RE: Die Erste

#1 von Ludmilla132 , 02.12.2016 20:08

Hallo zusammen,

ich bin der neue und komme jetzt öfter
Vorgestellt habe ich mich ja schon im Mitgliederbereich. Ich versuch mal paar Bilder reinzusetzen. Wie gesagt , meine erste selbst gebaute Anlage.
Bzw. die bisher gebaute Anlage, ist lange nicht fertig und wird sie wohl auch nicht. Ich plane schon was anderes ,da wir nächstes Jahr ,sehr wahrscheinlich, umziehen.[url][/url]
das wäre der neue Gleisplan, ist aber alles nur Theorie bisher.


ob es vielleicht doch nochmal verschiedene Ebenen geben wird ....wer weiss. Kommt auf die zukünftigen örtlichen Begebenheiten an.
Dazu hätte ich auch viele Fragen,was das digitale angeht. Muss nur im Forum die richtige Rubrik suchen
Wie gesagt, nix besonderes(der erste Versuch). Aller Anfang ist schwer. Bei der nächsten soll dann alles bisschen ordentlicher sein. Habe mal alles ein bisschen probiert.
Patinieren mit Airbrush, Begrasen, Beleuchtung. Weichen über Stellpulte...Habe einiges dazu gelernt...Manches ist für mich noch wie ein Buch mit sieben Siegeln.
Fragen werden kommen : macht Euch schon mal warm

Sehe gerade ..das Kabel bei der Ludmilla muss ich noch verstecken

Soweit ein kleiner Eindruck, wer ein wenig mehr über mich erfahren will muss mal im Mitgliederbereich schauen. Da habe ich bissi was geschrieben zu mir und warum mich Thema Eisenbahn begeistert.
Ich hoffe ich habe das hier alles in der richtigen Rubrik gepostet.

bis denn dann
LG Rene


erlaubt ist was gefällt
viewtopic.php?f=15&t=156507&p=1818753#p1818753


Ludmilla132  
Ludmilla132
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 30.11.2016


RE: Die Erste

#2 von Miraculus , 02.12.2016 21:53

Hi und guten Abend Rene,

dann will ich mal den Reigen eröffnen.

Nochmals ein liches Willkommen im Forum.

Nette, übersichtliche Anlage. Etwas länger als meine eigene. Mein Favorit ist Bild 2. Freue mich, wie alle Stummies, auf weitere Bilder.

Noch ne Frage. Hast Du deine Loks gealtert? Sieht von hier zumindest mal gut aus.

Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.568
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Die Erste

#3 von Ludmilla132 , 03.12.2016 08:15

Moin

Also die Loks habe ich selber gealtert, die BR 118 war schon gealtert. Ich habe da nochmals bissi Hand angelegt. Auch Waggons und Gebäude habe ich selber gealtert. Denke einiges ist schon ganz gut, bei anderen gibt es sicherlich noch Luft nach oben

Der Gleisplan ganz unten wäre evtl. mein zukünftiges Projekt. Ich weiss halt noch nicht so genau was ich für Möglichkeiten hätte in der neuen Wohnung/Haus usw. Ich versuche mal auch ein Plan mit L-Form zu erstellen. Für Tips den Gleisplan entsprechend, wäre ich dankbar.
In der Mitte sollte rechts das Bahnbetriebswerk sein, der mittlere Schienenstrang der kleine Güterbahnhof, die Schiene etwas weiter links würde ich vom Güterbahnhof trennen und da evtl. kleines Mineralöldepot oder so. Weiter links ,aus der Bogenweiche hinaus, dachte ich mir noch ein kleines Industriegleis,für z.B. Brennstoffhandel oder ähnliches. Wahrscheinlich wäre das wohl zuviel, könnte ich mir vorstellen.
Hinten halt der kleine Schattenbahnhof und oben drauf Ausgestaltung, kleines Dorf oder so. Der Bahnhof würde im Vordergrund sein, wo die beiden
Gleisenden sind, dazwischen.
Fotos von meiner jetzigen Anlage(im Bau) ,von unten.....setze ich lieber nicht hier rein. Da würden wohl alle die Hände über dem Kopf zusammen
schlagen

Für Anregungen wäre ich dankbar. Seid nur ehrlich, bitte.
Ich baue nix reales nach dennoch sollte es halbwegs betrieblichen Sinn machen
Bei meiner nächsten Anlage soll alles exakter werden, auch der Kabelsalat

Danke übrigens für den netten Empfang hier im Forum.

bis denn dann
LG Rene


erlaubt ist was gefällt
viewtopic.php?f=15&t=156507&p=1818753#p1818753


Ludmilla132  
Ludmilla132
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 30.11.2016


RE: Die Erste

#4 von Miraculus , 03.12.2016 10:15

Moin Rene,

also deine dezenten Alterungen gefallen mir sehr gut .

Bei deinen Anlagenplanungen fällt mir sofort ins Auge, dass diese streng geometrisch nach der C-Gleis-Geometrie angeordnet sind. Das soll nichts Schlechtes sein, und ich bin selbst kilometerweit davon entfernt, ein Gleisplanungsexperte zu sein. Insbesondere von der "sinnvollen" Anordnung von Bahnbetriebseinrichtungen habe ich keinen blassen Schimmer ops: ops: .

Deine Anfänge erinnern mit irgendwie an Patrick-M aus Hamburg hier:
viewtopic.php?f=64&t=129563

Hier im Forum gibt es "bjb". Das ist aus meiner Sicht DER C-Gleis-Papst und hat mir bei meiner eigenen Planung, bzw. Umsetzung meiner Anlage hier
viewtopic.php?f=15&t=134239
sehr geholfen.

Adventsgruß aus dem Schwabenland


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.568
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Die Erste

#5 von Ludmilla132 , 09.12.2016 16:27

Hallo zusammen ,

ich habe mal an einem neuen Gleisplan gearbeitet für eine Anlage L370 cm x B 150 cm. Wobei die Platte auf Beinen mit Rollen montiert wäre um überall ranzukommen.
Es gibt nur eine Ebene.
Der Schattenbahnhof würde sich sich im hinteren Teil der Anlage befinden. Betreiben würde ich das ganze gerne mit dem CAN Digitalprojekt, mit PC und MS 2.





Die Tunneleingänge ,rechts und links, würden etwas nach oben rutschen. So das die Brücke (rechts) frei ist. Quasi ein Taleinschnitt.
Scarm hat sich aber geweigert das ich am Anfang der Bogenweiche ein Tunnelportal setzen kann. Deswegen sieht das etwas komisch aus.

Oben drauf wäre noch ein kleiner Haltepunkt geplant und ein kleiner Güterumschlag.
Unten zwischen den beiden Stumpfgleisen der Bahnhof. Die äussere Strecke würde ansteigen.

Ich arbeite auch noch an einem Plan für eine L-Form.
Mal schauen was sich am Ende realisieren lässt.

Danke für Anregungen,Tips, No Go`s etc.

Grüsse
Rene


erlaubt ist was gefällt
viewtopic.php?f=15&t=156507&p=1818753#p1818753


Ludmilla132  
Ludmilla132
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 30.11.2016


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz