RE: Meine Teppichbahn(en)

#1351 von Tom_B82 , 28.10.2018 20:01

Zitat



Der Wolfgang und ich machen die Nacht durch, mit Stiegl und Ottakringer betreiben wir Anlagenbau, damit ihr was zu sehen habt, wenn ihr kommt. Ich freu mich schon tierisch und hoff, dass ich mir nach 6 Bier nicht den Daumen an der Anlage anleime




Ja ne, is klar. Ob das dann überhaupt was wird mit dem Bau oder bei einem Kreis bleibt aus Sicherheitsgründen bleibt abzuwarten

Nach dem du ja so viel Chilli aufgesaugt hast hattest garantiert ein Waggon im RJ für dich allein, oder Michael?


Gruß Tom

Modellbahnanlage Friedenstal


Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 959
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1352 von Heldvomerdbeerfeld , 28.10.2018 22:15

Nö es war zwar kaum was los, aber es waren ca. 15 Leute in meinem Waggon. Kann ich nur empfehlen zu diesen Randzeiten. 19 Fahrt hat die Fahrt von Schwaz nach Wien gekostet. Mit dem Auto zahl ich sicher 60 Euro nur für den Sprit. Und komm total entnervt an, gerade weils auch viel geregnet hat. Tolle Sache, diese Sparschiene.

Anlagenbau helf ich den Wolfgang übrigens beim groben Geländebau, nichts mit Gleisen. Die liegen hoffentlich schon zum Großteil bis dahin. Der Wolfgang legt da ein Wahnsinns Tempo vor. Aber wir werden Rückwände schneiden und Pfosten und Steckerl leimen wie ich das verstanden habe.

Und das macht doch zu zweit oder zu Dritt mit ein paar Bierchen am meisten Spaß!

Übrigens Spoileralarm!

Das Video ist fertig! Das lädt jetzt mal über Nacht hoch und morgen dürft ihr euch dann auf 9min Spaß, Outtakes und Christian'sche Gemeinheiten freuen

Jetzt bin ich nur leider nicht dazu gekommen meinen super Kibri Motorturmwagen zu beginnen

Bin übrigens gespannt, wann sich der Bahram hier zu Wort melden. Da war ja heute die Familie zu Gast zum Bodenbahnen. Der hatte sicher genug zu tun und mittlerweile aufgeschundene Knie


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1353 von Transalpin , 28.10.2018 22:45

Huch so viele Beiträge, das freu mich.
Lasst mich mal die Fragen abarbeiten, so sie nicht schon beantwortet wurden:

Zitat

Was ist denn das für eine Lok?



Wie der Christian richtig beantwortet hat, ist das eine M62 der Raaberbahn/GySEV. Gab es in der DR auch und nannte sich Taigatrommel. Artikelnummer: Roco 69395. Ein tolles Teil, leider sehr schmutzempfindlich, ich habe den Verdacht, dass der Dekoder Demenz hat, den möchte ich mal tauschen und sehen, ob sie dann ohne Unterbrechungen fährt.
Leider kein Sound, aber den gibt es bei Roco für diese Lok nicht, dabei hätte ich so gerne einen. Und nachträglich einbauen wird schwierig werden.

Zitat
Wenn die Windel- und Kinderwagenzeit vorbei ist, kannst Du langsam anfangen mit Deiner Tochter zu fahren.



Das Problem ist nicht das fahren, sondern die de facto-Unbewohnbarkeit der Wohnung. Das kann man einem Kind nicht antun, wenn man sein Kind und die Moba liebt.

Zitat

Christian, ist das eine Märklin oder eine Roco BR 189?



Ja, eine Märklin mit Sound. Fuhr bei mir sehr selten und ist beim Christian besser aufgehoben.

Zitat

Wie steuert ihr die Anlage? Nur vom CS mit einige MS dran oder verwendet man bei dir Auch die Appsteuerung oder CS2.exe von Märklin?

Dein Gleisplan sieht gut aus. Hast du das alleine aufgebaut oder hast du Hilfe von die andere Teilnehmer bekommen?

Und mit das riesige Gleisplan, in ein Bild sehe ich ein Booster. Hast du nur eine oder werden mehrere verwendet? Du hast ziemlich viele Weichen eingebaut, die brauchen natürlich auch allen Strom. Verwendest du, sowie ich, auch etwas wie einen Ringenleitung?



Laurent, die Anlage wird mit der CS2 und den MS2 gesteuert. Außerdem habe ich die App Mobile Station auf dem Handy, doch die reagiert sehr träge, warum weiß ich nicht, auf jeden Fall nicht sehr angenehm zu bedienen, wenn man es aufeinmal eilig hat und die App nicht reagiert.
CS2.dmg für Max und CS2.exe für Windows habe ich auch, war diesmal nicht im Einsatz.

Danke für das Lob zum Gleisplan, ich habe den alleine aufgebaut, was recht lange gedauert hat, weil das aufbauen der Rampen und das fixieren der Gleise dann docht dauert. Die Bretter und Stützen können alle auseinandergebaut werden, damit sie wenig Platz brauchen. Der Aufbau ist dann recht mühsam.
Richtig lange dauert immer das Gleisplan zeichnen in der CS2. Das befriedigt mich nicht. Deswegen überlege ich mir, mal iTRain zuzulegen und dann am Computer zu schalten.

Zum Booster: ja ich habe einen, den hätte ich diesmal aber nicht gebraucht, reiner Luxus. Ringleitung verwende ich keine. 1 Einspeisepunkt für jeden Kreis, reicht eigentlich immer.

Zitat

Bin übrigens gespannt, wann sich der Bahram hier zu Wort melden. Da war ja heute die Familie zu Gast zum Bodenbahnen. Der hatte sicher genug zu tun und mittlerweile aufgeschundene Knie



Stimmt, heute war Familientag. Habe neue Garnituren aufgegleist um Videos zu machen und dann streikt die Kamera! Jetzt werde ich versuchen morgen noch was aufzunehmen. Aber meine Verwandtschaft war begeistert. Viel zum Spielen sind wir nicht gekommen, weil ich mit meinem Bruder noch eine Taufe spielen musste, die eine Stunde Fahrzeit von uns weg war und dann auch noch sehr lange gedauert hat. Deswegen sind meine Knie auch noch ganz!
Ich hoffe, dass ich alle Fragen beantwortet habe, ansonsten bitte schreien.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1354 von Bastelnator , 28.10.2018 23:15

Hallo Bahram,

Zitat

Leider kein Sound, aber den gibt es bei Roco für diese Lok nicht, dabei hätte ich so gerne einen. Und nachträglich einbauen wird schwierig werden.



Hat mich mein Gefühl doch nicht getrogen „die kenn‘ ich doch?!“
Ist wirklich eine beeindruckende Lok (im Original) und ein echt schönes Modell (von Roco, habe 2 mit Sound; 73803 und 73807).
Wenn Du eh am Decoder tauschen bist, nimm doch gleich einen mit Sound. Da M62 und V200 den selben Motor haben, passt der sehr gute V200/BR120 Sound von Henning; kannst Du mittels Ladecode auf den Decoder spielen lassen.

Wenn Du mit der Tochter spielen willst, muss es ja nicht gleich so ein ausufernder dieStummiskommenWohnungskomplettaufbau sein.
Ein 2gleisiger Kreis mit je 1 Ausweichgleis und 2-4 Garnituren reichen doch für den Anfang...


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1355 von KleTho , 29.10.2018 00:09

Mensch,

ich war gestern so müde, dass mir sogar der Michi einen Platz auf Bahrams Sofa angeboten hat ops: !

Eigentlich habe ich ja nur meine Augen geschlossen, weil das monotone Klacken der Achsen auf den Gleisübergängen und das stetige Vorüberziehen der Züge auf Augenhöhe mich in den Traumhimmel der Bodenbahner gehoben hat.

Aber jetzt meine Eindrücke von anfang an.
Als wir nach ca. 3 Stunden Autofahrt über Bayerns Landstraßen, da die Autobahnen immer noch als LKW-Parkplätze wegen des LKW-Fahrverbotes zum österreichischen Nationalfeiertages am Freitag, im verregneten Schwaz angekommen sind, war erst einmal der "Wow-Effekt", ein doppelstöckiger Moba-Aufbau in Bahrams Wohnung.
Kinder, Doppelstöckig .
Was glaubt Ihr, was Christian, Philipp und ich für Augen gemacht haben.

Bahram hat jetzt auch alle Waggons, welche er nicht in den sündhaft teueren Trainsafes aufbewaht, in Stapelboxen verpackt.
Unmengen !
Leider kann man die Modelle, wie bei den Trainsafes nur nach dem Öffnen bewundern.

Aber jetzt ein kurzes Video von mir.
Michi (ja, der SM-Beauftragte) und Christian haben genug gefilmt, so dass ich mehr die das Ganze Szenario in Ruhe genossen habe und nur wenige Schnipsel verwerten konnte.



Ach ja,
und am Schluss hat uns Bahram Stuuuuunden alleine gelassen !

Und was machen böse Kinder, wenn sie alleine zuhause gelassen werden :



Unfälle !
Der Bahram weiß schon, warum er vorerst keine Moba-Evente mehr in Schwaz abhält !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.408
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1356 von Laurent , 29.10.2018 07:07

Moinmoin Dornröschen ,

Toller Video. Und wirklich ein 155er Weitere Bilder sind Wilkommen

LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1357 von Skrib , 29.10.2018 07:36

Hallo ihr Bodenbahner,

das scheint ja wieder ein richtig klasse Event gewesen zu sein der unter vollem Einsatz von Mensch und Material über die Bühne ging.

Klasse Bilder, Videos und natürlich einen super Live- Berichterstattung des SM- Beauftragen-

Torsten


Meine Modulanlage
viewtopic.php?f=64&t=103898

Meinen Bahnhofsplanung
viewtopic.php?f=24&t=122879


 
Skrib
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 278
Registriert am: 15.09.2013
Ort: Denkte
Spurweite H0
Steuerung Twin Center / Windigipet
Stromart DC


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1358 von Heldvomerdbeerfeld , 29.10.2018 07:48

Das ist immer voll leiwand bitte! Thomas, schön, dass wir uns wieder gesehen haben!

Video schau ich mir nachher an, ich muss jetzt gleich los ins Büro. Über Nacht hat mein Video hochgeladen, hier kommts:



Ich hoffe es gefällt euch und bringt den Spaß, den wir gemeinsam hatten ein wenig rüber.

Peinlicher Schnitzer gleich am Beginn: Es war natürlich das Vierte, und nicht das Dritte Teppichbahnevent beim Bahram. Peinlich peinlich peinlich! Aber nochmal lad ich die 10,5gb nicht hoch


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1359 von Wolfgang_EpoIV , 29.10.2018 08:10

Hammer Video´s Jungs....super anzuschauen.
Gratulation Bahram für den gelungenen Aufbau und Event, wirklich Schade, daß ich keine Zeit hatte....auf jeden Fall das nächste mal...

@Michi... tja, ich glaube nicht daß alle Gleise bei mir fertig sein werden für den Event am 11.11 werden wir eine Nachtschicht einlegen...
eher Gleise und Leitungen verlegen als Geländebau, mal sehen...

Nochmals Top Event und super Züge, echt Mega Neideffekt, vor allem diese Bertsch Kesselcontainer, die stehen schon ewig auf meiner Liste...

Top Kommentare und Bilder....
@Christian, da gehört Ladung rein in die Eanos.... und natürlich auch verdreckt Die Warnweste fürs Zebra ist mega cool

Lg
Wolfgang



viewtopic.php?f=64&t=162016


 
Wolfgang_EpoIV
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 356
Registriert am: 13.03.2013


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1360 von DerDrummer , 29.10.2018 13:05

Moin Jungs
Zwei echt schöne Videos eines tollen Tages! Dickes !
Mein Favorit war hier der "Stille Nacht"-Vectron mit dem Erzzug, ein wunderschönes Ding!
Ihr wisst ja, gerne öfters. Ich bin schon mal gespannt, was ihr dann beim Wolfgang veranstaltet.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1361 von KleTho , 29.10.2018 13:08

Zitat

Das ist immer voll leiwand bitte! Thomas, schön, dass wir uns wieder gesehen haben!

Video schau ich mir nachher an, ich muss jetzt gleich los ins Büro. Über Nacht hat mein Video hochgeladen, hier kommts:



Ich hoffe es gefällt euch und bringt den Spaß, den wir gemeinsam hatten ein wenig rüber.

Peinlicher Schnitzer gleich am Beginn: Es war natürlich das Vierte, und nicht das Dritte Teppichbahnevent beim Bahram. Peinlich peinlich peinlich! Aber nochmal lad ich die 10,5gb nicht hoch



Michi,

ich kann auch hier, im Originalthread nur erwähnen,

AGV !
(AffenGeiles Video)


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.408
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1362 von Zipferbua , 29.10.2018 15:39

Hallo,

ich kann mir hier den anderen nur anschließen, super Bilder und Videos!!

Ich find immer die kleinen Hoppalas am besten! Dann weis ich des es euch auch so geht

Aber was ist das komische zeug in der gelben dose? ist das genießbar? rost:

Schöne Grüße
Walter


viewtopic.php?f=168&t=161745


Zipferbua  
Zipferbua
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 27
Registriert am: 23.08.2018
Ort: Zipf
Gleise Märklin C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2/MS2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1363 von Transalpin , 29.10.2018 16:37

Michi, einen tollen Film hast du da zusammengeschnipselt!
Hat echt Spaß gemacht ihn anzusehen.
Meine Filme werde ich noch nachreichen.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1364 von e9tmk , 29.10.2018 20:31

Moin Michi,
was machtst Du am Wochenende; wir benötigen noch einen Social Media Manager in München.

Ich kann mich Thomas nur anschließen, AGV .

Beste Grüße von der Ostalb
Günter


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.521
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1365 von baureihe482 , 29.10.2018 20:32

Auf Michaels Video kann ich eigentlich nur eines sagen:

Die Idee kam nach dem letzten Gartenbahnvideo. Punkt.

Bitte sehr: (müsst wahrscheinlich etwas lauter machen )

https://youtu.be/9wHMre9n_Ds

[youtu-be]https://youtu.be/9wHMre9n_Ds[/youtu-be]


Also ich hatte meinen Spaß

Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1366 von KleTho , 29.10.2018 21:09

Zitat

Auf Michaels Video kann ich eigentlich nur eines sagen:

Die Idee kam nach dem letzten Gartenbahnvideo. Punkt.

Bitte sehr: (müsst wahrscheinlich etwas lauter machen )

https://youtu.be/9wHMre9n_Ds

[youtu-be]https://youtu.be/9wHMre9n_Ds[/youtu-be]


Also ich hatte meinen Spaß

Schöne Grüße,
Christian



Christian,

einfach nur Super !

So kann man sein eigenes Video erstellen, ohne selber Filmmaterial sammeln zu müssen.
Goi Michi, da ko ma si ois Wiener, vo de Oberbayern no a zweng abschaun !

Weiter so!
Aber Christian, Du hast doch auch eigenes Material .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.408
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1367 von DerDrummer , 29.10.2018 21:46

Christian, einfach zum Schießen!
So etwas müsst ihr mal öfters machen, aber mit mehr Outtakes. Kommt da noch etwas mit selbstgedrehten Zügen?

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1368 von Heldvomerdbeerfeld , 29.10.2018 23:19

Hahaha Christian, einfach genial!

Natürlich haben wir noch Luft nach oben, aber es steht ja anfangs nicht fest wie viele Outtakes und welcher Qualität zufällig aufgenommen werden. Freut mich aber wenns dir gefallen hat.

Die Rechtschreibfehler sind dem kleinen Bildschirm beim Video Bearbeiten geschuldet. Ich les zwar immer alles 3x Probe, aber manchmal überseh ich dann was.

Und bei den Loks und Wagen bin ich dann immer wieder mal unsicher. Wer weiß denn schon was da an deiner schweizer Dampflok genau dran hängt. Immerhin wusste ich, dass es eine schweizer Dampflok ist


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1369 von Transalpin , 30.10.2018 02:20

Sehr lustig das Reaktionsvideo!
Auf die Idee muss man mal kommen.
Michi, eine Bitte, nicht SM-Beautragter schreiben, das klingt so schweinisch!
Bahn ist mittlerweile abgebaut, Loks und Waggons fast alle verstaut.
Gleise liegen auf dem Sofa und müssen sortiert werden (meine Frau hat geholfen beim Aufräumen )
Ich werde dann noch meine Videos durchsehen und schauen, ob ich was vernünftiges zusammenkriege, der Michi und der Christian haben ordentlich vorgelegt.
LG und gute Nacht,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1370 von Nulleinszehn , 30.10.2018 08:04

Servus aus dem Norden,

Ich hatte am Wochenende leider keine Zeit zum Gucken und konnte den fabelhaften Liveticker leider erst gestern Abend aufrollen.

Also erstmal hat der Thomas wirklich einen super Trailer gedreht

Dann kam der Michi mal wieder in gewohnter Qualität.

Bahram, das war mal wieder ein starker Gleisplan. Unterinntalmäßig zweistöckig! Das hat was!

Christians Zebra mit Warnweste haha sehr geil!

Das sind echt immer starke Events in Tirol, definitiv ein Highlight des Forums!

Bis bald,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1371 von erich51 , 31.10.2018 16:45

Hallo Bahram!

Ich muss mich hier als stiller Leser auch mal zu Wort melden.
Was Du hier auf die Beine stellst ist schlicht weg der Wahnsinn hoch 3.
Früher war ich auch Teppichbahner aber mit dem Alter ist das nicht mehr so
lustig. Ich musste immer die Zeit nützen wenn meine Gattin noch in der Arbeit
war. Jetzt habe ich mich den Modulbauern in Wolkersdorf angeschlossen bei
110 cm Schienenoberkante passt das. Eine Frage hätte ich noch an Dich auf dem
Video stehen links neben der Schiebebühne 2 Lokhallen von welchem Hersteller
sind diese oder Selbstbau? Wichtig beim Hobby ist die Kinder so früh wie möglich
ranlassen.


Erich 51
Wien


erich51  
erich51
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 476
Registriert am: 26.04.2015
Ort: Wien
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1372 von Transalpin , 31.10.2018 21:40

Erst einmal nochmals danke für die vielen nette Kommentare.

@Erich51: zu den Lokhallen: hast du die Frage auch in Michis Youtube Kanal gestellt? Er bat mich, dort zu antworten, aber ich mache es auch gerne hier. Die sind von Märklin und leider bereits in einem schlechten Zustand, habe sie aber so gekauft. Artikelnummer kenne ich leider nicht.

Zitat
Wichtig beim Hobby ist die Kinder so früh wie möglich
ranlassen.



Das habe ich auch fest vor!


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1373 von Stoecki , 01.11.2018 03:35

Hallo beisammen,

hat sehr viel Spaß gemacht, Eurem Boden-Event zu folgen

Die Strecke war erste Sahne Bahram

Zitat
@Erich51: zu den Lokhallen: hast du die Frage auch in Michis Youtube Kanal gestellt? Er bat mich, dort zu antworten, aber ich mache es auch gerne hier. Die sind von Märklin und leider bereits in einem schlechten Zustand, habe sie aber so gekauft. Artikelnummer kenne ich leider nicht.


Da kann ich helfen: Märklin [maerklin]7289[/maerklin]

...und schlechter Zustand ist schnell geschehen, die Plastiksektionaltore sind nicht wirklich auf viel Bewegung ausgelegt.

Beste Grüße aus dem Ruhrgebiet
Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1374 von erich51 , 01.11.2018 08:29

Ja das war ich Danke für die Info.


Erich 51
Wien


erich51  
erich51
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 476
Registriert am: 26.04.2015
Ort: Wien
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1375 von Tom_B82 , 01.11.2018 09:20

Zitat von Transalpin im Beitrag Meine Teppichbahn(en)

(meine Frau hat geholfen beim Aufräumen )




Sie wollte wahrscheinlich nur die Wohnung wieder schnell frei haben...


Gruß Tom

Modellbahnanlage Friedenstal


Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 959
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Tischbahn in Spur N
Unter-se-taibel #Neuzugänge

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz