RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2026 von derOlli , 15.02.2018 18:11

Hallo Ronald,

Zitat

An einer Seite fehlt jedoch eine Leiter, weswegen ich den Händler kontaktiert habe. Er schickt mir einen Rücksendeschein und ich ihm das Gehäuse, welches er dann austauscht gegen ein komplettes Gehäuse.



Ich bin erstaunt das der Händler sich darauf eingelassen hat. Ich hätte erwartet das er die ganze Lok zurück verlangt hätte um sie umzutauschen. Das spricht für einen guten Service.

Ich hoffe das der Epochenwechsel noch nicht so bald bevorsteht. Deine Epoche I frifft genau meinen Geschmack. Auch wenn ich nicht jedes mal schreibe, gucken tue ich trotzdem


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.598
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2027 von Railstefan , 15.02.2018 18:25

Hallo Ronald,

eine schöne, wenn auch exotische neue Lok, die du da neu hast - aber so ganz passt die ja nicht in deine aktuelle Epoche...

Die durchgeknallte Formel von Rainer zweifele ich auch an, denn wenn ich die bei mir anwende, kommt da auch etwas raus, was hinten und vorne nicht passt. Vielleicht muss er da noch ein paar Korrekturfaktoren einbauen, damit sie genauer wird...

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.006
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2028 von Erich Müller , 16.02.2018 16:59

Hallo,

die E10 001 ist ja ein Stück Eisenbahngeschichte - aber ich finde, bei der Serienausführung haben sie das Design und besonders das "Gesicht" wesentlich besser hingekriegt.

Rainer hat bei seinen Berechnungen sicher vergessen, dass zwischen zwei Loks, vertikal gesehen, immer ein Brett sein muss. Da du, Ronald, aber aus verständlichen Gründen keine Angaben machen willst (das täte ich auch nicht - wahrscheinlich wäre schon mein Versicherungskaufmann dagegen!), werde ich zu dieser Frage nichts mehr sagen.

Zitat

Die jetzt von Dir gezeigten preußischen Abteilwagen stammen aus dem Set 43025 von Roco, das ist noch etwas älter als das Set der Berliner Stadtbahn mit der Katalognummer 43026. Es bestand auch aus einer preußischen T12 (die noch keine brünierten Radreifen hatte) und vier dreiachsigen Wagen, nämlich einem grünen Postwagen, einem braunen Wagen dritter Klasse (C), einem grünen Wagen 1./2. Klasse (AB) und einem grauen Wagen vierter Klasse (D). Etwas später gab es von Roco dann eine Ergänzungspackung mit zwei Wagen, einem C und einem D. Die Wagen sind in Epoche I von Roco nie wieder aufgelegt worden. Preußische Abteilwagen gibt es seit einiger Zeit auch von Brawa (teuer, teuer ), aber keinen AB und auch keinen Post. Das Set ist sehr selten und wie ich sehe, hast Du sogar zwei davon? Einziges Manko war aus meiner Sicht der fehlende Gepäckwagen, der ja eigentlich wichtiger ist als ein Postwagen.



Meinen (Märklin-)Stadtbahnwagen, die im Doppelpack daherkommen, habe ich einen 1.-Kl.-Wagen und einen (zweiachsigen) Postwagen beigesellt. Sie haben allerdings auch einen C3tr im Zug, der gewissermaßen Packwagenersatz spielen kann. Im Stadtbahnverkehr, wo die Wagen nicht mal Toiletten haben, sehe ich die Notwendigkeit für einen Packwagen ansonsten nicht so recht - außer als Schutz- und Dienstwagen, aber dafür kann ja der Postwagen herhalten. Ob der auf die Stadtbahn gehört, sei dahingestellt; bei mir gehört er dazu.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2029 von Settebello , 16.02.2018 17:49

Hallo Erich,

meine von Dir zitierten Ausführungen bezogen sich nicht auf das Stadtbahnset 43026, sondern auf das Set 43025 mit den "normalen" preußischen Abteilwagen (also keine Doppelwagen, dafür Wagen mit Aborten und mit Wagen 1./2. und 4. Klasse). In einem solchen Zug sollte ein Gepäckwagen nicht fehlen, finde ich. Und ein AB reicht völlig, von den C und D dürfen es aber ruhig mehr sein.

Ich freue mich immer, wenn sich jemand für die Berliner Vorort- bzw. Stadtbahnzüge interessiert Über die Zugbildung bin ich wie folgt unterrichtet: Im Vorortverkehr wurden besondere Abteilwagen ohne Aborte paarweise kurzgekuppelt. Schutzwagen hat man im Berliner Vorortverkehr gar nicht verwendet, dafür ließ man das erste Abteil im ersten Wagen hinter der Lok unbesetzt. Es gab Wagenpaare der zweiten und der dritten Klasse; Wagen vierter Klasse gab es nicht. Den einzelnen Wagen 1. Klasse von Märklin halte ich für eine Erfindung (aber er fährt auch bei mir mit). Gepäckwagen sieht man auf alten Bildern des Berliner Vorortverkehrs nur manchmal, und zwar sowohl einzelne Zwei- als auch Dreiachser. Das Abteilwagenpaar von Märklin mit dem Wagen mit Gepäckabteil könnte auch authentisch sein, jedoch habe ich so einen Wagen auf Bildern noch nicht entdeckt. Postwagen habe ich im Vorortverkehr noch keine auf Bildern gesehen. Ausschließen kann ich das aber nicht. Was für einen zweiachsigen Postwagen verwendest Du?

Die Märklinmodelle sind hübsch und vor allem sehr betriebstauglich, aber doch recht vereinfacht. Oben habe ich ein Bild von einem Roco-Paar eingestellt, wenn man das mit dem gleichen Wagen von Märklin vergleicht, dann sieht man das und man sieht auch, was Zurüstteile ausmachen.

@Ronald: damit keine Mißverständnisse aufkommen: meine Zusage bezog sich auf Deine preußischen Abteilwagen Ep. I - ich möchte ja nicht meine Ferien bei Dir verbringen ops:

Viele Grüße von Sebastian


zu meinem Anlagenthread: "klick"

schaut mal hier 22. Stummi - Treffen in Berlin am Freitag, 17. Mai 2024, um 17:00 Uhr (17)


 
Settebello
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.890
Registriert am: 25.01.2013
Ort: Berlin
Gleise Märklin K-Gleis (leider)
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021 + PC mit alter Software
Stromart Digital


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2030 von Krokowei , 17.02.2018 13:51

ok , ich habe den Fehler gefunden !
Nicht Loks und Wagen sondern ..... die Achsenanzahl habe ich berechnet vom gesamten Rollmaterial .

Ich bin untröstlich ob meines Fehlers .


Schönen Tag wünscht Rainer
1.Moba Weihnachten 1963
Alt : viewtopic.php?f=15&t=169779
noch älter : viewtopic.php?f=15&t=153632
Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


 
Krokowei
InterCity (IC)
Beiträge: 904
Registriert am: 17.05.2012
Ort: Brücken
Gleise M und C
Spurweite H0
Steuerung CS 3+ und TC
Stromart AC, Digital


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2031 von Erich Müller , 25.02.2018 15:36

Hallo Sebastian,

mein Postwagen wurde zu 500 Jahre Post unter Märklin 4500 und Post-Museums-Shop 60-01 verkauft.

Stimmt, die Roco-Wagen sind die normalen mit Abort. Und ja, AB braucht man wirklich nur in homöopathischen Mengen. Dafür aber viel 4. Klasse - die wurde schließlich 1928 abgeschafft, weil sie zu viel Erfolg hatte...


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2032 von 751118 , 27.02.2018 12:25

Hallöle zusammen,

Heute will ich mal etwas Anderes berichten. Als Freunde der Moba lieben wir unsere Loks wie Heiligtümer. Was liegt da näher, als sich auch mal mit dem Vorbild zu befassen. Dies haben mein Sohnemann uns ich am vergangenen Samstag getan. Schon am Freitagmittag brachen wir standesgemäß mit der Bahn nach Nürnberg auf. Dort angekommen, durfte ein Besuch bei einem namhaften Händler nicht fehlen. Während mein Sohn reichlich Beute fand, war ich aber leider leer ausgegangen, da das, was auf meiner Wunschliste stand, nicht erhältlich war. Nach einem recht feuchten Abend ging es dann ins Bett, denn der folgende Tag begann um 6:00 Uhr. Um 7:42 fuhr der Dampfzug, bespannt mit 2 Reko 52ern, aus dem Nürnberger HBF aus.



Um 9:00 war dann ein längerer Halt in Hersbruck, wo man frische Brötchen bunkerte. Nun gab es standesgemäß Bayrisch Weisswürste mit Brezn und ein zünftiges Weissbier in dem Barwagen.



Ich fühlte mich sehr wohl in dem ausgesprochen schönen Ambiente des Barwagens.



Der Zug setzte sich nach einer Scheinanfahrt gemütlich in Bewegung Richtung Oberkotzau über Sulzbach-Rosenberg.














Bei klirrender Kälte machten die beiden Maschinen eine herrliche Dampfentwicklung.





In Oberkotzau wurde dann Kopf gemacht und die beiden Loks fuhren Tender voraus zurück über die Schiefen Ebene nach Neuenmarkt-Wirsberg.



In Neuenmarkt-Wirsberg war dann 90 Minuten Pause, in denen die beiden Loks Wasser und Kohle fassten.













Danach setzten sich die beiden Loks wieder vor den Zug und es wurde eine weitere Scheinanfahrt durchgeführt:













Von Neuenmarkt-Wirsberg ging es dann in rascher Fahrt über Bayreuth in Richtung Nürnberg mit reichlichen Zwischenhalten wegen Zugkreuzungen und Zugüberholungen.
In Neudorf mussten wir den Dampfzug dann verlassen, um in einen RE umzusteigen, damit wir rechtzeitig unseren ICE in Nürnberg erreichen konnten.



Der Dampfzug in Neudorf, schon ins Dunkel getaucht.





Mit reichlichem Winterdampf hat sich dann der Sonderzug von uns in Marktdorf verabschiedet.

Es war ein supertoller Tag, wenn auch sehr anstrengend, denn zuhause waren wir erst um Mitternacht.

Grüssle

vom durchgeknallten

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.582
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2033 von Railstefan , 27.02.2018 14:09

Hallo Ronald,

so gehört sich das: neben der Modellbahn auch mit dem großen Vorbild beschäftigen und es auch nutzen

Schöne Bilder und erhol dich gut von dem laaangen Tag.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.006
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2034 von Rubio , 01.03.2018 14:47

Hallöchen.

Das sind ja tolle Bilder von einem tollen Tag. Sowas will ich auch mal machen wenn ich Gelegenheit dazu habe.


Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk


---------------------------------------------------------
Mit besten Grüssen aus Luxemburg

Dan


Rubio  
Rubio
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 09.11.2016
Ort: Luxemburg
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2035 von 751118 , 03.03.2018 11:00

Guten morgen Freunde,

heute möchte ich von meinen Neuzugängen berichten:

Wenn der Postmann klingelt!

Der kam gestern mit 3 großen Paketen an. Für mich war das wie Weihnachten! Aber seht selbst, was da alles drin war:

Ein Schweineschnäutzchen, oder Ameisenbär waren die Spitznamen, aber offiziell wurde er Wismarer Schienenbus genannt:



Er ist von Arnold....wusste garned, dass die den In H0 produziert haben. An diesem Teil muss ich ein wenig restaurieren, da er vom Vorgänger wenig respektvoll behandelt wurde.



Als nächstes habe ich eine gebrauchte Liliput T 9 ( spätere BR 91) bekommen:



Die gebrochenen Griffstangen müssen erneuert werden und einige Lackschäden sind auszubessern.





Als nächstes eine bildschöne Sächsin, ( Sächsinnen liebe ich ganz besonders) die Baureihe 71:



Sie kommt aus dem Hause Gützold.





Nun eine gebrauchte Fleischmann 86, die zwar kaum Betriebsstunden auf dem Buckel hat, der aber einige wichtige Teile fehlen:



Die Tritte samt Rohrträger fehlen auf beiden Seiten.



Und auch die Rauchkammertür ist nicht vorhanden. Bei einem Preis von 30€ kann man aber nicht meckern, zumal sie einen ESU-Decoder hat.



Als nächstes habe ich einen VT69 von Liliput in Epoche III erworben:





Dieses Fahrzeug fasziniert mich wegen des Blindwellenantriebs ganz besonders.



Und jetzt kommt ein sehnsüchtig erwartetes Fahrzeug!!! Als Lokalpatriot ist diese Lok für mich ein absolutes MUSS !



Diese Lok wurde anlässlich der Vollsperrung der Rheintalstrecke bei Rastatt von der SBB extra so gestaltet und als erste Lok zog sie Nachts einen Güterzug über die wiederhergestellte Strecke am 2. 10. 2017.



Diese Lok hat 2 unterschiedliche Aufdrucke je Seite.



Das Modell ist von Piko, leider in der Hobbyausführung und nicht in der Expert Version. Sollten die Fahrleistungen dieser Lok meinen Ansprüchen nicht genügen, werde ich auch dieser Lok einen Glockenankermotor verpassen, so wie bei meinen anderen 36 Piko Hobbyloks.

So, das wars an einem schön kalten und verschneiten Samstag Vormittag.

Es grüsst

der durchgeknallte

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.582
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2036 von Railstefan , 03.03.2018 13:30

Hallo Ronald,

ich dachte es war der Gasmann der dreimal klingelt, aber der Postmann wird dir sicherlich lieber sein...
Nette Ausbeute, die du da präsentierst.
Aber was ist denn mit der vorderen Pufferbohle der 71er passiert? Nicht richtig eingerastet oder warum steht die so komisch schräg hoch?

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.006
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2037 von Mornsgrans , 03.03.2018 13:44

Hallo Ronald,
schöne Neuzugänge. Am besten gefällt mir die 71, auch wenn sie noch sehr viel Verschönerungsarbeiten vor sich hat. Das Fahrwerk ist sehr interessant und ausgefallen - bringt viel "Farbe" ins Spiel.

Der Wismarer hat auch noch einiges vor sich. Vor Allem der Korb, der eher dem "Kuhfänger" einer Westernlok ähnelt, als einem Transportbehälter, wird eine Herausforderung werden.
Hier ein Vergleichsbild von der Reatauration in Schönbergerstrand/Ostsee:


Grüße aus dem verschneiten Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.775
Registriert am: 21.10.2015


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2038 von 751118 , 03.03.2018 13:45

Hallöle Railstefan,

Die Pufferbohle ist schon richtig, die steht ned hoch, das scheint die Perspektive zu sein, aus der fotografiert worden ist.

Grüssle

vom durchgeknallten

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.582
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2039 von Settebello , 03.03.2018 15:51

Hallo Ronald,

na das ist ja wieder ein Fang

Die pr. T9.3 hatte ich auch einmal von Liliput und die habe ich in die "Bucht" gegeben, weil ebenfalls die Farbe abplatzte und weil ich das Modell von Fleischmann schöner fand, welches ich in beiden Grüntönen besitze. Ich bin gespannt, was Du daraus machst

Der Gepäcktriebwagen ist wirklich schön, da kann man schwach werden, so wie der jetzt verramscht wird ops: Ansonsten hast Du Dir ja einiges vorgenommen, vor allem mit der 86er ...

Viel Spaß beim Basteln wünscht Sebastian


zu meinem Anlagenthread: "klick"

schaut mal hier 22. Stummi - Treffen in Berlin am Freitag, 17. Mai 2024, um 17:00 Uhr (17)


 
Settebello
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.890
Registriert am: 25.01.2013
Ort: Berlin
Gleise Märklin K-Gleis (leider)
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021 + PC mit alter Software
Stromart Digital


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2040 von 751118 , 04.03.2018 14:49

Hallöle Railstefan

Ich habe mir die Gützold 71er nochmal angesehen. Du hattest recht, der vordere Teil stand hoch, was mir garned aufgefallen ist. Da war nur der vordere Teil ned richtig eingeclipst. Jetzt stimmts aber.

Grüssle

vom durchgeknallten

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.582
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2041 von Hartmut28 , 05.03.2018 10:22

Zitat
Das Modell ist von Piko, leider in der Hobbyausführung und nicht in der Expert Version. Sollten die Fahrleistungen dieser Lok meinen Ansprüchen nicht genügen, werde ich auch dieser Lok einen Glockenankermotor verpassen, so wie bei meinen anderen 36 Piko Hobbyloks.



Hallo Ronald,

da ich deine Berichte verfolge, bin ich u.a. auf die obige Aussage von dir gestossen.
Ich besitze auch einige 189er mit älterem Herstellerdatum der gleichen Ausführung, wo die Langsamfahreigenschaften nicht gerade berauschend sind.
2 davon würde ich auch gerne mit neuem/anderen Motor ausstatten. Welchen Typ/Fabrikat/Hersteller würdest du verwenden ohne aufwendige Fräsarbeiten am Rahmen ausführen zu müssen.

Würde mich über Deinen fachmännischen Rat sehr freuen und bedanke mich im voraus schon recht herzlich.


Grüße Hartmut

Hier meine Videos auf Youtube:
https://www.youtube.com/user/mrduroc
Noch mehr Bahn-Bilder auf meiner Flickr-Seite:
https://www.flickr.com/photos/153867565@N04/


 
Hartmut28
InterRegio (IR)
Beiträge: 233
Registriert am: 12.08.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2042 von 751118 , 05.03.2018 11:42

Hallöle Hartmut,

danke für deine Anfrage, der Umbau ist schon recht aufwändig und ohne Fräsarbeiten geht das nicht, da der Motor größer ist. Ich habe einen Escap Motor eingebaut. Das ist ein 9-poliger Glockenankermotor, der auch nicht ganz billig ist. Für den Eigenbedarf geht das , ob sich das für dich als Auftragsarbeit rechnet, musst du aber selbst abwägen.

Grüssle

vom durchgeknallten

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.582
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2043 von Rubio , 05.03.2018 14:04

Halli Hallo,

Ja das ist ja eine freudige Lieferung gewesen. Weihnachten Ostern und Geburtstag ... alles zusammen.

Die 71er kannte ich ja überhaupt nicht. Eine schnittige Lok. Sieht aus wie ein tiefergelegtes Rennauto. Gefällt mir sher gut.
Da binnich doch gespannt auf weiter Bilder., und auch auf Bilder der Restauration der 86er. Die besitze ich auch, allerdings in grün schwarz Lackierung.


---------------------------------------------------------
Mit besten Grüssen aus Luxemburg

Dan


Rubio  
Rubio
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 09.11.2016
Ort: Luxemburg
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2044 von Railstefan , 08.03.2018 14:15

Hallo Ronald,

alles Gute zu deinem heutigen Ehrentage und lass ein paar Sonderzüge kreisen.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.006
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2045 von -me- , 08.03.2018 17:47

Hallo Ronald,


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.890
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2046 von chris1042 , 08.03.2018 18:17

Hallo Ronald

alles Gute und viel Gesundheit


LG


LG
Chris :D


 
chris1042
InterCity (IC)
Beiträge: 698
Registriert am: 29.04.2016
Ort: Wien
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2047 von Stoecki , 08.03.2018 18:37



...da grinst sogar die 01.5 - der Ronald hat Burzeltag

lichen Glückwunsch rost:

Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2048 von MoBaFahrer216 , 08.03.2018 18:50

Einen liche Glückwunsch zum Geburtstag, Ronald.

@Carsten: schau dir mal die Pufferbohle deiner 01.5 genau an. Auf der Oberseite ist links die Schürze lose, sichtbar an dem Spalt.


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.661
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2049 von lokingo , 08.03.2018 19:03

Hallo Ronald

Auch von mir alles gute zum Geburtstag mit viel Gesundheit und weiterhin viel Spaß mit deiner Modellbahn. Hoffe du hast viele Sachen für die Modellbahn bekommen.

Mit freundlichen Grüßen
Ingo


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


lokingo  
lokingo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.018
Registriert am: 28.07.2014


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2050 von Sachse74 , 08.03.2018 20:45

Hallo Ronald,

auch ich wünsche Dir alles gute zum Geburtstag.


Grüße Michael


Meine Anlage: viewtopic.php?f=15&t=140104

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
Sachse74
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 496
Registriert am: 03.02.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


   

Traudelsheim - ein neues Quartier entsteht
Floßthal: 12qm/EpocheVI/schlanke Weichen/bis R9/C Gleis) *Update mit Bildern*

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz