RE: Der Weg zum Traum: Ein Vater-Sohn Projekt / Knippers Cargo-Drehscheibe-Hagen

#101 von Baureihe1996 , 12.02.2019 21:20

Moin Christian, Moin Florian, Moin Patrick

Danke für eure Blumen.

Zitat

Was für Gleise hast du in die B&K Entschlackungsanlage eingezogen ohne dass die kleinen Schienenfußimitate ausbrechen?
Habe auch noch eine doppelte DR Ausführung liegen und überlege mir Atlas 55 Gleis zu besorgen.



Ich habe Gleisprofile von Roco verwendet. Aber wirklich empfehlen kann ich das nicht. Die Schienenfüße sind natürlich sau empfindlich und mit den Maßen des Profils ist das eine Arbeit zum verzweifeln. Das Fleischmannprofil passt auch nicht, da es zu breit ist. Das Code 55 von Atlas hatte ich ehrlich gesagt gar nicht auf dem Schirm. Von den Fotos könnte das passen, aber herausfinden wird man das nur, wenn man es ausprobiert. Du darfst mich da gerne auf dem laufenden halten. Ich schaue jetzt ab sofort bei dir öfter rein.


Zitat

das BW wird gigantisch
In H0 ist so eine Doppeldrehscheibe mit so vielen Gleisen (privat) wohl nur schwer umzusetzen.



Gott sei Dank einer der Vorteile, wenn man in einem kleineren Maßstab baut. Ich glaube in H0 wären wir platz technischen an diesem Raum schon verzweifelt.

Zitat

Leider viel zu Früh verstorben.



Dem ist leider absolut nichts hinzuzufügen.
Mich hätte es sehr interessiert, was für Anlagenträume er noch realisiert und sich so mit Brandl bestens ergänzt hätte. Der eine setzt den Schwerpunkt auf viel Landschaft, der andere eher aufs städtische. Wir werden es wohl leider nie erfahren.


Gruß Florian


Alte Anlage: Flo's kleine N-Welt


Neues Projekt: Der Weg zum Traum: Ein Vater-Sohn Projekt


Instagram: @florian1zu160


 
Baureihe1996
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 395
Registriert am: 13.07.2011
Homepage: Link
Ort: Bremerhaven
Gleise Peco Code 55/Fleischmann
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Der Weg zum Traum: Ein Vater-Sohn Projekt / Knippers Cargo-Drehscheibe-Hagen

#102 von Baureihe1996 , 16.02.2019 18:59

Moin Zusammen

Heute könnten wir endlich den Gleisbau abschließen und dein zweiten Schattenbahnhof vollenden. Dieser verfügt lediglich über drei Gleise, um eine Abwechslung in den Fahrbetrieb zu bekommen und damit nicht der gleiche Zug, der in die Schleife fährt, sofort wieder heraus kommt. Die Nebenbahn endet erstmal am Haltepunkt und wird irgendwann später, wenn der Rest der Anlage fertig ist, realisiert.
Abschließend gibt es denn zum aktuellen Stand ein paar Übersichtsbilder und Impressionen. Viel Spaß damit:



























































Gruß Florian


Alte Anlage: Flo's kleine N-Welt


Neues Projekt: Der Weg zum Traum: Ein Vater-Sohn Projekt


Instagram: @florian1zu160


 
Baureihe1996
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 395
Registriert am: 13.07.2011
Homepage: Link
Ort: Bremerhaven
Gleise Peco Code 55/Fleischmann
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Der Weg zum Traum: Ein Vater-Sohn Projekt / Knippers Cargo-Drehscheibe-Hagen

#103 von Chneemann , 16.02.2019 21:03

Hi Auch-Florian,

ist echt gigantisch was ihr da baut.
Ich bin jedes Mal wieder beeindruckt

Die Idee Trassenbretter mit U-Profilen zu verbinden behalte ich mal im Hinterkopf


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Der Weg zum Traum: Ein Vater-Sohn Projekt / Knippers Cargo-Drehscheibe-Hagen

#104 von Remo Suriani , 16.02.2019 21:29

Hallo Florian,

tolle Bilder von eurer beeindruckenden Anlage!

Hier sieht man nur leider die erschreckende Hochbeinigkeit der Fleischmann n-Wagen

Zitat




Gruß Florian



Kleiner Tipp, man kann die sehr leicht nen guten mm tieferlegen, da muss man nur etwas Materiel wegnehmen. Dann sehen die Wagen gleich um Längen besser aus und insbesondere beim Karlsruher Zug wirkt das viel besser, weil dann der blaue Streifen mit dem auf der Lok fluchtet.

Falls das Vorgehen unklar ist mal ein Drehgestell abschrauben und ein Foto mit Drehgestell und Wagenboden machen, dann kann ich das daran zeigen.

Viele Grüße

Dirk


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Der Weg zum Traum: Ein Vater-Sohn Projekt / Knippers Cargo-Drehscheibe-Hagen

#105 von Jonnytulln , 16.02.2019 21:32

Hallo Florian,

habe erst jetzt deinen Thread entdeckt !! Die Anlage ist

Würde mich freuen wenn du mehr Bilder machst uns in Stummiforum stellst!
Des weiteren würde mich interessieren bzw. eine kleine Beschreibung wie bzw. welche Materalien verwendest hast bei deiner Entschlackungsanlage! Sieht toll aus!

Grüsse Roman


Zitat

Moin Zusammen

Mittlerweile haben wir es endlich geschafft die Gleisanlagen im sichtbaren Bereich fertig zu stellen. Dazu fehlten noch die Untersuchungsgruben, bei denen wir auf die von Peco zurück griffen und die Entschlackungsanlage, die von Bochmann & Kochendörfer kommt.
Wie immer ohne viel Gebrabbel die Bilder:







































Gruß Florian


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


RE: Der Weg zum Traum: Ein Vater-Sohn Projekt / Knippers Cargo-Drehscheibe-Hagen

#106 von PATs in 1zu87 , 17.02.2019 10:19

Moin

Tolle Gleisanlagen. Finde ich echt mega.
Wenn man bedenkt wieviel Platz man in HO dafür bräuchte...

Das mit den kleinen SBF mit drei Gleisen habe ich auch so gemacht, das wenigestens etwas Abwechslung in die Zugreihenfolge kommt.

Grüsse
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: Der Weg zum Traum: Ein Vater-Sohn Projekt / Knippers Cargo-Drehscheibe-Hagen

#107 von Baureihe1996 , 19.02.2019 01:09

Moin

Zitat

ist echt gigantisch was ihr da baut.
Ich bin jedes Mal wieder beeindruckt





Vielen Dank. Es freut uns immer soetwas zu lesen.



[quote="Remo Suriani" post_id=1941533 time=1550348943 user_id=18573]
Hallo Florian,

Hier sieht man nur leider die erschreckende Hochbeinigkeit der Fleischmann n-Wagen

Zitat




Gruß Florian



Kleiner Tipp, man kann die sehr leicht nen guten mm tieferlegen, da muss man nur etwas Materiel wegnehmen. Dann sehen die Wagen gleich um Längen besser aus und insbesondere beim Karlsruher Zug wirkt das viel besser, weil dann der blaue Streifen mit dem auf der Lok fluchtet.

Falls das Vorgehen unklar ist mal ein Drehgestell abschrauben und ein Foto mit Drehgestell und Wagenboden machen, dann kann ich das daran zeigen.
[/quote]



Das altbekannte N-Bahner Problem mit den Fleischmann Wagen. Ehrlich gesagt, ist es ziemlich traurig, dass man das immer noch nicht in den Griff bekommen hat. Bei anderen Herstellern funktioniert es ja immerhin auch. Nur dann müsste man ja alte Gießformen ändern... Daher greife ich lieber zu anderen Herstellern, was Personwagen betrifft. Leider ist der Karlsruher allerdings nur bei Fleischmann im Programm. Da werden wir aber auf jeden Fall noch beigehen. Bis wir bei den Fahrzeugumbauten angekommen sind, wird es allerdings noch etwas dauern. Ich werde da aber definitiv an dich denken und nochmal auf dich zurück kommen. Danke für das Angebot!



Zitat

Würde mich freuen wenn du mehr Bilder machst uns in Stummiforum stellst!
Des weiteren würde mich interessieren bzw. eine kleine Beschreibung wie bzw. welche Materalien verwendest hast bei deiner Entschlackungsanlage! Sieht toll aus!





Danke für das Lob. Die Einzelteile habe ich erstmal mit der Airbrush in Hellgrau und die Ziegel in Ziegelrot gebrusht. Nach dem Zusammenbau wurden in verschiedenen Schwarz- und Brauntönen die erste Schmutzschicht sehr wässrig aufgetragen. Dann ging es an gezielte Highlights. Besonderen Wert habe ich auf die senkrechten Verlaufsspuren innerhalb der Innenwände der Grube gelegt. Die "Schlacke" besteht aus Kohlenstaub aus unserer ehemaligen Erzverladung, die mein Vater vor Jahren gesichert hat und gemahlenen Schotterresten, die aus Eisensilikat bestehen. Abschließend habe ich noch mit Pulverfarben ein paar Akzente gesetzt und et voilà war sie fertig. Falls du noch Fragen hast melde dich gerne.



Zitat


Tolle Gleisanlagen. Finde ich echt mega.
Wenn man bedenkt wieviel Platz man in HO dafür bräuchte...

Das mit den kleinen SBF mit drei Gleisen habe ich auch so gemacht, das wenigestens etwas Abwechslung in die Zugreihenfolge kommt.






Danke für das Lob. Muss sagen, dass ich von deinem Stellpult sehr beeindruckt bin. Das werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen.

Gruß Florian


Alte Anlage: Flo's kleine N-Welt


Neues Projekt: Der Weg zum Traum: Ein Vater-Sohn Projekt


Instagram: @florian1zu160


 
Baureihe1996
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 395
Registriert am: 13.07.2011
Homepage: Link
Ort: Bremerhaven
Gleise Peco Code 55/Fleischmann
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Der Weg zum Traum: Ein Vater-Sohn Projekt / Knippers Cargo-Drehscheibe-Hagen

#108 von Amiga-Mika , 19.02.2019 12:06

Ich sage mal hallo von der anderen Weserseite, leck mich am Ar.... das ist ja der Wahnsinn was da entsteht

Ich bin gespannt wie es weiter geht

Mit freundlichen Grüßen

Ralf


Nordenham in Spur N ???

Bahnhof Blexen in Spur N


 
Amiga-Mika
InterCity (IC)
Beiträge: 541
Registriert am: 16.01.2019
Ort: Nordenham
Gleise Fleischmann Bettungsgleis
Spurweite N
Steuerung z21 mit Tablet und Multimaus (Kabel)
Stromart Digital


RE: Der Weg zum Traum: Ein Vater-Sohn Projekt / Knippers Cargo-Drehscheibe-Hagen

#109 von Baureihe1996 , 18.03.2019 21:09

Moin

Als kurzes Update darf ich verkünden, dass ich nun endlich fertig bin mit den groben Holzarbeiten. Das heißt, dass die Straßentrassen alle fertiggestellt sind und die Positionierung der Häuser gefunden ist. Die Gebäude, die dort aktuell stehen, sind größtenteils natürlich nicht die, die dort später ihren Platz finden, verdeutlichen aber sehr gut die Anordnung.





































Gruß Florian


Alte Anlage: Flo's kleine N-Welt


Neues Projekt: Der Weg zum Traum: Ein Vater-Sohn Projekt


Instagram: @florian1zu160


 
Baureihe1996
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 395
Registriert am: 13.07.2011
Homepage: Link
Ort: Bremerhaven
Gleise Peco Code 55/Fleischmann
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Der Weg zum Traum: Ein Vater-Sohn Projekt / Knippers Cargo-Drehscheibe-Hagen

#110 von Loki2014 ( gelöscht ) , 18.03.2019 21:57

Hallo Florian

Beeindruckende Uebersichtsfotos

Grüsse
Sven


Loki2014

RE: Der Weg zum Traum: Ein Vater-Sohn Projekt / Knippers Cargo-Drehscheibe-Hagen

#111 von Baureihe1996 , 10.05.2019 00:33

Moin Zusammen

Endlich kann es losgehen mit der Ausgestaltung der Anlage und dazu zählen die ersten Gebäude. Vor 2 Jahren habe ich mir für mein Studium und in Hinsicht der Anlagengestaltung einen 40 Watt Co2 Lasercutter gekauft. Nach einer Vielzahl anfänglicher Probleme und jede Menge Kopfzerbrechen ist der Chinakracher endlich einsatzbereit und so konnten die ersten Stadthäuser entworfen werden.
Da der Markt in Spur N, was die Stadthäuser betrifft, sehr dürftig ist habe ich mich auch gleich entschieden, diese als Bausatz zu einem fairen Preis anzubieten. Bei Interesse entweder auf Kleinanzeigen/1zu160 schauen oder mir direkt eine PN schicken.
Ab jetzt lasse ich lieber die Bilder sprechen:





































Gruß Florian


Alte Anlage: Flo's kleine N-Welt


Neues Projekt: Der Weg zum Traum: Ein Vater-Sohn Projekt


Instagram: @florian1zu160


turboseize hat sich bedankt!
 
Baureihe1996
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 395
Registriert am: 13.07.2011
Homepage: Link
Ort: Bremerhaven
Gleise Peco Code 55/Fleischmann
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Der Weg zum Traum: Ein Vater-Sohn Projekt / Knippers Cargo-Drehscheibe-Hagen

#112 von Christian69 , 10.05.2019 13:37

Hallo Florian,

ich verfolge deinen Bau der Anlage schon etwas länger, auch weil ich selbst ein größeres Projekt in Spur N am laufen habe.
Deine Lasercut-Modelle sind echt super! Freu mich schon auf die Bilder, wenn du anfängst das Umfeld zu gestalten.

Viele Grüße
Christian


Meine Anlage im Bau:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=148624

Meine Videos auf YouTube:
https://www.youtube.com/channel/UChbk0IOvkDa5tWUM8nGYsGw


Christian69  
Christian69
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 350
Registriert am: 26.05.2013
Spurweite N
Steuerung Fahren: DCC mit Z21, Schalten: SX mit SLX852, SX Decoder von Stärz, MB-Tronik, Norbert Martsch
Stromart Digital


RE: Der Weg zum Traum: Ein Vater-Sohn Projekt / Knippers Cargo-Drehscheibe-Hagen

#113 von Personenzügler , 10.05.2019 17:12

Hallo Florian,

eure Anlage ist ja riesig! sehr gut, vor allem weil ihr auch schnell vorankommt. Auf den weitläufigen Gleisanlagen und großen Gleisfeldern lässt sich bestimmt eine Menge interessanten Betrieb machen!

Auf die Ausgestaltung freue ich mich auch schon. Die Entschlackungsanlage und die Häuser jetzt lassen ja schon Vorahnungen geben, wie detailreich das alles mal wird.

Bin weiter am Mitlesen dabei...


Gruß aus Baden
Bernd

Hier geht's ins Dieselparadies Schwarzburg: (N Epoche V)

viewtopic.php?f=64&t=151804

Und schaut auch auf YouTube vorbei:

https://www.youtube.com/channel/UCglvybvCF2JefMnLN_ODEog

Instagram.com/90erjahrebahner


 
Personenzügler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 07.09.2016
Spurweite N
Stromart DC, Analog


RE: Der Weg zum Traum: Ein Vater-Sohn Projekt / Knippers Cargo-Drehscheibe-Hagen

#114 von wolferl65 , 11.05.2019 15:54

Servus Florian,

klasse Konzept, klasse Umsetzung. Die Häuser sind in ihrer schlichten Präzision natürlich vom Allerfeinsten!

Gruß,
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Der Weg zum Traum: Ein Vater-Sohn Projekt / Knippers Cargo-Drehscheibe-Hagen

#115 von Remo Suriani , 13.05.2019 08:23

Hallo Florian,

die Häuser sind ja echt beeindruckend . Bis ich es gelesen habe, ging ich davon aus, dass es Trix-Häuser wären.
Die Colorierung setzt den Häusern die Krone auf. Sehr natürliche Farbgebung. Ich bin gespannt, was ihr noch aus dem Laser zaubert.


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Der Weg zum Traum: Ein Vater-Sohn Projekt / Knippers Cargo-Drehscheibe-Hagen

#116 von Baureihe1996 , 15.05.2019 14:27

Moin Zusammen

Vielen Dank für das zahlreiche Interesse und die lobenden Worte.

Zitat

Und wann kommt H0? Ich hätte da auch schon etwas im Auge, was ich mir als Bausatz wünschen würde.




Gegebenenfalls wäre das möglich, dann bräuchte ich nur enrom viele Bilder und Infos von dir. Ein echtes Gebäude nachzubauen ist um einiges umfangreicher, als sich selber eins auszudenken

Zitat

ich verfolge deinen Bau der Anlage schon etwas länger, auch weil ich selbst ein größeres Projekt in Spur N am laufen habe.
Deine Lasercut-Modelle sind echt super! Freu mich schon auf die Bilder, wenn du anfängst das Umfeld zu gestalten.



Auch dir noch einmal Danke. Für die Gestaltung des Umfelds gibt es schon enorm viele Ideen und es kribbelt schon unter den Fingernägeln damit zu starten.

Zitat

eure Anlage ist ja riesig! sehr gut, vor allem weil ihr auch schnell vorankommt. Auf den weitläufigen Gleisanlagen und großen Gleisfeldern lässt sich bestimmt eine Menge interessanten Betrieb machen!

Auf die Ausgestaltung freue ich mich auch schon. Die Entschlackungsanlage und die Häuser jetzt lassen ja schon Vorahnungen geben, wie detailreich das alles mal wird.



Wie ich mich kenner wirds an manchen stellen dann wieder leider zu detailreich. Aber bin auch sehr gespannt, wie sich das alles entwickeln wird.

Zitat

klasse Konzept, klasse Umsetzung. Die Häuser sind in ihrer schlichten Präzision natürlich vom Allerfeinsten!



Danke auch dir. Es folgt noch ein weiterer Stadthaustyp und dann geht’s endlich an den Ringlokschuppen. Da ist der Kopf auch schon voller Ideen.

[quote="Remo Suriani" post_id=1973072 time=1557728605 user_id=18573]
die Häuser sind ja echt beeindruckend . Bis ich es gelesen habe, ging ich davon aus, dass es Trix-Häuser wären.
Die Colorierung setzt den Häusern die Krone auf. Sehr natürliche Farbgebung. Ich bin gespannt, was ihr noch aus dem Laser zaubert.
[/quote]

Freut mich sehr, wenn die selbstentwickelten Gebäude für Serienproduktionen gehalten werden. Dann hat man wohl relativ viel richtig gemacht. Wie bereits erwähnt geht`s bald an den Lokschuppen. Man darf gespannt sein.



Gruß Florian


Alte Anlage: Flo's kleine N-Welt


Neues Projekt: Der Weg zum Traum: Ein Vater-Sohn Projekt


Instagram: @florian1zu160


 
Baureihe1996
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 395
Registriert am: 13.07.2011
Homepage: Link
Ort: Bremerhaven
Gleise Peco Code 55/Fleischmann
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Der Weg zum Traum: Ein Vater-Sohn Projekt / Knippers Cargo-Drehscheibe-Hagen

#117 von Baureihe1996 , 30.09.2019 00:47

Moin

Nachdem auch wir mit dem bekannten Sommerloch zu kämpfen hatten, geht es nun endlich wieder voran. Passend dazu kann ich die nächsten Gebäude vorstellen. Ich möchte zwar möglichst viel individuell gestallten und daher selber bauen, allerdings ist auch das Ziel irgendwann mal fertig zu werden. Daher greife ich Teilweise auch Industriebausätze zurück und hauche ihnen mithilfe von Spachtelmasse und Farbe neues Leben ein.
Wie gewohnt sagen Bilder mehl als 1000 Worte. Daher...:















































Gruß Florian


Alte Anlage: Flo's kleine N-Welt


Neues Projekt: Der Weg zum Traum: Ein Vater-Sohn Projekt


Instagram: @florian1zu160


turboseize und Fisch65 haben sich bedankt!
 
Baureihe1996
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 395
Registriert am: 13.07.2011
Homepage: Link
Ort: Bremerhaven
Gleise Peco Code 55/Fleischmann
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Der Weg zum Traum: Ein Vater-Sohn Projekt / Knippers Cargo-Drehscheibe-Hagen

#118 von Brumfda , 30.09.2019 13:39

Moin Florian!

Ich bin beeindruckt. Größe. Schienenführung, Züge, Bautempo. Gebäude.

Diese selbstgemachten Gebäude. Unglaublich alltäglich. Alltäglich patiniert. Natürlich. Natürlich gräußliche Vorstadt. Sowas fehlt tatsächlich den Anbiertern. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Verkauf oder auch, dass diejenigen, die so etwas suchen, Dich finden!

Flauschige Woche noch, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.417
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Der Weg zum Traum: Ein Vater-Sohn Projekt / Knippers Cargo-Drehscheibe-Hagen

#119 von Feyd-Rautha , 30.09.2019 14:31

Hi Florian,



mir hat es grad die Kinnlade runtergehauen. Was man in Spur N nicht alles verbauen kann, kolossal. Was Ihr da baut ist vom feinsten. Das wird eine wundervolle Anlage und deine handwerklichen Fähigkeiten sprechen für sich.

Top notch grade A! Chappeau, chappeau!


Viele Grüße

Raoul

Nur Epoche II und nur DRG


 
Feyd-Rautha
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 452
Registriert am: 21.11.2017
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart Digital


RE: Der Weg zum Traum: Ein Vater-Sohn Projekt / Knippers Cargo-Drehscheibe-Hagen

#120 von Baureihe1996 , 04.10.2019 21:29

Moin

Zitat

Moin Florian!

Ich bin beeindruckt. Größe. Schienenführung, Züge, Bautempo. Gebäude.

Diese selbstgemachten Gebäude. Unglaublich alltäglich. Alltäglich patiniert. Natürlich. Natürlich gräußliche Vorstadt. Sowas fehlt tatsächlich den Anbiertern. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Verkauf oder auch, dass diejenigen, die so etwas suchen, Dich finden!

Flauschige Woche noch, Fe lix



Vielen dank für deinen lobenden Worte. Es bleibt abzuwarten, ob sich der Bausatzverkauf entwickeln wird.

Zitat

Hi Florian,



mir hat es grad die Kinnlade runtergehauen. Was man in Spur N nicht alles verbauen kann, kolossal. Was Ihr da baut ist vom feinsten. Das wird eine wundervolle Anlage und deine handwerklichen Fähigkeiten sprechen für sich.

Top notch grade A! Chappeau, chappeau!



Auch dir vielen Dank. Ich denke mal richtig Interessant könnte es allerdings erst bei der Landschaftsgestaltung werden. Da trennt sich oft bekanntlich die Spreu vom Weizen



Es geht mal wieder weiter... Mittlerweile habe ich angefangen Wolken zu brushen und die Straße fertig gestellt. Bordsteinkante und Gehwege kamen aus dem Laser und wurden dann von Hand eingepasst. Die Prägung des Gleisraumes habe ich mithilfe eine Walze von Dm Toys gemacht und ich muss sagen, dass ich von dem Teil hellauf begeistert bin.














































Gruß Florian


Alte Anlage: Flo's kleine N-Welt


Neues Projekt: Der Weg zum Traum: Ein Vater-Sohn Projekt


Instagram: @florian1zu160


turboseize hat sich bedankt!
 
Baureihe1996
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 395
Registriert am: 13.07.2011
Homepage: Link
Ort: Bremerhaven
Gleise Peco Code 55/Fleischmann
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Der Weg zum Traum: Ein Vater-Sohn Projekt / Knippers Cargo-Drehscheibe-Hagen

#121 von wolferl65 , 04.10.2019 21:41

Hey Florian,

klasse gemacht, Modellbau 2(4).0. Ein wenig beneide ich Euch schon um die Fähigkeiten und die Möglichkeiten.

Gruß
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Der Weg zum Traum: Ein Vater-Sohn Projekt / Knippers Cargo-Drehscheibe-Hagen

#122 von Remo Suriani , 05.10.2019 10:50

Hallo Florian,

das sieht hervorragend aus. Zum einen von der Ausführung der Straßenführung als auch von der Farbgestaltung mit den gedämpften Tönen. Der Blick vom Gleisfeld auf die Häuserzeile im Hintergrund ist auch toll. Und Straßenbahnstrecken sind natürlich immer gut.

Ein kleines bisschen vermisse ich den Rinnstein, auch ein paar Gullideckel und Hydrantenabdeckungen täten der Straße gut (muss ich mir aber auch auf die eigen Fahne schreiben, Gullideckel habe ich auch noch nicht).


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Der Weg zum Traum: Ein Vater-Sohn Projekt / Knippers Cargo-Drehscheibe-Hagen

#123 von Baureihe1996 , 15.12.2019 22:05

Moin Zusammen

Zitat

klasse gemacht, Modellbau 2(4).0. Ein wenig beneide ich Euch schon um die Fähigkeiten und die Möglichkeiten.



Vielen Dank für das Lob. Ich muss gestehen, dass ich sehr häufig bei dir lese und schon so manche Tipps abgeholt habe. Also stell dein Licht mal unter keinen Scheffel

[quote="Remo Suriani" post_id=2018223 time=1570265401 user_id=18573]
Ein kleines bisschen vermisse ich den Rinnstein, auch ein paar Gullideckel und Hydrantenabdeckungen täten der Straße gut (muss ich mir aber auch auf die eigen Fahne schreiben, Gullideckel habe ich auch noch nicht).
[/quote]

Auch dir danke für die lobenden Worte. Mit dem Thema habe ich mich schon etwas auseinander gesetzt, allerdings noch keine gute Lösung gefunden. Die Gullideckel, die man kaufen kann, sind mir nicht wirklich maßstabsgerecht. Aber da werde ich mich bald mit nochmal intensiver beschäftigen.

Sooo...
Zwei Monate sind seit dem letzten Update schon wieder vergangen und es gibt ordentlich zu berichten.
Zudem möchte ich mitteilen, dass unser Bauvorhaben nun auch auf Instagram unter :florian1zu160 zu finden ist. Dort wird es häufige Updates, Posts und Tipps von uns geben.
Da nun eine detaillierte Baubeschreibung den Rahmen hier sprengen würde, lasse ich einfach mal die Bilder sprechen.















































































Allen noch einen schönen dritten Advent

Gruß Florian


Alte Anlage: Flo's kleine N-Welt


Neues Projekt: Der Weg zum Traum: Ein Vater-Sohn Projekt


Instagram: @florian1zu160


turboseize und theedge69 haben sich bedankt!
 
Baureihe1996
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 395
Registriert am: 13.07.2011
Homepage: Link
Ort: Bremerhaven
Gleise Peco Code 55/Fleischmann
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Der Weg zum Traum: Ein Vater-Sohn Projekt / Knippers Cargo-Drehscheibe-Hagen

#124 von Badenbahner , 15.12.2019 22:13

Hallo,

was sind das für Farben? Und hast du eine Bezugsquelle für mich? Hab neulich was von Vallejo ausprobiert. Sieht gut aus, aber könnte ein klein ticken besser sein vom Farbton

Gruß
Marco


Meine Sammelseite


 
Badenbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 828
Registriert am: 23.07.2019
Ort: Oberrheingraben
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Der Weg zum Traum: Ein Vater-Sohn Projekt / Knippers Cargo-Drehscheibe-Hagen

#125 von silv1971 , 16.12.2019 05:29

Moin Florian,
da verschlägt es einem vor lauter Staunen doch glatt die Sprache.


Viele Grüße
Silvio

Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB


 
silv1971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.660
Registriert am: 08.05.2013
Ort: Niederrhein
Gleise TILLIG - Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung Fahren mit IB-II, Schalten analog
Stromart Digital


   

Zuckerfabrik „Dünnsaftfiltration“
Berlin - Lichterfelde West

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz