RE: Meine Teppichbahn(en)

#1826 von Transalpin , 28.01.2021 22:13

Danke, habe gar nicht mitbekommen, dass es schon 300 000 Klicks sind. Das freut mich sehr.
Ich werde mal bald wieder was zeigen, dank Thomas gab es bei paar Neuzugänge und neue Trainsafe-Röhren, ich hatte nur bislang keine Zeit, wieder mal was größeres aufzubauen.
In Kürze komme ich wieder.
LG,


Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1827 von schaerra , 29.01.2021 08:16

Hallo Bahram,

ebenfalls Gratulation zum 300.000er!!


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1828 von Transalpin , 30.01.2021 22:39

Zitat von schaerra im Beitrag Meine Teppichbahn(en)

Hallo Bahram,

ebenfalls Gratulation zum 300.000er!!



Danke Helmut, ich muss ehrlich sagen, dass mich die über 300.000 Klicks schon freuen, ist das doch ein Zeichen, dass man unterhaltsam und informativ ist.

So, jetzt zu den Neuigkeiten: danke Thomas hat sich in den letzten Monaten so einiges angesammelt, das ich nun zeigen will, fangen wir bei den Loks an:




So eine Lok habe ich schon sehr lange gesucht. Ich wollte immer schon eine ÖBB-Dampflok haben, nach Möglichkeit eine Tenderlok. Dann bot mir Thomas dieses Schmuckstück an, leider (noch) ohne Sound, aber trotzdem einfach cool. Die Lok gibt es sogar noch im fahrbereiten Zustand, sie befindet sich im Besitz der ÖGEG. (das ÖBB-Enblem passt also nicht, aber so genau nehme ich es nicht). Ich freue mich riesig.


Der Robel von Märklin. Wie einige von euch wissen, besitze ich ja einen von Viessmann, aber ich wollte schon immer ein Märklin-Modell haben, um mal zu sehen, wie das mit dem schwenkbaren Kran ist. Ist ein nettes Gimmick, aber auch nicht mehr.


Motorturmwagen der ÖBB von Kleinbahn, also in DC und wohl analog. Da muss ich schauen, ob sie ein Umbau ausgeht und sinnvoll ist, ansonsten wird es ein Vitrinenmodell oder der Motor wird ausgebaut und ich reihe es in einen Bauzug oder Güterzug ein.


ehemalige 1045 im Montafonerbahn-Kleid. Die habe ich schon lange gesucht und nun in DC gefunden. Wer sich vielleicht erinnern kann, habe ich schon zwei 1045, eine von der Montafonerbahn noch in ÖBB-Farben und eine ÖBB-Maschine. Ich muss sie also umbauen (lassen), Ersatzteile sollte es aber geben.




ÖBB 2050 von Rivarossi, auch in DC. Ich habe zwar eine 2050 in AC, die hat aber grottenschlechte Fahreigenschaften und es fehlen Zurüstteile. Blöderweise habe ich erst nach dem Kauf gesehen, dass Jägerndorfer die 2050 herausbringen wird, sogar als erhaltenes Museumsmodell mit Leosound. Mist. Mal schauen, wie die wird, vielleicht besorge ich mir die auch noch.


Dann gibt es noch einige Wägelchen, die den Weg zu mir gefunden haben und außerdem habe ich bei Trainsafe wieder zugeschlagen und mir 15% Rabatt gesichert. Es kamen vier Röhren dazu, um den Fuhrpark besser lagern zu können.

So, dass war es mal von mir.
Ich wünsche eine gute Nacht,


Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1829 von Laurent , 31.01.2021 00:50

Tolle Sachen Bahram! Tolle Sachen. Wie ist das Sound der Märklin Robel im vergleich zu den Viessmann?


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1830 von Anth0lzer , 31.01.2021 08:32

Hallo Bahram,

tolle Neuzugänge, vor allem die ganzen Bauzug und Streckeninstandhaltungsmaschinen
Inwieweit bewegt sich der Kran vom Märklin Robel anders als der vom Viessmann?

Bei Dir würde sich langsam ein Mischbetrieb AC / DC lohnen , rein theoretisch ja möglich wenn die Strecke in Blöcke
unterteilen würdest und jede Lok eine Kennung sendet welchen Strom sie benötigt und entsprechend dann die Blöcke bestromt werden.
In den BHfen würds dann etwas knifflig und bei den Weichen.

Ja auf die 2050 von JC bin ich auch gespannt, Museumsausführungen umgehen ja meine Selbstbeschränkung auf Epoche 6

Bin gespannt wann bei Dir wieder einen Aufbau zu sehen gibt.

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1831 von schaerra , 31.01.2021 11:03

Hallo Bahram,

wunderschöne Neuzugänge zeigst Du uns!
Den Motorturmwagen von Kleinbahn könnte man auch mit dem angetriebenen Bauzugwagen von Viessmann schieben.

Die 2050 ist optisch ein echter Leckerbissen, wenn da nicht die Antriebstechnik von Lima drinnen wäre
Auf die 2050 von Jägerndorfer bin ich schon sehr gespannt. Beonders auf den Sound - den der war/ist ja bei der orig. Lok der Hammer!


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1832 von Transalpin , 31.01.2021 23:34

Zitat von schaerra im Beitrag Meine Teppichbahn(en)

Den Motorturmwagen von Kleinbahn könnte man auch mit dem angetriebenen Bauzugwagen von Viessmann schieben.



Das habe ich mir auch schon überlegt. Motor raus und in einen zug einreihen. Wenn er aber selber fahren könnte, wäre es natürlich besser.


Zitat von schaerra im Beitrag Meine Teppichbahn(en)

Die 2050 ist optisch ein echter Leckerbissen, wenn da nicht die Antriebstechnik von Lima drinnen wäre



Was passt an der Antriebstechnik nicht?


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1833 von e9tmk , 01.02.2021 08:17

Zitat von Transalpin im Beitrag Meine Teppichbahn(en)

Zitat von schaerra im Beitrag Meine Teppichbahn(en)

Hallo Bahram,

ebenfalls Gratulation zum 300.000er!!



Danke Helmut, ich muss ehrlich sagen, dass mich die über 300.000 Klicks schon freuen, ist das doch ein Zeichen, dass man unterhaltsam und informativ ist.

So, jetzt zu den Neuigkeiten: danke Thomas hat sich in den letzten Monaten so einiges angesammelt, das ich nun zeigen will, fangen wir bei den Loks an:




So eine Lok habe ich schon sehr lange gesucht. Ich wollte immer schon eine ÖBB-Dampflok haben, nach Möglichkeit eine Tenderlok. Dann bot mir Thomas dieses Schmuckstück an, leider (noch) ohne Sound, aber trotzdem einfach cool. Die Lok gibt es sogar noch im fahrbereiten Zustand, sie befindet sich im Besitz der ÖGEG. (das ÖBB-Enblem passt also nicht, aber so genau nehme ich es nicht). Ich freue mich riesig.


Der Robel von Märklin. Wie einige von euch wissen, besitze ich ja einen von Viessmann, aber ich wollte schon immer ein Märklin-Modell haben, um mal zu sehen, wie das mit dem schwenkbaren Kran ist. Ist ein nettes Gimmick, aber auch nicht mehr.
........


Dann gibt es noch einige Wägelchen, die den Weg zu mir gefunden haben und außerdem habe ich bei Trainsafe wieder zugeschlagen und mir 15% Rabatt gesichert. Es kamen vier Röhren dazu, um den Fuhrpark besser lagern zu können.

So, dass war es mal von mir.
Ich wünsche eine gute Nacht,


Bahram



Moin Bahram,

die ÖGEG-Dampflok ist schon ein Hingucker und der Robbel auch.

Mal schauen wenn wir beide Modelle im Einsatz bewundern können und welche Wagen die ÖGEG 93er ziehen darf.


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.521
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1834 von schaerra , 01.02.2021 08:23

Zitat

Was passt an der Antriebstechnik nicht?



Wie Du selbst geschrieben hast:

Zitat von Transalpin im Beitrag Meine Teppichbahn(en)

Ich habe zwar eine 2050 in AC, die hat aber grottenschlechte Fahreigenschaften



Bei Lima muß man Glück haben. Es gibt durchaus Loks welche relativ gut funktionieren. Leider ist es bei den meisten aber nicht so. Die Getriebe verschleißen viel zu schnell und die Motoren sind schlecht.
Rivarossi bringt die 2050 ja auch wieder in einer neuen Auflage. Mir ist aber nicht bekannt, ob die Antriebstechnik überarbeitet wurde.

Zitat

Das habe ich mir auch schon überlegt. Motor raus und in einen zug einreihen. Wenn er aber selber fahren könnte, wäre es natürlich besser.



Der hat doch große Räder und müsste deshalb genug Platz für einen Schleifer haben.


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1835 von Heldvomerdbeerfeld , 01.02.2021 21:35

Uh Bahram, da hast du ja einiges gekauft. Diese pausbäckige Dampflok hats mir irgendwie angetan. Ein nettes Teil. Wie ich der Roco Homepage entnommen habe, gabs die nie mit Sound. Aber .... man man darf da nicht zu viel herumsuchen .... der Leo hat ein Soundprojekt dafür, das klingt ja hinreißend

https://www.youtube.com/watch?v=HnsZSjwFehU

Hast du auch so kleine Waggons dazu wie im Video? So ein kleiner Personendampfzug könnte mir auch gefallen.

Oweh oweh oweh, ich darf gar nicht zuviel darüber nachdenken.

Zumal meine große und zugegebenermaßen saucoole 310er Dampflok eine horrende Zicke ist und kaum fahrbar ist. Aber manchmal so ein kleiner Dampfzug... oh das wär was


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1836 von Nulleinszehn , 02.02.2021 08:43

Hallo Bahram,

Schöne Neuzugänge hast du dir da besorgt

Freut mich auch sehr, dass du anscheinend planst, dem einen oder anderen Modell wieder etwas Auslauf zu gönnen

Und mit der Tenderlok hast du den Michi scheinbar an der richtigen Stelle angepiekt. Bei den Aussagen weiß ich schon, was demnächst Sonderfahrten rund um Neustadt unternimmt, Wetten?

Viele Grüße,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1837 von Heldvomerdbeerfeld , 02.02.2021 14:34

Nö ich muss zurückrudern. Hatte schon eine in Rom reserviert, lt dem Giovanni ist die aber entgegen seinem onlineshop doch nicht lagernd.

Hat mir auf italienisch mitgeteilt, dass er seinen Shop nicht sooft aktualisiert.
(Lok von 2015... )


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1838 von ceolag , 02.02.2021 16:12

Servus Bahram,

na da gabs aber auch ordentlich Zugang bei dir.
Wenn es die Oberen mal wieder irgendwann zulassen muss ich mir das alles mal Live anschauen aufm Weg nach Kirchbichl.

Bin gespannt auf deine "Wägelchen".

Viele Grüße,
Andi

P.S. Auch von mir Glückwunsch zu den 300.000.


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1839 von Transalpin , 02.02.2021 18:39

Hallo zusammen,

danke für die Antworten.

@Oldfashion: die 93 ist noch mit ÖBB beschriftet und leider nicht mit der ÖGEG. Aber ganz so genau nehme ich es nicht, Hauptsache die Lok gibt es noch in Echt.

@Helmut: ja, dann bin ich schon mal gespannt, wie die Lok fährt. Muss mir von einem Kollegen noch einen Gleichstromtrafo ausborgen, dann kann ich die Loks testen.

@Armin:

Zitat
Und mit der Tenderlok hast du den Michi scheinbar an der richtigen Stelle angepiekt. Bei den Aussagen weiß ich schon, was demnächst Sonderfahrten rund um Neustadt unternimmt, Wetten?



Du scheinst Recht zu haben. Habe heute von Michi eine SMS bekommen, dass ich sehr garstig bin.

@Michi:

Zitat
Hast du auch so kleine Waggons dazu wie im Video? So ein kleiner Personendampfzug könnte mir auch gefallen.



Natürlich.
Siehe hier:
[youtu-be]https://youtu.be/8r1YdSuU0gc[/youtu-be]
Extra für dich gemacht.
Die Lok hat keinen üblichen NEM-Schacht, sondern eine Eigenkonstruktion. Man sollte aber eine höhenverstellbare Universalkupplung dranbringen. Die Kulisse bei meiner Lok ist nicht die Beste, muss mal schauen, warum das so ist, aber es ist alles sehr filigran und ich möchte ehrlich gesagt nichts verbiegen.

Einen schönen Abend wünscht,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1840 von Heldvomerdbeerfeld , 02.02.2021 18:51

"S" wie supercool!
Es schaut halt aber auch auf deinem Fenstersims am Boden besonders gut aus, mit dem Sonnenschein und den Fenstern im Hintergrund!

Ah und ich hab dir geschrieben, dass du ein Garstling bist! Nicht garstig per se

Also ich hab jetz tauch schon eine aufgetrieben. Mit roten Rädern. Und das vorletzte Roco Spantenwagenset beim Modellbahndiskont.

Heißt was? Deinen gezeigten Zug kann ich auch bald nachbilden

Ich hab eine gebrauchte aufgetrieben, die hat schon eine Kupplung montiert. Falls da was nicht passen sollte (ist angeblich nicht gefahren, sondern nur Vitrine), bau ich eine höhenverstellbare Kupplung dran, kein Problem. Hab ich auf Lager!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1841 von Modellbahn Tamm , 06.02.2021 10:18

Moin Bahram,

auch von mir erstmal Glückwunsch zu den 300.000

Zitat von Transalpin im Beitrag Meine Teppichbahn(en)

Hallo Thomas,

stimmt, ich hatte noch Bilder vom Test der Wendel versprochen, aber ich bin nicht dazu gekommen. Gestestet wurde, sogar mit einem Moba-Kollegen, aber leider konnte ich nicht filmen. Nachdem die Wendel doch einiges an Raum einnimmt, habe ich sie dann mal abgebaut. Aber sie soll einmal zum Einsatz kommen, wenn ich wieder im Konzertsaal spielen sollte.
Ein Foto habe ich gefunden:



Meine Tochter liebt es und ich bin schon ein wenig stolz darauf. Es hat die Abmessungen von 140x70cm, sollte also für die nächsten 5 Jahre halten.

Aber es gab auch bei der Moba Zuwachs, sogar sehr viel, nur liegt der Großteil bei Thomas. Eine Sache möchte ich euch nicht vorenthalten, Michi hat es in seinem Thread eh schon geschrieben, wir beide sind stolze Besitzer einer Diesel-Vectron der RTS. Ein tolles Teil von Piko:




Die Lok wurde auch schon eingefahren:
[url]
https://www.dropbox.com/s/31igtz9sd8jx76...laufen.mov?dl=0[/url]
und ist bereits wieder unterwegs. Den offiziellen Sounddekoder von Piko dazu gibt es noch nicht. Aber bei unserem Weihnachtszoom-Treffen der Ur-Teppichbahntreffen-Besetzung hat Ronny gesagt, dass er uns einen Sounddekoder von Zimo einbauen kann plus Lautsprecher. Wer Ronny kennt, weiß, dass man bei so einem Angebot zuschlagen muss. Also haben Michi und ich unsere beiden Loks an Ronny geschickt und freuen uns schon auf eine coole Diesel-Vectron mit Sound und Pufferspeicher (falls es sich ausgeht).

Dann habe ich mir noch eine 1042 von Roco gegönnt, mit Sound und Pufferspeicher (wobei der defekt sein könnte):



Diese wird meine soundlose 1042 ersetzen. Wer also eine sucht, darf sich gerne bei mir melden.

Dann gab es im Otktober beim Härtle eine Aktion, bei der ich zuschlagen musste:


Auch mit Sound und Pufferspeicher, ein tolles Teil. Leider nur ein Drehgestell angetrieben, es wird sich zeigen, wie hoch die Zugkraft ist. Das konnte ich noch nicht testen.


Der Wendel ist ja Mega!

Und das Bett sowieso. Ich habe unser Bett auch selber gebaut, aber so pingelig war meine Frau jetzt nicht.

Und deine Neuzugänge sind wirklich schön. Der RTS gefällt mir besonders gut.

Zitat von Transalpin im Beitrag Meine Teppichbahn(en)

So, jetzt zu den Neuigkeiten: danke Thomas hat sich in den letzten Monaten so einiges angesammelt, das ich nun zeigen will, fangen wir bei den Loks an:




So eine Lok habe ich schon sehr lange gesucht. Ich wollte immer schon eine ÖBB-Dampflok haben, nach Möglichkeit eine Tenderlok. Dann bot mir Thomas dieses Schmuckstück an, leider (noch) ohne Sound, aber trotzdem einfach cool. Die Lok gibt es sogar noch im fahrbereiten Zustand, sie befindet sich im Besitz der ÖGEG. (das ÖBB-Enblem passt also nicht, aber so genau nehme ich es nicht). Ich freue mich riesig.


Der Robel von Märklin. Wie einige von euch wissen, besitze ich ja einen von Viessmann, aber ich wollte schon immer ein Märklin-Modell haben, um mal zu sehen, wie das mit dem schwenkbaren Kran ist. Ist ein nettes Gimmick, aber auch nicht mehr.


Motorturmwagen der ÖBB von Kleinbahn, also in DC und wohl analog. Da muss ich schauen, ob sie ein Umbau ausgeht und sinnvoll ist, ansonsten wird es ein Vitrinenmodell oder der Motor wird ausgebaut und ich reihe es in einen Bauzug oder Güterzug ein.


ehemalige 1045 im Montafonerbahn-Kleid. Die habe ich schon lange gesucht und nun in DC gefunden. Wer sich vielleicht erinnern kann, habe ich schon zwei 1045, eine von der Montafonerbahn noch in ÖBB-Farben und eine ÖBB-Maschine. Ich muss sie also umbauen (lassen), Ersatzteile sollte es aber geben.




ÖBB 2050 von Rivarossi, auch in DC. Ich habe zwar eine 2050 in AC, die hat aber grottenschlechte Fahreigenschaften und es fehlen Zurüstteile. Blöderweise habe ich erst nach dem Kauf gesehen, dass Jägerndorfer die 2050 herausbringen wird, sogar als erhaltenes Museumsmodell mit Leosound. Mist. Mal schauen, wie die wird, vielleicht besorge ich mir die auch noch.


Die Dampflok ist schön. Ich liebe die Möglichkeit, Dampfloks noch als Museumslok in EP6 zu betreiben. Meine 64 durfte letztes Jahr ja bei dir probe fahren. Mittlerweile ist sie komplett umgebaut auf Museum und EP6.

Und der Robel ist ein tolles Modell. Habe auch schon überlegt, denn die Dinger fahren ja eigentlich überall herum.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1842 von Transalpin , 07.03.2021 21:38

Hallo zusammen,

viel getan hat sich nicht bei mir, aber es gibt doch ein paar Neuigkeiten, die ich gerne berichten würde:





Ich habe mir 2 Brawa ÖBB-Schotterwagen zugelegt, der Michi hat sie ja auch. Billig sind sie nicht, aber sehr schön und detailliert.




Wirklich toll ist die Verpackung, die begeistert mich schwer. Allerdings bin ich zu blöd zum Einpacken, ich habe einen Waggon falsch reigelegt und gleich eine Leiter abgebrochen! ops: Neupreis eines Waggons: fast 50€. Ich bin gerade ziemlich grantig auf mich.




Ein Anschlussgleis von Ronny und Christian entwickelt, mit dem man sehr leicht seine Teppichbahn an die CS2 anschließen kann und außerdem eine Ringleitung legen kann. Jede Schiene hat drei Anschlüsse, wo man Kabel einfach zum nächsten Anschlussgleis weiterleiten kann. Finde ich sehr praktisch und kann ich nur weiterempfehlen.


LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1843 von Anth0lzer , 07.03.2021 21:48

Bahram die 2068 mit den Schotterwagen ist a Traumkombi
Danke für den Tip, wenn meine ankommen muss ich dann drauf achten wie ich sie reinleg, hab ha bei der 2070
schon das Geländer verdrückt...

Tolle Idee mit dem Anschlussgleis

Wäre doch auch mit 2Lietergleisen möglich oder?

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1844 von e9tmk , 07.03.2021 21:53

Zitat

Hallo zusammen,

viel getan hat sich nicht bei mir, aber es gibt doch ein paar Neuigkeiten, die ich gerne berichten würde:





Ich habe mir 2 Brawa ÖBB-Schotterwagen zugelegt, der Michi hat sie ja auch. Billig sind sie nicht, aber sehr schön und detailliert.




Wirklich toll ist die Verpackung, die begeistert mich schwer. Allerdings bin ich zu blöd zum Einpacken, ich habe einen Waggon falsch reigelegt und gleich eine Leiter abgebrochen! ops: Neupreis eines Waggons: fast 50€. Ich bin gerade ziemlich grantig auf mich.




Ein Anschlussgleis von Ronny und Christian entwickelt, mit dem man sehr leicht seine Teppichbahn an die CS2 anschließen kann und außerdem eine Ringleitung legen kann. Jede Schiene hat drei Anschlüsse, wo man Kabel einfach zum nächsten Anschlussgleis weiterleiten kann. Finde ich sehr praktisch und kann ich nur weiterempfehlen.


LG,

Bahram



Sehr schöne Schotterwagen Bahram. Kannte ich nicht
Das mit der Leiter ist blöd gelaufen und kenne ich auch bei Brawa. Einmal passiert und jetzt nur immer 100% fit aus- und eingepackt.

Das Anschlussgleis ist eine tolle Idee von Christian und Ronny - mein Bestellung ist unterwegs.


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.521
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1845 von e9tmk , 07.03.2021 21:58

Zitat

Bahram die 2068 mit den Schotterwagen ist a Traumkombi
Danke für den Tip, wenn meine ankommen muss ich dann drauf achten wie ich sie reinleg, hab ha bei der 2070
schon das Geländer verdrückt...

Tolle Idee mit dem Anschlussgleis

Wäre doch auch mit 2Lietergleisen möglich oder?

Grüße

Hubert



Bestimmt Hubert. Schreib Ronny direkt an

[url] viewtopic.php?f=36&t=189351[/url]


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.521
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1846 von Transalpin , 07.03.2021 22:00

Zitat

Bahram die 2068 mit den Schotterwagen ist a Traumkombi
Danke für den Tip, wenn meine ankommen muss ich dann drauf achten wie ich sie reinleg, hab ha bei der 2070
schon das Geländer verdrückt...

Tolle Idee mit dem Anschlussgleis

Wäre doch auch mit 2Lietergleisen möglich oder?

Grüße

Hubert



Hallo Hubert,

ich glaube, dass das für das Trix-Gleis auch möglich ist. Einfach mit Ronny reden.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1847 von e9tmk , 07.03.2021 22:02

Wie gehts La Wendel Bahram?


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.521
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1848 von Transalpin , 07.03.2021 22:03

Zitat

Wie gehts La Wendel Bahram?



Der geht es gut. Liegt eingepackt in meinem Büro!
Sollte ich mal wieder unten im Saal aufbauen, wird sie zum Einsatz kommen, um auf die Bühne zu kommen.
Das wird aber erst im Sommer möglich sein.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1849 von Emmentaler , 07.03.2021 22:17

Hallo Bahram

Zitat





Interessant diese Schotterwagen, und farblich mal was anderes.
Aber wieso hat der eine einen Deckel drauf? Darf der Schotter nicht nass werden .

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1850 von baureihe482 , 07.03.2021 22:18

Hey Bahram,

Coole Neuzugänge! Und ich muss Hubert zustimmen: die 2068 mit den Schotterwagen ist echt schick Ich glaube, irgendwann werde ich da auch schwach werden (müssen)...
Danke dir auch für's Werbung machen für das MultiPower-System

Zitat

Wäre doch auch mit 2Lietergleisen möglich oder?



Hubert, gibts in 2L, aktuell nur für das Trix-C-Gleis. Variante für das Roco Line, bzw GeoLine auch, ist aber schon entwickelt und mal angekündigt. Noch aber nicht bestellbar, weil wir erst Prototypen bauen müssen und uns das mal live angucken müssen...
Hier findest du alle MultiPower-Produkte: https://rztec.de/Shop/?cat=c18_MultiPowe...m-3d-druck.html

Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


   

Tischbahn in Spur N
Unter-se-taibel #Neuzugänge

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz