RE: Gleisplan für neue Anlage

#1 von Andreas77 , 09.01.2016 10:51

Hallo an alle Freunde der Modellbahn,

Bin seit kurzem neu hier im Forum, und beschäftige mich jetzt seit Wochen mit dem Thema "Gartenbahn".
Habe schon viel hier im Forum gelesen und bin immer wieder fasziniert, wie toll so eine Gartenbahn aussehen kann.

Habe eigentlich 1000 Fragen.....die werde ich aber sicherlich erst nach und nach stellen .

Was mir momentan wichtig ist, ist der Gleisplan.....denn ohne grobe Vorstellung was machbar ist, macht ein weiterdenken für mich keinen Sinn. Ich möchte vorallen die große Freie Fläche in unserem Gleisplan noch anders genutzt haben....bin aber auch für komplett neue Vorschläge sehr öffen.

Wünsche an die Anlage:
- Fahren wollen wir mit mindestens 2 Zügen- 3 Zügen.....später evtl aber auch noch mehr.
- 2 gegenläufige Kreise
- Personenbahnhof(eher auf einer Geraden).
- Möglichst R3 Radien.....möchte nicht das es wirkt wie auf einer HO Anlage. Platz haben wir ja genug.
- 1-2 Tunnel
- eine lange Brücke wären auch noch gut

Würde mich daher über Ideen und Anregungen.....vielleicht auch den ein oder anderen Gleisplan von euch sehr freuen.
Damit ihr euch meine Gegebenheiten vorstellen könnt habe ich noch 2Bilder eingefügt.

Die zu bebauende Fläche ist ca. 6x6m

KLEINE ERGÄNZUNG NOCH.......die Bahn soll im Gartenhaus übernachten......daher wäre ein Gleis ins Gartenhaus noch einzuplanen

Euch schon mal vielen Dank im voraus.






Andreas77  
Andreas77
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 28
Registriert am: 09.11.2015
Spurweite G
Stromart Digital


RE: Gleisplan für neue Anlage

#2 von Andreas77 , 11.01.2016 21:28

Hi

Hab mich mal an einem Gleisplan versucht. Könnt ihr euch den mal anschauen? Ob der fahrbar ist....

Danke


Andreas77  
Andreas77
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 28
Registriert am: 09.11.2015
Spurweite G
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz