RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#126 von UKR , 15.11.2020 21:44

Moin Martin,

sieht wirklich gut aus die Kirche und man merkt nicht das sie eigentlich Spur N ist. Und mit deinem Hinweis auf das Winzerfest bei Thomas hast du nicht zu viel angedeutet, sehr gut

Harzliche Grüsse an den Niederrhein

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


Kosmicman hat sich bedankt!
UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#127 von GSB , 16.11.2020 23:40

Hallo Martin,

die Kirche und vor allem der Kirchturm hat definiv Erinnerungen geweckt:



Allerdings erscheint mir auf meinem Foto von 2017 die Kirche eher hellbeige gestrichen zu sein und nur das Kloster in Weiß... Aber da Du ja nur angenähert baust, ist das für mich so völlig okay. Der markante Turm ist auf jeden Fall gut getroffen!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


Kosmicman hat sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#128 von Kosmicman , 19.11.2020 00:57

Halloo Ulrich.... du hast wahrscheinlich nicht richtig gelesen.... Das vorherige Modell war Spur N, die aktuelle Kirche ist H0, oder hattest du das auch so gemeint?
Hallo Matthias,. Ja du hast den Turm exakt von der andern Seite fotografiert. Wie du es schon beschreibst ist da das Kloster davor. Da ich dieses allein schon aus Platzgründen nicht davor bauen kann steht da bei mir der Turm da im unteren Bereich zur Klosterseite hin quasi so als wär das Kloster abgerissen worden.
Ansonsten freut mich dass er so gut erkennbar ist. Bewusst verzichtet hab ich bisher auf die Uhr und die Spitze mit dem Kreuz. Zu beidem überlege ich noch. Grund: Auf Uhren egal wo verzichte ich auf meiner Anlage bewusst weil diese ja generell nicht funktionieren also jeweils eine andere Zeit anzeigen oder zumindest alle fest stehen und somit eine bestimmte Zeit vorgeben. Beim Turm überlege ich noch..... könnte ja mal stehen geblieben sein....
Was die Spitze betrifft so hatte ich an der vorangegangenen Kirche ein Kreuz welches aber immer wieder abgebrochen war weil man immer wieder hängen blieb.... aber auch da überlege ich noch, hab beides auf Lager.

Für die Spitze suche ich noch diese Schüsselartigen 4 Spitzen. Die aktuellen Spitzen hab ich von der vorherigen Kirche "geklaut" und sollten nach Möglichkeit ersetzt werden aber ich weis nicht woher


Gruß Martin

Meine Schwarzwaldbahn Anlage

Entkupplungswagen

(Ich korrigiere Tippfehler meist erst nacher drum editiere ich fast alle Beiträge nochmal.)


 
Kosmicman
InterCity (IC)
Beiträge: 713
Registriert am: 24.08.2006
Homepage: Link
Ort: Voerde
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2 + CAN-Stellpult über Gleisbox an Uhlenbrock Power4
Stromart AC, Digital


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#129 von Kosmicman , 19.11.2020 23:41

Ich habe mich nun doch entschlossen den Turm um das Kreuz und die Uhr zu erweitern.


Ausserdem mal ein Foto von innen


Die Innenansicht entspricht natürlich lange nicht dem Original, aber so kann man wenigstens beim Blick durch die Fenster etwas erahnen.


Gruß Martin

Meine Schwarzwaldbahn Anlage

Entkupplungswagen

(Ich korrigiere Tippfehler meist erst nacher drum editiere ich fast alle Beiträge nochmal.)


Olli 66 hat sich bedankt!
 
Kosmicman
InterCity (IC)
Beiträge: 713
Registriert am: 24.08.2006
Homepage: Link
Ort: Voerde
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2 + CAN-Stellpult über Gleisbox an Uhlenbrock Power4
Stromart AC, Digital


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#130 von GSB , 20.11.2020 00:10

Zitat

Ich habe mich nun doch entschlossen den Turm um das Kreuz und die Uhr zu erweitern.


Hallo Martin,



Schön zu sehen, daß Deine Kirche auch ne Inneneinrichtung hat!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


Kosmicman hat sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#131 von Kosmicman , 20.11.2020 00:34

und hier nochmal ein Blick nach Hinten


und von Aussen auf den Spieltisch


Gruß Martin

Meine Schwarzwaldbahn Anlage

Entkupplungswagen

(Ich korrigiere Tippfehler meist erst nacher drum editiere ich fast alle Beiträge nochmal.)


Olli 66 hat sich bedankt!
 
Kosmicman
InterCity (IC)
Beiträge: 713
Registriert am: 24.08.2006
Homepage: Link
Ort: Voerde
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2 + CAN-Stellpult über Gleisbox an Uhlenbrock Power4
Stromart AC, Digital


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#132 von Kosmicman , 20.11.2020 11:52

Derzeit überlege ich ob ich im Sockel des Turmes noch eins der übrig gebliebenen Fenster einbaue. Beim Vorbild steht dort ja ein Gebäude. und soweit ich mich erinnere gibt es dort eine Art Durchgang. Grund bei mir ein Fenster einzubauen wären in 2. Linie das Aussehen, in erster Linie aber dass sich in der Kirche ein Lautsprecher befindet für den Glockenklang, den man aktuell nur recht leise hört. Ein Fenster also ohne Scheibe und mit einem schwarzen Tuch oder ähnlich durchlässigem...
Ich muss auch noch überlegen wie ich dann die Form genau rausgeschnitten bekomme. Vor allem übertrage


Gruß Martin

Meine Schwarzwaldbahn Anlage

Entkupplungswagen

(Ich korrigiere Tippfehler meist erst nacher drum editiere ich fast alle Beiträge nochmal.)


 
Kosmicman
InterCity (IC)
Beiträge: 713
Registriert am: 24.08.2006
Homepage: Link
Ort: Voerde
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2 + CAN-Stellpult über Gleisbox an Uhlenbrock Power4
Stromart AC, Digital


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#133 von Kosmicman , 20.11.2020 14:05

Gesagt... getan:

Ich finde es sieht besser aus und bringt ein biiischen mehr Lautstärke.


Gruß Martin

Meine Schwarzwaldbahn Anlage

Entkupplungswagen

(Ich korrigiere Tippfehler meist erst nacher drum editiere ich fast alle Beiträge nochmal.)


Olli 66 hat sich bedankt!
 
Kosmicman
InterCity (IC)
Beiträge: 713
Registriert am: 24.08.2006
Homepage: Link
Ort: Voerde
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2 + CAN-Stellpult über Gleisbox an Uhlenbrock Power4
Stromart AC, Digital


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#134 von Mornsgrans , 20.11.2020 18:07

Saubere Arbeit Martin.

Auch wenn das Zifferblatt der Kirchturmuhr etwas nahe an der Glockenturmschallöffnung ( ) ist:

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Kosmicman hat sich bedankt!
Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.774
Registriert am: 21.10.2015


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#135 von Kosmicman , 20.11.2020 22:06

Danke dir, ja das stimmt mit dem Zifferblatt, allerdings ist es beim Vorbild auch so, daher hab ich es auch so gemacht. Schau das Foto vom Vorbild weiter oben!


Gruß Martin

Meine Schwarzwaldbahn Anlage

Entkupplungswagen

(Ich korrigiere Tippfehler meist erst nacher drum editiere ich fast alle Beiträge nochmal.)


 
Kosmicman
InterCity (IC)
Beiträge: 713
Registriert am: 24.08.2006
Homepage: Link
Ort: Voerde
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2 + CAN-Stellpult über Gleisbox an Uhlenbrock Power4
Stromart AC, Digital


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#136 von Mornsgrans , 20.11.2020 22:44

Alles klar, Martin und danke für Deine PN.
Auf dem Vorbildfoto sieht man, dass das Zifferblatt etwas von der Wand absteht. Das lässt sich im Modell nicht nachstellen.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Kosmicman hat sich bedankt!
Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.774
Registriert am: 21.10.2015


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#137 von Dwimbor , 21.11.2020 21:01

Irgendwie kann ich die Bilder nicht sehen. Bin ich der Einzige?


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


Kosmicman hat sich bedankt!
 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#138 von Mornsgrans , 21.11.2020 21:14

Zitat

Irgendwie kann ich die Bilder nicht sehen. Bin ich der Einzige?

Die sind vielleicht an der Grenze hängengeblieben, da sie bei der Einreise aus dem Hoch-Risiko-Gebiet "Deutschland " erst zum Corona-Test müssen

Bei mir funktioniert die Anzeige nachwievor.
Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Kosmicman hat sich bedankt!
Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.774
Registriert am: 21.10.2015


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#139 von Kosmicman , 23.11.2020 15:55

Da der Glockenklang mir immer noch zu leise war und ich auch noch ein paar passende Figuren in der Kirche haben wollte habe ich mir die Noch Soundszene Kirche zugelegt. Diese wird über das Viessmann Zeitrelais geschaltet. Vorteil, der Glockenklang ist deutlich schöner als vom alten Busch Glockenklänge, es sind nun 3 Glocken zu hören. Es gibt ein neues Busch Glockenklang das scheint natürlich besser zu sein. Nachteil im Gegensatz zum Busch, das Busch hat Dauerspannung und wird über einen zusätzlichen Kontakt geregelt und schaltet leiser werdend ab. Das Noch hat eine deutlich merkbare Loop-Schnittkante nach etwa 18 Sekunden und cshaltet da man den Strom abschalten muss recht plötzlich aus.. Nun ja, beides ist nicht richtig, beim Vorbild werden die Glocken auch nicht nur leiser sondern in erster Linie werden die Abstände der Klänge größer. Der alte Lautsprecher... nicht von Busch sondern einmal selber irgendwo gefunden war ein etwa gleich großer wie der neue, der alte war jedoch wie eine Kugel in einem Gehäuse, so etwa wie eine Lüftungskugel im Auto. Ich habe nun den alten Lautsprecher an die neue Elektronik getestet und stellte fest es ist dann auch leise. Also lag das Lautstärkenproblem am Lautsprecher und nicht an der Elektronik. Irgendwie kam ich auf die Idee den neuen Lautsprecher in die Kugel einzubauen, da die Lautsprecher etwa gleich groß sind. Nun habe ich die Kugel geöffnet und .... dem Lautsprecher darin war ein Elko 47 yF in Reihe geschaltet... also quasi eine primitive Frequenzsperre. Ich wunderte mich auch immer warun der Glockenklang DOM beim Busch nicht zu hören war.... nun ja, Kondensator entfernt und getestet und Überraschung..... Lautsprecher ist quasi genau so laut wie der neue.... also.... Soundelektronik umsonst gekauft? Na ich weis nicht so ganz genau aber ich hab die alte schon ausgebaut und der 3 Glockenklang ist schon schön.... Habe mich dann doch für die neue Elektronik entschieden und auf etwa 17 Sekunden eingestellt also kurz vorm hörbaren Loop. Die Lautstärke ist nun enorm, kann man zur Not noch mit einen Widerstand verringern... mal schaun... Ich habe jedenfalls nun den neuen Lautsprecher benutzt da er klangmäßig gering besser ist. Den habe ich in der Kirche nun fest eingabaut habe hinter dem Turm ein rundes Loch ausgenommen und den Lautsprecher dort angeschraubt.
Die Elektronik habe ich da es eine einfache Platine ist ohne jedes Gehäuse und ich sie unter der Platte neben dem Zeitrelais haben möchte in ein Gehäuse untergebracht. Dabei kam mir eine super Idee: Die Platine passt recht gut in ein Preiser Gehäuse für Einzelfiguren. Diese Gehäuse gehen recht stramm zu und haben noch einen Aufhänger... Ich befestige schon seit Langem Decoder oder andere Gehäuse unter der Platte an einem Stückchen besserer Dachlatte. EInfach von Oben senkrecht ein 4 mm Loch gebohrt, dann ein stückchen Dachlatte etwa 7 cm drunter halten und von Oben eine Spanplattenschraube rein. Daran kann man dann unten mit doppelseitig klebenden Band aus dem 1 Euroshop Decoder oder Gehäuse ankleben ohne zu Bohren und somit auch leichter zu entfernen als mit Schrauben die eventuelle verrosten oder Köpfe abreissen und dann beim Entfernen man das Gehäuse riskiert. Nun ja, an so einem Stückchen Dachlatte kann man in diesem Fall ganz einfach eine kleine Schraube oben anbringen und das Preiser Gehäuse dran hängen. Ich werde andere kleine Platinen die wie ich sah alle in so ein Gehäuse passen demnächst wohl auch so ein Gehäuse verpassen.
Nun ja soweit zur Elektronik.... Die Figuren kamen nun auch in die Kirche. Der Priester hatte ein Buch unterm Arm.... nicht passend für die Stelle wo er stehen sollte und dort schon ein Buch liegt. Ich kam dann auf die Idee das schwarze Buch ein bischen oben abzurunden und unten schmaler zu schneiden mit einem Skalpell. Dann wurde es gold angepinselt und nun hat der Priester einen Kelch statt Buch.
Die Kirchenwände hatte ich zunächst mit schwarzem Isolierband abgeklebt um nicht durhczuscheinen. Nun hab ich die gesamte Kirche blau ausgemalt. Das wirkt genau so gut und entspricht im groben der Grundfarbe der Vorbildkirche. Da müsste nun im Prinzip nun noch rot und Gold verarbeitet werden.... ob ich das nochmal mache? Nun ja auf jedem Fall nun wirkt die Beleuchtung auch realistischer von Aussen betrachtet.



Gruß Martin

Meine Schwarzwaldbahn Anlage

Entkupplungswagen

(Ich korrigiere Tippfehler meist erst nacher drum editiere ich fast alle Beiträge nochmal.)


Olli 66 hat sich bedankt!
 
Kosmicman
InterCity (IC)
Beiträge: 713
Registriert am: 24.08.2006
Homepage: Link
Ort: Voerde
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2 + CAN-Stellpult über Gleisbox an Uhlenbrock Power4
Stromart AC, Digital


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#140 von KaBeEs246 , 23.11.2020 18:49

Hallo zusammen,

Zitat

Irgendwie kann ich die Bilder nicht sehen. Bin ich der Einzige?


ich habe keine Probleme mit Opera.

Die Inneneinrichtung der Kirche

Gruß von Ruhr und Nette in den Schwarzwald
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


Kosmicman hat sich bedankt!
 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#141 von Kosmicman , 23.11.2020 20:15

Ein Foto zu obiger Beschreibung


Gruß Martin

Meine Schwarzwaldbahn Anlage

Entkupplungswagen

(Ich korrigiere Tippfehler meist erst nacher drum editiere ich fast alle Beiträge nochmal.)


 
Kosmicman
InterCity (IC)
Beiträge: 713
Registriert am: 24.08.2006
Homepage: Link
Ort: Voerde
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2 + CAN-Stellpult über Gleisbox an Uhlenbrock Power4
Stromart AC, Digital


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#142 von aircooledrolf , 25.11.2020 09:24

hallo martin,

na guck mal da verkauft preiserdoch decoder boxen ohne es zu wissen und vor allem ohne was daran zu verdienen !!!
gute idee , alsoniemalswas wegwerfen was noch brauchbar aussieht !
die kabel sehen aber aus wie angeklebt und nicht wie gelötet , ich vermute mal du machst zur sicherheit einen klecks heisskleber drauf ...
der klang von lautsprechern lässt sich über passende gehäuse enorm verändern ,das sieht man auch an soundloks , wenn man daallein das gehäuse (sofern vorhanden ) mit dem lautsprecherring abdichtetoder gar ein ein anderes volumen erreicht klingt alles gleich wieder ganz anders ( in der regel sogar besser ) einfach mal ausprobieren .....

in diesem sinne , glück auf , rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


Kosmicman hat sich bedankt!
 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#143 von Kosmicman , 25.11.2020 11:11

Na das mit dem Heisskleber war ich nicht selbst, so wurde die Platine von Noch geliefert. Das hat natürlich den Vorteil dass die Kabel nicht so leicht abreissen, aber auch den nachteil wenn man mal ein neues kabel anlöten möchte dass die Gefahr besteht dass man die Platine beschädigt.
Diese kleinen Döschen von Preiser habe ich immer schon aufgehoben aber die Hängevorrichtung abgeknickt haben ja eine Sollbruchstelle und für kleinteile genutzt. Nun werd ich aber in ZUkunft die Aufhängeoese dran lassen... Das schöne an diesen Dosen ist im Gegensatz zu andern kleinen Dosen dass sie recht gut schliesst ohne zukleben oder verschrauben zu müssen. Übrigens ist es kein Decoder den du hier siehst sondern die Soundplatine von Noch Soundszene Glocken


Gruß Martin

Meine Schwarzwaldbahn Anlage

Entkupplungswagen

(Ich korrigiere Tippfehler meist erst nacher drum editiere ich fast alle Beiträge nochmal.)


 
Kosmicman
InterCity (IC)
Beiträge: 713
Registriert am: 24.08.2006
Homepage: Link
Ort: Voerde
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2 + CAN-Stellpult über Gleisbox an Uhlenbrock Power4
Stromart AC, Digital


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#144 von Tommy56 , 26.11.2020 13:35

Hallo Martin,

wenn ich mir deine tollen Bilder betrachte fühle ich mich zurückversetzt in meine Kindheit. Meine Eltern und ich haben einige Jahre, in der Nähe von St.Märgen, Urlaub auf dem Bauernhof gemacht.

Super deine Nahaufnahmen in die Schaufenster deiner Häuser. Da kann ich noch dazulernen.

Etwas vermisse ich noch : Dr. Brinkmann und Oberschwester Hildegard von der "Schwarzwaldklinik"


Gruß aus der Pfalz in den Schwarzwald

Tommy


Die Sonne scheint durch's Kellerloch, soll sie doch !

"Unser Mann in "Pumpernudl": viewtopic.php?f=64&t=135574
"Pumpernudl" und die Affäre Venus": viewtopic.php?f=64&t=185239

und meine kleine Homepage: http://pumpernudl-3.homepage.t-online.de


Kosmicman hat sich bedankt!
 
Tommy56
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 339
Registriert am: 26.08.2015
Gleise K Gleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#145 von Kosmicman , 09.12.2020 14:54

Von einem Freund bekam ich zum Geburtstag eine Fleischmann 221. Diese habe ich nun mit einer vorhandenen Soundplatine und mit einer schaltbaren Maschinenraumbeleuchtung ausgestattet.


Gruß Martin

Meine Schwarzwaldbahn Anlage

Entkupplungswagen

(Ich korrigiere Tippfehler meist erst nacher drum editiere ich fast alle Beiträge nochmal.)


Olli 66 hat sich bedankt!
 
Kosmicman
InterCity (IC)
Beiträge: 713
Registriert am: 24.08.2006
Homepage: Link
Ort: Voerde
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2 + CAN-Stellpult über Gleisbox an Uhlenbrock Power4
Stromart AC, Digital


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#146 von aircooledrolf , 09.12.2020 21:38

hallo martin

kaum ist hübscher besuch im haus taucht auch schon der hagen auf .......
gefallen mir , alle beide , lok und hagen !!!
die gewinnt auf jeden fall durch die motor beleuchtung !!

in diesem sinne , glück auf , rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


Kosmicman hat sich bedankt!
 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#147 von nuppi , 10.12.2020 03:25

Guten Morgen Martin
Die macht was her mit der Beleuchtung
Sel selbst das Fernsehen hat Interesse daran.


Liebe Grüße aus Rünthe
Norbert


Meine M - Gleisanlage Kleinstadt Nuppi

viewtopic.php?f=64&t=121984

Wenn Bier keine Antwort ist, ist die Frage UNWICHTIG.


Kosmicman hat sich bedankt!
 
nuppi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 342
Registriert am: 21.12.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#148 von pollotrain , 23.12.2020 18:06

... ho ho ho,
auch ich wünsche .....
und einen gesunden Rutsch ins Jahr 2021



Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


Olli 66 und Kosmicman haben sich bedankt!
 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#149 von Kosmicman , 14.02.2021 19:48

Ein lang gehegter Wunsch ging kurz nach Weihnachten in Erfüllung. Die Innenbeleuchtung habe ich allerdings umgebaut, sie war extrem gelb.



Gruß Martin

Meine Schwarzwaldbahn Anlage

Entkupplungswagen

(Ich korrigiere Tippfehler meist erst nacher drum editiere ich fast alle Beiträge nochmal.)


Olli 66 hat sich bedankt!
 
Kosmicman
InterCity (IC)
Beiträge: 713
Registriert am: 24.08.2006
Homepage: Link
Ort: Voerde
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2 + CAN-Stellpult über Gleisbox an Uhlenbrock Power4
Stromart AC, Digital


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#150 von KaBeEs246 , 17.02.2021 14:10

Zitat

Hallo zusammen,

Zitat

Irgendwie kann ich die Bilder nicht sehen. Bin ich der Einzige?


ich habe keine Probleme mit Opera.

Die Inneneinrichtung der Kirche

Gruß von Ruhr und Nette in den Schwarzwald
Hans



Hallo Martin,

mittlerweile kann ich deine Bilder auch nicht mehr sehen.
Das dürfte daran liegen, dass dein Bilderhoster keine https- sondern eine http- Adresse verwendet.
Gleiches gilt für dein Avatar-Bild.

Gruß von Ruhr und Nette
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


Kosmicman hat sich bedankt!
 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


   

Bahnhof und Blockstelle Wilstein
🇨🇭 BLS Nord- und Südrampe

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz