RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3201 von Der Dampfer , 01.06.2016 20:23

Hallo Männers... möchte heute Eure Post beantworten.

Guten Abend Ralf
Danke und der Urwald hat im Gegensatz zum Garten den entscheidenden Vorteil das er garantiert nicht von alleine wächst
Beste Grüße und bis später sagt Willi


Hallo Stephan
Ich glaube auch daran ,das man die Gewichte der anliefernden Fzge übernommen hat und dann die Ladung zusammenrechnete. Ich denke so wird es wohl oft gewesen sein. Ich habe in meiner Jugendzeit ,als das Interesse für die Bahn ernsthafter zu werden schien ,(unabhängig vom ständig ernster werdenden Interesse für weibliche Individuen ) viele damals noch altbelassene Bahnhöfe gesehen . In den meisten kleinen Landstationen gab es keine Gleiswaage.
Daher teile ich Deine Meinung was die Verwiegung von Waggons angeht.
Ob da nicht ein kleines Plätzchen für so eine Waage übrig ist,kannst natürlich nur Du selber als Herr von Waldisenburg sehen und entscheiden. Wenn keine Waage kommt,mein Gott auch gut und ok ,wird eben geschätzt wie wir gerade festgehalten haben. Bliebe ja noch die Frage ob es mit den Gewichten überhaupt so exakt genommen wurde oder nicht. Ich denke dabei zum Beispiel an die Verladung von Baumstämmen auf R Wagen. Wie wollte man da genau das Gewicht treffen? Fragen über Fragen,......könnte man doch nur mal einen Tag zurückreisen an die Ladestrasse eines größeren Ortes in den 1950/60er Jahren und schauen und fragen.....ach das wäre was
Beste Grüße sagt Willi



Nabend Matthias
Die Bäume von MBR besitze ich schon länger . 80% der Bäume in Neustadt sind Selbstbauten aus Ästen,Baumbaurohlingen und Begrünung von Heki,etwas Silflor, und anderen. Dazu kommen Mininatur Filigranbüsche und Heki Meerschaumbäumchen in allen Variationen und Farben.
MBR Bäume gibt es ein gutes Dutzend vor allem als Birken und auch Eichen. Das zweite gute Dutzend hat nun Einzug gehalten als Waldkiefern. Diese passen hervorragend in den Grüncharakter meiner Frühsommer Mai/Juni Begrünung ,die noch hell und frisch wirkt und nicht so stark wie später im Hochsommer.
Die Verkehrsleitpfosten sind eigentlich nicht die ,die wir noch heute kennen. Die gab es in den 1950ern nämlich noch gar nicht. Ich habe mich da mal mit älteren Kraftfahrern unterhalten und verschiedene Meinungen geerntet. Viele sagten das die meisten Straßen keine Begrenzungspfosten hatte oder allenfalls Steine oder eben einfache weiße runde Holzpfähle die da und dort einen schwarzen Strich abbekommen hatten. Das habe ich versucht darzustellen. Sollte das an der ein oder anderen Stelle wie ein moderner falsch herum aufgestellter Kunststoffleitpfahl aussehen,bitte ich darüber hinweg zu sehen
Beste Grüße und bis später sagt Willi






Hallo Martin lieber Stummikollege
Vielen Dank das Du wieder vorbeiguckst und es Dir auch noch gefällt. Ich bin zwar selber eher weniger in Kneipen und dergleichen anzutreffen,aber so einen lauschigen Abend im grünen Huhn und das noch in den 1950er Jahren könnte ich mir sehr wohl vorstellen. Ich würde nur kaum Ruhe haben,da ich mir dann doch lieber den ganz in Nähe stattfindenden damaligen Bahnbetrieb „einsaugen“ würde ......
Freue mich das Du da warst und sage Grüße und gerne bis später ...Willi



Hallo Markus werter Freund
Schön wieder von Dir zu lesen ....Schau mal hier oben in der Antwort von Matthias habe ich schon was geschrieben. Über einzelne Objekte kann ich natürlich nur was sagen wenn ich weiß welche Du meinst. Schreib mir doch mal ne PN und dann versuche ich Dir alles Gewünschte zu beschreiben.
Danke auch für Dein Lob und gerne bis später sagt Willi



Nabend Jens mein Stummifreund
Ich freue mich über Deinen Besuch und Dein Lob. Gerade erst war ich zu Besuch im Lahntal und fand Deine Siloanlage klasse. Natürlich kannst Du es verändern wie Du magst . Ich meine nur jede Anlage (Mühle /Silo) etc hat Ihre Farben und das ist richtig und gut so. Ich frue mich zwar über Deinen Zuspruch ,will Dir aber sagen das Deine Getreideanlage auch so klasse ist. Die Südmühle ist nur ein Weg und „nicht“ das Maß der Dinge
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi



Er sorgt dafür das die Silos irgendwann befüllt werden können



Hallo Olli
Auch über Deinen erneuten Besuch freue ich mich sehr. Die Sache mit den Signalen ist aber wohl nur ein Betrachtungsfehler. Natürlich sind alle Signale vorne rot/weiß und hinten schwarz/weiß. Jedoch ist aus diesem etwas schrägen Fotowinkel ein wenig was von der „oberen Draufsicht „auf die Kante der Flügel zu sehen und da ist es halt noch rot von der vorderen Lackierung. Das täuscht ein wenig.
Sorry werde versuchen demnächst eindeutigere Fotos zu machen
Eine Alternative wäre natürlich auch die Umrüstung auf Metallflügel wie das einige Stummikollegen schon getan haben.
Allerdings besitze ich auch so einen Signalflügel des Originals wie er bei Dir im Garten zu sehen ist.
Und dessen emaillierte Schmalflächen ,also von oben drauf, sind auch rot wie vorne. Erst auf der Rückseite beginnt die schwarze Farbe...!
Beste Grüße und bis später sagt Willi



Hallo Alex
Aahhh.... ich verstehe Du willst die Eroberung der gewissen Person als Joint Venture durchführen geht klar
Die ein oder andere Position habe ich mal etwas höher oder tiefer „geknipst“. Ansonsten ist Neustadt nicht so groß,als das man dort täglich neue Perspektiven entdeckt .
Freue mich auf Köln. Da werden wir dann mal ins Puderfarbtöpfchen greifen.Aus einer gestern angelieferten Sendung Computerersatzteile konnte auch ich zwei dieser dünnen 5mm breiten Packbändchen sicherstellen. Sind schon unter der MoBa eingeheimst worden.
Bis später und beste Grüße sagt Willi







Hallo Railstefan
Ja mir fallen die MBR Bäume immer auf weil die da immer so eine steile Tante am Start haben ...äh...
......steile Tanne am Start haben und dabei stieß ich auch auf die Waldkiefern.
Was das Buch angeht bin ich ein wenig enttäuscht. Ich weigere mich zu glauben das Du Jacques le Plat nicht kennst. Dieses Buch ist eigentlich ziemlich bekannt .
Jacques Le Plat schuf mit der Ferbach Anlage /Diorama ein berühmtes Stück Modellbahn und seine Basteleien sind atemberaubend . Er ist Belgier und vieleicht sowas wie in Deutschland ein Rolf Ertmer o.ä.
Schau mal zur Anlage Ferbach auch hier:
http://www.ferbach.be/html_uk/ukcaperso.htm
Ich fand lediglich eine gewisse Ähnlichkeit der Bildes mit der aus der Mühle zurückkehrenden 98er und der Maschine die „LE Plat´s“bekanntes Industriegebiet in Ferbach verläßt amüsant
Beste Grüße sagt Willi und gerne bis später



Hallo Erich
Ja kann ich mir sofort vorstellen das Deine Teuerste das gelesen hatte und gleich zustimmte. Die halten immer zusammen die Mädels
Soso und Schuhe sind also in Verhalten ganz gleich wie Loks sagst Du.....hmmmm.....bin gespannt wann meine Frau anfängt Ihre Schuhe im Halbkreis um einen Teller aufzustellen....vielleicht so halb aus den Schuhkartons schauend......
Grüße sagt Willi und gerne bis später




Mehr Neues später und auch neue Mühlenbilder. Bin dabei weiter zu bauen nur die Zeit ist wieder knapp und die Unbilden der Natur der letzten Tagen haben für etwas Flurschaden auch hier am Niederrhein gesorgt,den ich zuerst beheben muß. Auf der Arbeit sind 4 Rechner und ein Drucker an einer Überdosis Blitz gestorben und auch Wassereinbruch gab es , Gott sei Dank ohne größere Schäden. Im Moment spielt das Wetter verrückt und kein Sommer ist in Sicht.
Beste Grüße und bis später sagt Euch Willi 8)


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 10.05.2024 | Top

RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3202 von 211064 , 01.06.2016 22:20

Hallo Willi,

Du solltest deine bessere Hälfte nicht so kurz halten flaster: Immer schön ausgewogen bleiben .
Aber ich will das nicht überstrapazieren. Manchmal sticht mich der Hafer, heute dagegen habe ich für einen Artikel um jedes Wort gekämpft u doch nicht viel zustande gebracht. Kommt eben auch auf die Inspiration an ...

Was das Verwiegen angeht, wurde natürlich n i c h t geschätzt, sondern auf dem nächsten Knotenpunktbahnhof gewogen bzw. auf der nächst erreichbaren Waage. Immerhin war die DB eine Behörde. Gewogen wurde sogar dann, wenn der Absender die Ladung bereits selbst gewogen hatte.

Danke für die Bilder , viel Spaß beim Basteln!


Viele Grüße
Christoph

Bekennender Marzibahner

Mein aktuelles Projekt: Spyck/Niederrhein
Meine eingelagerte kleine Segmentanlage


 
211064
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.226
Registriert am: 08.11.2014
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3203 von GSB , 01.06.2016 23:37

Hallo Willi,

Du hast mich jetzt mit Deinen Getreidesilos angesteckt - hab mir mittlerweile die Zementwerk-Version davon bestellt...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3204 von Der Dampfer , 02.06.2016 07:23

Moin Christoph

Mach Dir bitte keine Sorgen um meine Frau,.....die ist so emanzipiert und kauft sich die Schuhe einfach selber ohne mich zu fragen Sollte ich dann tatsächlich mal meckern schaut sie mich an und macht nur : und
Spätestens dann bist Du wieder ruhig
Danke für Deinen Hinweis mit der Verwiegung. Vielleicht wäre es interessant da noch mal weiter zu forschen.
Beste Grüße sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3205 von Der Dampfer , 02.06.2016 07:26

Moin Matthes

Ja das mit dem Zementwerk ist ja nur konsequent bei dem Steinbruch...... Das Du Dich hast anstecken lassen schreibe ich der Kornsiloseuche zu . Bin gespannt wie das aussehen wird bei Dir. Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3206 von monteur-joerg , 02.06.2016 10:19

Hallo Willi

Zum Thema kleiner Bahnhof ohne Gleiswaage: der Bahnhof in der Gegend wo ich aufgewachsen bin
hatte keine Gleiswaage, es wurde entsprechend der Begleitpapiere zusammengerechnet und manchmal
beim Verladen auf LKWs mit der LKW-Waage nachgeprüft. Das ist aber wohl nur selten geschehen da es
doch ein etwas grösserer Aufwand war.

Gruss

Jörg

der sich im Moment hier rumtreibt: Sydney


__________________________________________________
Rundreise im Westen der USA, California Zephyr, Dampfzüge

Rundreise im Westen der USA, California Zephyr, Dampfzüge

Kleiner Kanada-Ausflug:

viewtopic.php?f=153&t=176902

Reisebericht down under - Mobaausstellung, Lokdepot, Trammuseum

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=153&t=138387


 
monteur-joerg
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 18.08.2014
Ort: Nördlinger Ries
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3207 von 641491 ( gelöscht ) , 02.06.2016 11:05

Hallo Willi,
Deine Anlage:traumhaft! Ontraxwürdig!!!
LG
Erwin


641491

RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3208 von Der Dampfer , 02.06.2016 21:13

Hallo Jörg

Ja eigentlich denke ich das auch. Zwar ist das Argument mit der Bahn als Behörde richtig und stichhaltig das Christoph erwähnte ,aber ehrlich gesagt kann ich mir bei der Menge an Wagen die früher so abgefertigt wurde nicht vorstellen, das alle verwogen wurden.
Da muß ich mal einen alten Bahner fragen,deren Reihen sich aber auch schon lichten ...leider
Freue mich das Du wieder hier warst und sage gerne bis später ...Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3209 von Der Dampfer , 02.06.2016 21:19

Hallo Erwin
und Willkommen in Neustadt am Wald

Manches Mal haben mir Stummikollegen gesagt:"gut gemacht und das es Ihnen gefällt." Jedes Mal freue ich mich sehr darüber und Deine guten Worte treiben einem ja schon die Röte ins Gesicht ops: ops:
Danke werter Stummikollege für Dein Lob. Das ist ,jedenfalls für mich ,das Salz in der Suppe ,das einem unser schönes Hobby noch mal richtig schmackhaft macht.Ich lade ich Dich ein wann immer du magst hier rein zu gucken oder was zu schreiben. Grüße und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3210 von Jürgen , 03.06.2016 16:14

Zitat
Danke werter Stummikollege für Dein Lob. Das ist ,jedenfalls für mich ,das Salz in der Suppe



Hi Willi,

das kannst Du haben: Lob, Lob, Lob, Lob, Lob, Lob, Lob, Lob, Lob, Lob, Lob

Hoffentlich habe ich Dir jetzt nicht die Suppe versalzen

Ich hoffe, dass es bald es auch bei mir wieder los geht. Aber vorher muss ich mich von meinem Urlaub erholen ... flaster:

Viele Grüße
Jürgen


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.391
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3211 von Der Dampfer , 03.06.2016 17:09

Hallo Stummis
Nur eben schnell zwischendurch.I ch wollte erst nicht tun ...aber jetzt tue ich es doch

Nur 5 Bilder der erneuten Stellprobe an der Südmühle mit den inzwischen weitergeführten Bastelarbeiten. Nichts ist fertig ,nichts ist fest,das ein oder andere ist noch locker ...nur mal rasch um einen Eindruck zu bekommen wie es werden soll. Was ich gemacht habe und Details darüber später










Getreideeinlaufroste von Mehbu





Bis später sagt Willi 8)


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 10.05.2024 | Top

RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3212 von Schwelleheinz , 03.06.2016 17:14

Hallo Willi,

kurz und bündig : passt


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen

Nostalgieanlage: Märklin M Anlage 17 neu gestrickt

Im FAM: Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
Eisenbahnfreunde Wehratal
Member of M(E)C Garagenkinder
Member of Marzibahner


 
Schwelleheinz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.912
Registriert am: 03.05.2014
Ort: Großherzogtum Baden
Gleise Märklin K-M, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Analog/Digital CS3
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3213 von Wolfgang44 , 03.06.2016 17:27

Hallo Willi,
da bin ich immer wieder platt was du aus einem eigentlich perfekten Anlagenteil dann noch herausholst
Die Südmühle wird traumhaft, die neuen Einlaufgitter sind ja nicht mehr zu toppen, ist schon faszinierend was es mittlerweile an Zubehör gibt.
freue mich jedesmal wenn ich hier (sehr oft) reinschaue und immer noch perfektere Details zu sehen bekomme


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.941
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3214 von Erich Müller , 03.06.2016 17:53

Zitat von Der Dampfer
Hallo Jörg

Ja eigentlich denke ich das auch. Zwar ist das Argument mit der Bahn als Behörde richtig und stichhaltig das Christoph erwähnte ,aber ehrlich gesagt kann ich mir bei der Menge an Wagen die früher so abgefertigt wurde nicht vorstellen, das alle verwogen wurden.
Da muß ich mal einen alten Bahner fragen,deren Reihen sich aber auch schon lichten ...leider
Freue mich das Du wieder hier warst und sage gerne bis später ...Willi



Hallo Willi,

bei manchen Frachten war das vermutlich nicht nötig, weil mehr das Volumen als die Masse ("Gewicht") die Lademenge begrenzen. Dazu zählen die meisten lebenden Güter.
Das Wiegen war und ist dagegen notwendig bei allen Frachtgütern, deren Tarif nach Gewicht gerechnet wird, mithin Schütt- und Massengüter wie Getreide oder Kohle - und da schrieb die BO schon zu Kaisers Zeiten vor, wann zu wiegen war (beim Verladen; auf Verlangen des Kunden auch beim Umladen und/oder bei Auslieferung), und wer das Wiegen zu bezahlen hatte (der Kunde - außer wenn bei Auslieferung oder Umladen ein Schwund festgestellt wurde, der über einen bestimmten Prozentsatz hinausging; dann wurde die Bahn nämlich regresspflichtig).
Solche Güter konnten aber auch nicht überall verladen werden.

Auch Stückgut wurde nach Gewicht tarifiert, aber logischerweise nicht mit Waggon gewogen. Wie es mit flüssigen Ladungen war, habe ich vergessen.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3215 von Andy_1970 , 03.06.2016 18:02

Hallo Willi,
die Südmühle hat meiner Meinung nach die Generalprobe mit Bravour bestanden!
Da passt alles gut zusammen.
Mir gefällt besonders, dass trotz der Ergänzungen noch eine Weitläufigkeit des Geländes vorhanden ist.
Bin schon auf die Erläuterungen zu den Details gespannt!


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3216 von alex57 , 03.06.2016 19:19

Hallo Wily, Chefe der Südmühle,

die Waldfichten sind schön.... : ... ...ähm...ich wollte sagen, du kannst zum Kleber greifen. Die Stellprobe

Du hast das Optimum herausgeholt.

Die Mehlbleche sind der Oberhammer.

Gruß und viel Spass beim Kleben


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3217 von Nutri , 03.06.2016 22:03

Servus Willi,
ganz kurz, das sieht richtig, richtig gut aus!

Gruß


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.677
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3218 von GSB , 03.06.2016 22:20

Hallo Willi,

Da hinter dem bisherigen Mühlen- Gebäude passen die Silos schon gut hin - ich würde sie aber immer noch bissle nach links schieben und nicht so symmetrisch mittig lassen...

Das beleuchtete Schild auf'm Dach ist klasse! Brauchst Du dann überhaupt noch nen Baywa- Logo, oder läßt Du's einfach als selbständige Mühle..?

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3219 von Hessi James ( gelöscht ) , 03.06.2016 23:38

Hallo Willi, mein MOBA-Freund,

toll was du so in letzter Zeit auf die Beine gestellt hast.
Gefällt mir sehr gut deine Mühle. Vorallem aber auch die farbliche Behandlung dieser. Das passt alles wunderbar zusammen.

Auch hast du jetzt einen tollen Platz für die Silos gefunden. Auf der linken Seite hätte sie eher gestört.

Bin gespannt, was du in nächster Zeit rund um diese Szenerie noch so alles präsentierst.


Hessi James

RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3220 von CR1970 , 04.06.2016 10:15

Diese Einlaufroste sind zu was gut? Sind das die bodenöffnungen für Anlieferung? Hast du einen link...Ich finde sie bei mehbu nicht. Danke für die Auskunft

Androide Grüße von CR1970


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.401
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3221 von Mausebär , 04.06.2016 22:52

Hallo Willi,

Deine Mühle war ja schon vorher ganz toll. Jetzt hat sie durch Deine Arbeiten noch richtig dazu gewonnen. Auch ich finde die farbliche Gestaltung toll, und mit den Silos in der Mitte hast Du denke ich eine gute Wahl getroffen. Wenn man die angefangenen Detailarbeiten betrachtet kann man sich mit Dir zusammen 100%-ig auf ein super Endergebnis freuen . Bin schon jetzt gespannt.

Viele Grüße

Holger


hier geht`s zum Neubau meiner Anlage Polkritz (ab S.22)
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php...rt=550#p1696617

+ hier zu meinen Lokumbauten
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?p=2161599#p2161599


 
Mausebär
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.026
Registriert am: 08.10.2012
Gleise Weinert / Peco
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3222 von Vincent Vega ( gelöscht ) , 05.06.2016 20:13

Hallo Willi,
Ich hatte ja gehofft, dass das nix wird mit den Walthers-Teilen, damit Du sie einem US-Bahner überlässt...

Ich muss es leider sagen: Das sieht sehr geil aus!

Respekt mein Lieber, Du kannst es halt.

Beste Grüße
Michael


Vincent Vega

RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3223 von 211064 , 05.06.2016 20:22

Willi, mein Lieber, das sieht richtig, richtig gut aus! Und die erhabenen Buchstaben (Woher hast Du die?) sind vorerst das Züpfelchen auf dem I.

Übrigen hatte ich keine Sorgen um deine Frau, eher um dich ... flaster:


Viele Grüße
Christoph

Bekennender Marzibahner

Mein aktuelles Projekt: Spyck/Niederrhein
Meine eingelagerte kleine Segmentanlage


 
211064
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.226
Registriert am: 08.11.2014
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3224 von Aedelfith , 07.06.2016 18:28

Muss sagen die Mühle wirkt schon in der Stellprobe wesentlich interessanter als vorher Willi. Soll nun aber nicht heißen, dass ich sie vorher hässlich fand, nun vermittelt sie aber für mich westfälischen Jungspund schön wuchtig, wie ich mir nun eine kommerzielle Mühle der alten Zeit vorstelle. Besonders die Leuchtschrift empfinde ich ne gute Idee.

Bin mal auf das Endergebnis gespannt.

Beste Grüße
Stephan


Aktuell:

Bergisch Dahlhausen
viewtopic.php?f=64&t=172997

Bergisch Dahlhausen im ADJ
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-4-april-2022/

ADJ Blog
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit


 
Aedelfith
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.715
Registriert am: 24.01.2011
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3225 von giesl ejektor , 07.06.2016 20:11

Hallo lieber Willi, Du alter Recke,

da tingel ich auch mal wieder durch Neustadt und dann Z A C K ...

dat is ja mal ne geile Meile ... äh Mühle !

Die Generalprobe ist aber sowas von gelungen, Chapeau.
Die Mühle war im Urzustand schon erstklassig, jetzt ist sie Königsklasse!

Aber in Neustadt wird ja ein Bastel-Highlight vom Nächsten wieder getoppt!
Echt großartig, was Du immer wieder zauberst!!!

Viele Grüße aus WW

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Zeitreise nach und in Maulbronn-West
RE: Neues aus Küppersbusch: Heute: Da sin mir dabei. Das ist Prima. (Bilder wieder da)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz