RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2301 von v100anderlingen , 13.01.2017 11:03

Zitat von gatzi
Hallo Dieter,

beim Betrachten der Bilder muss ich immer wieder auch auf deine Kurzinfo schauen und feststellen, ja, es ist H0. Hut ab!
Anlagenaufbau, Ausführung und Betrieb sind für mich sehr informativ.

Leider kann ich die Ausstellung nicht in Osterholz besuchen. Ich hoffe aber, dass es zukünftig einmal möglich sein wird bei anderer Gelegenheit.

gatzi
Hallo Holger,

Danke fürs Lob! Dann besuche uns doch mal in Deinste...


Zitat von Marius
Servus,

wie hast du denn den Kilometerstein gemacht? Gekauft oder selber gebastelt?
Der sieht unglaublich realistisch aus

Marius
Hallo Marius,

Der Kilometerstein ist von Auhagen gekauft. Ich habe ihn nur gekürzt, mit einer feinen Feile leicht bearbeitet und mit stark verdünnter schwarz / brauner Abtönfarbe plus Spritzer Spüli bemalt.

Hier ein Kilometerstein von einem anderen Modul.




Grüße und Hp2
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.838
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2302 von v100anderlingen , 13.01.2017 12:34

Zitat von Am Bahndamm
...
Hallo Dieter,

da bin ich jetzt echt platt. Dein kleiner Mühlenbach neben der Gleistrasse sehr gut.

Was hast du für die Gewässergestaltung verwendet? Nicht jedes Material eignet sich ja bei unserem Unterbau aus Styropor/Styrodur.

Mit den letzten eingestellten Bildern von Boitzen hast du mich echt begeistert. jetzt freue ich mich umso mehr auf OHZ und Boitzen in Natura.

Grüße
Matthias

Am Bahndamm
Hallo Matthias,

für die Wassergestaltung verwende ich Realistic Water von Woodland Scenics. Vorteil: wasserlöslich und greift dadurch nicht so sehr den Untergrund an. Läuft mal etwas daneben, einfach wegwischen! Nachteil: hohe Kriechfähigkeit (hat anderes "Wasser" auch) und das Wasser zieht sich zusammen.

Für mich überwiegen die Vorteile. Für kleine Bachläufe gut geeignet! Einen See würde ich damit nicht gestalten.



Grüße und Hp2
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.838
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2303 von Kleinst-Willi , 13.01.2017 20:50

Hallo MiniMaxler,

euer MiniMax-Konzept ruft bei mir sehr viel Begeisterung hervor!
Ich verfolge das Projekt schon eine ganze Zeit und finde die Idee sehr gut! Auch jedes eurer MiniMax-Module, welches ich bisher im Forum entdecken konnte, verdient Lob für die Ausführung. Euren Umgang untereinander und mit den anderen Stummis hier im Forum finde ich auch sehr vorbildlich. Ein großes Lob an euch alle!
Da wünsche ich mir noch viel von dem Projekt MiniMax zu sehen und zu lesen!
Bravo, macht weiter so!


Gerne würde ich bei euch mitmachen. Jedoch sprechen zwei kleinere Punkte dagegen:

  • Die Entfernung zu euch: Von mir hier, Großraum Nürnberg, bis zu euch in Deinste sind es dann doch leider gute 600 km
    Vielleicht sind hier im Forum aber auch noch weitere Stummis aus der Nürnberger Gegend an MiniMax interessiert und vielleicht ergibt sich ja was?! Einfach mal melden.
  • Das System: Aktuell gibt bei mir Märklin und somit das Mittelleitergleis die Technik vor. (Für ein paar MiniMax-Module würde ich aber auch eine Ausnahme machen )
    Dieter hat mir vor einiger Zeit schon in einer PN gesagt, dass es MiniMaxler gibt, die mit dem Gedanken spielen MiniMax mit dem Märklin-Mittelleiter-System zu kombinieren. Quasi MiniMäx
    Mich interessiert ob es dazu schon genauere Pläne oder auch schon erste Schritte gibt? Ein paar Ideen dazu hätte ich auch.

Leider kann ich nicht zu eurem Fahrtag am 22.01.2017 in Osterholz kommen um euch und eure Module mal live zu erleben Was ich aber schon irgendwann mal gerne machen möchte.
Ich wünsche euch aber viel Erfolg und noch mehr Spaß!

Viele Grüße und frohes Schaffen,
Willi


Mein >>H0 im Karton<< (micro layout im Sinn von Carl Arendt)


 
Kleinst-Willi
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 48
Registriert am: 19.10.2014


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2304 von reinout , 13.01.2017 22:01

Eine Frage hierzu:

Zitat von v100anderlingen

für die Wassergestaltung verwende ich Realistic Water von Woodland Scenics. Vorteil: wasserlöslich und greift dadurch nicht so sehr den Untergrund an. Läuft mal etwas daneben, einfach wegwischen! Nachteil: hohe Kriechfähigkeit (hat anderes "Wasser" auch) und das Wasser zieht sich zusammen.



Die Wasserlöslichheit klingt sehr positiv weil ich fast 100% sicherlich einiges an Nachbesserung brauchen werde

Frage: die Kriechfähigkeit... ich möchte einige kleine Steinchen im Bachlauf streuen, gibt es damit Ärger mit die Kriechfähichkeit?


Reinout


Reinout van Rees
Bau meiner Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisig, Eifel, 1970.
Tipp: meine Bahn wird im Anlagen Design Journal 6 großartig vorgestellt.


 
reinout
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.849
Registriert am: 21.02.2016
Homepage: Link
Ort: Nieuwegein, NL
Gleise Peco 75
Spurweite H0
Steuerung Kippschalter und arduino
Stromart Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2305 von v100anderlingen , 13.01.2017 23:38

Zitat von TMSHD
Hallo
Ich muss den Mund erstmal wieder schließen können...
Wenn man nicht wüsste das es eine Modellbahn Anlage ist könnten man denken jemand hat ein Dorf abgelichtet
Der baffe
TMSHD

TMSHD
Hallo,

vielen Dank für die freundlichen Worte! Allerdings sieht man vom Dorf nur 3 Gebäude...


Zitat von T13
Tja Dieter,

da weiß ich jetzt gar nicht, wo ich anfangen soll

Klasse Bilder, besonders gefallen der BÜ und der Kilometerstein, wirklich herrlich!!!

Das muss ich in natura noch genau betrachten, bin gespannt.

Vorm Gasthof, soll das eine öffentliche "Wagenwaage" sein?

Wegen eines Briefkastens schaue ich mal....

T13
Hallo Tjark,

ja! Müller's Gasthof besitzt eine öffentliche Waage. So kommen z.B. beim Abholen von losem Dünger die Bauern zuerst mit leerem Anhänger zur Waage und nach der Beladung auf dem Bahnhof mit vollem Anhänger ein 2. Mal. Mimi Müller ist schon eine kluge Geschäftsfrau.

Als kleiner Junge erlebte ich das Anfang der 1970er Jahre so, trinken durfte ich dann auf dem Rückweg eine "Perri", 'ne Cola war nicht drin...




Grüße und Hp2
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.838
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2306 von Wolfgang44 , 14.01.2017 10:40

Hallo Dieter,
immer wieder wenn ich bei Dir/Euch reinschau bin ich baff. So viele tolle Details, man kommt mit dem bestaunen gar nicht nach geschweige denn etwas vernünftiges dazu zu schreiben!
Kilometersteine gealtert, Bachlauf, und nun die Waage - dazu aber die Frage wo denn die Wiegeeinrichtung plaziert ist? Ist die etwa bei Mimi im Haus?


