänge

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz