RE: Märklin BR216 umrüsten von Analog auf Digital

#51 von Frank Neumann , 02.01.2018 19:03

[quote="Erich Müller" post_id=1772314 time=1514856519 user_id=26147]
Hallo Frank,

ehrlicherweise muss ich sagen: zu den Preisen, zu denen der 76200 mittlerweile gehandelt wird, ist er in meinen Augen zu teuer. Bei 30, spätestens 32 Euro wäre meine Grenze erreicht. Wenn du ihn günstig kaufen kannst, um so besser, aber mein "Hauslieferant" neben lokmuseum ruft jetzt knapp 36€ auf.
[/quote]

Guten Abend Erich,

was die Preise von den Decoder angeht, ich habe dafür 41,99€ Bezahlt. Aber diese Investion war zur Übung.

Zitat
Den 60760 solltest du aus deinen Überlegungen streichen, denn diesen Schmalspurdecoder baut Märklin mittlerweile nicht mal mehr in StartUp-Modelle ein: auch die bekommen jetzt mfx.



Genau des mache ich auch.

Zitat
Zu 60941 oder 60943 oder 60944 brauchst du noch einen Decoder - wie Wolfgang empfehle ich dir den 60972 von Märklin.
Und ein Tipp am Rande: vom großen Scheibenkollektor gibt es zwei Rotoren und zwei Motordeckel. Das Set 60944 enthält beides; mit ein bisschen Glück reicht es aus, einen Magnetbügel und Kleinteile zuzukaufen, und du kannst eine weitere Lok umbauen. Ich muss meine Lokdatenbank noch dahingehend erweitern...



Danke für den Rat, den werde ich befolgen, und hoffe dann klappt mal was.


Gruß aus den Frankenwald

Frank Neumann


Frank Neumann  
Frank Neumann
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 27
Registriert am: 25.12.2017
Ort: Pressig
Spurweite N
Stromart DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz