RE: Re: Die WBB, Rusty mit Bröselkunststoff

#451 von Lanz-Franz , 28.06.2023 11:29

@891mm Hallo Henrik.
Könntest du etwas genaueres dazu sagen, weshalb die schwarzen Zahnräder nicht zu den Schnecken passen?
Habe ...diese... eingebaut. Haben 28 Zähne und einen Winkel von ca. 10°.
Zu den verschiedenen Motoren, Achsen und Schnecken gibts ...hier... eine interessante Abhandlung.
Habe mal zwei Aufnahmen mit weißen und schwarzen Zahnrädern nebeneinander gestellt. Kann dabei aber keinen Unterschied erkennen, ob z.B. der Winkel der Verzahnung anders währe. Durchmesser ist nicht gut zu messen, weil beide Zahnräder schon minimal verformt sind. Liegt bei beiden bei 14,8mm
Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)
Dummerweise hat sich im Betrieb auch noch das Zahnrad auf der Achse verschoben. An der Stelle hatte ich dann endgültig die Nase voll und habe die Lok in die Ecke gelegt.
Deine Lok sehr gut.
Hast du den Führerstand mit Funierholz vekleidet?
Gibt es davon noch weitere Bilder? Kannst du gerne hier einstellen oder per PN schicken.
MfG Werner


mfG Werner -und immer 50mA Reserve imTrafo
Schmalspur 1:87 : Die Birkenbahn https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=133452
Gartenbahn : https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...578793#p1578793


alter Raucher hat sich bedankt!
 
Lanz-Franz
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.346
Registriert am: 19.01.2016
Ort: zwischen D-dorf und Köln
Gleise diverse
Spurweite H0m, G
Steuerung z21;Massoth_1210Z;RC
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 28.06.2023 | Top

RE: Re: Die WBB, Rusty mit Bröselkunststoff

#452 von 891mm , 28.06.2023 15:03

Hallo Werner, ich habe die Information über die Zahnräder damals von Herrn Sven Linden erhalten, als ich neue Zahnräder bestellen wollte. Er teilte mir mit, daß die weißen OriginalZahnräder nicht mehr lieferbar wären und die schwarzen Zahnräder für die alten Toytrain-Loks nicht passen. Kann aber nicht genau sagen, wann das war. Aber lange vor dem Modell-Land Bericht von 2018. Muß um 2012 gewesen sein. Bin aber nicht sicher.
Rusty-Bericht per PN


Henrik


Lanz-Franz hat sich bedankt!
 
891mm
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 33
Registriert am: 02.07.2021
Gleise Innenanlage
Spurweite G
Stromart Digital


   

Spur G-Lok "direkt aus dem Führerstand" fahren
Piko VT 601

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz