Liebe Forenmitglieder,
wir planen aktuell eine neue Eisenbahnanlage in der Spurweite H0, die in erster Linie für unsere Kinder gedacht ist.
Mein Mann hat vor ca. 1 Jahr eine gebrauchte Roco Anlage über ebay Kleinanzeigen erstanden, ich war am Anfang dagegen, habe mich aber dann doch vom günstigen Preis und den sehr sympathischen Verkäufern überzeugen lassen. Und siehe da, mein Mann hatte vollkommen Recht, die Kinder lieben ihre Anlage, beschäftigen sich fast jeden Tag damit. Dabei geht es nicht nur um das Fahren an sich, sie lieben es die Landschaft zu gestalten, Häuser und Fahrzeuge umzustellen etc.
Die jetzige Anlage ist ca. 2,40 x 1,20 m und nur in einer Ebene ausgeführt. Wir hätten nun im Dachgeschoß eine schöne Nische mit 3,77 x 1,60 m frei. Inzwischen wäre auch ich von einer neuen Anlage wirklich angetan und habe neulich einen Händler für ein paar Tips besucht.
Mein Mann hat aus seiner Kindheit noch ein altes Buch von Märklin Nr. 0700 mit Gleisplänen, hier würde uns die Anlage Nr. 18 sehr gut gefallen. Um unsere Loks weiterverwenden zu können, würden wir sie mit Gleichstrom Schienen planen.
Hier würde uns das Piko A Gleis mit Bettung gut gefallen, darf ich in die Runde fragen, würdet ihr dieses System empfehlen? Hat den Plan Nr. 18 schon einmal jemand verwirklicht?
Danke und liebe Grüße!