RE: Die Baureihe 628

#1 von BR 85 , 26.02.2017 18:39

Hallo,

Wie in einem anderem Thread bereits angekündigt, möchte ich hier nun ein paar Bilder der Br 628 zeigen.

Am 25.02.2017 fährt 628 255 als R23215 nach Marburg /Lahn, hier kurz vor dem Hp Schmittlotheim. Dieser Triebwagen wurde vor ein paar Jahren zum Fahradtriebwagen umgebaut.


Ebenfalls am 25.02.2017 628 429 als RB 23214 nach Bestwig.



Gehen wir ein bisschen ins vergangene Jahr, die Bilder habe ich allerdings schon mal gezeigt:
Damals sind auf dem RE 17 Hagen - Warburg noch Planmäßig Triebwagen der Baureihe 628 eingesetzt worden, hier kurz vor Warburg.

Und hier hinter Olsberg.

Ich werde das ganze in den nächsten Tagen noch mit Beschreibungen und mehr Bildern ergänzen


Gruß

Lukas

Ersatzteilnummern für Märklin Waggons und Zubehör
Hier geht`s zu meinem kleinem AW


BR 85  
BR 85
InterCity (IC)
Beiträge: 750
Registriert am: 26.08.2014


RE: Die Baureihe 628

#2 von Peacy Stein , 27.02.2017 14:04

Hi Lukas,

danke für die Bilder.
Ich freue mich immer wieder selbst einen 628 zu sehen oder Bilder davon, bin ich doch jahrelang mit dem Zug zur Schule bzw. Arbeit gefahren. Ich finde die alten Fahrzeuge einfach gemütlicher als die neuen 622er und 623er.


Grüße Manuel

Endlich wieder Betrieb - in H0 auf C-Gleis


 
Peacy Stein
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 321
Registriert am: 10.07.2009
Ort: Pfalz
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Die Baureihe 628

#3 von BR 85 , 25.03.2017 20:09

Hallo,

bei dem schönem Wetter heute war ich mal wieder mit der Kamera unterwegs, erst war ich in Ungedanken (Strecke Wabern Bad Wildungen) bei den Telegrafenleitungen, leider kam kein 628 .
Auf der Unteren Edertalbahn habe ich aber noch zwei Stück erlegen können.
628 529 auf dem Weg nach Marburg, leider habe ich den Sonnenstand falsch eingeschätzt .

Nachschuss auf 628 252 auf dem Weg nach Bestwig, so wie der Lack aussieht ist das Fahrzeug teilweise Neulackiert worden. Interessant auch die in Gummi gefassten Scheinwerfer und die modernisierte Zugzielanzeige . (Leider nicht ganz mittig )


und noch ein Bild aus dem letztem Herbst: Am morgen des 14.10 fährt eine dreifachtraktion auf dem RE 57 nach Hagen. Die Rückfahrt führt wieder nach Willingen(Säuferzusatzzug ).


Gruß

Lukas

Ersatzteilnummern für Märklin Waggons und Zubehör
Hier geht`s zu meinem kleinem AW


BR 85  
BR 85
InterCity (IC)
Beiträge: 750
Registriert am: 26.08.2014


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz