RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in H0 und TT

#2451 von UKR , 20.02.2024 20:07

Guten Abend in die Runde,

das Wochenende in Thale ist Geschichte, die Modelle wieder in der Vitrine. Ich möchte mich nochmal bei allen Besuchern für das positive Feedback bedanken und besonders auch bei @Wolfgang Sz, der mich am Samstag mit seinen Jungs besucht hat. Incl kurzweiliger Unterhaltung, und ich hoffe seine Einkäufe landen bald auf seiner Anlage.

Ich denke ihr wartet schon auf ein paar Bilder und Impressionen. Leider sind es weniger geworden, als ich gerne gemacht hätte, aber mein Stand war zu weit von den Anlagen entfernt, um bei „Besucherflaute“ mal eben ein paar Bilder zu machen. So blieb mir dann nur der Sonntagmorgen vor Ausstellungsbeginn

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)
Den Anfang macht die Modulare Kirmesanlage „Stadtfeste“ des EMC78 aus Halle

Bild entfernt (keine Rechte)
Dort konnte dann Brömmelkamp`s neuer Kleinbus seine ersten Anlagenkilometer sammeln

Bild entfernt (keine Rechte)
Und die Holzmichi`s, die nicht oben auf der Ausstellungsfläche warten wollten, einen schönen Vormittag bereiten

Bild entfernt (keine Rechte)
Für die nötige Sicherheit war gesorgt, da werden Erinnerungen an die Dienste auf der Martinikirmes zu Dinslaken wach

Bild entfernt (keine Rechte)

Nach den letzten Gruseln ging es ohne Autos, da zu klein auf die bereits angekündigte Winnipeg und Eastern Utah Railroad, ein bißchen Nugget Town in 1:48 auf Schmalspur
@hohash Andreas vielleicht ist ja noch die eine oder andere böse Idee für dich zu entdecken

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

@Pogo1104 Andreas, und ein „Holzmichi kam beim Publikum besonders gut an.

Bild entfernt (keine Rechte)

Viel Spaß am kleinen Bilderbogen und eine gute Woche, für mich heißt es bald wieder ab an den Basteltisch, den nach der Ausstellung ist vor der Ausstellung

harzlichen Grüßen

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 20.02.2024 | Top

RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in H0 und TT

#2452 von ClassicGolfer , 20.02.2024 20:38

@UKR Sehr schöne Impressionen von den Anlagen. Und wieder deine tollen Modelle dazu, klasse!
Mir hat schon die Übersicht über deine Modelle auf dem Tisch sehr gefallen, sind ja schon ganz schön viele Modelle die du gebaut hast.
Wie immer bin ich jetzt schon gespannt was du als nächste Modelle präsentierst.


Gruß

André

Hauptsponsor der Mb B Museumsbahn Büttenwarder

Vorbildtreue ist mir egal, wichtig ist, dass es mir gefällt.

Hier gibt es Kein "echtes" Diorama zu sehen.


UKR hat sich bedankt!
 
ClassicGolfer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.278
Registriert am: 12.04.2022
Ort: Kluterthöhlen-City
Gleise aktuell Märklin K und C
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in H0 und TT

#2453 von hohash , 21.02.2024 09:06

Danke Ulrich, dass du NUR FÜR MICH ein paar spezielle Bilder gemacht hast! Ein paar Ideengeber waren definitiv dabei...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


UKR und ClassicGolfer haben sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in H0 und TT

#2454 von Pogo1104 , 21.02.2024 17:01

Hallo Ulrich

Wieder ein sehr schöne Presentation Deiner schönen Fahrzeuge
und Figuren.
Der Osterhase auf dem Gütertaxi Brömmelkamp, einfach köstlich.

Gelebte Modellbahn, Du machst es vor.
Das Deine Autos und Figuren ständig auf anderen Modellbahn-Anlagen
zu sehen sind hat schon Kultstatus für mich.
Freue mich immer wieder auf Fotos von Dir

Gruß Andreas


Modellbahn-Impressionen
50 Jahre Märklin-Toporama 7298


ClassicGolfer und UKR haben sich bedankt!
 
Pogo1104
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 27.08.2016


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in H0 und TT

#2455 von pollotrain , 21.02.2024 18:55

Hallo Ulrich ,

... auch ich möchte mich für "meine" Bilder (Kirmes) bedanken
Aber auch alle anderen Bilder sind mal wieder klasse , sehr gut
Dann kann ich ja auf mein "Gespann" bald hoffen
Dir auch noch eine schöne Restwoche.


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


UKR und ClassicGolfer haben sich bedankt!
 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#2456 von duke1 , 02.03.2024 09:55

Hallo Ulrich,
es gibt eine Menge Vorschreiber,die eigentlich schon alles positive geschrieben haben,dem schließe ich mich an zu 100 %.Am besten gefallen mir die Busse egal ob Linie-oder Reisebusse.Ein dickes Alle Achtung und weiter so mit dem wohl schönsten Hobby...


Gerne auf ein Wiedersehen auf der Bieberbacher Kreisbahn
Uwe

Es gibt drei Dinge die den Mensch ausmachen.Was er von Vater und Mutter geerbt hat,was seine Umgebung aus ihm gemacht hat und was er in freier Entscheidung aus seinem Erbe und seiner Umgebung gemacht hat.
Aldous Huxley Schöne neue Welt


ClassicGolfer und UKR haben sich bedankt!
 
duke1
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 15.03.2011
Gleise Fleischmann
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#2457 von Gurkenfein007 , 05.03.2024 15:18

Moinsen Ulrich,

ich schließe mich meinen Vorschreiber einfach mal an, denn ClassicGolfer, hohash, pollotrain und Duke 1 haben schon alles gesagt !!!!



Und damit verabschiede ich mich mit besten Grüßen aus dem hohen Norden

der Carsten

meine Anlage: Eckernförde ?......der alte Bahnhof schon...

mein Lebensmotto: Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden . Franz Kafka


UKR, ClassicGolfer und Bogie Holz-Metall haben sich bedankt!
 
Gurkenfein007
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 485
Registriert am: 17.11.2021
Ort: Norddeutschland
Gleise Märklin C-Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 05.03.2024 | Top

RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#2458 von UKR , 18.03.2024 20:07

Guten Abend in die Runde,
auch wenn es aktuell immer noch nichts neues spannendes vom Basteltisch zu berichten gibt, will ich mich doch erstmal für die ganze Post bedanken

Bild entfernt (keine Rechte)

Ich danke André, Andreas (aus dem wilden Westen ), Andreas ( mit der herrlichen Märklinanlage), Thomas, Uwe und Carsten für`s Lob der Modelle und Bilderbögen. Grad die „persönlichen Bilderbögen“ für hohash Andreas und Thomas hab ich gerne gemacht.

Na ja, ganz untätig war ich in der Zwischenzeit nicht, ergab sich doch aus der „Plauderei“ in Werner`s Birkenbahn über zukünftige Lok- / Triebwagenprojekte RE: Birkenbahn - (22) eine kleine Bastel- und Restaurierungrunde, die mit einigen Bilder bei den Jungs der BSW Harzquer endete.

So durfte der Gütertriebwagen der Oberaargau Jura Bahn seinen Platz im Keller verlassen und auf den Basteltisch rollen.

Bild entfernt (keine Rechte)
Über die Jahre hatte, trotz sehr viel Zeit im dunklen Karton, sich auch hier das Gehäuse als abnehmbar erwiesen. Und da der Triebwagen noch keinen Lokführer hat, wurde dieser samt „Führerstand“ nachgerüstet

Bild entfernt (keine Rechte)
Das Gehäuse klemmt jetzt auf den Führerstandswänden

Bild entfernt (keine Rechte)
Für Werner hier noch der Blick ins Innere des Gehäuses, es ist auch Plattenbau

Bild entfernt (keine Rechte)
Gruppenbild der abgenommenen Gehäuse

Bild entfernt (keine Rechte)
Schulterblick aus der Diesellok….wo bleibt der Kollege

Bild entfernt (keine Rechte)
Da ist er, dann kann es ja auf Laminat und Anlagen gehen

Bild entfernt (keine Rechte)
so machen wir den Anfang auf dem Laminat

Bild entfernt (keine Rechte)
ehe die Fuhre Drei Annen Hohne erreicht

Bild entfernt (keine Rechte)
Natürlich verfolgt von einer Gruppe Eisenbahnfans, die sich das Schauspiel nicht entgehen lassen wollen

Fortsetzung folgt

Ich wünsche euch einen schönen Abend

Harzliche Grüße

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#2459 von ClassicGolfer , 18.03.2024 20:29

Zitat von UKR im Beitrag #2458
Natürlich verfolgt von einer Gruppe Eisenbahnfans, die sich das Schauspiel nicht entgehen lassen wollen


Dass die sich das nicht entgehen lassen wollen kann ich bestens nachvollziehen.
Wieder tolle Bilder und sehr schöne "Basteleien" hast du da.


Gruß

André

Hauptsponsor der Mb B Museumsbahn Büttenwarder

Vorbildtreue ist mir egal, wichtig ist, dass es mir gefällt.

Hier gibt es Kein "echtes" Diorama zu sehen.


UKR hat sich bedankt!
 
ClassicGolfer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.278
Registriert am: 12.04.2022
Ort: Kluterthöhlen-City
Gleise aktuell Märklin K und C
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#2460 von blauer klaus , 19.03.2024 08:40

Danke Ulrich,
für den gelungenen "Gebäck"/Güter-Triebwagen der Oberaargau Jura Bahn.
Interessant, da ich momentan an etwas ähnlichem baue ...


Herzliche Grüße vom Rand der Bundesstadt Bonn
Wolfgang
_______________________________

- Verzeichnis meiner Machwerke


 
blauer klaus
InterCity (IC)
Beiträge: 831
Registriert am: 06.02.2022
Ort: Bundesstadt Bonn
Spurweite H0
Steuerung Roco ASC 1000
Stromart DC, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#2461 von Lanz-Franz , 19.03.2024 09:35

Hallo Ulrich.
Danke für den Blick ins Innenleben des Triebwagens.
Ich war zunächst erstaunt, das der Triebwagen Doppelpuffer hat. Habe dann aber ...hier... die Erklärung gefunden.
Von welchem Modell stammt der Antrieb für den Triebwagen?
MfG Werner


mfG Werner -und immer 50mA Reserve imTrafo
Schmalspur 1:87 : Die Birkenbahn https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=133452
Gartenbahn : https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...578793#p1578793


UKR hat sich bedankt!
 
Lanz-Franz
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.346
Registriert am: 19.01.2016
Ort: zwischen D-dorf und Köln
Gleise diverse
Spurweite H0m, G
Steuerung z21;Massoth_1210Z;RC
Stromart Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#2462 von hohash , 19.03.2024 18:13

Hallo Ulrich, es macht richtig was her, wenn die Züge nicht führerlos durch die Landschaft düsen.

Wenn auch schon älter, ist dieser Triebwagen ein gewohnt schickes Teil.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


UKR und ClassicGolfer haben sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#2463 von UKR , 19.03.2024 19:46

Guten Abend in die Runde,

und einen herzlichen Dank an Andrè, Wolfgang, Werner und Andreas für die Kommentare und an alle stillen Daumen.

André so sind sie halt die Eisenbahnfans (ich fürchte uns eingeschlossen ) man sieht und erlebt es ja immer wieder in der 1:1 Welt, wir schauen aber gleich mal auf die kleine 1:87 Welt

Wolfgang, jetzt machst du mich aber neugierig, wobei es ja so einige dieser Schmalspurloks und Triebwagen für den Rollbockbetrieb gab und gibt.

Bild entfernt (keine Rechte)

Gerne gerne Werner, schön das du tatsächlich das bisher einzige Anlagenbild des Triebwagen hier im Faden ausgegraben hast. Drunter steckt eine solche V200 von Berliner TT Bahnen, die es vor und auch nach der Wende im örtlichen Quelle Kaufhaus und später auf Börsen zu erwerben gab. Und trotz langem Kelleraufenthalt brummen sie munter über TT und H0m Gleise

Na ja Andreas, ich habe halt viele Jahre ohne Michi`s gebaut und wo sich jetzt durch Restaurierung oder im schlimmsten Fall einen „Unfall“ auf einer Ausstellung die Möglichkeit ergibt, wird zumindest ein Fahrer „nachgerüstet“. Auch wenn das hier auch erst der zweite ist....

Nun aber noch eine kleine Fortsetzung von Besuch in Wernigerode bzw in Niedlingen und bei der HSB

Bild entfernt (keine Rechte)
Gut das der Eisenbahnfan zumeist standesgemäß anreist und nicht auf Parkplatzsuche….

Bild entfernt (keine Rechte)
….oder Hotelsuche gehen muß….

Bild entfernt (keine Rechte)
Abfahrt Richtung Drei Annen

Bild entfernt (keine Rechte)
Der Pufferwagen der Appenzeller Bahnen und der Packwagen der BBG für Koffer und Räder stehen schon im Bahnhof als der Zug mit dem De eintrifft

Bild entfernt (keine Rechte)
Ein kurzer Wechsel der Anhängsel bzw des Zugpferds und für den Packwagen geht es weiter am Haken des Gütertriebwagen

Bild entfernt (keine Rechte)
Für die aufgebockten Postwagen geht es am Haken der Borkum weiter durch den Harz

Bild entfernt (keine Rechte)
Kurze Zeit später noch ein weiteres Highlight für die Fotofans, der Reichsbahn Güterzug aus dem Bestand der BSW Harzquer

Bild entfernt (keine Rechte)
Mit diesen Eindrücken geht es für die Jungs zurück über Niedlingen nach Hause

Bild entfernt (keine Rechte)
Für andere stehen jetzt, bzw sind schon da, die Osterferien im Harz auf dem Plan

In diesem Sinne noch eine schöne Woche

Harzliche Grüße

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#2464 von ClassicGolfer , 19.03.2024 20:01

Zitat von UKR im Beitrag #2463
(ich fürchte uns eingeschlossen )

Das stimmt auffallend! Aber nur soweit es sich nicht um irgendwelche modernen Fahrzeuge handelt.

Den "Autocamper" kenne ich auf Basis eines Audi 100 (Typ 43) oder auch Audi 200 (Typ 44).


Gruß

André

Hauptsponsor der Mb B Museumsbahn Büttenwarder

Vorbildtreue ist mir egal, wichtig ist, dass es mir gefällt.

Hier gibt es Kein "echtes" Diorama zu sehen.


UKR hat sich bedankt!
 
ClassicGolfer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.278
Registriert am: 12.04.2022
Ort: Kluterthöhlen-City
Gleise aktuell Märklin K und C
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#2465 von blauer klaus , 20.03.2024 08:26

Zitat von UKR im Beitrag #2463
Wolfgang, jetzt machst du mich aber neugierig, wobei es ja so einige dieser Schmalspurloks und Triebwagen für den Rollbockbetrieb gab und gibt.


Moin Ulrich,
ich werde bei der Regelspur bleiben. Mein De 4/4-1682 der (fikiven) "Appenzeller-Unterland-Bahn" ist eine etwas aufwendigere Resteverarbeitung und soll "probehalber" die prosperierende "Bonn-Dransdorfer-Kleinbahn" unterstützen. Ein Ankauf ist geplant ....
Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)


Herzliche Grüße vom Rand der Bundesstadt Bonn
Wolfgang
_______________________________

- Verzeichnis meiner Machwerke


UKR, ClassicGolfer, eisenbahnbastler und Xrot haben sich bedankt!
 
blauer klaus
InterCity (IC)
Beiträge: 831
Registriert am: 06.02.2022
Ort: Bundesstadt Bonn
Spurweite H0
Steuerung Roco ASC 1000
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 20.03.2024 | Top

RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#2466 von Pogo1104 , 20.03.2024 09:17

Hallo Ulrich

Wieder sehr Bilder von Deinen tollen Autos.
Die Geschichten dazu sind wie immer Klasse.
Taxi Brömmelkamp, einfach super .
Da muss ich immer schmunzeln, wenn ich diesen Namen lese.
Es hat wieder riesig Spaß gemacht, Deine Bilder anzuschauen.

Schöne Grüße in Deine drollig heile Welt

Gruß Andreas


Modellbahn-Impressionen
50 Jahre Märklin-Toporama 7298


UKR und ClassicGolfer haben sich bedankt!
 
Pogo1104
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 27.08.2016


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#2467 von Lanz-Franz , 20.03.2024 12:14

Hallo Ulrich.
Wieder ein gelungener Einblick in deine Handwerskunst mit deiner unverkennbaren "Handschrift".
Auch die Szenen auf den Gastanlagen sind sehr schön.
Als HSB- und Harzfan hab ich mich natürlich auch an Drei Annen Hohne und der 99 6101 erfreut.
Vielleicht treffe ich im Mai die Wandergruppe an dem Wetterhäuschen. Bin dann auch mit einer Wandergruppe dort unterwegs.
Werde auch mal schauen ob die HSB dort mittlerweile elektrifiziert ist.
MfG Werner


mfG Werner -und immer 50mA Reserve imTrafo
Schmalspur 1:87 : Die Birkenbahn https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=133452
Gartenbahn : https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...578793#p1578793


ClassicGolfer und UKR haben sich bedankt!
 
Lanz-Franz
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.346
Registriert am: 19.01.2016
Ort: zwischen D-dorf und Köln
Gleise diverse
Spurweite H0m, G
Steuerung z21;Massoth_1210Z;RC
Stromart Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#2468 von Gurkenfein007 , 20.03.2024 16:43

Moinsen Ulrich,

ich kann nur immer wieder darüber staunen, was du auf die Moba zauberst !

Einfach cool.....



Und damit verabschiede ich mich mit besten Grüßen aus dem hohen Norden

der Carsten

meine Anlage: Eckernförde ?......der alte Bahnhof schon...

mein Lebensmotto: Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden . Franz Kafka


ClassicGolfer und UKR haben sich bedankt!
 
Gurkenfein007
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 485
Registriert am: 17.11.2021
Ort: Norddeutschland
Gleise Märklin C-Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 20.03.2024 | Top

RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#2469 von d3lirium , 27.03.2024 23:49

Moin!

Lieber Ulrich,

ich kann mich da nur wieder den Vorschreibern anschließen: immer wieder und nach wie vor eine Freude, deine Bilder anzuschauen! Super, was du aus dünnem Holz alles zaubern kannst!

VG
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


ClassicGolfer und UKR haben sich bedankt!
 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.515
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#2470 von Modeller , 01.04.2024 11:34

Hallo Ulrich,

super - die Schnitzmesser funktionieren weiterhin perfekt.

Sollten einige deiner 'Schätzchen' vor Corona nicht auch mal im Biebertal präsentiert werden?


VLG

Ingo

Meine H0e Anlage Biebertal 2

Stars + Cars in 1/87: TV + Hollywood


ClassicGolfer und UKR haben sich bedankt!
 
Modeller
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 93
Registriert am: 21.02.2024
Ort: Coeln
Gleise Peco
Spurweite H0e
Steuerung 3x Titan, 3x Viessmann Pendelzug
Stromart DC, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#2471 von UKR , 09.04.2024 20:25

Guten Abend in die Runde,

dann wollen wir hier mal durchfeudeln und den Briefkasten leeren

Ich danke ganz herzlich für das Lob und die Kommentare

Auch wenn ich mich hier im Moment etwas rarmache wird doch an neuen Modellen und kleinen Bilderbögen gearbeitet. Den wie heißt es so schön, nach der Ausstellung ist vor der Ausstellung und da stehen in den nächsten zwei Monaten noch drei im Kalender. Aber dazu kommt dann rechtzeitig noch ein Hinweis

André, der stammt noch aus den Zeiten als mal regelmäßig die Zeitschrift „Promobil“ zur Inspiration am Kiosk erwarb. Eigentlich sollte einer bei PB ein neues Zuhause finden, aber er war dann nicht so wie Sie erwartet hatten und so gibt es bei mir sogar 2, die sporadisch als Ladegut Verwendung finden, oder eben in den Geschichten.

Wolfgang, ich bin da so der Pendler zwischen den Spurweiten, wobei Normalspur erst wieder mit den Blechwagen Nachbauten ein Thema wurde. Deine Version des Gütertriebwagen gefällt mir, danke für`s zeigen

Andreas, Taxi Brömmelkamp war am Wochenende wieder beim AMC in Bernburg unterwegs, mal schauen ob dir die Geschichten aus der dortigen drolligen Welt dir und euch gefallen

Werner, freut mich das ich dir wieder einen Einblick gewähren konnte und dann mal viel Spaß im Harz, vielleicht hast du ja die Möglichkeit, dir die Anlage der Wernigeröder freitags Abend mal anzuschauen.

Carsten, vielen Dank auch dir für`s Lob

Sascha, schön wieder von dir zu lesen und auch dir einen herzlichen Dank für`s Lob

Ingo, herzlich hier im Forum bei meinen Holzmodelle. Ja, da war mal was, aber leider ist Biebertal nicht wirklich oft auf meinem Reiseplan, aber man soll nie nie sagen.

So, was nun zuerst, ein paar Bilder der neuen Projekte oder ein paar Bilder der letzten beiden Ausstellungsbesuche.

Ich würde sagen, wir fangen mal mit dem Bau an

Bild entfernt (keine Rechte)
Es sollte wieder ein Doppelpack werden, mit unterschiedlichen Aufbauten

Bild entfernt (keine Rechte)
Beim Fahrerhaus ist bis zur Farbe noch alles recht identisch

Bild entfernt (keine Rechte)
Bei der Kleidung der Besatzungen kommt schon ein erster Gedanke, wohin die Richtung gehen könnte

Bild entfernt (keine Rechte)
Und mit dem Transporter geben wir dann mal den Hersteller der Führerhäuser preis, die beiden werden auch Canter, nur sind es ja jetzt keine Mitsubishi mehr, sondern Fuso, die LKW-Marke besagten Herstellers. Die Aufbauten steuert die österreichische Firma Nusser bei, aber das zu später mehr

Ich würde sagen, da der Transporter schon von Brömmelkamp ist, wollen wir schauen, womit den der Unternehmer beim AMC Bernburg unterwegs war.

Bild entfernt (keine Rechte)
Der neue Hyundai County ist klar, aber ich hätte da noch einen im Angebot, der hier noch nicht oft zu sehen war

Bild entfernt (keine Rechte)
Ferien sind ja um, das schreit ja förmlich nach dem Mercedes O 405 NK als Schulbus, passend dazu auf der Schüleranlage unterwegs

Bild entfernt (keine Rechte)
Ein weiterer „Oldtimer“ in Form des Otokar von Euroline Touristik, der sich mit Brömmelkamp`s Mercedes den Werbepartner teilt

Bild entfernt (keine Rechte)
Nachdem die Wendeschleife leer ist, Zeit auf den Schulschluß zu warten und zu schauen, was noch so los ist (war)

Einen schönen Abend wünscht mit harzlichen Grüßen

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#2472 von UKR , 10.04.2024 19:19

Guten Abend in die Runde,

Ich denke, wir fahren erstmal mit zur Fortsetzung am Basteltisch

Bild entfernt (keine Rechte)

Auch wenn es ein Doppelpack werden soll, so ist er doch mit unterschiedlichen Aufbauten

Bild entfernt (keine Rechte)
der erste hat inzwischen seinen Aufbau bekommen

Bild entfernt (keine Rechte)
Mit Mannschaftskabine und Laderaum

Bild entfernt (keine Rechte)
Als kleine Einsatzleitmöglichkeit ist das Fahrzeug nun einsetzbar

Bild entfernt (keine Rechte)
Auf zum Lackierer

Bild entfernt (keine Rechte)
Und so hat die Medical Task Force des Landkreis Emschertal ein zweites Fahrzeug bekommen

Bild entfernt (keine Rechte)
welches dann beim AMC direkt seine ersten Anlagenkilometer sammeln kann

Bild entfernt (keine Rechte)
abrücken zum Bereitstellungsraum für die Fahrerunterweisung

Fortsetzung folgt

Einen schönen Abend wünscht mit harzlichen Grüßen

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#2473 von pollotrain , 11.04.2024 11:04

Moin Ulrich ,

... schön, das bei Dir wieder gebastelt wird,
bei mir ist "Großbaustelle"
Was soll man noch zu Deinen Modellen sagen,
was nicht schon mehrfach gesagt wurde
sehr sehr gut
Aber ich glaube es ist auch die Zeit gekommen,
mal ein anderes Modell in Angriff zu nehmen


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


ClassicGolfer und UKR haben sich bedankt!
 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#2474 von GSB , 11.04.2024 17:18

Hallo Ulrich,

hatte ja mal wieder Einiges hier nachzulesen - immer wieder schön, deine Eigenbauten zu bewundern!

Zu dem neuen Zivilschutz-Lkw muss ich mal recherchieren, sagt mir so jetzt nichts (kenne nur die MB Doka's mit Aufbau o.ä.).

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


ClassicGolfer und UKR haben sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#2475 von UKR , 12.04.2024 20:14

Guten Abend in die Runde,

Ich hoffe ihr seid gut in Wochenende gestartet.

vielen Dank für die stillen Daumen und an Thomas und Matthias für die netten Kommentare.

Tja, Thomas, aber das steht bei uns, wenn auch nicht so groß, auch noch auf dem Plan. Klar Thomas, der zweite Aufbau kommt ja, etwas Geduld

Vielen Dank für`s nachlesen Matthias und das Lob der Modelle.

Bei der Recherche zum neuen LKW muss ich dich etwas bremsen…wie eigentlich bei mir zu „befürchten“ gibt es zwar das Fahrzeug im Original, in diesem Fall bei der Feuerwehr Gablern https://www.nusser-fahrzeugtechnik.at/in...p?ID=14&nID=368 in Österreich, der Zivilschutz hat ein solches Fahrzeug 1:1 nicht auf dem Plan. Es ist quasi eine Sonderbeschaffung für die drollig heile Welt

Und in die bzw die des AMC Bernburg gespickt mit meinen Modellen wollen wir für die Fortsetzung der Geschichte jetzt eintauchen…viel Spaß weiterhin

Bild entfernt (keine Rechte)
Die anderen Teilnehmer sind auch schon unterwegsieseuns

Bild entfernt (keine Rechte)
Aufstellung am Ladegleis

Bild entfernt (keine Rechte)
Alle da, dann kann es losgehen

Bild entfernt (keine Rechte)
Bald ist es geschafft

Bild entfernt (keine Rechte)
Da will noch jemand „mitspielen“

Bild entfernt (keine Rechte)
Sind ja auch genug Touris unterwegs, bei dem herrlichen Wetter

Bild entfernt (keine Rechte)
Da wird sich auch der eine oder andere Platz zum Züge beobachten gesucht

Bild entfernt (keine Rechte)
Oder einfach mit ner Tasse Kaffee den Gedanken nachhängen und von fernen Ländern träumen

Fortsetzung folgt..

Einen schönen Abend wünscht mit harzlichen Grüßen

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 12.04.2024 | Top

   

Preußischer Stromcontainer
"Pimp my LIMA ETA 515"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz