#501 von
oberlandbahn
(
gelöscht
)
, 07.01.2018 21:55
Hallo Richard, @all,
wenn man mich nach meinem Favoriten fragt, es wäre das untenstehende Bild . Nicht, daß der Peppi beim Obstpflücken von der Leiter fällt...
Was ihr alle da in den letzten Wochen und Monaten auf die Beine gestellt habt, nötigt mir allerhöchsten Respekt ab. Ganz, ganz großes Kino, Leute !!! Es macht mächtig Spaß, euch und euren Fortschritten zuzuschauen.
mir bzw. uns hat der gemeinsame Fahrtag auch unheimlichen Spaß gemacht. Vielen Dank auch an Lothar, Bernd und Richard für die tollen Bilder. Ist doch logisch - und auch nicht ganz uneigennützig , daß ich da kein Problem hab, Lampen und Hintergrund kurzfristig zu holen, wenn wir dann so schöne Ergebnisse sehen. Gerne mehr davon
@Bernd: Die Anleitung für das Wasser ist ja genial. Da kann nichts auslaufen und später auch nicht reißen oder brechen. Danke!
Danke an alle für den rundum gelungenen Tag. noch viel mehr!
nach einer etwas faden ersten Arbeitswoche hat mich heute die Motivation gepackt mal wieder was "richtiges" zu bauen. Ausserdem befinden sich ein Satz Gleise im Zulauf, und damit es künftig nicht zu knapp im Fiddleyard wird, bekommt dieser ein 90cm Zwischenstück eingepasst. Der Kindersarg ist im Rohbau fertig, morgen wird geschliffen und lackiert. Wenn's zeitlich und mit der Gleislieferung top läuft, könnte ich es bis zum nächsten Treffen am Freitag in Greding sogar so just in Time schaffen. Ins Auto sollte ein 5. Modul noch rein passen. Dafür meinen Avant.
Ja super! dann muss nur noch Richard sein Greding verlängern und schon können richtig lange Züge in Greißelbach kreuzen Dann lass ich nun meine Kurven zu Hause. Z21 nehm ich mit
Yepp, grad kam die DHL Mail, das Paket mit den Gleisen ist unterwegs, schaut gut aus. Dann gehen Züge von 1,5 bis 2m Nutzlänge - war grad noch mal nachmessen im Keller.
Jetzt muss ich nur noch D-Sub Stecker für die Elektrik her bringen.
geschliffen & lackiert. Morgen gehts an die Montage der Gleise und die Verkabelung. Meinen Elektroversender hab ich auch noch schnell besucht. Wenn mich die Motivation mal wieder überfällt ...
Und wer sich über die geringe Höhe wundert - aus Platzgründen - wurde es die flache Fremo-Höhe. Die andern FY-Module werde ich gelegentlich auch noch tiefer legen. Dafür brauch ich dann aber andere Haxen und dass geht bis Freitag definitiv ned.
Lothar ____________________________________________ Fahre - AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13 - DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen
Hi Lothar, hab ich schon probiert, hat nur nicht zu viel gebracht. Und mit dem Industriefön wollte ich ja die Farbe ned auch gleich wieder runterbrennen Aber bis Freitag wird das schon noch werden ...
Tja Alois, jetzt musst wieder ein neues Modul ins Verzeichnis aufnehmen. Länge 90cm Breite 50. Wobei korrekterweise handelt es sich ja um ein Segment, weil es passt ja nur in die Mitte des FY
Hätte ich noch ein paar Kopfprofile, könnte ich ja noch die B-F und F-B Übergangsstückchen zurecht zimmern. LG Tom
ZitatTja Alois, jetzt musst wieder ein neues Modul ins Verzeichnis aufnehmen. Länge 90cm Breite 50. Wobei korrekterweise handelt es sich ja um ein Segment, weil es passt ja nur in die Mitte des FY
Gar kein Problem, das mach ich gern
ZitatHätte ich noch ein paar Kopfprofile, könnte ich ja noch die B-F und F-B Übergangsstückchen zurecht zimmern.
Möglicherweise ist bei unserem Jürgen noch was vorrätig. Da müßtest ihn anfunken.
@Tom, jetzt hab ich mir extra einen neunen Kleindiesel zugelegt damit ich Vorbildgerechte Züge mit 3-4 Wagen bilden kann, und dein Fiddle Yard nicht überstrapaziere.
Jetz zimmerst du in Rekordzeit einfach 78 Meter Vorbildlänge dazu.
Ich schick die Lok jetzt wieder zurück, wird ja nicht mehr benötigt.