RE: Berchtesgaden in Spur N/Freilassing

#176 von Janus , 16.05.2023 17:10

Hallo!

War auch auf der Fraueninsel und auf deinem Stand. Obwohl ich in H0 unterwegs bin, hat sich der Besuch auf jeden Fall gelohnt.

Eine Frage zu der Veranstaltung: Hält man die absichtlich geheim?
Infos gab es nur hier im Forum und in der MoBa-Presse. Aber sonst in der lokalen Presse, rund um den Chiemsee, an den Ablegestellen der Fähren usw. absolut Fehlanzeige.
Vielleicht ist das ja so gewollt, dass man unter sich bleibt und die Laufkundschaft gar nicht möchte.

Im vergangenen Jahr gab es viele lange Gesichter, als ich vom Besuch der tollen Ausstellung berichtete. Mancher Opa oder Vater wäre da gerne mit den kleinen hingegangen. Auch wenn sie keine aktiven Modellbahner (mehr) sind.

Freue mich schon aufs nächste Jahr
Jan


Rudi hat sich bedankt!
Janus  
Janus
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 435
Registriert am: 16.10.2021
Ort: Rosenheim
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Berchtesgaden in Spur N/Freilassing

#177 von LaNgsambahNer , 16.05.2023 17:17

Zitat von Janus im Beitrag #176
Eine Frage zu der Veranstaltung: Hält man die absichtlich geheim?


Also ich habe in diversen Zeitschriften und Foren davon gelesen.
Das sollte doch reichen, oder?

Btw.gibt es bei den 1zu160ern viele tolle Fotos zu sehen.


Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁
Natürlich führ´ ich auch Selbstgepräche.Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!

Gruß Kai 🍺
Spur N____4ever


Rudi hat sich bedankt!
 
LaNgsambahNer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.172
Registriert am: 31.07.2016
Ort: Schöningen
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung FCC / z21
Stromart Digital


RE: Berchtesgaden in Spur N/Freilassing

#178 von Rudi , 16.05.2023 19:22

Hallo Jan

Also mit Sicherheit ist es kein Geheimbund. Die Zeitungen wurden informiert und auch die Fachzeitschriften. Konkret weiß ich, daß der Berchtesgadener Anzeiger informiert wurde.
Wie es in der näheren Umgebung mit Werbung aussah, entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß Rudi


Berchtesgadener Land ist das schönste Land der Welt.
viewtopic.php?f=172&t=154128
viewtopic.php?f=170&t=160448


Samy hat sich bedankt!
Rudi  
Rudi
InterCity (IC)
Beiträge: 536
Registriert am: 19.11.2017


RE: Berchtesgaden in Spur N/Freilassing

#179 von sbbfan , 17.05.2023 19:43

Hallo Rudi,
zufällig über dein klasse Schaffen gestolpert!
Tipp: Anstelle des Gummifadens Kupferlackdraht wie er für die Wicklung von Motoren genutzt wird.
An einem Ende entweder mit Gewicht oder einer Zugfeder abspannen.
Ist auch sehr tolerant wenn man mal rein greif.
Gruß Uwe


Kleine Geschichten um meine Moba: 🇨🇭

🇨🇭 Vision 1990

🇨🇭Mein besonderer Zug


Rudi hat sich bedankt!
 
sbbfan
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.077
Registriert am: 11.12.2021
Ort: Schwarzwald
Gleise ... alles was keine Pickel hat😉...
Spurweite H0, H0m, 1
Stromart DC, Digital


RE: Berchtesgaden in Spur N/Freilassing

#180 von Samy , 18.05.2023 11:19

Hallo Rudi,
von deinen Moba- Zukunftsplänen hattest Du mir ja auf der Ausstellung schon berichtet und ja, ich kann das vollkommen verstehen. Das du dich nun auch mehr auf den Gebäude-selbstbau konzentrieren möchtest finde ich natürlich super…hatten wir ja eh festgestellt, dass wir beide da ganz ähnlich ticken. Ich hoffe natürlich trotzdem, dass du uns hier und da mal einen kleinen Einblick in deine Bastelaktivitäten gewährst (ganz egal wo). Hast du nicht Lust Videos davon zu machen??? Haha…kleiner Scherz… ich weiß ja von deiner Highway-Internetverbindung.

Lass es Dir gut gehen, nimm Dir eine (kleine) Auszeit und man liest sich.
Liebe Grüße Matthias


Mein Kleinanlage!

Kleine französische Hafenstadt! Diorama in Spur N


Rudi hat sich bedankt!
 
Samy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.03.2016
Homepage: Link
Ort: München
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Berchtesgaden in Spur N/Freilassing

#181 von Rudi , 18.05.2023 15:36

Hallo Uwe
Mit der Oberleitung über Berchtesgaden ist eh Geschichte. Da passiert nix mehr.
Aber mit einem dünnen Draht habe ich schon mal experimentiert. Ist immer eine Frage, wie weit man gehen will.

Hallo Samy
Hat mich riesig gefreut, euch zu sehen.
An deiner Qualität und Art komme ich eh nicht ran. Aber ich denke, darum geht es eh nicht. Jeder hat sein eigenen Stil. Zum Glück.
Momentan entrümpel ich den Moba Keller. Wahnsinn, was sich da so angesammelt hat. Da wird kein Kompromiss gemacht. Was man nicht wirklich braucht, fliegt raus. Dann hat man später wieder Platz und Lust zum Neuanfang.
Wir bleiben in Kontakt.

Gruß Rudi


Berchtesgadener Land ist das schönste Land der Welt.
viewtopic.php?f=172&t=154128
viewtopic.php?f=170&t=160448


Rudi  
Rudi
InterCity (IC)
Beiträge: 536
Registriert am: 19.11.2017


   

GedaNkenspiel: Großstadt-Betriebsdiorama
🇦🇹 Mit der Bim zum Heurigen - Oberflächliches

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz