Hallo zusammen,
Danke für eure Antworten, freut mich dass das Video so gut ankam!
Heute mal wieder ein kleines Update.
Der Gleisbau hat nach etlichen Metern unterirdischer Strecke mittlerweile den Bahnhof Steinach in Tirol erreicht. Mit der Fertigstellung des Gleisbaus in Steinach gings dann erstmal wieder an die Verkabelung der neu gebauten Abschnitte, die Rückmeldekabel sind alle verlegt und werden momentan an den Decoder angeschlossen.

Und das beste zum Schluss, find ich jedenfalls. Ihr erinnert euch doch bestimmt noch an meine Versuche mit 3D gedruckten Bahnsteigen für Rosenheim? Die Drucke waren, ich sag mal ok, aber die Enden waren teils verzogen und die Übergänge zwischen den einzelnen Platten einfach nur grässlich. Ich hab lange überlegt, es standen ja diverse Möglichkeiten im Raum von ich Pflastere das Ding Stein für Stein bis zu das Pflaster in Styrodur ritzen. Ich hab eine Möglichkeit für mich gefunden und das Ergebnis finde ich ist einfach nur der Oberhammer. Ich habe schon öfters als Ergänzung zu den 3D Druckern mit einer kleinen CNC Fräse geliebäugelt und ja was soll ich sagen, eine CNC Fräse ist es nicht geworden.
Letzte Woche kam dieses Paket bei mir an:

Der Inhalt:

Richtig, ein Laser.
Das Teil hat sich innerhalb kürzester Zeit zu meiner Lieblingsmaschine hochgearbeitet, da kann aus meiner Sicht kein 3D Drucker mithalten. Ich hab mich dann also hingesetzt und ein erstes Bahnsteigstück für Rosenheim erstellt, hier das Ergebnis, ich finds absolut genial:

Die Steinchen um den Gullideckel sind gerade mal 0,5mm groß

Für die Bahnsteigkanten werde ich die bereits vorhandenen, 3D gedruckten verwenden

Die Übergänge zwischen zwei Bahnsteigplatten sind kaum erkennbar:
Das werden nun die Bahnsteige, jedes Bahnsteigteil wird entsprechend dem Original angepasst, zumindest in etwa, ich zähl da jetzt nicht die Pflastersteine durch

und alles nötige vorbereitet, also Löcher für Bahnsteiglampen, Treppen, Oberleitungsmasten, Bahnsteigdach usw.. Ich finds einfach genial.
Das wars dann auch erstmal wieder. Ansonsten bin ich momentan auch immer mal wieder beim großen Vorbild unterwegs :)