RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#101 von Laurent , 03.12.2016 13:07

Leider kein neue Teppichbahn, aber ein neues Waggon. Die Roco 54262, sowie unserer Gartenbahner Christian auch nutzt, mit Kupplung an die Vorseite.


Gruß,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#102 von Der Krümel , 20.12.2016 13:15

Prima, Laurent, bitte jetzt noch im Zugverband!


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.031
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#103 von Laurent , 23.12.2016 23:41

Moin Hendrik,

zuerst brauche ich dazu eines Extras Zuggarnitur. Ich habe nur 1 ICE Farben Garnitur mit Stw. Aber jah, den folgt. Das wichtigste, die Roco Stw, habe ich. Die letzte Wochen sind einige anderer Zeuge arriviert.


Märklin 36500.001 für 10 Jahre 3railfoum mit 2x Jubiläumswagen.


Schönes Maschine.


Auch arriviert: Roco 65803 WRmz der ÖBB in 1:100. Vorgesehen für die EC Wien - Milano von 2015-2016 mit 1x 1216 als Lok. Im Wirklicheit auch nür 6 Wagen: 1x 1. Klasse, 1x Resto und 4x 2. Klasse

Vor einige Wochen gekauft:

2x Klein Modelbahn 3969 ÖBB Liegewagen. Auch 1:100. Vorgesehen vor einen EN, hoffentlich ein Version der EN420/421 zwischen 2014 und 2016.


Kleinbahn 5106-1 und 5106-2, ÖBB Modularwagen. Auch 1:100. Mal sehen woher ich sie einsetzen gehe. Vielleicht 1 in der EC und 1 in der EN?

Ein frohes Weihnachtsfest zu dir allen!
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#104 von babybahner , 24.12.2016 10:58

Hi Laurent,

schöne Neuzugänge sehe ich da bei dir stehen Das gibt einen schönen EC später wenn du alle Wagen hast.

Mooie feestdagen wens ik jou!

Groetjes, Max


Cheers, Max

Meine Teppichbahn:
US/kanadische Teppichbahn


 
babybahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 338
Registriert am: 03.01.2015


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#105 von Laurent , 24.12.2016 14:30

Moin Max,

Den EC habe ich schön, die EN leider nicht. Letztes Monat war ich bei einen MoBa Freund und ich hatte 3 Taurus dabei. Das hat so ausgesehen:

Sowie man sehen kann, auch die neue Stw war schön im Einsatz!

Danke für deinen Nachricht!

Liebe Grüße,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#106 von Nulleinszehn , 24.12.2016 14:39

Hallo Laurent, und frohe Weihnachtsgrüße in die Niederlande!

Eine schöne Taurusparade habt ihr da aufgestellt. Sogar einmal mit Vorspann, gefällt mir gut!

Der Fahrdienstleiter hat aber wohl etwas viel vom Glühwein genascht, oder? Alle Signale in alle Richtungen auf Hp1??? Das wird zumindest in Richtung Bildende für Probleme sorgen

Schöne Grüße!

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#107 von Son of Mars , 24.12.2016 14:43

Hallo Laurent,
so viele Neuzugänge schon vor Weihnachten? Na das wird ja ein Fest [emoji6]
Ich freue mich auf die Fotos!

Frohe Festtage
wünscht
Markus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Son of Mars  
Son of Mars
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 13.10.2016


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#108 von Laurent , 24.12.2016 14:53

Moin Leute,

Armin, leider mußt man mal HP1 schalten. Die Strecke ist teilweise als Analogmoba aufgebaut und und ohne HP1 gibt es kein Strom auf die schienen. Bei dieses Parade waren nur 3 meiner Tauri: die beide 1216er und den erste Lok von das ÖBB Tandem. Auch zu dich mal ein Fröhliche Weihnachten Gewünscht!

Markus, die 4 Klein Modellbahn ÖBBer sind von meinen Geburtstaggeld gekauft, nicht unter den Baum gefunden. Bilder lassen sich mal warten, ich muß nächstes Woche auch an den Arbeit gehen, ausgenommen Montags. Schöne tage gewünscht!

LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#109 von Nilsson , 24.12.2016 14:58

Von mir auch frohe Weihnachten in die Niederlande. Und du weißt ja, Mann kann nie genug Tauri haben Schönes Bild auf der Anlage von deinem Bekannten!


Viele Grüße aus Norddeutschland
Nils

Meine Dachgeschoss Laminatbahn: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=135290
Meine Abenteuer auf Instagram: https://www.instagram.com/nilssonrailways/


 
Nilsson
InterCity (IC)
Beiträge: 677
Registriert am: 20.12.2015
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#110 von sgrabby , 24.12.2016 15:21

Auch von mir frohe Weihnachten ins Land der Holzschuhe und Tulpen. Sehr schöne Neuzugänge haste da bekommen...gefällt mir ausgesprochen gut....
Lg Sven

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


3Leiter Laminatbahning in Wakendorf II


 
sgrabby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 29.09.2015


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#111 von granadabuab , 24.12.2016 20:37

Goedenavond Laurent,

wünsch dir erstmal ein schönes und frohes Weihnachtsfest.
Hoffe das unterm Tannenbäumchen etwas für die Modellbahn liegt

Die Anlage von deinem Freund kann sich aber sehen lassen...

Laurent,wann gibt es bei dir wieder ein interessantes Gleis-Layout zu bestaunen :


Franko


 
granadabuab
InterCity (IC)
Beiträge: 939
Registriert am: 12.04.2014
Spurweite H0, Z


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#112 von Laurent , 24.12.2016 22:34

Servus Sven, auch ins Land der kleine Zügen und große Bäume und viele Kamerafahrten ein frohes Weihnachten gewünscht.

Moin Franko, danke schön. Unter dem Baum werde ich nichts finden. Wir haben dieses Jahr gar kein Baum! Normaler weise kommen die Geschenken schön am Anfang des Monat Dezember. In die Niederlände (und Belgien) feieren die meisten auch "Sinterklaas", das findet statt am 5. Dezember, und Sinterklaas bringt uns die Geschenke. Doch wird das Weihnachtsfest jedes Jahr mehr Popularer. So wie jedes Jahr erwarte ich mich nichts, außer Familienbesuch. Und auch das macht Spaß.

Ein neues Layout mußt noch mal warten. Ich jedes Tag mache ich Diplomarbeit, so die ganzen nicht zu Hause. Das gibt jede, aber wir haben auch ein Tier mit 4 Beinen, viele Haare und sie kann Rinde... Das mengt sich nicht mit Modelleisenbahning. So ich muß mal warten bis zu sie mit die Eltern zusammen im Urlaub geht.

Fürs 2017 habe ich mich noch ein teuer Stück Zeug bestellt, aber was das ist, bleibt bis zu denn kauf Geheimnis.

Liebe Grüße,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#113 von Peacy Stein , 28.12.2016 09:12

Hi Laurent,

du hast einen sehr modernen Fuhrpark. Einige Loks davon gefallen mir ebenfalls.
Ich habe auch deine Videos gesehen, als Ihr auf der Terasse unterwegs wart
Und das Gartenbahning direkt im Geländ: außerordentlich mit der langen Bogenbrücke

Nur weiter so !

Viele Grüße
Manuel


Grüße Manuel

Endlich wieder Betrieb - in H0 auf C-Gleis


 
Peacy Stein
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 321
Registriert am: 10.07.2009
Ort: Pfalz
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#114 von Laurent , 31.12.2016 15:12

Moinmoin,

Die letzte wäre von 2016 sind heute arriviert!


10x Märklin 20197: Transparentes Gerade 188mm, Technisch identisch zu 24188
10x Märklin 20198: Transparentes Gerade 172mm, Technisch identisch zu 24172

1x Roco 47171 ÖBB Bmz in 1:100. Guter Service: Gratis AC Radsatze und 2x Märklin Kurzkupplung waren dabei!.

Hi Manuel, Danke schön. Ja, die Bogenbrücken sind sehr schön (und Lärmig ). 7 Bogen waren dabei. Das fahren am Terrasse, zusammen mit die Vater, war schön. Man sitzt sich mal in seiner Stuhl, ein kaltes Getränke dabei, letzte Sonnenstrahlen Tages und Spaß machen zusammen. Danke für dein Besuch zu meiner Thread.

Für heute wünsche ich euch allen ein sehr schönes Feierabend, bitte keine Finger verlieren von das Silvesterfeuerwerk und allen einen Guten Rutsch mit viel Teppichbahningspaß ins neues Jahr 2017! Oder, wie man das bei uns mal sagt: Gelukkig nieuwjaar en de beste wensen!

LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#115 von Laurent , 14.01.2017 00:29

Moin Allen,

Nein, auch Heute leider gar keine Teppichbahning Abenteuer, aber einige Neuware. Den anfang für den 2. IC Zug, mit gezogen Steuerwagen (Oberseite dieses Page, Roco 54262), habe ich gemacht. 2 Roco IC wagen, 54260 und 54261 gekauft. So jetzt ist den 2. Zug 3 Wagen Lang.



Und 4 Gleise für das Hosenträgerprojekt. Leider sind die kürze gerade Gleisen Teuer als die normaler Geraden (188 und 172), so habe ich mich 4 188's gekauft. Ich brauche nur 2 Schwellen und die Gleiskupplung. Zum Gluck sind die Leute in Göppingen endlich Smarter geworden! Das Nummer des Gleisstück steht in dieser (Produktionsjahr 2016) groß am Unterseite der Bettung!





Das Hosenträgerprojekt. Für sie die es nicht wissen, ich baue mich ein Hosenträger DKW ins C Gleis Geometrie. Das meint 564,9 mm Länge, 3x 24188 Gleisstück, und 77,5mm Herz zu Herz Abstand. Schwieriges Arbeit, fragt viel Zeit. Die Schwellen isoliere ich jetzt, und danach mach ich den Pukos einbauen. Dann in jeder zweite Schwelle einen Loch Bohren, neben den Gleiskreuzung jedes Schwelle ein Loch bohren und ein Nagel Kürzen zu den richtige Länge und einlöten.



Liebe Grüße,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#116 von babybahner , 14.01.2017 10:24

Hi Laurent,

soweit ich das beurteilen kann sieht dein Hosenträger sehr gut aus. Ich bin gespannt wie der sich im Betrieb macht.

Gruß, Max


Cheers, Max

Meine Teppichbahn:
US/kanadische Teppichbahn


 
babybahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 338
Registriert am: 03.01.2015


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#117 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 14.01.2017 23:46

Zitat
soweit ich das beurteilen kann sieht dein Hosenträger sehr gut aus. Ich bin gespannt wie der sich im Betrieb macht.


Dito, Max


oberlandbahn

RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#118 von Laurent , 15.01.2017 22:53

Danke Leute, danke. Auch ich bin gespannt, ob es sich Prüfen werde, es hat mich bisher sehr viel Zeit gekostet.

LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#119 von Transalpin , 16.01.2017 00:39

Wow Laurent,

habe gerade gesehen, was du da baust! Toll! Auf das Endergebnis bin ich schon gespannt!
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#120 von Der Krümel , 16.01.2017 14:25

Hallo Laurent,

der Hosenträger schaut richtig gut aus.
Respekt!


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.031
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#121 von Laurent , 16.01.2017 19:38

Danke Hendrik, danke!

Ich war, bis Sonntag, die Besitzer von einige Wertscheinen. Sonntag hab ich denn getauscht für zwei Waggons, Startup 40501, DB Bvmz 294,5 ohne Druckerdichter Wagenübergang. Die 42272 gibt es nur mit Druckerdichter Wagenübergang und das gibt Störung auf die Weichen in das Geschobenes verkehr. Ein ist vorgesehen vor die IC Zug, denn anderer vor meiner SBB EC Zug (Verstärkungswagen).



Liebe Grüße,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#122 von Son of Mars , 17.01.2017 13:33

Laurent,
schöne Neuzugänge!

Aber wirklich toll finde ich deinen Weicheneigenbau. Eine Y-Weiche hattest du doch auch schon mal gezeigt?
Wann gibt es denn mal eine "große" Teppichanlage mit all den Neuerrungenschaften und Eigenbauten?

Viele Grüße
Markus


Son of Mars  
Son of Mars
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 13.10.2016


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#123 von Nulleinszehn , 18.01.2017 18:34

Hi Laurent,

toller Hosenträger!

Und auch deine beiden Neuzugänge können sich sehen lassen. Die IC-Wagen aus Märklins Startup Serie gefallen mir gut, denn ich finde Preis/Leistung (naja eher Preis/Optik) passt hier. Die Wagen sehen gut aus und sprengen dabei nicht das Budget. Mit der Detailierung bin ich zufrieden, sogar die digitalen Zuglaufschilder sind angedeutet worden.

Stell doch bei Gelegenheit mal ein Bild von deinem IC ein.

Schöne Grüße!

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#124 von Laurent , 18.01.2017 20:33

Servus Markus,

Danke, danke. Wenn es wieder ein Teppichbahn gibt, ich weiß es leider nicht. Und ob die Eigenbau Weichen da genützt werden, weiß ich auch nicht. Die Steuerungselektronik ist leider noch gar nicht fertig. Und nein, nen Y-Weiche fehlt noch in mein Bau Erfahrungen.

Hi Armin,

Die Startup Serie gefällt mich auch gut, sowie du sacht, gute Preis/Leistung. Wenn ich zeit und Lust dazu habe, vielleicht einen Foto.

Gruß,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#125 von Heldvomerdbeerfeld , 19.01.2017 07:55

Laurent, der Hosenträger ist bis jetzt schon ganz großartig gelungen! Ich bewundere euch alle, wenn ihr sowas selbst baut!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


   

Teppichbahn - Bahnhof Sankt Joseph
🇦🇹 🇮🇹 Alpenbahn am Boden: RoLa im BHF Kuchl

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz