RE: Zweigleisige hauptstrecke mit langer parade, durchgangsbahnhof und BW auf 4,40 x 3,10 m

#276 von Sachse74 , 11.04.2018 21:52

Hallo Hubert,

auch von mir gute Besserung.
Ich hoffe du kannst die Zeit etwas mit verschönern von Fahrzeugen oder anderen basteleien verkürzen.

Das letzte Foto deiner beleuchteten Züge

Grüße Michael


Meine Anlage: viewtopic.php?f=15&t=140104

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
Sachse74
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 496
Registriert am: 03.02.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Zweigleisige hauptstrecke mit langer parade, durchgangsbahnhof und BW auf 4,40 x 3,10 m

#277 von E94 135 , 13.04.2018 19:08

Hallo Hubert,

Naja, du hast ja jetzt 4 Wochen Zeit, dein Stativ auszuprobieren.
Sehe ich das richtig, dass du die Langenschwalbacher neue beleuchtet hast?

Grüße
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Zweigleisige hauptstrecke mit langer parade, durchgangsbahnhof und BW auf 4,40 x 3,10 m

#278 von JPX ( gelöscht ) , 14.04.2018 12:37

Hallo Hubert,

Du hast ja meine neue Roco BR012 080-8 auf youtube "begutachtet". Ich habe jetzt mal in Deinen Thread reingeschaut und muss schon sagen, das ist ja schon ein größeres interessantes Projekt. Alle Achtung, das sieht sehr interessant aus!

Ich wollte mich hier jetzt mal einklinken und den Fortgang beobachten!

Weiterhin gutes Gelingen!

Jürgen


JPX

RE: Zweigleisige hauptstrecke mit langer parade, durchgangsbahnhof und BW auf 4,40 x 3,10 m

#279 von hu.ms , 14.04.2018 12:38

Hallo Patrik,

die langenschwalbacher habe ich schon 2011 als eine der ersten wagengarnituren beleuchtet.
Damals noch mit hufing-fertigleisten, die ich um pufferkondensatoren sowie lade- und entladewiderstände erweitert habe:



Auf den foto von 2012 sieht man mit nachgerüsteter beleuchtung von oben nach unten:
langenschwalbacher, 4-achisge umbauwagen und speise-schürzenwagen mit zusätzlicher kaltweißer led für die küche - alle von märklin.
Die leds strahlen nach oben. Das licht wird von weißem druckerpapier im dach gleichmäßig nach unten reflektiert.

Zwischenzeitlich baue ich die notwendige schaltung zur gleichrichtung, pufferung und dimmung selbst und die led sind auf preisgünstigen china-strips.
So kommt man auf ca. 1,40 € pro wagen für bauteile + die stromführenden kupplungen.
Die schaltung ist hier beschrieben: https://www.ingomoegling.de und dann der reiter led-beleuchtung.
Ich setzte inzwischen noch zusätzlich ein trimmpoti 25k zwischen entladewiderstand und led-strip.
Am meisten zeit brauche ich inzwischen für das von aussen unsichtbare "verlegen" der kabelverbindungen.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.539
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Zweigleisige hauptstrecke mit langer parade, durchgangsbahnhof und BW auf 4,40 x 3,10 m

#280 von hu.ms , 16.04.2018 08:53

Gestern war der ausgebildetet elektriker zu besuch.
Wir haben nochmals ausgiebig über meine selbstentworfene schaltung für die sbh-gleise gesprochen, insbes. über die led-anzeige.
Aus seiner sicht besteht dort einfach ein vermeidbares restrisiko wenn die led-anzeige mit digitalstrom betrieben wird.
Wie schon ein anderer forumskollege mir per pn mitgeteilt hat, würde er die schaltung auf ganz herkömmliche weise mit 2 bistabilen relais pro gleis aufbauen, weil dann mit 4 kontaktpaaren ganz konsequent fahrstrom, bremsstrom, gbm-rückmeldestrom und led-anzeige klar voneinander getrennt sind und auch nachträgliche änderungen einfach machbar wären.
Hat mich noch stunden beschäftigt. Die 80 € für material sind es nicht - es geht um völlig neue platinen löten - ca. 15 stunden.
Weiterer vorteil wäre, die platinen größer zu wählen und konsequent schraubanschlüsse aufzulöten.
Werde ich wohl in angriff nehmen.
Leider wird dadurch der weiterbau der strecken weiter verzögert. Einigen wird das vermutlich zu langweilig hier.

Heute morgen habe ich mich vor das regal mit dem rollenden material gesetzt und meine excel-bestandsliste aktualisiert.
Dabei auch gleich geschaut, was hier im thema noch nicht zu sehen war.
Werde der rest nach und nach noch fotografierten und einstellen.







Br95 von fleischmann serienmäßig mit sound - habe ich schon 2012 gekauft, da gabs die mä noch lange nicht.
Gealterte hochbordwagen von märklin mit separat gekaufter schrott-ladung. Die letzten 4 hinten von trix incl. ladung.


Und noch der hinweis:

meine umbauten von rollenden material sind im separaten thread: viewtopic.php?f=27&t=132888

Das mich die letzten beiden wochen hauptsächlich beschäftigende thema sound auch extra hier: viewtopic.php?f=2&t=158746
Dort ist die anlage - eigentlich nur rohbau-sbh mit kehrschleife - in mehrenen videos auch auf bewegten bildern zu sehen.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.539
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Zweigleisige hauptstrecke mit langer parade, durchgangsbahnhof und BW auf 4,40 x 3,10 m

#281 von E94 135 , 16.04.2018 17:42

Hallo Hubert,

Danke für den Link! Ich hoffe, ich bekomme es hin, die Beleuchtungen selber zu bauen, wenn hoffentlich bald meine Lötstation eingetroffen ist.
Die Br 95 sieht auch gut aus! Hast du auch das Märklin-Modell?

Grüße
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Zweigleisige hauptstrecke mit langer parade, durchgangsbahnhof und BW auf 4,40 x 3,10 m

#282 von hu.ms , 16.04.2018 20:33

Für eine meiner letzten wagengarnituren, die hier noch nicht zu sehen waren, habe ich anstelle von fotos ein video hochgeladen:




@Patrick:
Die märklin BR95 habe ich nicht gekauft. Die verbesserung war aus meiner sicht zu gering.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


Alfred61 hat sich bedankt!
 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.539
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Zweigleisige hauptstrecke mit langer parade, durchgangsbahnhof und BW auf 4,40 x 3,10 m

#283 von Heichtl , 16.04.2018 23:57

Hallo Hubert,

Mir wird es hier nicht zu langweilig, wenn du über deine Steuerung berichtest. Auch wenn es für mich derzeit nicht relevant ist, interessant finde ich es trotzdem

Bilder und Video

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Zweigleisige hauptstrecke mit langer parade, durchgangsbahnhof und BW auf 4,40 x 3,10 m

#284 von hu.ms , 17.04.2018 22:14

Irgendwie habe ich gefallen an videos gefunden - auch wenn die schärfte und das wackeln noch zu wünschen übrig lassen.

Im nächsten habe ich den schrottzug von oben mit der BR58.2 von fleischmann nochmal aufgenommen weil er gerade mein favorit ist.
Und dann kommt noch eine fleischmann BR94 mit lopiV3, die super geschmeidig rangiert und walzer tanzt.
Die ÖBB-stahltransportwagen habe ich zum 55. geschenkt bekommen. Sie sind zu jung und passen nicht in meine epoche,
aber das gimmik gefällt mir.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.539
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Zweigleisige hauptstrecke mit langer parade, durchgangsbahnhof und BW auf 4,40 x 3,10 m

#285 von E94 135 , 18.04.2018 18:35

Hallo Hubert,

Die Stahltransportwägen sind ja faszinierend!
Kannst du die einzelnd auseinander kuppeln? Ich nehme an, dass jeder der Wägen dann einen Schleifer hat, oder?

Deine Soundloks gefallen mir auch jedes mal sehr gut. Leider habe ich bis jetzt nur eine Lok mit Sound und die ist auch noch Epoche VI.

Grüße
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Zweigleisige hauptstrecke mit langer parade, durchgangsbahnhof und BW auf 4,40 x 3,10 m

#286 von hu.ms , 19.04.2018 11:16

Heute wieder fotos vom hier noch nicht zu sehenden rollenden material:



BR55 (mä 29840) von ca. 2005 als mä noch esu-decoder eingebaut hat und mfx ganz neu war.
Sound ist völlig überholt, nur zisch-zisch und gelbe led.



Sie zieht die letzte woche von mir gekauften 4-achsigen geschlossenen güterwagen, die in ep.III realtiv selten waren.



BR74 von brawa (40361). Viel schöner als die märklin und serienmäßig mit sound. Zwar auch zisch-zisch - aber immerhin.



Angehängt habe ich relativ alte mä-donnerbüchsen aus der sonderserie 40 jahre baden-württemberg von ca. 1998.
Auf den wagen sind wahlplakate von ende der vierziger jahre nachgebildet.



Eine märklin E52 (37523).



Mit den relativ kurzen aber mit drehgestellen ausgestattenen altenberger-wagen hinten dran.

Jetzt waren hier schon rd. 110 meiner loks zu sehen. Ca. 15 hätte ich noch.


@Partrik:
die ÖBB-teleskophaubenwagen sind ein 3er-set, dass nur gekuppelt funktioniert:
Im mittleren wagen sind puko-schleifer, sounddecoder und lautsprecher untergebracht, die beiden äußeren habe die motoren zum öffnen.
Sh. auch: https://www.roco.cc/de/product/60039-0-0...3/products.html

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.539
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Zweigleisige hauptstrecke mit langer parade, durchgangsbahnhof und BW auf 4,40 x 3,10 m

#287 von E94 135 , 19.04.2018 17:21

Hallo Hubert,

110 Loks? Alle schon in diesen Thread? Ich dachte das waren noch nicht so viele.

Das Rollmaterial auf den Bildern ist mal wieder erste Sahne!
Wenn ich das richtig verstehe hast du da ja noch einige Loks zum verbessern.

Grüße
Patrick

PS: Deine restlichen 15 Loks darfst natürlich auch noch zeigen.


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Zweigleisige hauptstrecke mit langer parade, durchgangsbahnhof und BW auf 4,40 x 3,10 m

#288 von hu.ms , 20.04.2018 10:44

Wenn ich "darf" mache ich das.
Ausserdem habe ich ja zeit mit dem vacoped am fuß. Ein brürostuhl mit rollen ist hilfreich.
Zunächst die restlichen dampfloks:



BR80, mä 33041, die mit einem lopiV3 verbessert super langsam rangiert.
Für diese lok warte ich auf die angekündigten neuen filigranen mä-telex.



BR64, mä 37640, wieder mal schwacher sound.
Bräuchte neuen deocder mit spezial-soundfile und - ganz wichtig - anderen lautsprecher.
Aber alle maschinen aufzurüsten ist finanziell und zeitlich nicht möglich.
Deshalb habe ich neu eine "top25"-liste, auf der ca.15 schon passen.



BR13, fleischmann 1114, habe ich 2013 für 113 € einach mal gekauft.
Später musste ich hier im forum lesen, dass es diese BR in ep.III gar nicht mehr gab.



BR50.40, mä 37040, leider schwache zugkraft. Hier müssen lt. beiträgen hier im forum achsandruckfedern geschwächt werden.



DT1 Kittel, mä 37253

Wie schon weiter vorne geschrieben kauft man 125 triebfahrzeuge und rd. 400 wagen nicht einfach mal so.
Ich sammle seit 20 jahren mit einem jahresetat von anfangs 3.000 DM, ab 2008 2.000 €.
2011 wurden durch eine erbschaft rd. 20 loks in einem jahr gekauft - meist "gebraucht", aber neuwertig.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.539
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Zweigleisige hauptstrecke mit langer parade, durchgangsbahnhof und BW auf 4,40 x 3,10 m

#289 von Miraculus , 20.04.2018 15:02

Hi Hubert,
125 Loks Ja do legst di niadr Respekt mein Herr. Danke für die Parade.
Jetzt fehlt nur noch ein Übersichtsbild mit allen Loks . Am Besten im 125-ständigen Lokschuppen

Danke auch für den Link zu deinen Umbauten.

Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.551
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Zweigleisige hauptstrecke mit langer parade, durchgangsbahnhof und BW auf 4,40 x 3,10 m

#290 von hu.ms , 22.04.2018 10:48

Mit den nächsten 5 maschinen geht es mit großen schritten dem ende entgegen:



V90, trix 22212, habe ich günstig gekauft aber dann gabs beim umbau auf loksoundV4 + telex massive probleme mit der platine bzw. den mätrix-speziellen bauteilen darauf. Vor lauter endlich geschafft habe ich dann noch die vorwiderstände für die led-beleuchtung vergessen, die led verheizt und 2 neue rangierbühnen a 20€ nachkaufen müssen.



Die E63 von piko (51270) ist ein nettes maschinchen. Leider hat sie mein damals 4-jähriger neffe erwischt und einiges abgebrochen.
Bin aber selbst schuld, habe ihn kurz nicht beaufsichtigt.
Auf bei dieser lok wären die angekündigen neu entwickelten kleineren telex von mä interessant.



E04, märklin 37470 - war ein weihnachtsgeschenk



E40 aus der mä-startpackung 29855 - habe nur 107 € bezahlt.



E10, mä 3039. Diese lok habe ich 1971 von meinem großvater (jahrgang 1886) geschenkt bekommen.
Sie hat damals 64 DM gekostet. Man sieht, dass sie als kinderspielzeug genutzt wurde.
Mit 16 habe ich sie verkauft. Der käufer hat dann 1993 einen mä-6080-decoder einsetzten lassen und seine kinder haben damit gespielt.
Als ich ihn 2001 zufällig traf, kamen wir auf die lok zu sprechen und ich habe die E10 - auch in erinnerung an meinen großvater - zurückgekauft.
Bei vielen ist die 3000 (BR89) die "kindheitslok" - bei mir ist es die E10 und eine völlig zerschundene V60 (mä 3065).

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.539
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Zweigleisige hauptstrecke mit langer parade, durchgangsbahnhof und BW auf 4,40 x 3,10 m

#291 von Miraculus , 22.04.2018 13:23

Hi Hubert,
jetzt legste im Schlussspurt nochmals richtig los

E 40 war dann ja so to say ein Schnäppchen . Glückwunsch dazu.

Die E 04 sieht auch schön aus.

Die E 10, an der so viel Erinnerung hängt, nach nem Jahrzehnt wieder zurück kaufen ist ja auch ein Glücksgriff, oder nicht. Beim Baujahr dachte ich zunächst: Mein Güte ist die schon alt, bis dann auch bei mir der Groschen fiel ops:

Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.551
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Zweigleisige hauptstrecke mit langer parade, durchgangsbahnhof und BW auf 4,40 x 3,10 m

#292 von hu.ms , 23.04.2018 12:39

Heute habe ich noch was gefunden, das als video besser rüberkommt:
märklin schneeschleuder in der ÖBB-version in grün. Hat mir besser gefallen als die D-version und war zusammen mit einer ÖBB BR86 günstig.
Die lok war schon auf seite 7, beitrag # 170 zu sehen.
Geschoben wird sie von einer rivarossi BR58, die ich 2011 gekauft habe als es die mä noch nicht gab.
Beide fahrzeuge wurden verbessert mit esu loksoundV4 sowie handy-lautsprechern mit luftdichten schallkapseln.
Die schleuderrad-geschwindigkeit kann dadurch geregelt werden wie ein lokmotor.
Ein dampfmaschinengeräusch separat gibts auch noch - wäre aber mit dem der BR58 zusammen zuviel.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.539
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Zweigleisige hauptstrecke mit langer parade, durchgangsbahnhof und BW auf 4,40 x 3,10 m

#293 von hu.ms , 24.04.2018 10:38

Noch eine - im orginal viel genutzte - BR die bisher noch nicht zu sehen war und die 46. und letzte wagengarnitur:



V100 - vorne eine roco, hinten eine mä



Kohlekübelwagen von mä - 4 mit echtkohleeinsätzen, 4 ohne

Und weil die sbh-gleise gerade ziemlich voll sind noch übersichtsfotos:










An die jetzt noch fehlenden VT- und ET-triebzüge komme ich mit dem vacoped am fuß derzeit leider nicht heran.
Muß warten bis mir die jemand herunterholt. Dann werden sie auch noch fotografiert.

---

Bei den videoaufnahmen in den letzten tagen sind immer wieder kontaktprobleme aufgetreten.
Zum teil lag es an den gleisen/weichen, zum teil an schlechter masseaufnahme der loks.
Hier steht noch viel arbeit an.
Auch die gebraucht gekauften sbh-gleis-weichen gegen fabrikneue einzutauschen, dazu noch motorische antriebe (zumindest für die einfahrtsweichen), wäre eine verbesserung der problemsituationen.
Bei den weichenstrassen kommt es zu fehlauslösungen. Obwohl kein fahrzeug mit puko-schleifer auf den gbm = 9 cm stromflussüberwachungsstrecken steht, schaltet die cs2 weichenstrassen, allerdings nur während irgendwelche loks fahren.
Sowas frustriert. Werde auf die schon erwähnten anderen schaltungen wechseln.

Das mit dem anlagenbau habe ich mir am anfang ganz anders vorgestellt.
Mehr als 40 schon verbaute weichen, die ganzen versorgungs- und rückmeldekabel mit den schaltungen sowie das umfangreichen rollende material zu testen verzögert unglaublich.
Evtl. sollte ich mich bei den tests mit rollenden material auf meine "top 25" beschränken, sonst geht es noch ewig nicht weiter.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.539
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Zweigleisige hauptstrecke mit langer parade, durchgangsbahnhof und BW auf 4,40 x 3,10 m

#294 von E94 135 , 25.04.2018 16:28

Hallo Hubert,

O je! Jetzt ist meine Wunschliste wieder ein Stückchen gewachsen. Ich glaube ich darf einfach nicht mehr bei dir vorbeischauen.
Trotzdem hätte eine Übersicht mit allen Loks mehr oder weniger auf ein mal schon noch was. (Du hast ja jetzt Zeit )

Grüße
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Zweigleisige hauptstrecke mit langer parade, durchgangsbahnhof und BW auf 4,40 x 3,10 m

#295 von hu.ms , 26.04.2018 09:18

Hallo Patrick,

schön, dass ich dir anregungen für deinen fuhrpark geben konnte.
Z.b. 25 loks auf einem foto abzubilden ist nicht nur eine heidenarbeit mit dem ein- und auspacken,
die einzelne lok ist dann auch so klein zu sehen, dass man kaum die baureihe erkennt.
Das ist ja auf den letzten fotos auch schon so.

Alle meine loks waren inzwischen hier auf 12 seiten in größerer abbildung zu sehen, bei der auch einzelheiten erkennbar sind.
Ist eigentlich mit durchscrollen in einigen minuten anzusehen.
Wenn man eine bestmmte BR sucht hilft auch die suchfunktion.

Die nach BR sortierte lokliste ist in open-office. Vermute mal, dieses dateiformat kann man hier nicht einstellen.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.539
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Zweigleisige hauptstrecke mit langer parade, durchgangsbahnhof und BW auf 4,40 x 3,10 m

#296 von Miraculus , 26.04.2018 09:47

Hi Hubert,
kurz und knackig. Wieder tolle Fuhrparkbilder

Das mit den Kontaktproblemen ist ja nicht gerade der Bringer. Da brauchste auch Nerven, diese zu beseitigen


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.551
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Zweigleisige hauptstrecke mit langer parade, durchgangsbahnhof und BW auf 4,40 x 3,10 m

#297 von hu.ms , 27.04.2018 17:03

Habe einfach mal die liste meiner dampfloks, sortiert nach BR, fotografiert - bin ganz überrascht, dass sie nach hochladen und größenreduzierung hier lesbar ist:



Vielleicht auch für Patrick - wegen der übersicht.

Wenn jemand fragen zu diesen loks hat - gerne.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.539
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Zweigleisige hauptstrecke mit langer parade, durchgangsbahnhof und BW auf 4,40 x 3,10 m

#298 von E94 135 , 29.04.2018 16:52

Vielen Dank Hubert für die Liste!

Grüße
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Zweigleisige hauptstrecke mit langer parade, durchgangsbahnhof und BW auf 4,40 x 3,10 m

#299 von hu.ms , 01.05.2018 12:15

Gestern hat mir jemand die zugpackungen vom schrank heruntergeholt.





VT08.5 märklin 39081. Hat leider softdrive-sinus-motor, sodass verbesserungen aufwändig wären.









VT11.5 märklin 37605 + 43115 ca. 15 jahre alt. Decoder nur MM, gelbe led aber einen lautsprecher in jedem triebkopf.
Richtig schwere metall-teile. Sind auch heute gebraucht immer noch kaum unter 700 € zu haben.
hab mir die led-platinen für motorwagen- und führerstandsbeleuchtung schon vor längerem besorgt aber noch nicht eingebaut.
Die led in den wagen müssen auch per trimmpoti gedimmt werden.
Und einen modernen sounddecoder mit bestmöglichen lautsprechern sollte es mir auch noch wert sein.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.539
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Zweigleisige hauptstrecke mit langer parade, durchgangsbahnhof und BW auf 4,40 x 3,10 m

#300 von hu.ms , 02.05.2018 14:58

Jetzt habe ich noch das grüne schweizer kroko Ce 6/8 gefunden. Das braune Be 6/8 war schon auf seite 3 zu sehen.
Habe beide zusammengespannt und wieder ein wackel-filmchen gemacht:



Die grüne märklin 3556 habe ich umfangreich umgebaut: neuer motor, kupplungen, loksoundV4 mit soundfile von esu, 2 dumbo-lautsprecher.
Dann noch diese schweizer beleuchtung mit hinten nur rechts unten weiß und rot.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.539
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


   

Quetschthal -> Frohe Ostern & Wendeltreppe
Bannewitz

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz