RE: Japanische Module in N - Weiter gehts + Neuankömmlinge

#76 von Kamome-express ( gelöscht ) , 23.06.2015 13:53

Huhu Leute,

Marktlücke, hier in Deutschland gibts da wohl nen mega Spurgrößen Problem :/

@Rainer und genau deswegen habe ich für mich das Deutsche Thema gelassen - man endeckt immer wieder was neues bei den Japanischen sachen


Ansonsten heute kam endlich mein Güterzug aus Japan - direkt an die Tür für run 72€ inkl Versand Rauf aufs Modul und der DE10 mal alle WAMU 80000 angehangen. Muss die DE10 jetzt nur noch mit den Nummern ausstatten, konnte mich aber noch nicht endscheiden für welche ops:





Und mal was S-bahn ähnliges im Ggenverkehr



Grüße
Patrick


Kamome-express

RE: Japanische Module in N - Weiter gehts + Neuankömmlinge

#77 von Kamome-express ( gelöscht ) , 24.06.2015 15:01

Huhu Stummis,

ja, leider warte ich immernoch auf das Holz vom Schreiner, bevor es hier endlich losgehen kann. Dafür kam heute noch eine größere Lieferung - vor allem für die Stadt gibts noch 4 Gebäude



Auch die Fahrzeugflotte ist gewachsen, so habe ich endlich eine aktuelle Version vom Dr. Yellow
Bisher nur als 3 Teiler, dafür auch wieder mit angeleuchteten Phantographen (sieht ziemlich cool aus)




Endlich auch die E2 Serie - auf die Erweiterung muss ich noch warten



Und eine Serie 100 Shinkansen, den ich unbedingt komplett haben wollte - der sieht einfach cool aus und ist auch einer von 3 Shinkansen serien die Doppelstockwagen hatte


Ich konnte es nicht lassen dann noch das Urgestein des Hochgeschwindigkeitsverkehres dazu zu stellen



Das folgende Bild möge mir man verzeihen, aber das musste einfach sein




Tja, und die Stadt sollte nun Platz für die ersten paar Hundert Bewohner haben, was Wohnungen und Arbeitsplätze angeht






Hoffe die Zugbilder finden gefallen

Grüße
Patrick


Kamome-express

RE: Japanische Module in N - Weiter gehts + Neuankömmlinge

#78 von Hartmut28 , 24.06.2015 15:40

Hallo Patrick,

Glückwunsch zur Neuanschaffung! Da hast Du ja schon eine recht breitgestreute Fahrzeugpalette im Bestand.
Auch wieder alles direkt aus Japan, oder?

Grüsse, Hartmut


Grüße Hartmut

Hier meine Videos auf Youtube:
https://www.youtube.com/user/mrduroc
Noch mehr Bahn-Bilder auf meiner Flickr-Seite:
https://www.flickr.com/photos/153867565@N04/


 
Hartmut28
InterRegio (IR)
Beiträge: 233
Registriert am: 12.08.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Japanische Module in N - Weiter gehts + Neuankömmlinge

#79 von Kamome-express ( gelöscht ) , 25.06.2015 10:10

Hallo Hartmut,

inzwischen füllt meine Fahrzeugbüchersammlung ein ganzes Regal - muss ich morgen mal Foto von machen. Ansonsten habe ich die Kato Modelle hier in Deutschland bei meinen Fachhändler bestellt - Noch hat die im Programm - kostet ein bisschen mehr, aber momentan passts wegen den Poststreik - inzwischen liegen 5 Pakete, 2 davon aus Japan seit gut 2 Wochen rum

Grüße
Patrick


Kamome-express

RE: Japanische Module in N - Weiter gehts + Neuankömmlinge

#80 von schaerra , 25.06.2015 10:53

Hallo Patrick,

hammergeil das Bild mit dem Futschidingsda!!! Das muss unbedingt als Hintergrund auf eines der Module!
Der Dr. Yellow gefällt mir auch sehr gut!


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Japanische Module in N - Weiter gehts + Neuankömmlinge

#81 von steve1964 , 25.06.2015 12:46

Hallo Patrick,
der Fuji is ok !
Die Häuser sind sehr plastikneu, kommt noch ein finish mit der Airbrush ?
VG
Steve
-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Japanische Module in N - Weiter gehts + Neuankömmlinge

#82 von Hartmut28 , 25.06.2015 13:22

Hallo Patrick,

was ich Dich noch fragen wollte. Wenn Du deine Lieferung direkt aus Japan bekommst, knallt da der deutsche Zoll noch die 19% Mwst. drauf, oder geht das als "Geschenksendung" durch?

Grüsse, Hartmut


Grüße Hartmut

Hier meine Videos auf Youtube:
https://www.youtube.com/user/mrduroc
Noch mehr Bahn-Bilder auf meiner Flickr-Seite:
https://www.flickr.com/photos/153867565@N04/


 
Hartmut28
InterRegio (IR)
Beiträge: 233
Registriert am: 12.08.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Japanische Module in N - Weiter gehts + Neuankömmlinge

#83 von Shorty_GSI , 25.06.2015 14:10

Ich lese hier auch schon von Anfang an mit und bin begeistert. Die JR hat einen ganz eigenen Reiz. Dieser geht für mich insbesondere von den Shinkansen aus. Das sind einfach beeindruckende Züge in mittlerweile beachtlichen Vielfalt von Baureihen.
Besonders im Gedächtnis sind mir die Baureihen 0 mit ihrer einen Verkehrsflugzeug ähnelnden Nase, die formschöne und schnittige Baureihe 500 und das "hässliche Entlein" der Baureihe 700 geblieben.
Deine hier bisher gezeigten Dioramen/Module geben sehr gut den Flair von Japan wieder wie ich ihn aus Filmen und Dokumentationen kenne, denn auch ich war bisher nicht in Japan, wie so viele hier im Forum.
Ich freue mich jedenfalls schon auf weitere Bilder von Dein "Mini-Japan".

Gruß Shorty


 
Shorty_GSI
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 460
Registriert am: 04.07.2014
Ort: Neuruppin
Gleise Fleischmann Piccolo und Peco Code55
Spurweite N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Japanische Module in N - Weiter gehts + Neuankömmlinge

#84 von Kamome-express ( gelöscht ) , 25.06.2015 15:58

Huhu

Freut mich das es gefällt und einen gewissen wiedererkennungswert hat - ich hab da immer Angst das es doch nicht sooooooooo japanisch wirkt.

@Steve der Fuji ist nur reinretouchiert aber ggf. will ich da dann was mit Fotohintergrund machen weils doch besser passt als gedacht. Zu den Häusern - die werden noch passend gealtert, genauso bekommen die noch Innenleben und Beleuchtung.

@Hartmut: also Bestellungen aus Japan bezüglich Moba haben Generell keine Zollgebühren - bis einen Wert von 45€ fällt auch keine Einfuhrsteuer ein (19%), darüber kommen die 19% dazu (ist zu 90% aber immer noch günstiger als hier in Deutschland kaufen - vor allem bei den ganzen Leuten bei Ebay die denken die Märchenpreise sind richtig bei den Japanischen Modellen -_-). Ab und an Lohnt es sich aber bei hiesigen Händlern im Abverkauf zu schauen

@shorty ohja, generell haben ja die 7 Privatbahnen (JR East, JR West, JR Central, JR Hokkaido, JR Shikoku, JR Kyushu und JRF) alle verschiedene Fahrzeuge, aber wie du Sagst, ich glaube die Japanische Bahn vebindet man am meisten mit dem Shinkansen, vor allem der 0-Serie, dem Urgestein des Hochgeschwindigkeitsverkehr. Aber auch der 500 Shinkansen entstammt der Feder eines Deutschen Ingenieur.

Weitere Bilder folgen noch, momentan warte ich wie schon geschrieben auf Pakete mit Gleisen sowie dem Holz vom Schreiner - dann gehts los ansonsten gibts ab und zu immer mal wieder paar Fotos von den Neuankömmlingen

Grüße
Patrick


Kamome-express

RE: Japanische Module in N - Weiter gehts + Neuankömmlinge

#85 von Elchrich Elch , 25.06.2015 17:29

Hallo Patrick,
geht ja gerade Schlag auf Schlag bei dir. Die Häuser sind echt schön. Könnten aber auch ganz gut nach China passen. Gäbe es da die passenden Modelle...

Beim Bild mit dem Heiligen Berg würde ich dir raten den Übergang zwischen Dem Hintergurnd und dem Modul noch mit einem Weichzeichner-Tool zu bearbeiten. Man sieht noch einige Pixel

cu, Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: Japanische Module in N - Weiter gehts + Neuankömmlinge

#86 von Heldvomerdbeerfeld , 25.06.2015 19:50

Wow, die Häuser machen ja schon einiges her. Da kommt so richtig Großstadtflair rüber! Auch der Hintergrund sieht richtig gut aus! Unbedingt fix installieren!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Japanische Module in N - Weiter gehts + Neuankömmlinge

#87 von Lax , 26.06.2015 14:32

Hallo Patrick,

jetzt muss ich mich auch mal als Japan-Fan outen. Auch für mich ist die Series 0 das Sinnbild für die Eisenbahn in Japan.
Deswegen habe ich auch einen 16-teiligen von Tomix in der Schublade

Ich bin sehr gespannt auf den Bahnhof, der Plan und die gezeigten Bilder sehen vielversprechend aus.

Grüße

Dominik


Meine Anlage: Kirchhain an der Main-Weser-Bahn http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64...chhain#p1377824


 
Lax
InterRegio (IR)
Beiträge: 145
Registriert am: 03.12.2014
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Japanische Module in N - Weiter gehts + Neuankömmlinge

#88 von Kamome-express ( gelöscht ) , 26.06.2015 18:42

Huhu Stummis

@Rainer jetzt weiß ich was ich vergessen habe (kopf -> Tischplatte), den Weichzeichner. Gut das Du das sagst, fürs nächste mal werd ich es nicht mehr vergessen.

@Michael - mal schauen, Hintergrund bei den Modulen ist leicht hinderlich, vll. für daheim zum anklipsen, es sieht einfach besser aus.

@ Dominik Na Gott sei dank noch ein Japan Fan - das ist schon einfach Kult die 0-serie Momentan überlege ich ein Modul vor den Bahnhof zu setzten was ein Abzweig hat was hoch zum Shinkansenbahnhof geht um den wirklich für Shinkansen nutzen zu können schaun wir mal

Ansonsten gibts noch kleinigkeiten die die Tage noch eingetrudelt sind (gott sei Dank ohne DHL).

Ein bisschen Lasercut Origami von Sankei für die Module:


Ein Express


Und noch ein Nachschuss auf ein bisschen Altbau für Altbau mit Altbau


Jetzt liegen hier rund 20 Sankei Bausätze rum, das wird ne richtige Origami Session flaster:

Grüße
Patrick


Kamome-express

RE: Japanische Module in N - Weiter gehts + Neuankömmlinge

#89 von mir-wuascht ( gelöscht ) , 30.06.2015 12:14

Deine Anlage mit Japan als Thema fasziniert mich. Wie wird man zum Japan-Zug-Fan? (sry falls ich es überlesen habe...)


mir-wuascht

RE: Japanische Module in N - Weiter gehts + Neuankömmlinge

#90 von Kamome-express ( gelöscht ) , 30.06.2015 18:16

Huhu Stummis

@mir-wuascht nunja, bin da eher wegen Animes und Mangas auf die Japanischen Bahnen gestoßen, dann habe ich irgendwann mal mit einen Triebwagen von Kato angefangen (für 40€ und so gings dann bei mir los seit dem kann ich nicht mehr ohne, da die Themen zu genial sind und auch das Preis/leistungsverhältniss einfach Top ist.


Da ich leider immernoch wegen den Verantwortungslosen Streik auf Pakete warten muss, habe ich mit den ersten Sankei Lasercut-Bausätzen begonnen.
So entstand in ca 45 minuten rund 15cm Gehsteig und eine Straßenlaterne ohne Funktion (die alleine besteht aus 8 teilen - und das in N! ), aber es sieht einfach top aus Insgesamt besteht das Stückchen also aus 13 Teilen

(man verzeih mir bitte den Tropfen Kleber am Fuß der Lampe - die kaschier ich noch ).





Da ich ja schon geschrieben hatte, hier mal die Fotos von der verstauten Sammlung - als Ausrede kann ich sagen ich gehe Japanische Bücher lesen





Grüße
Patrick


Kamome-express

RE: Japanische Module in N - Weiter gehts + Neuankömmlinge

#91 von Wheely ( gelöscht ) , 01.07.2015 22:22

Zitat von Kamome-express
Und noch ein Nachschuss auf ein bisschen Altbau für Altbau mit Altbau



Die Dinger sind so irre dass sie schon wieder cool sind.
Wenn sie nicht so gänzlich fremdländisch wären... *seufz*

Sag mal, der Lasercut Übergang ist der sehr *japanisch*, sprich Pagodendächer etc... ?
Oder ließe sich der mit vertretbarem Aufwand europäisieren?


Wheely

RE: Japanische Module in N - Weiter gehts + Neuankömmlinge

#92 von Heldvomerdbeerfeld , 02.07.2015 18:55

Hey das schaut ja jetzt schon super Japan-Großstadtmäßig aus! Bau mal ruhig weiter, das Thema wird von Bild zu Bild spannender!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Japanische Module in N - Weiter gehts + Neuankömmlinge

#93 von Kamome-express ( gelöscht ) , 04.07.2015 13:40

Huhu Stummis,

@ Stefan Urig ist noch untertrieben, da gibts ncoh viel urigere Teile wie z.b. die ED40 http://homepage3.nifty.com/EF57/r.museum/ED40.htm euch ein Grund weshalb ich die Japanischen Bahnen so mag ops:

Zu dem Fußgänger Überweg: ganz so Asiatisch würde ich nicht sagen, Dach ab und das meiste als Stahl angemalt könnte es ein üblicher Stahlüberweg mit Schutz sein, hier sieht man mehr Bilder: http://www.ebay.de/itm/Sankei-MP03-57-Ov...=item2eb5e878ae

@Michael momentan muss ich warten und kann nur die Bausätze basteln, das wichtigste steckt in der Post und lässt auf sich warten Ansonsten will ich die tage alle Gehwege fertig machen und ein paar extra Signale beleuchten für den Bahnhof.

Grüße


Kamome-express

RE: Japanische Module in N - Weiter gehts + Neuankömmlinge

#94 von Kamome-express ( gelöscht ) , 06.07.2015 15:47

Huhu Stummis,

nach langer Zeit sind gestern und heute die ersten Pakete eingetroffen - leider fehlen immernoch 3 Stück.
Dabei waren zum einen ein Gleisset von Tomix - mir waren hier die Betonschwellen und der Trafo wichtig (die Betonschwellen für den neuen Bahnhof und der Trafo für die Tram-Strecke). Dann kam heute ein weiterer Commutertrain, die Serie 103 mit high Cab und ATC.





Tja, und da haben wir es wieder, die Japaner haben einfach ein besseren Ideenreichtum was Modellvarianten angeht. So gibt es zu diesem Zug einige Beutel an Zusatzteilen wie verschiedene Antennen (für die auch noch eine extra, passgenaue Schablone zum Bohren mit beiliegt). Dosen mit und ohne Leitung, verschiedene Zugnummern und Zielschilder usw). So kann man wirklich mit wenig Aufwand mehrere Versionen der Serie 103 auf die Anlage stellen, dito verschiedene Linien usw. Anbei mal ein paar Bilder dazu:

Schablone für die Endwagen - je nach Antennentyp kann man mit der Schablone die passenden Löcher bohren.


Zugnummern, Linien und weitere Anbausteile (es muss alles nur gesteckt werden, hält richtig bombenfest OHNE Kleber)


Links zugerüstet und benummert sowie mit Logos versehen, rechts nackig


Und eine totale


ich werde die Tage noch ein paar kleinigkeiten mit farbe und Pinsel dem Vorbild noch näher anpassen und vor allem Ausschau nach den Erweiterungen halten das der Zug mal zum 10-teiler wird

hoffe es gefällt.

Grüße
Patrick


Kamome-express

RE: Japanische Module in N - Weiter gehts + Neuankömmlinge

#95 von Elchrich Elch , 06.07.2015 18:42

Hallo Patrick,
das ist ja eine richtige Materialschlacht bei dir. Du kannst ja deine beiden 103 nebenander stellen. Nur so zum Größenvergleich.

Hoffe noch, dass der Poststreik die letzten Pakete ausspuckt...

cu, Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: Japanische Module in N - Weiter gehts + Neuankömmlinge

#96 von Darklighter ( gelöscht ) , 07.07.2015 12:15

Zitat von Kamome-express
@Hartmut: also Bestellungen aus Japan bezüglich Moba haben Generell keine Zollgebühren - bis einen Wert von 45€ fällt auch keine Einfuhrsteuer ein (19%), darüber kommen die 19% dazu


Entschuldigung, dass ich hier etwas klugscheißern muss, aber die Grenze liegt bei 22€ (Infos vom Zoll) und nicht bei 45€. 45€ sind es nur bei Geschenksendungen.


Darklighter

RE: Japanische Module in N - Weiter gehts + Neuankömmlinge

#97 von Kamome-express ( gelöscht ) , 08.07.2015 17:31

@Darklighter dann wars a weng verkehrt von mir - hatte nur noch die 45€ im Kopf ops:

Ansonsten kam heut das Paket wss vor 4 Wochen schon da sein sollte und ich durfte beim Zoll die ersten Loks aus Japan abholen *megafroi*
Vorher habe ich aber endlich mal mein Werkzeug ausgetauscht und wieder komplettiert, neue Schneideunterlage, neuer Bohrersatz, Bitsatz sowie eine Bastelhilfer für meine Lasercutbausätze.




So langsam kommt das Material für den neuen Bahnhof zusammen, so sinds 3 Weichen mehr geworden und wieder ein paar Baumbausätze als Reserve. Da ich inzwischen meine Züge alle auf Innenbeleuchtung umstellen will gabs auch noch 2 innenbeleuchtungen.



Und hier nun die Schätzchen aus Japan insgesamt hat mich jede Lok inkl. Versand und Einfuhrsteuer NUR 67€ gekostet

DD51 von Kato in alter JRF Lackierung


D51-498 der JNR, ein älteres Micro-Ace Modell, fährt aber wie ne 1 mit Spitzenlicht


C57-135 Good by SL von Micro Ace



Tja, und wiedermal Typisch Japanisch Plug-and-Play Innenbeleuchtungs einbau:
Wagen auf - Lichleiste reingesteckt - Wagen zu




Es macht zurzeit einfach richtig Spaß, vor allem kann ich solange ich noch auf Gleismaterial warte die Gebäude und co zusammenbasteln - apropo, habe heute extra noch 20 LED Platinen für die Gebäude gekauft - da gehts demnächst los mit Innenaustattungen und Beleuchtung.

Hoffe wie immer es gefällt
Grüße
Patrick


Kamome-express

RE: Japanische Module in N - Weiter gehts + Neuankömmlinge

#98 von hks77 , 08.07.2015 19:31

Hallo Patrick,

ich schau hier ab und an mal bei Dir rein, habe aber bisher nix gesagt.
Schon interessant was die Japaner so alles auf die Schienen bringen und ein sehr spezielles Thema hier in Europa, aber nicht minder schön
Neues Werkzeug muss schonmal sein, aber warum kaufst Du so labberige Plaste-Cutter?
Ich favourisiere da ganz klar den NT-Cutter, weil komplett aus Metall, liegt super in der Hand und hält fast ein Leben lang.


Gruss Jürgen

Spielbahnplan pur gefällig: https://i.postimg.cc/C1QFNTRp/Gr-nscheid...tzumfahrung.jpg


hks77  
hks77
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.627
Registriert am: 09.02.2009
Ort: Engelskirchen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x MS2
Stromart Digital


RE: Japanische Module in N - Weiter gehts + Neuankömmlinge

#99 von mir-wuascht ( gelöscht ) , 08.07.2015 22:59

Da war aber viel und schöner Inhalt in den Paketen seinen. Die dd51 gefällt mir recht!


mir-wuascht

RE: Japanische Module in N - Weiter gehts + Neuankömmlinge

#100 von Elchrich Elch , 09.07.2015 18:10

Du rüstest ja gewaltig auf. Richitg beeindruckend was bei dir so reinkommt!
Da fällt mir gerade ein: In Japan sind die Rapido-Kupplungen üblich? Ich muss mal googlen wie dort die Wagen gekuppelt werden. Bis jetzt kenne ich nur die vielfältigen und futuristischen Triebwagen...

cu, Rainer

P.s.
Wieder einer, dem Häuserbau Spaß macht. Ich mache wohl was falsch...


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz