Moin, moin.
Freut mich das ihr wieder zu Besuch seit.
Andy, Hubert, Erich, Chris und Railsteffan , danke für eure Kommentare.
Andy:
Freut mich, dass dir meine Fototour gefällt. Die Idee dazu kam mir allerdings tatsächlich recht spontan beim erwähnten Blick auf den Kalender.
Erich und Hubert:
Freut mich, dass euch meine Spontanaktion gefällt.
Tatsächlich sehe ich mich gerade nach passenden Hintergründen um. Da ich allerdings nicht so gut im Panorama fotografieren bin und die Hintergründe der klassischen Zubehörhersteller auf 14m doch etwas eintönig wirken und sich wohl auch nicht so gut kombinieren lassen, wird wohl ein tiefer Griff in den zu füllenden Spartopf nötig, um mir einen vernünftigen bei JoWi zu besorgen ( wird also wieder ne weile Still werden hier )
Chris:
Dann heiße ich dich mal im Ottbergen ausbautreat. Freut mich, dass dir meine Bilder gefallen. Die Rehe waren eher ein zufälliger Gag, der mir beim Brainstorming für diese Fototour kam, um die reinen Fahrszenen etwas aufzulockern. Aber gut, wenn´s gefällt
Railstefan:
Ja, ich dachte mir, wer weiß, was in 4 Jahren zum 5Jährigen so los ist, (Und ob man es bei den aktuellen politischen Verhältnissen überhaupt erleben würde) sodass ich mich dazu veranlasst sah, diesen Sonderzug zu organisieren. Freut mich, wenn es gefällt.
So, kommen wir nun zum Titel der heutigen Episode : Preußischer Neuzugang.
Ich wollte für Ottbergen unbedingt eine kleine Lok zum Rangieren haben ( auch um bei den ganzen Schlepptenderloks mal ein bisschen Abwechslung zu haben). Da sah ich in der Miba den Hinweis, das bei Fleischmann eine 91 3-18, also eine Preuß. T9.3, lieferbar sei.
Da ich diese Baureihe auch schon aus alt-Ottbergen kannte, hab ich mich entschlossen, das so eine auch zu neu-Ottbergen gehören sollte.
Deshalb habe ich für euch heute schon mal die ersten Bilder nach der Ausrüstung dieser mit einem ESU LoPi V4.0:
Der Nachmittägliche Nahgüterzug wird erwartet. Deshalb macht sich 91 1250 bereit, die abgefertigten Wagen aus der Ladestraße herauszuziehen und auf dem Gütergleis bereitzustellen.
Und dann fiel mir ein Mangel in Ottbergen auf, den bisher jeder übersehen zu haben scheint. Alt Ottbergen war ein Endbahnhof, mit Lokstation und sogar einem eigen Wasserturm, in welchem wohl auch Lokomotiven abgestellt wurden, doch etwas fehlte - die Bekohlungseinrichtung.
Nicht den kleinsten Haufen Brennstoff gab es dort. Das hat sich jetzt geändert. Aus alten Schienen und Schwellen wurde am Güterschuppen ein kleiner Bansen eingerichtet. Bekohlt wird mit Hilfe des Fuchs-Baggers.
Nach der Bekohlung wird noch ein Wagen von der Laderampe weggezogen. Die Fuhre setzte sich vor den Doppelwagen und wartete auf die Ankunft des NG.
....
Die ganze Geschichte, demnächst - entweder auf YouTube oder als Fototour .
Mit freundlichen Grüßen:
Edwin