RE: Neue Anlage - Ideen =)

#1 von Firefighter112 , 12.02.2016 20:35

Hallo Stummi Forum!
Ich bin neu hier und will mich erstmal Vorstellen. Ich bin 24 komme aus der Eifel und bin Industriemechaniker. Früher hatte ich eine H0 Anlage auf einer Platte mit den Abmaßen 3000 mm x 2000 mm und einem Zweispurigen Oval mit Rangiergleisen sowie Lokschuppen.
Diese Anlage musste aus Platzgründen Weichen. Seit einiger Zeit hat mich das Modellbahn Virus wieder gepackt und ich möchte mir eine Spur N Anlage mit einer Größe von 2500 mm x 2000 mm aufbauen. Leider habe ich noch nicht die richtigen Ideen für diese Anlage. Daher würde ich mich freuen wenn Ihr euch vielleicht etwas mit einbringen würdet.
Ein paar Grundlagen habe ich mir aber bereits in den Kopf gesetzt.
Details:
Spur N (Von Minitrix sind Zwei Startpackungen Sowie einige Gleise vorhaben)
Digital im DCC Format
Steuerung später evtl via PC
Schattenbahnhof
Mehrspuriger Hauptbahnhof sowie einen oder zwei Nebenbahnhöfe
Welche Zentrale zum Steuern ist noch nicht entschieden

Über ein paar Nette Ideen würde ich mich freuen.
Grüße Firefighter112


Firefighter112  
Firefighter112
Beiträge: 2
Registriert am: 10.02.2016


RE: Neue Anlage - Ideen =)

#2 von Jürgen Nx ( gelöscht ) , 13.02.2016 16:47

Hallo, bin selbst neu hier im Forum und mit Z unterwegs, möchte aber trotzdem antworten.
Auf diese Frage wirst du keine, für dich zufriedenstellende Antwort bekommen.
Wie deine Anlage aussehen soll, mußt du schon alleine entscheiden. Jeder betreibt es auf seine Weise, von der Sperrholz-Achterbahn bis zur pefekten Modelllandschaft ist alles vertreten. Wenn du kein geübter Modellbauer bist würde ich von Gebirgslandschaften abraten, weil Berge zu modellieren recht schwierig ist und das voll in dir Hose gehen kann wenn man das nicht gut beherrscht. Es gibt nichts schlimmeres, als mit Plakafarbe angepinselte Gipsklumpen.
Schau die am besten die Fotos im Forum an und natürlich Y.T.
Gruß Jürgen


Jürgen Nx

RE: Neue Anlage - Ideen =)