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.937
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2307 von Am Bahndamm , 14.01.2017 19:02

Hallo Stummis,

bis zum Baubericht von Westerstede-West müsst ihr euch noch ein wenig gedulden.
Ich habe die Zeit genutzt und meinen Links-Abzweiger ein wenig ausgestaltet.
Dieser Abzweiger ist normalerweise in meinem Home-Arrangement verbaut und war bislang nur elektrisch fertig.

Bild 1:



Bild 2:



Bild 3:



Bild 4:



Bild 5:



Bild 6:



Bild 7:



Bild 8:



Bild 9:



Bild 10:



Bild 11:



Bild 12:



Bild 13:



Bild 14:



Bild 15:



Bild 16: Hier lässt sich ganz gut die Kurvenüberhöhung erkennen



Bild 17:



Bild 18:



Bild 19:



Bild 20:



Bild 21:



Bild 22:



Bild 23:



Bild 24: Ansteuerung für die Weiche über einfache Taster



Bild 25:



Ich hoffe die Bilder vertreiben euch ein wenig die Zeit bis zur Ausstellung in Osterholz.

Ein schönes Wochenende wünscht
Matthias


MiniMax-Module 1965 im Frühherbst - Minimale Kosten - Maximaler Spielspass


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
Am Bahndamm  
Am Bahndamm
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 480
Registriert am: 23.03.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2308 von Oberallertaler , 14.01.2017 22:42

Hallo Matthias,
wieder Bilder vom Allerfeinsten. Ich bewundere immer wieder, welch eine Vielzahl von Details du und auch die anderen Mitglieder der MiniMax Gemeinde auf diesen Modulen verbaut.
Richtig toll finde ich die Kurven Erhöhung. Dazu dann gleich eine Frage:
Wurde die Vorgehen Weise hier schon irgendwo erwähnt?
Zu dem schönen alten Holzschuppen habe ich dann auch noch eine Frage:
Hat es einen besonderen Grund, dass du hier einen Holzboden verbaut hast? Kenne diese Unterstände eigentlich nur für Tiere und da ist dann kein Boden sondern Sand oder Stroh drin.
Das mit den Bilder ist ja schon fast wie anfüttern. Da muss man ja unbedingt zu dieser Ausstellung um diese tollen Module einmal in natura zu sehen.


Schöne Grüsse
Peter


Oberallertaler  
Oberallertaler
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 28
Registriert am: 08.11.2016
Ort: Landkreis Gifhorn
Gleise Roco und Tillig
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2309 von T13 , 15.01.2017 00:55

Hallo Matthias,

wow, das sieht perfekt aus, genau nach meinem Geschmack sehr.

Da kann man richtig neidisch werden ops:


MiniMax-Grüße
Tjark


 
T13
InterRegio (IR)
Beiträge: 241
Registriert am: 08.05.2014


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2310 von Lokwilli , 15.01.2017 10:33

Hallo Matthias,
Dein kleiner Abweig ist Dir absolut Klasse gelungen

Das zeigt mir mal wieder, wie viel man aus so einem kleinen Modul rausholen kann: Die Vegetation ist sehr naturgetreu, die kleine Scheune schön verwittert und der Traktor mit dem antiken Anhänger ein schöner Hingucker.

Ihr MiniMaxler seid übrigens Schuld daran, dass ich auch so langsam in den Segmentbau übergegangen bin.
Ich schaue immer gern hier vorbei und hole mir Anregungen.

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2311 von acbahner2005 , 15.01.2017 10:50

Moin Matthias,

Ein sehr schönes Modul hat Du da gestaltet. Sehr gut gefallen mir die Telegrafenmasten. Verrätst Du mir den Hersteller?


mit modellbahnerischen Grüßen

Manuel

Meine Anlage: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...4&hilit=erlenau

Mein H0e Bahnhof: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...lit=h0e+bahnhof


 
acbahner2005
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.057
Registriert am: 13.08.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2/3, Can Digital, WDP
Stromart AC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2312 von Am Bahndamm , 15.01.2017 14:12

Zitat

Hallo Matthias,
wieder Bilder vom Allerfeinsten. Ich bewundere immer wieder, welch eine Vielzahl von Details du und auch die anderen Mitglieder der MiniMax Gemeinde auf diesen Modulen verbaut.
Richtig toll finde ich die Kurven Erhöhung. Dazu dann gleich eine Frage:
Wurde die Vorgehen Weise hier schon irgendwo erwähnt?
Zu dem schönen alten Holzschuppen habe ich dann auch noch eine Frage:
Hat es einen besonderen Grund, dass du hier einen Holzboden verbaut hast? Kenne diese Unterstände eigentlich nur für Tiere und da ist dann kein Boden sondern Sand oder Stroh drin.
Das mit den Bilder ist ja schon fast wie anfüttern. Da muss man ja unbedingt zu dieser Ausstellung um diese tollen Module einmal in natura zu sehen.



Hallo Peter (Oberallertaler),



vielen lieben Dank für dein Lob.
Die Kurvenüberhöhung ist ganz einfach zu machen. Man nehme eine Modellbahn-Litzenleitung in der Länge der zu unterfütternden Kurvenlänge und isoliert an beiden Enden jeweils 5cm ab. Dadurch verjüngt man die Litze und erreicht dadurch einen langsameren Anstieg und Abfall der Erhöhung.
Die Litze wird unter die Schwellen des Außenbogens geschoben. Siehe Bild.



Auf die Frage mit dem Holzboden habe ich schon gewartet.
Bei diesem Unterstand handelt es sich um ein Fertigmodell von Model-Scene #98001, der Unterboden ist hier Bestandteil und läßt sich auch nicht entfernen. Ich habe erst versucht den Boden zu entfernen, da dass Modell sehr gut verleimt ist, hätte dies zu einer Zerstörung desselben geführt. Also blieb der Boden dran.
Anders bei meinem selbst gebauten Unterstand, der auf einem anderen Modul seinen Platz finden wird.





...und Osterholz kann ich nur wärmstens empfehlen.

Einen schönen Sonntag wünscht
Matthias


MiniMax-Module 1965 im Frühherbst - Minimale Kosten - Maximaler Spielspass


Am Bahndamm  
Am Bahndamm
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 480
Registriert am: 23.03.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2313 von Am Bahndamm , 15.01.2017 14:16

Zitat

Hallo Matthias,

wow, das sieht perfekt aus, genau nach meinem Geschmack sehr.

Da kann man richtig neidisch werden ops:



Hallo Tjark (T13),

ich freue mich, wenn ich einen lieben MiniMaxler begeistern kann. Danke auch dir für dein Lob.
Neidisch werden musst du aber nicht. Deine Module und Basteleien wissen ebenfalls sehr zu gefallen.

Auch dir einen schönen sonnigen Sonntag
Matthias


MiniMax-Module 1965 im Frühherbst - Minimale Kosten - Maximaler Spielspass


Am Bahndamm  
Am Bahndamm
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 480
Registriert am: 23.03.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2314 von Am Bahndamm , 15.01.2017 14:30

Zitat

Hallo Matthias,
Dein kleiner Abweig ist Dir absolut Klasse gelungen

Das zeigt mir mal wieder, wie viel man aus so einem kleinen Modul rausholen kann: Die Vegetation ist sehr naturgetreu, die kleine Scheune schön verwittert und der Traktor mit dem antiken Anhänger ein schöner Hingucker.

Ihr MiniMaxler seid übrigens Schuld daran, dass ich auch so langsam in den Segmentbau übergegangen bin.
Ich schaue immer gern hier vorbei und hole mir Anregungen.

Viele Grüße
Phil



Hallo Phil (Lokwilli),

schön das du mal wieder reingeschaut hast. Vielen Dank für deine lobenden Worte.
Die Begrasung ist nur aus wenigen Zutaten entstanden. 2mm und 4,5mm Frühherbst Fasern von miniNatur und zum Schluss Wilgras von NOCH 6mm lang.
In die Wildgrasfasern habe ich dann noch mittels Haarlack fine Turf "Erdboden" gestreut.
Die Büsche sind allesamt aus Filigran Büschen Frühherbst von miniNatur #200-13. Teilweise noch mit Laub mittelgrün #07154 von NOCH bestreut.

Das du dich jetzt für den Segmentbau entschieden hast ist nicht so schlimm

Schau gerne wieder bei uns rein.

Grüße
Matthias


MiniMax-Module 1965 im Frühherbst - Minimale Kosten - Maximaler Spielspass


Am Bahndamm  
Am Bahndamm
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 480
Registriert am: 23.03.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2315 von Am Bahndamm , 15.01.2017 14:37

Zitat

Moin Matthias,

Ein sehr schönes Modul hat Du da gestaltet. Sehr gut gefallen mir die Telegrafenmasten. Verrätst Du mir den Hersteller?



Hallo Manuel (acbahner2005),

es erfreut mich, wenn dir mein Abzweiger gefällt.
Die Telegrafenmasten sind von der Fa. Busch #1499.
So weit ich weiß, verwenden alle MiniMaxler diese Masten.
Die beiliegenden Isolatoren habe ich nicht verwendet, das ist mir zu fummelig. Man kann das auch mit einem kleinen weißen Farbklecks erledigen.
Geht schneller und erfüllt seinen Zweck.

Grüße
Matthias


MiniMax-Module 1965 im Frühherbst - Minimale Kosten - Maximaler Spielspass


Am Bahndamm  
Am Bahndamm
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 480
Registriert am: 23.03.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2316 von Modulbahner , 15.01.2017 15:06

Zitat von Am Bahndamm" post_id=1639829 time=1484416962 user_id=21147]
Hallo Stummis,
Ich habe die Zeit genutzt und meinen Links-Abzweiger ein wenig ausgestaltet.
Ich hoffe die Bilder vertreiben euch ein wenig die Zeit bis zur Ausstellung in Osterholz.
Ein schönes Wochenende wünscht Matthias



[/quote]

Moin Mathias,
ich habe die tollen Bilder erstmal einen Tag auf mich wirken lassen,
und auf jeden Fall Jaaaaaaaaa sie vertreiben die Zeit bis zur Ausstellung in Oberholz
Ich bin sehr beeindruckt, was du auf die Abzweigbeine gestellt hast

Ganz klasse finde ich die Begrünung und die Bäumchen (Sträucher), nimmst du dafür Begrünungsmatten
oder begrast du alles per Begrasungsgerät ?
Der Schuppen, den alten Jaucheanhänger und die Telegrafenmasten finde ich oberspitzenklasse
Einzig den Trecker hätte ich noch ein bischen gealtert , aber das ist ja alles auch immer eine Geschmackssache

Beste Grüße aus Neuss sendet der Jörg

[quote="v100anderlingen






Hallo Niklas, hallo Dieter,
auch die Anfänge/Fortschritte vom Bahnhof Goldbeck sehen sehr vielversprechend aus
Ich freue mich schon riesig auf die weitere Gestaltung und Ausstattung der Bahnhofsmodule.
Sehr gefällt mir der schmale Bahnsteig und die Rampe ganz am anderen Ende der Module,
ich bin gespannt, wie es bei euch weitergeht


Das Ganze nenne ich erfolgreiches Anfüttern, das bekommen ALLE Minimaxler immer toll hin
Ich persnlich habe noch jede Menge zu tun und zu lernen, bis ich hier einmal ein Modul vorzeigen kann ops: ops:

Für die Ausstellung in Osterholz wünsche ich allen Modulisten viel Freude und viel Spass,
sodaß ihr ein unvergessliches positives Wochenende genießt.
Auch euch allen Beste Grüße aus Neuss


Schöne Grüße vom Jörch
🤓..Präsident des CMTW Fanclub...🤓

MiniMax im Rheinland Module aus'm Ruhrgebiet


 
Modulbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 174
Registriert am: 24.12.2014
Ort: Neuss
Gleise Tillig und LGB
Spurweite H0, G
Steuerung Lenz LH100 mit LZV 100
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2317 von Am Bahndamm , 15.01.2017 20:06

Zitat


Moin Mathias,
ich habe die tollen Bilder erstmal einen Tag auf mich wirken lassen,
und auf jeden Fall Jaaaaaaaaa sie vertreiben die Zeit bis zur Ausstellung in Oberholz
Ich bin sehr beeindruckt, was du auf die Abzweigbeine gestellt hast

Ganz klasse finde ich die Begrünung und die Bäumchen (Sträucher), nimmst du dafür Begrünungsmatten
oder begrast du alles per Begrasungsgerät ?
Der Schuppen, den alten Jaucheanhänger und die Telegrafenmasten finde ich oberspitzenklasse
Einzig den Trecker hätte ich noch ein bischen gealtert , aber das ist ja alles auch immer eine Geschmackssache

Beste Grüße aus Neuss sendet der Jörg




Hallo Jörg (Modulbahner),

jeder darf die Bilder so lange anschauen, wie er mag. Vielen Dank für die lobenden Worte.
Ich gestalte die Wiesen ausschließlich mit einem Begrasungsgerät und verwende nur Fasern von minNatur und NOCH. Siehe Antwort an Phil(Lokwilli).
Begrünungsmatten kommen nicht zum Einsatz.
Der Traktor ist schon ein wenig gealtert, mehr habe ich mich nicht getraut.

Wann können wir denn mal etwas von dir sehen? Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt!

Grüße nach Neuss
Matthias


MiniMax-Module 1965 im Frühherbst - Minimale Kosten - Maximaler Spielspass


Am Bahndamm  
Am Bahndamm
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 480
Registriert am: 23.03.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2318 von Am Bahndamm , 16.01.2017 19:54

Hallo Stummis,

ein kleiner Nachtrag zum Abzweigmodul.
In einer kleinen Bastelei entstand der Heuwender von Artitec.
Er hat seinen Platz neben dem alten Unterstand gefunden.



Grüße
Matthias


MiniMax-Module 1965 im Frühherbst - Minimale Kosten - Maximaler Spielspass


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
Am Bahndamm  
Am Bahndamm
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 480
Registriert am: 23.03.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2319 von Michael Kö , 16.01.2017 20:29

[quote="Am Bahndamm" post_id=1641217 time=1484592875 user_id=21147]
Hallo Stummis,

ein kleiner Nachtrag zum Abzweigmodul.
In einer kleinen Bastelei entstand der Heuwender von Artitec.
Er hat seinen Platz neben dem alten Unterstand gefunden.



Grüße
Matthias
[/quote]

Hallo Matthias,
Dein neues Abzweigmodul sieht sehr gut aus .
Und der Lanz mit dem Tränke Fass und der neue Heuwender können sich auch sehen lassen. In welche Heckhydraulik passt der denn? Freu mich schon, alles in OHZ anzuschauen.

Viele Grüße Michael


Michael Kö  
Michael Kö
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 24.12.2014
Ort: Lilienthal
Gleise M + C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2320 von v100anderlingen , 17.01.2017 12:52

[quote="Am Bahndamm" post_id=1639829 time=1484416962 user_id=21147]
...

Bild 16: Hier lässt sich ganz gut die Kurvenüberhöhung erkennen


[/quote] Am Bahndamm
Hallo Matthias,

super gelungenes Modul! Neben der Gleisüberhöhung gefällt mir auch deine Gleisalterung.
Den Abzweiger kann ich dann ja mit exklusivem Ausblick in Osterholz genießen!

Grüße
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.838
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2321 von v100anderlingen , 17.01.2017 17:21

Hallo Stummis,

von Tjark kam die Anregung mehr Werbung bei Mimi Müller...

Ein Regenrinnenabfluß fehlt an dieser Seite immer noch. ops:
Der Getränkelieferant hat ein Cola-Emaileschild gespendet. Er ist gar nicht begeistert über die seitliche Anbringung.




Und der Zigarettenlieferant eins von Juno, das hat den besseren Platz bekommen...




Grüße und Hp2
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.838
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2322 von Osterweder , 18.01.2017 10:12

Moin zusammen,

wer wagt sich als Erster an Auhagens 2017er Neuheit "11448 Bahnhof Deinste"?

Viele Grüße,
Carsten



 
Osterweder
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 10.01.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeutschland
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Heißwolf
Stromart DC, Analog


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2323 von Am Bahndamm , 18.01.2017 16:06

[quote="Michael Kö" post_id=1641250 time=1484594967 user_id=23200]
[quote="Am Bahndamm" post_id=1641217 time=1484592875 user_id=21147]
Hallo Stummis,

ein kleiner Nachtrag zum Abzweigmodul.
In einer kleinen Bastelei entstand der Heuwender von Artitec.
Er hat seinen Platz neben dem alten Unterstand gefunden.



Grüße
Matthias
[/quote]

Hallo Matthias,
Dein neues Abzweigmodul sieht sehr gut aus .
Und der Lanz mit dem Tränke Fass und der neue Heuwender können sich auch sehen lassen. In welche Heckhydraulik passt der denn? Freu mich schon, alles in OHZ anzuschauen.

Viele Grüße Michael
[/quote]

Hallo Michael (Michael Kö),

vielen Dank für dein Lob.
Mit den technischen Belangen kenne ich mich nicht so gut aus. Hier bist du der Fachmann.
Das wirst du mir in OHZ bestimmt genau erläutern können.


Grüße
Matthias


MiniMax-Module 1965 im Frühherbst - Minimale Kosten - Maximaler Spielspass


Am Bahndamm  
Am Bahndamm
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 480
Registriert am: 23.03.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2324 von Am Bahndamm , 18.01.2017 16:14

Zitat von v100anderlingen im Beitrag MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

[quote="Am Bahndamm" post_id=1639829 time=1484416962 user_id=21147]
...

Bild 16: Hier lässt sich ganz gut die Kurvenüberhöhung erkennen



Am Bahndamm
Hallo Matthias,

super gelungenes Modul! Neben der Gleisüberhöhung gefällt mir auch deine Gleisalterung.
Den Abzweiger kann ich dann ja mit exklusivem Ausblick in Osterholz genießen!

Grüße
Dieter
[/quote]

Hallo Dieter (v100anderlingen),

es freut mich ungemein, wenn das Modul mit seiner Umsetzung bei dir Gefallen findet.
Vielen Dank für dein Lob.
Der exklusive Ausblick sei dir gegönnt.

Grüße
Matthias


MiniMax-Module 1965 im Frühherbst - Minimale Kosten - Maximaler Spielspass


Am Bahndamm  
Am Bahndamm
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 480
Registriert am: 23.03.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2325 von T13 , 19.01.2017 18:06

Zitat

Moin zusammen,

wer wagt sich als Erster an Auhagens 2017er Neuheit "11448 Bahnhof Deinste"?

Viele Grüße,
Carsten



Moin Carsten,

ooch, der eine oder andere von uns wird sich den bestimmt zulegen, bei der erwarteten Auhagen-Qualität

Viel interessanter ist doch, daß sich auch andere Bahnhofsgebäude - gerade auch teilw. nicht mehr existente - aus der Region von dem Modell sicher ableiten lassen.
Bin gespannt und freue mich schon auf's


MiniMax-Grüße
Tjark


 
T13
InterRegio (IR)
Beiträge: 241
Registriert am: 08.05.2014


   

Meine HO-Anlage in Segmenten
Hepcat's Berlin: Anhalter Bahnhof

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz