RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1401 von UKR , 23.01.2021 20:03

Einen schönen Samstagabend in die Runde,

vielen Dank für die netten Kommentare und das Lob bei Patrick im Kellertaunus und auch hier für die Bilder aus vorgenanntem. Es war wie schon geschrieben wieder ein kurzweiliger Abend und ich hoffe mal auf eine Fortsetzung…wo und wann auch immer

@Volker, ja, zumindest als am 21. auch noch der Tag der Jogginghose war. Und durch den Ohrfloh von Patrick mit Lockdown 33 1/3 gibt`s den wohl demnächst einen weiteren

@Andreas, dann muss ich mal ein Fläschchen aus dem LKW nehmen und loslegen rost: , gegen Ohrflöhe wirkt er aber wohl nicht

@Wolfgang und Jürgen, vielen Dank für euer Lob

@Gerhard, bitte keine weiteren Ohrflöhe …O-Bus oder besser Duo-Bus mit Messeinrichtungen an den Stromabnehmern flaster:

@Sascha

Zitat

Moin Ulrich,
kurz habe ich überlegt, ob du da nicht etwa zur Gaudi und Freude vieler großer und kleiner Kinder unter briobahnkompatiblen (?) Busse ein Modellbahnfahrwerk gepfriemelt hast
Falls dem so ist:
Falls dem nicht so ist: wie wärs?
Grüße
Sascha



Nein, dem ist nicht so und die motorisierte Lok zu den Briozeiten meiner Kinder hat mich genug Nerven gekostet

So, nochmal das Bild aus dem Kellertaunus…den es gab als Tausch für den Harzer Süßkram 16er Blech in 1:1 der gezeigten österreichischen Brauerei



Und da musste doch beim nächsten Teppichbahnen mal ein kleiner Bilderbogen zu gemacht werden


Hier ein Blick auf den anrauschenden Schnellzug aus Richtung St. Margarethen als er das weithin unbekannte Außentanklager der Brauerei passiert


Dem Wagenpark nach wohl ein Sonderzug…..wir werden es erfahren

Ich wünsche einen schönen Abend,

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1402 von UKR , 24.01.2021 14:53

Einen schönen Sonntag in die Runde,

zum Nachmittagskaffee bei dem useligen Wetter draußen die Fortsetzung der Sonderzugsichtung von gestern

Wie mir berichtet wurde hat die ganze Tour in den Niederlanden begonnen


am Hacken von 1205 geht es gen Deutschland


Die 216 wartet schon im Grenzbahnhof auf Ihren Zug


Nächstes Ziel Extertalbahn


längs der belebten B8 geht weiter


Die Vbe 22 erwartet mit dem Postwagen den Sonderzug


los geht die flotte Fuhre….wir haben Durst rost:


Oh, Feuerwehr mit Einweiser


Einfahrt in den Bahnhof, der Umstieg Richtung Brauereibesuch steht an


Umsteigen bitte


Unsere Reisegruppe ist beschäftigt, wir erwarten das Zugpferd der letzten Etappe mit ein paar Güterwagen im Schlepp


Wären der Bus auch die letzten Nachzügler wieder zum Zug bringt, hat unser Schweizer Zugpferd die Fuhre übernommen


Und so geht es auf den Weg, im Schlepp des Postwagens sind die mitgebrachten Güterwagen auf dem Weg zur Abstellung

Das war eine kleine Geschichte vom Laminat zur Begrüßung des Neuzugangs, ich wünsche einen schönen Restsonntag und kommt gut in die Woche.

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1403 von Deutzfahrer , 24.01.2021 16:42

Moin Ulrich,

sehr schöne Sonderzug Geschichte mit herrlichen Lokomotiven und Zügen !!




Die 1200 der NS ist schon was besonderes......


Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.706
Registriert am: 17.05.2018


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1404 von punch , 24.01.2021 19:51

Moin Ulrich,

ich sehe schon, die Feuerwehr hatte Brand und musste dringend mit 16er-Blech löschen

Schöne Geschichte, jetzt bist Du also auch stolzer Bier-Silo-Besitzer

LG

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.095
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1405 von Zillerkrokodil , 25.01.2021 09:39

Die beiden roten Busse mit der Knight-Werbung gefallen mir gut !

Haben die beiden Busse ein reales Vorbild ?


LG Zillerkrokodil


Gegen die Qualhaltung von Krokodilen in Käfigen und Vitrinen !

RE: Das Felsenregal
RE: Die Sheep-Rail-Company (H0e)
Modell-Überland-Straßenbahnanlage "Neustift im Stubai"


 
Zillerkrokodil
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 495
Registriert am: 30.05.2019
Ort: Hall in Tirol
Spurweite H0, H0e
Stromart Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1406 von pollotrain , 25.01.2021 10:34

Moin moin Ulrich ,

... ah der "Fußbodenrobber" war wieder unterwegs,
Das Dich Deine Frau auch immer als "Fußbodenwischer" missbraucht
Wieder einmal eine tolle Geschichte, ein toller Bilderbogen,
und erst einmal die Silos der Brauerei, rost:
Bei den ganzen "Ausgangssperren" wirst Du dieses Jahr locker Deine
Vorjahreszahlen übertreffen, da bin ich mir sicher
Noch eine schöne Woche, bleib gesund und zu Hause


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1407 von Railstefan , 25.01.2021 10:40

Hallo Ulrich,

vielen dank wieder für deine kurzweiligen Geschichten aus dem Harz

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1408 von UKR , 25.01.2021 20:09

Guten Abend in die Runde,

eine neue Woche hat uns wieder und nun zum Feierabend vor dem Weg zur Couch kurz in den Briefkasten geschaut

Ich danke Jürgen, Patrick, Clemens, Thomas und Railstefan für die netten Kommentare

@Jürgen, schön das die Sonderzuggeschichte gefallen findet, so kann man halt ein bißchen International erklären. Die 1200 waren mit ihrer bulligen Bauweise auch immer meine Favoriten unter den niederländischen E-Loks, die die internationalen Schnellzüge nach Emmerich brachten


Hier die 1208 mit dem Holland Italien Express am Haken

@Patrick, na nach erfolgreichem Einsatz haben sich die Jungs auch was verdient, es muss oft genug Schweres geleistet werden, wofür man besonders den freiwilligen nur Respekt zollen kann.

Dank deiner Spende bin ich da nun Eigentümer, sie sind aber zur Leerung freigegeben rost:

@Clemens, Knight`s of Clifton Castle ist der „Unternehmer“ der die Busse betreibt. In wie weit reales Vorbild? Also die Fahrzeugvorbilder sind der Caetano Alpha


Hier der Wagen von Barron of Hull im Namengebenden Fährhafen


Dieser Caetano Beta von Classic diente als Idee für die Lackierung, der Ritter war mal auf irgendeinem Lieferschein als Firmenlogo drauf. Und so entstand Knight`s


Deutsche Wurzeln hat der Setra S250 Spezial, der auf dem Festland selten zu finden war aber als Low Cost Reisewagen bei den britischen Unternehmern recht beliebt war. In Hause Setra war die Baureihe unterhalb des 215HD angesiedelt. Das Bild zeigt ihn auf der Anlage des MCS Siemens in Erlangen 2019 auf dem Weg zur Stummi Schmalspurexpo


Dies ist dann mein Modell des Caetano Alpha, hier auf der Anlage der MEF Bernburg, hinter ihm steht….


…..der einzige Linkslenker im Fuhrpark, ein britischer Optare Spectra, das Original war in der Türkei im Einsatz.

Knight`s Bus als deutschen Niederlassung im Emschertal ist als Subunternehmer der BBG Stadtlinie für Schulbuskurse unterwegs. Ursprünglich war der Standort als „Austauschpunkt“ für die Fahrer auf den Kontinentalreisen gedacht…vielleicht sollte ich das mal wieder beleben und eine kleine Erweiterung des Fuhrparks vornehmen. Hier zu sehen auf der leider nicht mehr existenten Anlage der PSB24; Berlin


Hier nun noch „Little John“, ein Optare Alero für die Zubringereinsätze auf der Insel sowie Kleingruppen auf der Anlage des THW Neustadt / Holstein


Und weil das Vorbildfoto von dem Classic Bus ja einen Caetano Beta zeigt, hier mein Modell in der Midibusversion aus dem Fuhrpark von Hummel Reisen auf der Anlage der MEF Heusweiler.

Ich hoffe mal, dass ich auf die kleine Busfrage nicht zu weit ausgeholt habe

@Thomas, auf den Boden geht es so lange und so oft wie es Knie, Lockdown und Lust zulassen. Noch bin ich in Sachen „Bauleistung“ aber nicht so optimistisch, die 2020 Zahlen zu erreichen, muss auch nicht, die Qualität zählt doch.

@Railstefan; freut mich das die Geschichte auch dir gefallen hat, da macht man sicher gerne noch die eine oder andere.

So, genug für heute, ich hab das Gefühl ich hab euch schon wieder zugetextet.

Habt einen schönen Abend und bleibt gesund

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1409 von Wolfgang Sz , 25.01.2021 21:17

Hallo Ulrich.

Deine Geschichte fand ich ebenfalls wieder sehr schön...

Und herzlichen Dank für den Bus-Exkurs und die Original-Bilder.


Viele Grüße aus Schöppenstedt

Wolfgang


Mein Zweitwagen: Baureihe 294



Hier geht´s zum Elmtal: https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2142644#p2142644


 
Wolfgang Sz
InterCity (IC)
Beiträge: 539
Registriert am: 03.06.2020
Ort: Am Elm
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1410 von hohash , 26.01.2021 09:19

Klasse Bodenbahning Ulrich! Die Niederländische ist aber auch ein echter Hingucker. Hat etwas von einem Vorschlaghammer , aber trotzdem extrem reizvoll.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1411 von Ulf_B , 26.01.2021 11:24

Moin,

Da muss ich Andreas zustimmen die Farben

Viele Grüße

Ulf


Hier geht es zum Güntersbach Bauthread:

und hier etwas 3Druck aus Güntersbach


 
Ulf_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.244
Registriert am: 07.08.2019
Ort: nahe Braunschweig
Gleise Roco Line ohne Bettung + div
Spurweite H0
Steuerung z21, RocRail, digikeijs, div.
Stromart DC, Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1412 von Zillerkrokodil , 26.01.2021 12:16

UKR@ ich wollte wissen ob es die Busse mit "Knight" Aufschrift wirklich gibt/gab !

Und wie ich nun sehe git es zumindest ähnliche !


LG Zillerkrokodil


Gegen die Qualhaltung von Krokodilen in Käfigen und Vitrinen !

RE: Das Felsenregal
RE: Die Sheep-Rail-Company (H0e)
Modell-Überland-Straßenbahnanlage "Neustift im Stubai"


 
Zillerkrokodil
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 495
Registriert am: 30.05.2019
Ort: Hall in Tirol
Spurweite H0, H0e
Stromart Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1413 von UKR , 30.01.2021 20:18

Guten Abend in die Runde,

und vielen Dank für die weiteren netten Kommentare zum Laminatbahnen und den Knight`s Bussen

@Wolfgang, Geschichte, muss immer mal sein, man kann ja auch nicht „nur“ auf dem Boden liegen und fahren lassen . Und wenn man so einen Exkurs macht, ist ab und an auch eine kleine Zeitreise zurück zu den Erlebnissen und Sichtungen die damit zusammenhängen. Daher gerne nachfragen, der Geschichtenonkel hat bestimmt was dazu zu erzählen

@Andreas, ja, es war immer toll wenn die nach Emmerich kamen, eine ist mir dann später noch im ACTS Lack vor die Nase gerollt

@Ulf, die alten klassischen Lackierungen…man mag sie einfach

@Clemens, so hatte ich mir das fast gedacht, aber wie oben bei Wolfgang schon geschrieben, ein bißchen erzählen dazu kann nicht schaden. Und auf dem Weg direkt Vorbild des Fahrzeugs und der Lackierung gezeigt.

Nun aber auf ein Neuse. Da ein Freund aus der TT Modellbauerriege nach einem Plan oder ähnlichem für einen Abrollbehälter der Feuerwehr fragte, ging es ins Archiv und mit einigem Papier wieder hoch. Bei der Durchsicht fiel mir dann auch ein Abrollbehälter Rüst in die Finger und da sowohl meine Feuerwehren in H0 wie auch in TT für die technische Rettung bisher spärlich ausgestattet sind war klar, was dieses Wochenende auf dem Plan steht….


Da ich euch ja nun wirklich nicht zeigen muss, wie ein hohler Quader entsteht, gibt`s diesmal nur Bilder der fertigen Rohlinge in TT und H0


Da es in H0 ja schon ein Trägerfahrzeug gibt, durfte er bei dem direkt mal an den Haken

Damit dürfte klar sein, was morgen dann auf mich wartet, während ich brav zu Hause bin

Ich wünsche einen schönen Samstagabend

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1414 von pollotrain , 31.01.2021 10:14

Moin moin Ulrich ,

... ja so kommt keine lange Weile auf,
und Du kommst nicht auf dumme Gedanken
Zu Deiner Arbeit braucht man ja auch nichts mehr zu sagen.
Also muß ein Abrollfahrzeug in TT her,
Ich denke mal, die "Planerfüllung 2021" steht kurz
vor der Vollendung Noch ein schönes Bastelwochenende.


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1415 von UKR , 31.01.2021 20:58

Guten Abend in die Runde,

neben einer kleinen Runde durch den Huy mit Sonne und Schnee war dann mal lackieren angesagt. Bevor ich ich das erste Ergebnis zeige, kurz zur Post:

@Thomas....Langeweile, wasn das Dumme Gedanken....ich Also Planerfüllung gibt`s hier nicht mehr aber man hat halt die eine oder andere Idee bzw es werden grad wieder Ohrflöhe en mass rumgeworfen , bevorzugt durch unsere österreichischen Kollegen, aber das ist eine andere Geschichte

Hier dann der erste in Form des H0 Abrollbehälter Rüst, Lackierung inspiriert durch die Feuerwehr Fulda und Ihren auf der Rettmobil anno : : gezeigten Taucherwagen




natürlich auch abladbar


und zusammen mit den im gleichen Design gehaltenen AB Taucher und AB Betreuung

Ich wünsche eine gute Woche

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1416 von Dampfliebe , 31.01.2021 21:30

Hallo Ulrich,

Du bist wie immer kreativ und mit einer ruhigen Hand ausgestattet. Kompliment




Herzliche Grüße und bleib gesund
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1417 von Der Spreewälder , 01.02.2021 09:04

Moin Ulrich,
wieder sehr schön geworden.


Gruß Berti


 
Der Spreewälder
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 61
Registriert am: 16.04.2020
Ort: Hannover
Gleise Tillig, Swedtram, Selbstbau
Spurweite H0, H0e, H0m
Steuerung DCC Loconet
Stromart DC, Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1418 von hohash , 01.02.2021 09:54

Klasse Ulrich! Ich schätze, dieses Jahr schaffst du 52 Kunstwerke...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1419 von Ulf_B , 01.02.2021 11:30

Zitat

Klasse Ulrich! Ich schätze, dieses Jahr schaffst du 52 Kunstwerke...



das hoffe ich auch

Gruß

Ulf


Hier geht es zum Güntersbach Bauthread:

und hier etwas 3Druck aus Güntersbach


 
Ulf_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.244
Registriert am: 07.08.2019
Ort: nahe Braunschweig
Gleise Roco Line ohne Bettung + div
Spurweite H0
Steuerung z21, RocRail, digikeijs, div.
Stromart DC, Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1420 von GSB , 04.02.2021 22:48

Hallo Ulrich,

ja dieses Abrollsystem mit verschiedenen Behältern, auch für spezielle Themen wie "Bau" oder "Großschadenslage", ist hier im Kreis grad schwer im Kommen.

Von daher bist Du top aktuell!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1421 von Vorarlberg-Express , 06.02.2021 12:46

Hallo Ulrich,
Mann oh Mann, da kommt man kaum hinterher bei so einem Feuerwerke von Bildern, Szenen und neuen Modellen! Das .
Die niederländische 1200 hat wie die Schweizer Re4/4 ein eigenwilliges, unverwechselbares Design. Ist mir aber in freier Wildbahn noch nie begegnet. Und dass du die aus eigenen Erinnerungen fürs Laminat brauchst, verstehe ich vollkommen. Hab ja auch zunehmend solche Modelle.
Die Abrollbehälter, was soll man dazu sagen? Up to Date und prima designt. Und dass der Kellertaunus eine Reise wert ist, das lese ich immer wieder. Zumal auch mit deinen Fahrzeugen.
Schönes Wochenende und bis bald wieder

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1422 von UKR , 07.02.2021 20:23

Einen ordentlich verschneiten Sonntag in die Runde,

vielen Dank für die netten und fordernden Kommentare zum ersten Abrollbehälter.

@Volker, Danke für`s Lob der Kreativität und ruhigen Hand, man tut was man kann

@Berti, schön das er dir gefällt

@Andreas und Ulf….52…na trotz Lockdown und Winterwochenende hänge ich da aber im Plansoll jetzt schon hinterher. Das wären gut 4,5 Modelle pro Monat…..

@Matthias, eigentlich ja ein „uraltes“ System um teure Sonderfahrzeuge einzusparen aber wenn sich Situationen vor Ort ändern…AB Bau hab ich noch nix von gehört, aus Köln kenn ich mit Abstützmaterial…muss man mal die entsprechenden Foren zu Rate ziehen

@Gerhard, auch dir vielen Dank für deinen Kommentar. Ja, zwei Loks meiner Jugend, wie ja auch die oft gezeigten 216er. Das der Kellertaunus immer eine Reise wert ist stimmt, aber das gilt auch für deine und all die anderen Anlagen, auf denen ich schon zu Gast sein durfte

Mit dem „kleinen“ Abrollbehälter dauert es noch ein Weilchen, da ist beim Lackierer wohl irgendwie einer Krank oder in Urlaub…wie es so geht

Zu Wochenende wurde uns ja der Jahrhundertwinter angekündigt und als es am Samstag ein bißchen zu flocken begann, hab ich die ersten Modelle mal in den Schnee gestellt


So rollen Boki Schneefräse und FFB Wohnmobil über der zart beflockten Balkontisch


Bob`s Buddel ist mit dem TT Sisu Kipper an der Holtemme unterwegs

Tja, und dann kam die Samstagnacht…..


…….und gab mir morgens die Möglichkeit mein Winterdiorama „Balkonien Hauptstraße“ zu „bauen“. Der Straßenbau konnte gut per Tortenschaufel realisiert werden


wacker kämpft sich auch hier der Boki durch die Schneemassen


Das THW ist mit dem Unimog....


.....owie dem IVECO GKW unterwegs


Für die Versorgung der möglicherweise eingeschneiten Autofahrer sind die Johanniter auch ausgerückt


Da müssen die Jungs im Vectruck mit dem wertvollen Old 1776 schon von der Feuerwehr gezogen werden


Na endlich, der Mercedes Kipper mit dem Streusalz


Die Polizei kann im Hyundai dann mal die Lage prüfen


Siehe da, der PTT Bus kann auch schon wieder fahren, der Borgward steht wohl nur für alle Fälle da


Der Volvo FH / Popp kann jetzt auch wieder problemlos fahren, holt wohl auch Salz für den heimischen Bedarf.

Ich wünsche allen zugeschneiten einen schönen Abend und uns morgen eine gute und heile Fahrt zur Arbeit, komme gut und sicher in die neue Woche.

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1423 von pollotrain , 07.02.2021 21:59

Hallo Ulrich ,

Ja da hat uns der Winter doch noch eingeholt
Du hast natürlich gleich die Gunst der Stunde genutzt,
und schnell ein paar tolle Bilder im Schnee gemacht, sehr gut
Wenn man bedenkt, wie einfach Du das Diorama hergestellt hast,
Hut ab, muß man erst einmal drauf kommen
Da hast Du ja gleich Deine ganze Flotte aufgefahren und gut
ins rechte Bild gerückt . Mal schauen, was uns die neue
Woche noch so bringt, außer Kälte ops:
Einen schönen, unfallfreien Start in die neue Woche und bleib gesund


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1424 von Ulf_B , 07.02.2021 23:11

Moin Ulrich

Wunderbare Weise die für Norddeutschland eher ungewöhnliche Situation zu Nutzen

Viele Grüße

Ulf


Hier geht es zum Güntersbach Bauthread:

und hier etwas 3Druck aus Güntersbach


 
Ulf_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.244
Registriert am: 07.08.2019
Ort: nahe Braunschweig
Gleise Roco Line ohne Bettung + div
Spurweite H0
Steuerung z21, RocRail, digikeijs, div.
Stromart DC, Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1425 von Gelöschtes Mitglied , 08.02.2021 06:01

Hallo Ulrich,
ich schreibe in deinem Thema ja viel zu wenig! Deshalb meld ich mich mal wieder mit einem ordentlichen ! Ich bin weiterhin davon begeistert, dass deine Modelle den Kunststoffkollegen der großen Hersteller in nichts nachstehen. Bei vielen muss ich zweimal schauen, ob sie denn von dir sind oder einer Gussform entstammen!

Die Idee mit dem Schneeshooting ist natürlich ebenfalls genial. Sorge hätte ich nur, dass die Modelle, wenn sie länger im Feuchten stehen, Schaden nehmen. Oder verhindert der Lack ein Einziehen des Wassers?

Jedenfalls begeisterte Grüße aus Wien



   

Preußischer Stromcontainer
"Pimp my LIMA ETA 515"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz