RE: Nebenbahn-Endbahnhof Ottbergen - bald im Regal

#676 von SauerlandFerdi ( gelöscht ) , 07.08.2016 14:47

Hallo Andy
Ich wünsche dir für deinen Neustart in kleinerer Spur viele Ideen und ein goldenes Händchen.
Bedenken habe ich da keine .Ich bleibe am Ball und werde des öfteren bei dir reinschauen und den Bau verfolgen.
Besten Gruß
Ferdi


SauerlandFerdi

RE: Nebenbahn-Endbahnhof Ottbergen - bald im Regal

#677 von Andy_1970 , 07.08.2016 15:20

@Edwin (24 047)
Vielen Dank, dass Du nochmals in Ottbergen zu Besuch warst.

@Andreas (andreas_herzog)
Herzlich Willkommen im Ottbergen-Trööt!
Vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar.

@Ferdi (Sauerland-Ferdi)
Vielen Dank für Deinen Besuch und die "Start-Wünsche" für das N-Projekt!

@all Stummis
In diesem Ottbergen-Trööt wird sich wegen aus nachvollziehbaren Gründen nicht mehr viel tun.

Für Stummis, die auch am Nachfolgeprojekt Dreyenbeck Interesse haben: Im Unterforum "Anlagenbau" gibt es mittlerweile die ersten Informationen über Dreyenbeck (s.Signatur).

An dieser Stelle nochmals ein Großes Dankeschön an alle Ottbergen-Trööt-Besucher für Euer Interesse und Besuche in Ottbergen!


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Nebenbahn-Endbahnhof Ottbergen - bald im Regal

#678 von Unterberg , 20.09.2016 15:40

Hallo Andi

Schau auch mal bei dir rein, Top Anlage. Du bist ein absoluter Profi. Ist natürlich eine ganz andre Liga wo du die bewegst.
Wenn du mir Tipps hast, würde ich mich freuen.

FG Markus


Anlage Unterberg
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=140223


Hier Junior und mein YouTube Kanal: https://m.youtube.com/channel/UCc2I1G9Xv...Bs1UKHfa4BdA%3D

Noch mehr von der Anlage Unterberg : viewtopic.php?f=64&t=140223


Unterberg  
Unterberg
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.08.2016


RE: Nebenbahn-Endbahnhof Ottbergen - bald im Regal

#679 von Andy_1970 , 20.09.2016 20:17

Hallo Markus,
vielen Dank für Deinen Besuch und Dein Lob. ops:
Freut mich, dass Dir die Anlage gefällt!
Hätte nicht gedacht, dass noch jemand meinem "alten" Ottbergen-Trööt besuchen wird.
Da ich diese Anlage Edwin überlassen habe, dokumentiert er den von ihm in Angriff genommenen Ausbau der Anlage:
(viewtopic.php?f=64&t=137546&p=1546799#p1546799)

Falls Du Fragen zu diese Anlage haben solltest, beantworte ich diese natürlich gerne. Ansonsten gibt es in nächster Zeit leider nur Baubilder von meinem gerade neu gestarteten N-Projekt Dreyenbeck (viewtopic.php?f=15&t=139390) zu sehen .


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Nebenbahn-Endbahnhof Ottbergen - bald im Regal

#680 von matze1609 ( gelöscht ) , 05.12.2016 09:48

Hallo Andy,
Ich habe gerade die Bilder von Deiner Anlage "Nebenbahn Ottbergen" gesehen. Ich muss schon sagen, sieht wirklich klasse aus. Richtig geil finde ich den Radfahrer auf dem Feldweg . Ich weiß nicht, ich finde den lustig.....

Aber nun hätte ich mal eine Frage an Dich.

Was hast Du für einen Weißen Sand benutzt? Ich habe das schon auf vielen Anlagen gesehen, nur ich bekomme das nicht hin?

Gruß
Matthias


matze1609

RE: Nebenbahn-Endbahnhof Ottbergen - bald im Regal

#681 von Andy_1970 , 05.12.2016 18:27

Hallo Matthias,
bei meiner ehemaligen Anlage Ottbergen.
Vielen Dank für Deinen Besuch und Dein Lob!

Du hattest eine Frage zu dem Streumaterial:


Zitat von matze1609


[...]

Was hast Du für einen Weißen Sand benutzt? Ich habe das schon auf vielen Anlagen gesehen, nur ich bekomme das nicht hin?

Gruß
Matthias



Der weiße Sand (z.B. für Feldweg und den Hof des Bauernhofs) ist Streumaterial "Terra grau / Grey dust for Terrain" der Firma Model Scene (Artikel-Nr. 88-001).
Das sehr feinkörnige Streumaterial habe ich mit der üblichen Wasser-Leim-Gemisch-Methode fixiert. Hierdurch nimmt das Streumaterial zuerst eine sehr dunkle grau-braune Farbe an. Nach dem Trocknen wird es aber wieder relativ hell.

Neben dem Gleis und in der Nähe des Stellwerks habe ich Asoa-Kalksteinsplit verwendet (Art.-Nr. 1201). Dieses Streumaterial ist noch etwas heller als das für den Feldweg benutzte.

Persönlich hat mir der Farbeindruck des Model-Scene-Streumaterials besser gefallen. Aber das ist Geschmackssache.


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Nebenbahn-Endbahnhof Ottbergen - bald im Regal

#682 von matze1609 ( gelöscht ) , 05.12.2016 22:50

Hallo Andy,

danke für Deine schnelle Antwort. Das scheint aber eine Firma im Ausland zu sein oder? Hmmm da kann man doch besser eine Firma in Deutschland nehmen.

Wenn ich Dich noch mal zu dem Wasser-Leim-Gemisch-Methode befragen darf. Wie genau machst Du dieses? Ich habe da schon X Varianten gehört.

Ich habe immer den Untergrund mit Holzkleber / Weißleim eingestrichen und dort den Sand ein gestreut. Dann habe ich vorsichtig mit einer kleinen Sprühflache den Sand noch Mal besprüht. Ich habe das auch schon mit einer Pipette versucht, aber dann bekomme ich immer so kleine Wasserkugeln auf dem Sand.

Gruß
Matthias


matze1609

RE: Nebenbahn-Endbahnhof Ottbergen - bald im Regal

#683 von hubedi , 05.12.2016 23:17

Hallo zusammen,

ich nehme für meine Sandflächen gern Chinchillasand aus dem Zoohandel. Das ist ein sehr feiner, heller Streusand, den man für kleines Geld kiloweise kaufen kann.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Nebenbahn-Endbahnhof Ottbergen - bald im Regal

#684 von wildahund , 06.12.2016 09:01

Hallo Andy,

ich war schon länger stiller Mitleser und Bewunderer deiner fantastischen Anlage. Und habe nie was geschrieben, wie ich zu meiner Schande zugeben muss, was ich hiermit nachhole.

Deine Fotos sind wirklich große Klasse, wie natürlich dein gesamter Modellbau. Einfach extrem realistisch alles


Zitat von Andy_1970









Was mich auch absolut begeistert ist die Alterung deiner Fahrzeuge, ich habe exemplarisch einfach mal drei Beispiele rausgezogen. Die Art wie du die Dampfloks hinbekommst ist genau so wie ich mir das vorstelle. Nicht zu viel, nicht zu wenig, haargenau so wie ich es auch gerne machen würde.
Hast du das in diesem Thread mal genauer beschrieben? Ich habe gerade alles durchgeblättert, kann aber natürlich auch sein dass ich es überlesen habe. Der Text tritt bei diesen vielen ausergewöhnlichen Fotos doch stark in den Hintergrund


Schöne Grüße, Ben

Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...


 
wildahund
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 08.01.2015
Spurweite H0, H0e


RE: Nebenbahn-Endbahnhof Ottbergen - bald im Regal

#685 von acbahner2005 , 06.12.2016 09:47

Hallo Matthias,

ich bin zwar nicht Andy, aber wenn Du eine Fläche mit Wasser bestäuben willst / oder befeuchten, dann ist es zwingend notwendig, dieses zu entspannen ( kapilarwirkung). Füge dem Wasser ein Tropfen Spülmittel zu, es gibt auch noch Ochsengalle und Agepon. Goggle doch einfach mal enstpanntes Wasser. Damit sollte die Tropfenbildung der Vergsngenheit angehören,

LG
Manuel


mit modellbahnerischen Grüßen

Manuel

Meine Anlage: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...4&hilit=erlenau

Mein H0e Bahnhof: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...lit=h0e+bahnhof


 
acbahner2005
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.058
Registriert am: 13.08.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2/3, Can Digital, WDP
Stromart AC, Digital


RE: Nebenbahn-Endbahnhof Ottbergen - bald im Regal

#686 von Andy_1970 , 06.12.2016 16:51

Hallo Matthias,

Zitat von matze1609
Hallo Andy,

danke für Deine schnelle Antwort. Das scheint aber eine Firma im Ausland zu sein oder? Hmmm da kann man doch besser eine Firma in Deutschland nehmen.

Wenn ich Dich noch mal zu dem Wasser-Leim-Gemisch-Methode befragen darf. Wie genau machst Du dieses? Ich habe da schon X Varianten gehört.

Ich habe immer den Untergrund mit Holzkleber / Weißleim eingestrichen und dort den Sand ein gestreut. Dann habe ich vorsichtig mit einer kleinen Sprühflache den Sand noch Mal besprüht. Ich habe das auch schon mit einer Pipette versucht, aber dann bekomme ich immer so kleine Wasserkugeln auf dem Sand.

Gruß
Matthias



Gern geschehen!
Hubert (hubedi) hat bereits eine weitere Alternative für das Streumaterial genannt. Zum Thema „Tropfenbildung“ hat Manuel (arcbahner2005) das Wesentliche genannt. Den Sand habe ich vor dem Fixieren mit Wasser, dem etwas Spülmittel zur Reduzierung der Oberflächenspannung beigemischt ist, entspannt. Die Kugelbildung tritt dann nur noch in sehr wenigen Ausnahmefällen (falls überhaupt) auf.

Hallo Hubert (hubedi),
vielen Dank für Deinen Tipp!

Hallo Ben (wildahund),
Herzlich im Ottbergen -Trööt. Danke Dir vielmals für Deinen Besuch und Dein Lob!

Zitat von wildahund

[…]

Was mich auch absolut begeistert ist die Alterung deiner Fahrzeuge, ich habe exemplarisch einfach mal drei Beispiele rausgezogen. Die Art wie du die Dampfloks hinbekommst ist genau so wie ich mir das vorstelle. Nicht zu viel, nicht zu wenig, haargenau so wie ich es auch gerne machen würde.
Hast du das in diesem Thread mal genauer beschrieben? Ich habe gerade alles durchgeblättert, kann aber natürlich auch sein dass ich es überlesen habe. Der Text tritt bei diesen vielen ausergewöhnlichen Fotos doch stark in den Hintergrund



Die Patinierung hatte ich (gut zwischen den Fotos versteckt ) einmal erläutert:

Zitat von Andy_1970

Das Thema "Fahrzeugalterung" hatte ich an einigen Stellen des Trööts angeschnitten.
Mich selbst würde ich eher als Patinierungslaien bezeichnen. Wenn Dir das Ergebnis trotzdem gefällt, fasse ich die Vorgehensweise hier aber gerne zusammen.

Den ersten Schritt meiner Vorgehensweise kann man sich getrost sparen:
Zuerst musste ich nämlich die (vor etlichen Jahren) mit schwarzer Plakatfarbe durchgeführte Patinierung, die mehr als misslungen war, so weit wie möglich entfernen.
Dann kann es aber losgehen: Die ölverschmierten Stellen (Steuerungsgestänge / Fahrwerk Lok und Tender) wurden mit schwarz glänzendem Gunze-Lack "Ruß" imitiert. Alternativ können hier aber auch andere schwarz glänzende Lacke verwendet werden. Anschließend wurde Lok und Tender komplett mit Vallejo-Farbpigmenten "carbon black (smoke black)" patiniert. Diesen Vorgang habe ich mehrfach wiederholt, bis die Wirkung "matt" genug war. Anschließend wurde einige leicht rostigere Stellen mit Vallejo-Farbpigmenten "burnt umber" aufgetragen. Damit diese "rostigen" Stellen nicht zu fleckig wirken, wurde nochmals Vallejo-Farbpigment "carbon black (smoke black)" hauchdünn flächendeckend aufgetragen. Damit wird der Farbkontrast etwas abgemildert.
Zusätzlich kann ein allgemein ölverschmierter Eindruck der Räder mit Gunze-Lack ("staubbraun") erreicht werden. Mit dieser Farbe sollte aber sehr sparsam umgegangen werden. Wenn dieser Lack zu deckend aufgetragen wird, wirkt er nur noch "braun" statt "ölig"
Generell patiniere ich die Fahrzeuge in einem Durchgang nur sehr leicht. Anschließend wird der Patinierungsvorgang bei Bedarf wiederholt. Wichtig ist dabei, dass das Ergebnis im Licht der Anlagenbeleuchtung betrachtet wird.



Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Nebenbahn-Endbahnhof Ottbergen - bald im Regal

#687 von matze1609 ( gelöscht ) , 06.12.2016 17:43

Hallo Manuel

wie sieht es mit gesiebtem Vogelsand aus?

Also noch mal zu meinem Verständniss! Ich streiche die zu besandene Fläche mit "Ponal Holzleim" ein. Dann nehme ich den Sand meiner Wahl (Vogelsand, Chinchilasand, Erde aus dem Garten usw.) und streue dieses auf dem Leim. Danach drücke ich den Sand etwas an und bertäufel den Sand mit einer Piepette (wasser / Leim / tropen Spülie).

Habe ich das so richtig versanden?

Ach sollte Der sand nur angefeuchtet werden oder schon gut nass?

Gruß
Matthias


matze1609

RE: Nebenbahn-Endbahnhof Ottbergen - bald im Regal

#688 von acbahner2005 , 07.12.2016 08:02

Moin Matthias,

1. Fläche mit Ponal einstreichen, evtl. etwas Wasser beifügen, so bleibt der Leim länger offen.
Ich persönliche färbe den Untergrund lieber vorher ein mit Dispersionsfarbe und streue dann satt den Sand/Erde meiner Wahl drauf.
Dadurch brauche ich meistens auch keinen Leim mehr und habe gleich einen gefärbten Untergrund.

2. Streugut einbringen z.B. Erde, Sand, Schotter. Einfach nur Aufstreuen

3. Danach absaugen oder losen Sand abklopfen.

4. Befriedigt das Ergebnis nicht, einfach nachstreuen.

5. Sand mit einer Pumpspray Flasche ( Wasser mit eibem Tropfen Spüli ) einnebeln. Es ist von Vorteil, wenn Du etwas Abstand vom Streugut hälst. Ist der Sand angefeuchtet..

6. kannst Du mit einer Pimpette das Wasser, Leim und 1 Tropfen Spüli Gemisch aufbringen.

Wünsche Dir viel Erfolg,
Manuel


mit modellbahnerischen Grüßen

Manuel

Meine Anlage: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...4&hilit=erlenau

Mein H0e Bahnhof: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...lit=h0e+bahnhof


 
acbahner2005
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.058
Registriert am: 13.08.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2/3, Can Digital, WDP
Stromart AC, Digital


RE: Nebenbahn-Endbahnhof Ottbergen - bald im Regal

#689 von hubedi , 07.12.2016 09:15

Hallo zusammen,

vlt. noch eine kleine Ergänzung zu Manuels Anleitung ... nachdem der Sand oder Schotter mit einer Pumpspray-Flasche eingenebelt ist, füge ich das Leimgemisch von der Seite und nicht direkt auf das Streugut hinzu, so dass sich der Kleber durch die Kapillarwirkung selbst in die Lücken zieht. Wurde das Streugut zuvor gut durchgefeuchtet, bleibt es an seinem Platz.

Beim Sand rühre ich mir aber zumeist eine Spachtelmasse aus Chinchillasand, Leim, Wasser und Spülmittel an. Diese Masse lässt sich leicht mit einem Palettenspachtel auf der Anlage verteilen. Zur besseren Anbindung an den Untergrund empfiehlt sich auch hier zuvor ein Anfeuchten oder Einstreichen mit Tiefengrund. So verläuft nix und alles bleibt bis zum Trocknen da, wo ich es hingespachtelt habe.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Nebenbahn-Endbahnhof Ottbergen - bald im Regal

#690 von matze1609 ( gelöscht ) , 22.12.2016 22:54

Zitat von acbahner2005
Moin Matthias,

1. Fläche mit Ponal einstreichen, evtl. etwas Wasser beifügen, so bleibt der Leim länger offen.
Ich persönliche färbe den Untergrund lieber vorher ein mit Dispersionsfarbe und streue dann satt den Sand/Erde meiner Wahl drauf.
Dadurch brauche ich meistens auch keinen Leim mehr und habe gleich einen gefärbten Untergrund.

2. Streugut einbringen z.B. Erde, Sand, Schotter. Einfach nur Aufstreuen

3. Danach absaugen oder losen Sand abklopfen.

4. Befriedigt das Ergebnis nicht, einfach nachstreuen.

5. Sand mit einer Pumpspray Flasche ( Wasser mit eibem Tropfen Spüli ) einnebeln. Es ist von Vorteil, wenn Du etwas Abstand vom Streugut hälst. Ist der Sand angefeuchtet..

6. kannst Du mit einer Pimpette das Wasser, Leim und 1 Tropfen Spüli Gemisch aufbringen.

Wünsche Dir viel Erfolg,
Manuel



Hallo Manuel,

danke für Deine Infos....


Gruß
Matthias


matze1609

RE: Nebenbahn-Endbahnhof Ottbergen - bald im Regal

#691 von Wilstein , 27.12.2016 20:40

Moin Andy,

danke für deinen Besuch bei mir und die positive Einschätzung meiner Anlage, hier gleich mal ein Gegenbesuch. Hatte deinen Thread bereits vor einiger Zeit schon mal besucht und ihn sozusagen aus den Augen verloren. Ein Hammer was ich hier zu sehen bekomme. Die BR 74 und 56 sind perfekt gealtert und die Szenarien dazu einfach genial. Schön das deine Dampfer auch Lokführer haben, zu oft sieht man nur Geisterloks Habe diesen Thread hier jetzt aboniert.


Gruß aus dem Oldenburger Münsterland,

Thomas


Wilstein Youtube Kanal https://www.youtube.com/@WilsteinModellbahn


 
Wilstein
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.930
Registriert am: 31.03.2012
Ort: Oldenburger Münsterland
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nebenbahn-Endbahnhof Ottbergen - bald im Regal

#692 von Andy_1970 , 28.12.2016 12:36

Zitat von Trommi
Moin Andy,

danke für deinen Besuch bei mir und die positive Einschätzung meiner Anlage, hier gleich mal ein Gegenbesuch. Hatte deinen Thread bereits vor einiger Zeit schon mal besucht und ihn sozusagen aus den Augen verloren. Ein Hammer was ich hier zu sehen bekomme. Die BR 74 und 56 sind perfekt gealtert und die Szenarien dazu einfach genial. Schön das deine Dampfer auch Lokführer haben, zu oft sieht man nur Geisterloks Habe diesen Thread hier jetzt aboniert.



Hallo Thomas,
vielen Dank, dass Du wieder in Ottbergen vorbeigeschaut hast und auch so viel Lob im Gepäck ops: hast.
Da mir die doch stark übersichtlichen Betriebsmöglichkeiten Ottbergens auf Dauer nicht ausgereicht haben und auch die eigenen Ansprüche gestiegen sind, habe ich die Anlage Edwin (viewtopic.php?f=15&t=137546) überlassen, der die Anlage als "Keimzelle" einer größeren Anlage weiter ausbaut.
Im eigenen Moba-Keller habe ich im Maßstab 1:160 einen Neustart gewagt (viewtopic.php?f=15&t=139390).


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Nebenbahn-Endbahnhof Ottbergen - bald im Regal

#693 von kaefer , 03.01.2017 23:33

hallo Andy,

erst mal ein 'prost Neujahr'.

Ich bin echt geplättet von den Bildern . Ich bin noch lange nicht durch . . . Ich melde mich nochmal, . . . und vielen Dank für's vorbeischauen und deinen Kommentar bei mir . . .

viele Grüße Marc


Luca's Modellbahn : viewtopic.php?f=64&t=83880

Marc's Modellbahn : viewtopic.php?f=64&t=84799


 
kaefer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 401
Registriert am: 08.11.2012
Ort: 55411 Bingen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Nebenbahn-Endbahnhof Ottbergen - bald im Regal

#694 von kaefer , 05.01.2017 20:50

so, ich nochmal,

bin jetzt durch , tolle Geschichten mit superschön gealterten Fahrzeugen und genialen Fotos, hat echt Spass gemacht das zu geniessen Freut mich sehr, das du einen Abnehmer für die wünderschöne Anlage gefunden hast . Ich wünsche dir ein sehr gutes Gelingen und sehr viel Spass bei deinem neuen Projekt Dreyenbeck (übrigens, cooler Name ). Das werde ich bestimmt mit viel Spass weiterverfolgen . . .

viele Grüße Marc


Luca's Modellbahn : viewtopic.php?f=64&t=83880

Marc's Modellbahn : viewtopic.php?f=64&t=84799


 
kaefer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 401
Registriert am: 08.11.2012
Ort: 55411 Bingen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Nebenbahn-Endbahnhof Ottbergen - bald im Regal

#695 von Andy_1970 , 06.01.2017 19:53

Hallo Marc,
vielen Dank für Deine(n) Besuch(e) und Dein Lob!
Respekt, dass Du Dich durch des kompletten Trööt gearbeitet hast
Darüber, dass sich Edwin die Anlage übernommen hat, habe ich mich sehr gefreut.
Das neue Projekt wird mich die nächsten Jahre noch gut beschäftigen, bevor dort die ersten Betriebs-Fototouren starten können.


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Nebenbahn-Endbahnhof Ottbergen - bald im Regal

#696 von Krautbert , 15.01.2017 20:34

Hallo Andy,

vielen Dank für deinen Besuch und Kommentar in Bobschigghausen.

Als ich vor Monaten als stiller Gast das erste Mal dieses Bild gesehen habe, ...

Zitat von Andy_1970 im Beitrag Nebenbahn-Endbahnhof Ottbergen - bald im Regal





... ist mir die Kinnlade auf den Tisch gefallen - einfach perfekte Harmonie! Ottbergen war genial, danke dafür.

Ich werde in Zukunft gerne mal ab und zu in Dreyenbeck vorbeischauen.


Meine kleine M-Gleis-Anlage: Bobschigghausen im Dunkelwald


 
Krautbert
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 14.01.2017


RE: Nebenbahn-Endbahnhof Ottbergen - bald im Regal

#697 von Andy_1970 , 16.01.2017 16:50

Hallo Krautbert,
vielen Dank für Deinen Besuch in Ottbergen und Dein Lob ops: !
Freut mich. dass Dir diese doch sehr überschaubare Anlage gefallen hat.
Trotz der vielen Unzulänglichkeiten dieser Anlage vermisse ich die Möglichkeit, einfach mal Betrieb machen zu können .
Aber in ein paar Jahren wird hoffentlich auch in Dreyenbeck der Fahrbetrieb aufgenommen.


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Nebenbahn-Endbahnhof Ottbergen - bald im Regal

#698 von Krautbert , 16.01.2017 20:40

Hallo Andy,

na dann warte ich geduldig die paar Jährchen und bin gespannt auf deine geschmackvollen Fotos!


Meine kleine M-Gleis-Anlage: Bobschigghausen im Dunkelwald


 
Krautbert
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 14.01.2017


RE: Nebenbahn-Endbahnhof Ottbergen - bald im Regal

#699 von E 03 ( gelöscht ) , 05.04.2017 20:39

Hallo Andy,

warst Du heute schon in Ottbergen zu Besuch?

https://www.meine-kleine-n-welt.de/meist...an-der-strecke/

Viel Spaß beim Rundgang.

Friedl


E 03

RE: Nebenbahn-Endbahnhof Ottbergen - bald im Regal

#700 von Andy_1970 , 07.04.2017 20:18

Hallo Friedl,
ein ganz herzliches Dankeschön, dass Du Ottbergen als Gast in Deine kleine N-Welt eingeladen hast.
Bin immer wieder von Deinen auf Deiner Homepage gezeigten Arbeiten und Videos begeistert.


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz