RE: HO Anlage Epoche V/VI - Raintorf-Stehlen / Stehlen-West - Das Ende von Raintorf-Stehlen - Der Abriss

#451 von PATs in 1zu87 , 18.06.2018 11:52

Guten Tag

hallo ihr zwei...Ich hatte noch gar keine Möglichkeit reinzuschauen
Vielen Dank für eure Antworten

das das ACME Set zu kurz ist hatte ich mir schon fast gedacht.
Ein 4tes Set gibt es leider nicht. Theoretisch hätte man nur einen AVmz wagen mehr machen müssen, dann wäre es schon besser gewesen, anstatt da Set c nur mit 2 Wagen. Leider gibt es die Wagen auch nicht einzeln.

Der DB Wagen mit vk rot war ein Zufall das ich davon eine hatte. hatte dieses eine Bild im Netz gefunden.
parallel dazu das ein oder andere, aber wirklich nix genaues.

Von der Kapazität der Anlage würden 10 Wagen möglich sein. Für die Vervollständigung würde ich den vkroten auch Rausnehmen und dafür 2 orange der ÖBB einkuppeln. Ich hatte schon die Vermutung das dass Zeitlich nicht passen wird.

Optional könnte man vllt das Set A nocheimal kaufen, und dort eine 1. Klasse und einen 2. Klasse Wagen entnehmen.
Sind die Wagennummer zwar doppelt, aber damit könnte ich leben

Gruss
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: HO Anlage Epoche V/VI - Raintorf-Stehlen / Stehlen-West - Das Ende von Raintorf-Stehlen - Der Abriss

#452 von Joeys Teppichbahn , 18.06.2018 13:04

Hallo Patrick,

wo soll ich anfangen? Die riesigen Radien, die großen Weichen und das eingesetzte Rollmaterial trifft genau meinen Geschmack!
Ich werde auf jeden Fall dran bleiben und deine Bauberichte verfolgen!

LG
Joey


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: HO Anlage Epoche V/VI - Raintorf-Stehlen / Stehlen-West - Das Ende von Raintorf-Stehlen - Der Abriss

#453 von PATs in 1zu87 , 18.06.2018 21:30

Hi Joey

Freut mich das Dir meine Anlage gefällt.

Hier gibt es auch noch ein kleines Video

[youtu-be]https://youtu.be/HtJHTxqTl3U[/youtu-be]

Gruss
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: HO Anlage Epoche V/VI - Raintorf-Stehlen / Stehlen-West - Das Ende von Raintorf-Stehlen - Der Abriss

#454 von DerDrummer , 18.06.2018 21:39

Moin Patrick
Deine langen Güterzüge sind einfach beeindrucken!
So viel Platz habe ich zwar nicht, aber dafür gucke ich dann halt bei dir doppelt.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: HO Anlage Epoche V/VI - Raintorf-Stehlen / Stehlen-West - Das Ende von Raintorf-Stehlen - Der Abriss

#455 von Martin_B , 19.06.2018 07:23

Moin Pat.,

beeindruckende Zuggarnituren.....danke fürs Zeigen! 👍👌👍👍👍👌


Grüße Martin

Hier geht es zu meiner Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=135741


Martin_B  
Martin_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 13.03.2016


RE: HO Anlage Epoche V/VI - Raintorf-Stehlen / Stehlen-West - Das Ende von Raintorf-Stehlen - Der Abriss

#456 von PATs in 1zu87 , 19.06.2018 07:55

Moin

Vielen Dank.

Derzeit suche ich gerade nach Abstellplätzen in der Anlage für Rollmaterial.
Da ich ja nicht alles wieder in die Schachteln packen will ist der Gedanke über den Wendeln ein Brett, oder Bretter zu montieren wo man die Wagen einfach hinstellen kann.
So können die Wagen relativ leicht einfach mal getauscht werden.

Immer die selben Zuggarnituren will man ja auch nicht sehen, und es liegt noch so viel in den Schachteln.

Auch ist die Anschaffung von einer Vitrine sinnvoll denke ich

Gruss
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: HO Anlage Epoche V/VI - Raintorf-Stehlen / Stehlen-West - Das Ende von Raintorf-Stehlen - Der Abriss

#457 von Westerfeld , 19.06.2018 12:14

Ja, als du von der Vitrine oder Abstellmöglichkeit schriebst, überlegte ich auch, ob so etwas wie eine befahrbare Vitrine möglich wäre, allerdings ist der Aufwand wahrscheinlich gigantisch, wäre eine hohe Wendel mit einem Abzweig auf jeder Ebene. Ich muss mir selbst da auch etwas überlegen, zumal es immer etwas nervig ist, gut eingefahrene Garnituren wieder komplett zu zerlegen. Wahrscheinlich werde ich bei mir aber auch erst mal den einfachsten Weg gehen und mir eine Vitrine zumindest für die kurzen Zuggarnituren zuzulegen.

Viele Grüße,
Christoph


Und treffen wir uns nicht in dieser Welt, treffen wir uns in Westerfeld...
» Mein Modellbahn-Blog: www.westerfelder-echo.de
» Mein Modellbahn-Thread: stummiforum.de - westerfeld


 
Westerfeld
InterRegio (IR)
Beiträge: 188
Registriert am: 11.10.2015


RE: HO Anlage Epoche V/VI - Raintorf-Stehlen / Stehlen-West - Das Ende von Raintorf-Stehlen - Der Abriss

#458 von PATs in 1zu87 , 20.06.2018 07:08

Zitat

Ja, als du von der Vitrine oder Abstellmöglichkeit schriebst, überlegte ich auch, ob so etwas wie eine befahrbare Vitrine möglich wäre, allerdings ist der Aufwand wahrscheinlich gigantisch, wäre eine hohe Wendel mit einem Abzweig auf jeder Ebene. Ich muss mir selbst da auch etwas überlegen, zumal es immer etwas nervig ist, gut eingefahrene Garnituren wieder komplett zu zerlegen. Wahrscheinlich werde ich bei mir aber auch erst mal den einfachsten Weg gehen und mir eine Vitrine zumindest für die kurzen Zuggarnituren zuzulegen.

Viele Grüße,
Christoph



Moin

ich denke eine Vitrine für die Loks würde schon reichen.
Ob ich ganze Züge reinstellen werden, wage ich zu bezweifeln.
Hier würden mir auch Abstellmöglichkeiten für Wagen hinter den Wendeln reichen

Gruss
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: HO Anlage Epoche V/VI - Raintorf-Stehlen / Stehlen-West - Das Ende von Raintorf-Stehlen - Der Abriss

#459 von Martin_B , 20.06.2018 14:15

Hey Patrick,

vielleicht gibt es eine Möglichkeit ein paar Abstellgleise zu realisieren. Es ist immer schade, wenn das Rollmaterial das nicht im Einsatz ist unsichtbar verschwindet.


Grüße Martin

Hier geht es zu meiner Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=135741


Martin_B  
Martin_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 13.03.2016


RE: HO Anlage Epoche V/VI - Raintorf-Stehlen / Stehlen-West - Das Ende von Raintorf-Stehlen - Der Abriss

#460 von PATs in 1zu87 , 20.06.2018 15:25

Zitat

Hey Patrick,

vielleicht gibt es eine Möglichkeit ein paar Abstellgleise zu realisieren. Es ist immer schade, wenn das Rollmaterial das nicht im Einsatz ist unsichtbar verschwindet.



Hallo Martin

Da ich ehr der Fahrbahner bin, sind Abstellgleise eh nicht so meins.
Ich habe da wo es nötig war, für den Industrieanschluss und ein Gleis um mal ein Lok abzustellen eingeplant.

Ich müsste dann ja auch Abstelgleis um die 4 Meter haben, hierfür ist, trotz dem Grösse leider kein Platz und auch nicht wirklich vorgesehn.
Ich denke aber das sowieso mehr Personezüge runterkommen als Güterzüge.

Ich hatte noch einen Gedanken bei der S-Bahn noch, verdeckt oder auf der Güterbahn noch eine Weiche einzubauen um Züge zumindest wegfahren zu können und diese nich runternehmen zu müssen.
Aber auch das wäre im Nicht sichtbaren

Gruss
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: HO Anlage Epoche V/VI - Raintorf-Stehlen / Stehlen-West - Das Ende von Raintorf-Stehlen - Der Abriss

#461 von KaBeEs246 , 20.06.2018 19:42

Hallo Patrick,

für meine nicht benötigten Züge habe ich einfachste Zugkassetten gebaut, aus einem 10 mm Brett, 2 Alu-Winkelprofilen und 2 Griffen aus Rollladenband. Das lässt sich bis 2m Länge handhaben. Die Kassetten kann man dann in einem Regal ablegen. Ein 4 m - Zug lässt sich so auf 2 Kassetten parken und von der Anlage nehmen, ohne dass man Wagen anfassen muss. Unsere Modellbahnhöfe sollten wir nicht mit abgestellten Güterzügen zuparken und irgendwann ist auch die Kapazität des größten Sbf erschöpft.
Gruß von Ruhr und Nette
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: HO Anlage Epoche V/VI - Raintorf-Stehlen / Stehlen-West - Das Ende von Raintorf-Stehlen - Der Abriss

#462 von Martin_B , 20.06.2018 21:12

N'abend Patrick,

ja.....so in etwa dachte ich das. Eventuell im SBH noch ne Weiche rein und ein Stumpfgleis anbauen. Einfach zum parken....

Wie Hans schon schreibt, wäre es schade, wenn der SBH zugeparkt wird.

Dir fällt bestimmt was ein....


Grüße Martin

Hier geht es zu meiner Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=135741


Martin_B  
Martin_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 13.03.2016


RE: HO Anlage Epoche V/VI - Raintorf-Stehlen / Stehlen-West - Das Ende von Raintorf-Stehlen - Der Abriss

#463 von PATs in 1zu87 , 21.06.2018 08:37

Guten Morgen

Das mit den Zugkassetten ist zwar eine gute Idee..aber auch hier ist wieder das Problem.
Wohin dann damit ?

Ich denke ich werde mich für eine Vitrine entscheiden die ca 3,5m lang ist und komplette Garnituren aufnehmen kann.
es werden ja auch nicht täglich Züge runtergenommen.

Weiterhin über den Wendel noch Staubretter für Wagen oder Loks um diese mal schnell runterzunehmen.
Es ist eigentlich auch nicht geplant das die Züge immer gleich bleiben.
Im Übergabenhf sollen gerade die Kesselwagen ja bewegt und rangiert werden.

Gruss
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: HO Anlage Epoche V/VI - Raintorf-Stehlen / Stehlen-West - Das Ende von Raintorf-Stehlen - Der Abriss

#464 von martin65 , 21.06.2018 10:34

Zitat

Ich denke ich werde mich für eine Vitrine entscheiden die ca 3,5m lang ist und komplette Garnituren aufnehmen kann.
es werden ja auch nicht täglich Züge runtergenommen.



Gute Idee. Als ich aber Deinen obigen Satz zuerst las, habe ich einen Schreck bekommen und mir gedacht, das wäre aber etwas übertrieben, denn statt "3,5m lang" habe ich "3,5km lang" gelesen. ops: Ich sollte wohl besser nicht vor dem Wachwerden im Forum lesen.

Grüße.


Parkettbahn im Grünen - Gartenbahning in H0:


 
martin65
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 383
Registriert am: 15.12.2013
Ort: Tief im Westen, wo die Sonne nicht mehr verstaubt.
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: HO Anlage Epoche V/VI - Raintorf-Stehlen / Stehlen-West - Das Ende von Raintorf-Stehlen - Der Abriss

#465 von PATs in 1zu87 , 27.06.2018 15:57

Hallo

Da das Wetter die letzten Tage ja nicht so dolle war, es mir in den Fingern jucken meinen Tisch aufzubauen..
naja...gesagt...getan...

nachdem die Holzkonstruktion fertig war..

Hier die ersten Bilder des Fertigen Stelltisches...













Bevor jetzt Fragen kommen: es ist noch nix angeschlossen
Da der Tisch zum wegnehmen sein soll, wird dieser komplett auf Stecker geführt.
Ich habe erstmal 10 Stecker mit je 32 Pins geordert. Ich befürchte aber das dass nicht reichen wird.

Dort wo noch die Löcher sind, fehlen noch die Zählwerke.

Gruss
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: HO Anlage Epoche V/VI - Raintorf-Stehlen / Stehlen-West - Das Ende von Raintorf-Stehlen - Der Abriss

#466 von E 03 ( gelöscht ) , 27.06.2018 16:38

Hallo Patrick, Dein Stelltisch ist in seiner Ausführung und sicherlich auch in seiner späteren Funktionalität ohne Zweifel absolut beeindruckend. Von seiner Größe her dürfte er so manche Modellbahnanlage übertreffen. Ich bin mal gespannt, ob beim späteren Fahrbetrieb das Auge des Betrachters mehr auf der Moba oder doch auf dem interessanten Wechsel der vielen Beleuchtungselemente ruhen wird. Aber wie auch immer, der Stelltisch ist ein echtes "Sahnsstückchen" des Moba-Baues und ich bin auf den späteren Betrieb und das Ineinandergreifen der einzelnen Elemente gespannt.

Viele Grüße
Friedl


E 03

RE: HO Anlage Epoche V/VI - Raintorf-Stehlen / Stehlen-West - Das Ende von Raintorf-Stehlen - Der Abriss

#467 von Heldvomerdbeerfeld , 27.06.2018 18:25

Vollprofialarm!

(absolut beeindruckend!)


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: HO Anlage Epoche V/VI - Raintorf-Stehlen / Stehlen-West - Das Ende von Raintorf-Stehlen - Der Abriss

#468 von Martin_B , 27.06.2018 20:50

N'abend Pat.,

FDL in Reinkultur.....


Grüße Martin

Hier geht es zu meiner Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=135741


Martin_B  
Martin_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 13.03.2016


RE: HO Anlage Epoche V/VI - Raintorf-Stehlen / Stehlen-West - Das Ende von Raintorf-Stehlen - Der Abriss

#469 von Heichtl , 28.06.2018 06:00

Hallo Patrick,

Aus welchem Stellwerk hast das Pult geklaut?
Sieht super aus! Glückwunsch dazu!
Viel Freude und Geduld beim Verkabeln.


Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: HO Anlage Epoche V/VI - Raintorf-Stehlen / Stehlen-West - Das Ende von Raintorf-Stehlen - Der Abriss

#470 von Remo Suriani , 28.06.2018 07:40

Hallo Patrick,

geniales Teil, da will man gleich zum spielen kommen - Wenn der Tisch denn leuchten würde

Sieht auch der authentisch aus, außer Kleinigkeiten fällt mir nichts auf

1. Gehe ich recht in der Annahme, dass das Asig der S-Bahn nach links kein Sh1 trägt und Du nur ein Tischfelder mit Sh1 genommen hast, da es bei Erbert keins mit Zieltaste für die Rangierfahrt aber ohne Sh1 gab?

2. Dient das Ls rechts des Asigs im 4. Gleis von unten dem Zweck rückwärtiges Überstehen langer Güterzüge über das Asig zu ermöglichen? Sonst sähe ich keinen Sinn darin

3. Warum gibt es hinter den Esigs und in der Üst Gleistasten? Esigs und Blocksignale haben keinen D-Weg sondern den Gefahrpunktabstand der an der Rangierhalttafel endet und aus Sicht der Gleisfreimeldung zur freien Strecke gehört - Stichwort Einfahrloch. Den Gleisabschnitt ab Ra10 löst Du über die Rangiertasten auf.

4. Edit: gelöscht - Es ging um den Streckenblock zwischen Üst und BF, aber da bin ich mir selber noch zu unsicher. Die Situation um Blockstrecken zwischen zwei Betriebsstellen des selben Stellwerkes ist schlecht dokumentiert


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: HO Anlage Epoche V/VI - Raintorf-Stehlen / Stehlen-West - Das Ende von Raintorf-Stehlen - Der Abriss

#471 von Bk Distelrasen , 28.06.2018 08:18

Da ist mir doch eben fast die Kaffeetasse aus der Hand gefallen

(Doofe?) Frage: (Wo) Kann man die Bauteile käuflich erwerben?


Gruß
Alex



Eisenbahndreieck Distelrasen: viewtopic.php?f=15&t=155552


 
Bk Distelrasen
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 257
Registriert am: 10.03.2017
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: HO Anlage Epoche V/VI - Raintorf-Stehlen / Stehlen-West - Das Ende von Raintorf-Stehlen - Der Abriss

#472 von PATs in 1zu87 , 28.06.2018 10:48

[quote="Remo Suriani" post_id=1847126 time=1530164400 user_id=18573]
Hallo Patrick,

geniales Teil, da will man gleich zum spielen kommen - Wenn der Tisch denn leuchten würde

Sieht auch der authentisch aus, außer Kleinigkeiten fällt mir nichts auf

1. Gehe ich recht in der Annahme, dass das Asig der S-Bahn nach links kein Sh1 trägt und Du nur ein Tischfelder mit Sh1 genommen hast, da es bei Erbert keins mit Zieltaste für die Rangierfahrt aber ohne Sh1 gab?

2. Dient das Ls rechts des Asigs im 4. Gleis von unten dem Zweck rückwärtiges Überstehen langer Güterzüge über das Asig zu ermöglichen? Sonst sähe ich keinen Sinn darin

3. Warum gibt es hinter den Esigs und in der Üst Gleistasten? Esigs und Blocksignale haben keinen D-Weg sondern den Gefahrpunktabstand der an der Rangierhalttafel endet und aus Sicht der Gleisfreimeldung zur freien Strecke gehört - Stichwort Einfahrloch. Den Gleisabschnitt ab Ra10 löst Du über die Rangiertasten auf.

4. Edit: gelöscht - Es ging um den Streckenblock zwischen Üst und BF, aber da bin ich mir selber noch zu unsicher. Die Situation um Blockstrecken zwischen zwei Betriebsstellen des selben Stellwerkes ist schlecht dokumentiert
[/quote]

Hallo Dirk:

Zu 1: es gibt kein Esigfelder mit D Weg Melder. daher diese variante

Zu 2: korrekt

Zu3 und 4: Die ÜST ist ferngestellt und gehört zum STw.
daher auch keine Erlaubnis, Blauer Klaus etc.

und es gibt auch ÜST in Bahnhofstechnik mit versch. D Wegen.

Der Tisch wurde zusammen mit meinem FDL entwickelt da ein paar Feinheiten mir auch nicht bekannt waren. Die Möglichkeiten der Tischfelder sind leider auch begrenzt weil es nicht alles gibt


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: HO Anlage Epoche V/VI - Raintorf-Stehlen / Stehlen-West - Das Ende von Raintorf-Stehlen - Der Abriss

#473 von PATs in 1zu87 , 28.06.2018 10:48

[quote="E 03" post_id=1846936 time=1530110312 user_id=24506]
Hallo Patrick, Dein Stelltisch ist in seiner Ausführung und sicherlich auch in seiner späteren Funktionalität ohne Zweifel absolut beeindruckend. Von seiner Größe her dürfte er so manche Modellbahnanlage übertreffen. Ich bin mal gespannt, ob beim späteren Fahrbetrieb das Auge des Betrachters mehr auf der Moba oder doch auf dem interessanten Wechsel der vielen Beleuchtungselemente ruhen wird. Aber wie auch immer, der Stelltisch ist ein echtes "Sahnsstückchen" des Moba-Baues und ich bin auf den späteren Betrieb und das Ineinandergreifen der einzelnen Elemente gespannt.

Viele Grüße
Friedl
[/quote]

Hallo

Vielen Dank.
na ich denke das wird sich noch zeigen. Vermutlich eine Mischung aus beidem

gruss
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: HO Anlage Epoche V/VI - Raintorf-Stehlen / Stehlen-West - Das Ende von Raintorf-Stehlen - Der Abriss

#474 von PATs in 1zu87 , 28.06.2018 10:50

[quote="Bk Distelrasen" post_id=1847131 time=1530166739 user_id=30598]
Da ist mir doch eben fast die Kaffeetasse aus der Hand gefallen

(Doofe?) Frage: (Wo) Kann man die Bauteile käuflich erwerben?
[/quote]

tach auch

Schön festhalten die Kaffeetasse !

Für mich gehört das STW einfach dazu. davon Träume ich schon 15 jahre.

Die Sachen gibt es bei Erbert bzw SMF zu erwerben.
Hier muss aber per Mail alles angefragt werden weil die HP nicht aktuell sind.

SMF ist auch auf Messen vertreten

Gruss
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: HO Anlage Epoche V/VI - Raintorf-Stehlen / Stehlen-West - Das Ende von Raintorf-Stehlen - Der Abriss

#475 von Barbara13 , 28.06.2018 15:37

Hallo Patrick,

kurz und knapp ... Der Stelltisch ist der
Bin richtig gespannt wie es weitergeht.


Viele Grüße

Michael

Perfektion ist dann erreicht, wenn ... egal, die Hauptsache es macht Spass.

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=103096#p1118087


 
Barbara13
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 02.11.2012
Gleise Tillig & Roco
Spurweite H0
Steuerung Lenz
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz