Moin, Moin, liebes Hobbykollegium.
Freut mich, dass ihr wieder zu Besuch seid und Andy, Railstefan, Markus, Erich und Erich, danke für eure Kommentare.
Den Film und/Oder die Fototour kann ich heute leider noch nicht zeigen. Dafür etwas Landschaft.
Andy: Ja, das Maschinchen passt wirklich gut nach Ottbergen. Der Detaillierungsgrad ist einfach klasse. Bis auf ein paar Leitungen ist alles freistehend.
Was die Bekohlung angeht, die wird in Dreyenbeck doch wohl vorhanden sein, oder? N-Loks haben ja einen noch geringeren Brennstoffvorrat wie H0 Loks.
Auf die Fortsetzung der Fototour musst dich leider noch etwas gedulden.
Railstefan: Nun, es ist ja nur ein Provisorium. Ich denke mal, ich werde früher oder später mal eine Kohlenbühne am Lokschuppen aufstellen.
Das ist in der Tat eine Leig-Einheit. Das haste richtig erkannt. Allerdings hab ich davon (zur Zeit) nur eine. Und man sagt ja, die Ausnahme bestätigt die Regel. Wobei die Ausnahme um Fall von Ottbergen wohl erstmal die Regel sein wird.
Der wird also wohl öfters mal so in einfache Güterzügen eingereiht sein.
Weihnachten ist ja noch ne weile hin, ich hab also noch etwas Zeit. Puh, und ich dachte schon ich müsste mich beeilen.
Markus: Dann heiße ich dich mal im neuen (und teilweise alten) Ottbergen.
Katzenhausen war ja eine richtig schöne Anlage mit interessantem Gleisplan. Talhausen sieht auch schon sehr gut aus. Ich werde da nochmal genauer reinschauen.
Das mit den Rampen ist immer so eine Sache, ließ sich aber nicht anders machen. Mir gefällt´s aber auch so. Wie du schon schreibst - Geschmackssache.
Zum Grünzeug auf der Mauer. Da hab ich ja schon mit angefangen :
http://up.picr.de/29309936je.jpg
Gras Oben und ein wenig Bewuchs an den Wänden.
Das Überwucherte Gleis. Ja, das gefällt mir auch sehr. Ich hab mal ein Übersichtsbild aufgenommen:
Das heutige Video befasst sich mit der Gestaltung eines solchen Stillgelegten Gleises.
Erich 1: Endlich! Seit 5! Seiten versteck ich den, mal mehr, mal weniger auffällig, am Güterschuppen, doch erst jetzt, wo er fast im Fokus stand, sieht ihn jemand. Unglaublich!
Eigentlich ist der, genau wie die 50 Reko ( Über deren Auftreten sich allerdings noch niemand aufgeregt hat ) eine Omage an die Herkunft meiner Eltern. (Von denen hab ich den auch mal bekommen )
Erich 2: Das der Trabi auch in der BRD zugelassen wurde und so auch dort rumgefahren sein dürfte, wusste ich noch nicht. SUPER. Muss ich mir keine fadenscheinige Geschichte ausdenken. Danke für die Vorbildinformation.
Wenn du mir jetzt auch noch eine Begründung für das Auftreten von 3 Loks der KPEV sowie einer Reko 50er der DR lieferst wär das klasse.
Und das zwischen Ausmusterung der letzten 91 und der Übersiedlung der "Rennpappen" gerade mal eine Zeitspanne von einem Jahr liegt, lässt uns auch noch etwas Spielraum.
Wir Modellbahner strecken die Ausmusterungszeiträume im Einzelfall ja gerne mal etwas .
So, und dann kommen wir zum Thema des heutigen Beitrags: Stillgelegte Gleise.
Ich war die letzten Wochen doch etwas faul, was die Bahn anging. ( trotz teilweise miesem Wetter ) Was zum einen daran lag, das zeitweise zwei Segmente heraus gebaut werden mussten, um an das Schrägfenster gelangen zu können, zum anderen an absoluter Ideenlosigkeit.
Anfang der Woche hab ich dann allerdings einfach mal mit der Hügelgestaltung an der Wendlinger Kurve begonnen. Was sich daraus bis heute Abend entwickelt hat, ist in dem heutigen Video zu sehen:
Was den Film und/oder die Fototour angeht – Ab dem 19.9. bekommen wir eine neue Heizung in die Wohnung. Auch im Moba-Zimmer. Das bedeutet auch, das min. die Hälfte aller Segmente abgebaut werden muss. Da die Vorbereitungen in den nächsten Tagen beginnen, muss die Präsentation bis danach warten. Aber sobald alles durch ist, bekommt ihr sie so schnell wie möglich, versprochen.
Edit: Da mir gerade eingefallen ist, das es ja auch Personen gibt, welche Bilder Videos vorziehen, hab ich noch ein Paar Schnappschüsse erstellt:
Das "Kokerei-Kraftwerk wird noch durch das Heizhaus von Auhagen ersetzt werden:
http://www.auhagen-shop.de/product_info....chornstein.html
Das wär´s für heute. Über Kommentare, Anmerkungen oder Tipps würde ich mich wie immer sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen:
Edwin