RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#1726 von Brumfda , 18.10.2020 23:14

Ich kann Deinen Frust verstehen Wolfgang. Man ist schon anderes gewohnt. Mir ist das nicht so aufgefallen, selbst als ich da war und Du mir davon erzählt hast. Aber 80.-? Da erwartet man ein Meistermodell. Da muss man echt für ackern, um es auf dem Konto a. Netto und b. übrig zu haben.

Durch Dein wieder mal perfektes Altern ist für mich alles kaschiert. Schon der !

Einen fluffigen noch, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.471
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#1727 von CR1970 , 19.10.2020 04:48

Hast du wieder toll gemacht! Aber wie? Welche Farben und Techniken hast du benutzt? Da würde ich auch mal an meine Personenwagen Hand anlegen


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.400
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#1728 von öbb-for-ever , 19.10.2020 20:52

Hallo Wolfang,
da hat natürlich der Zufall mitgeholfen, dass Du so knapp nach meinem Beitrag in die Tastatur geklopft hast. Trotzdem herzlichen Dank für das Schotterstraßen-Rezept. Werde ich demnächst ausprobieren.
Aber dass Roco solche $%#.?!&-/ Wagen produziert, ist doch ein Glücksfall! Anders hätten wir doch nie so überzeugend aussehende Silberlinge zu sehen bekommen!

Schade, dass die Kamera nicht mitgelaufen ist - oder kommt doch einmal ein einschlägiges Video?
Über die hellen ÖBB Wagen im „Jaffa-Outfit“ traue ich mich nicht drüber. Wegen des elfenbeinernen Tons habe ich Angst die Sache zu versaubeuteln.
Da schaue ich mir lieber Deine Wunderwerke an.
Gruß, Peter


öbb-for-ever  
öbb-for-ever
InterRegio (IR)
Beiträge: 139
Registriert am: 02.12.2018
Gleise Rocoline ohne Bettung
Spurweite H0
Steuerung manuell, Blocksteuerung Eigenbau
Stromart DC, Analog


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#1729 von Sebb , 19.10.2020 21:59

Moin!

Puhh da hab ich ja einiges verpasst... also dein Teich is mal der Oberhammer!!! Ich verwende für Pfützen OHP Folie, klappt super und der wie du so schön sagst "Verkackfaktor" is recht gering. Für größere Gewässer werde ich auch Plexi-platten nehmen!

Zum Roco-Silberfisch: Glühbirnen????? Diggah was.. Ich mein die reudige Dachfarbe und die vielen Kleinigkeiten okay.... aber GLÜHBIRNEN???? Is denen die Kohle ausgegangen? Das hätte ich noch vor allem anderen geändert! LEDs samt Decoder in die Kiste und Ruhe is!


Sieht aber jetzt mal wieder atemberaubend gut aus!!! Tip top!!

MFG Sebb


_______________________________________________

Dinge die ich nicht mag:

-Ironie
-Listen
-Wiederholungen
-Listen
-Werbung

Schaut doch mal bei uns vorbei: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=153336

Jetzt auch bei Youtube: https://www.youtube.com/channel/UChHZewQCVOZVS-6k2SRX9Rw


 
Sebb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 30.01.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#1730 von Saryk , 20.10.2020 06:53

Also...

davon abgesehen das sich Roco damit ein ziemliches Ei gelegt hat - die 'personalisierung' ist dir wiedermal gelungen

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.955
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#1731 von Ulf_B , 20.10.2020 11:23

Moin, moin,

Zitat

da hat natürlich der Zufall mitgeholfen, dass Du so knapp nach meinem Beitrag in die Tastatur geklopft hast. Trotzdem herzlichen Dank für das Schotterstraßen-Rezept. Werde ich demnächst ausprobieren.



Da ich die Stotterwege auch sehr überzeugend finde , währe ich auch interessiert an der Beschreibung. Wo ist die den zu finden bzw. kann ich die auch bekommen?

Danke

Ulf


Hier geht es zum Güntersbach Bauthread:

und hier etwas 3Druck aus Güntersbach


 
Ulf_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.244
Registriert am: 07.08.2019
Ort: nahe Braunschweig
Gleise Roco Line ohne Bettung + div
Spurweite H0
Steuerung z21, RocRail, digikeijs, div.
Stromart DC, Digital


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#1732 von öbb-for-ever , 20.10.2020 13:47

Hallo Ulf,
steht im letzten Beitrag von Wolfgang.
Peter


öbb-for-ever  
öbb-for-ever
InterRegio (IR)
Beiträge: 139
Registriert am: 02.12.2018
Gleise Rocoline ohne Bettung
Spurweite H0
Steuerung manuell, Blocksteuerung Eigenbau
Stromart DC, Analog


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#1733 von Frank1969 , 21.10.2020 14:27

Hallo Wolfgang,

Deine Alterung der Silberlinge ist Dir grandios gelungen. Auch die schönen Bilder des Wendezuges gefallen mir sehr. Deinen Ärger über Roco kann ich verstehen! Ich habe eine blaue S3/6 vor langer Zeit gekauft und der Kunststoff ist heute so spröde, dass ich bereits 3 Tendergehäuse gekauft habe. Zum Abnehmen des Tendergehäuses muss dieses leicht gespreizt werden! Denn Rest kann man sich bildlich vorstellen Sogar Lokhenry hat einen Tender gehimmelt, als er sich meiner Lok annahm. Wenn die Lok nicht so schön wäre, hätte ich sie wahrscheinlich...
Obwohl ich eine Anlage in Epoche 1 baue, kann ich bei einigen Modellen nicht widerstehen! Dazu gehört ein Zug mit Silberlingen und der 218 in rot. Von meinem Kinderzimmer aus hatte ich Blick auf die 4gleisige Strecke von Altona Richtung Elmshorn. Ständig sah ich die Silberlinge als Wendezug hin und her vorbeirauschen. An der Doppeldrehscheibe in Altona standen dann damals die roten 218 teilweise 2-3 Stück hintereinander. Mit der S 21 nach Diebsteich hatte man einen herrlichen Blick von oben auf die Drehscheiben! Deshalb mußte ich unbedingt auch welche haben und habe mich für diese von Lima entschieden und bin sehr zufrieden:
https://www.ebay.de/itm/17441051779
Silberlinge in Epoche 1 werden sich einige Fragen? Naja, es laufen gerade in Grimmenthal Filmaufnahmen und deshalb sind dort alle in alten Kleidern unterwegs.

Viele Grüße
Frank


Die Werrabahn - Bahnhof Grimmenthal:
viewtopic.php?f=15&t=161322&p=1860574#top


 
Frank1969
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.041
Registriert am: 24.04.2017
Ort: Hamburg
Gleise Selbstbau, Roco, Tillig
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#1734 von Tim sein Papa , 21.10.2020 19:16

Abend Wolfgang,

ich habe gerade eben meinen Leserückstand bei Dir aufgeholt...
Bei der Sichtung der letzten Videos habe ich wieder mal gesehen, welch Talent in Dir schlummert, es sieht bei Dir immer alles so einfach aus....!
Aber Frau und Kind raus aus dem Haus, um alte Farbe zu horten?

Eine Frage fachlich aber noch: Du hast in dem Video gesagt, Du nutzt Verdünner, greift der nicht das Plastik an? Oder einen ganz speziellen?

Zum Thema Teich ist alles gesagt und die Umwandlung der Silberlinge kann als gelungen abgespeichert werden!


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.654
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#1735 von wolferl65 , 24.10.2020 17:40

Servus zusammen!

Heute das angekündigte Video zur Patinierung der Silberlinge. DIe Verdünnung war übrigens Vallejo Acrylverdünnung, die greift bis jetzt keinen Lack oder Decails an.


Herzlichen Dank an Frank (Franki), Hubert, Marco, Michael, Kevin, Peter aus Nembärch, Matthias (Djian), Daniel, Heinz, Willi, Matthias (GSB), Jens, Felix, CR1970, Peter (öbb-for-ever), Sebb, Sarah, Ulf, Frank (Frank1969) und Normen für das schöne Feedback!


Heute hab ich das Video mal mit einem Headset nachvertont und dabei festgestellt, daß das Filmen und die Nachbearbeitung so viel leichter von der Hand gehen. Was meint Ihr dazu? Bissl leise ist es leider geworden, weil, das Problem sitzt immer... sorry...


[youtu-be]https://youtu.be/kOGQnUQRRrA[/youtu-be]




Wie es weitergeht weiß ich selber noch nicht so genau, immerhin, die westliche Ausfahrt ist jetzt komplett gebrusht und die Gleise sind wieder sauber. Vermutlich bissl von allem, mal wieder Fahrbetrieb, Patinieren, Bahnsteig weiterbauen, mal ein paar Details auf der Platte fertigmachen...


Freu mich auf Feedback!


Gruß in die Runde
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#1736 von öbb-for-ever , 24.10.2020 18:07

Hallo Wolfgang,
Du Schwindler, das sind doch keine Modelle, auf welchem Bahnhof hast Du diese traumhafte Garnitur gefilmt?
Dumm nur, dass der Lokführer vergessen hat, auf seiner führenden V100 die Schlusslichter auszuschalten. Wenn das der nächste Fdl merkt, gibt es Ärger.
Spaß beiseite, das waren wieder erbauliche 10min am frühen Samstag Abend.
Eine kurze Frage zum Schluss:
Kann man die Pigmente einfach mit Verdünnung zu einer Brühe zum Washing anrühren? Oder ist da noch ein Trick dabei?
Ein schönes Wochenende
Peter


öbb-for-ever  
öbb-for-ever
InterRegio (IR)
Beiträge: 139
Registriert am: 02.12.2018
Gleise Rocoline ohne Bettung
Spurweite H0
Steuerung manuell, Blocksteuerung Eigenbau
Stromart DC, Analog


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#1737 von Der Dampfer , 24.10.2020 18:16

Hallo Wolfgang
Danke für das schöne Patinierungsvideo
Die Wirkung der Wagen ist perfekt. Dabei ist deine Vorgehensweise wie schon gesagt keine Zauberei.
Gewusst wie ist halt die Parole und du weißt wie
Danke also, das du uns teilhaben lässt werter Stummifreund.
Schwieriger für Manchen ist da schon das völlige Zerlegen des Wagens,das du uns in Windeseile vormachst
Ich hätte zumindest einige Schreckensgedanken,ob ich das alles denn auch wieder einwandfrei zusammenbringe
Beste Grüße in die Wüste vom Niederrhein sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#1738 von Hewi62 , 24.10.2020 18:32

Hallo Wolfgang,


ich schreib ja nicht so oft, aber reinschauen mache ich immer!...wobei, bei deinen Kunstwerken fallen mir aber auch jedes Mal die Buchstaben aus der Tastatur, dann kann man ja auch Nichts schreiben...sensationell, unfassbar gut!...total realistisch...perfekte Umsetzung...und was man da sonst noch alles schreiben könnte...

VIELEN DANK, das wir hier daran teilhaben dürfen!


Grüße von der RöHWAG
Andreas


N - Eigenbau - RöHWAG-Projekt

Montan im Kleinen

RE: N - Montan Eigenbau - RöHWAG-Projekt


Hewi62  
Hewi62
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 19.10.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#1739 von Djian , 24.10.2020 18:45

Moin Wolfgang,

ich kann mich Willi nur anschließen: gewusst wie!

Ich dachte zuerst: und das ist alles?!? Ist aber auch beruhigend, denn man sieht, es ist kein Hexenwerk und die Materialien haben wohl die meisten von uns im Haus. Und es braucht auch keine Airbrush, um zu überzeugenden Ergebnissen zu kommen. Der Ton ist in der Tat sehr leise, verstanden habe ich ihn nicht, aber die Bilder sind ja insgesamt selbsterklärend.

Der Schminkpinsel ist übrigens Gold wert. Auf die Art habe ich gestern mal einen Kesselwagen dezent ausgeblichen. Es geht nach meinem Dafürhalen damit besser als alles andere, was ich bicher probiert habe. Danke für diesen wertvollen Hinweis.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.170
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#1740 von Billy-Ray69 , 24.10.2020 23:15

Hallo Wolfgang,
ich wahr ja schon dabei, mich mit dem Thema Airbrush etwas zu beschäftigen , aber seit Deinen Videos denke ich, daß die Airbrush nur noch für die Schienen angeschafft wird . Ich habe Deine Technik dann auch direkt mal an meinem ersten DC-Car angewendet, funzt echt gut, ein bisschen Übung und man kann sich gut weiterentwickeln
Ein Traum... das Zusammenspiel Deiner gealterten Fahrzeuge und der realistischen Anlage, freue mich auch schon auf die Fahrvideos
Vielleicht könntest Du ja auch mal ein Video über die Abläufe Deiner Anlage im Vergleich PC und Anlage machen... also Was gibt das Program vor, was passiert dann im SBF, Deine mit mehr Meldern versehenen Blöcke/ wie halten die verschiedenen Züge in diesen... wäre vielleicht mal was neues in Sachen Videothema

Gruß Marco


Freue mich über neue Informationen und Austausch

Logo führt zu meinem Projekt



Homepage: www.marcoundkarin.de


 
Billy-Ray69
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 321
Registriert am: 05.11.2019
Homepage: Link
Ort: Herten
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung Fichtelbahn BiDiB
Stromart DC, Digital


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#1741 von Jens_V100 , 25.10.2020 00:31

Hallo Wolfgang,

Vielen Dank für das klasse Video. Da weiß ich ja was ich die nächsten Abende mal ausprobieren kann.

Weiterhin viel Spaß!

Jens


Meine alte Anlage: Irgendwo im Lahntal

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=128516

Meine neue Anlage: Lahntal 2.0

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=189563


Jens_V100  
Jens_V100
InterRegio (IR)
Beiträge: 223
Registriert am: 02.09.2015
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#1742 von ET 65 , 25.10.2020 07:56

Zitat
... DIe Verdünnung war übrigens Vallejo Acrylverdünnung, die greift bis jetzt keinen Lack oder Decails an.

Hallo Wolfgang,

danke, dass Du da noch mal darauf verweist.


Zitat
... Heute hab ich das Video mal mit einem Headset nachvertont und dabei festgestellt, daß das Filmen und die Nachbearbeitung so viel leichter von der Hand gehen. Was meint Ihr dazu? Bissl leise ist es leider geworden, weil, das Problem sitzt immer... sorry...

Kann ich Dich für das Weathering auch buchen? Das ist ja wieder so genial geworden.

Auch so, Du fragtest nach dem Ton. Ja, ein bisschen leise schon, aber für das erste mal nachvertonen ist das

Für mich bestätigt sich bei Deinen Videos mal wieder: Drei Dinge braucht der Modellbahner.

  1. Gewusst wie (man das Fahrzeug zerlegt und zusammenbekommt)?
  2. Das richtige Werkzeug (mit dem eingerichteten Arbeitsplatz)!
  3. Geduld (und Geduld und Geduld)




[quote="Der Dampfer" post_id=2179925 time=1603556180 user_id=22119]... Schwieriger für Manchen ist da schon das völlige Zerlegen des Wagens,das du uns in Windeseile vormachst
Ich hätte zumindest einige Schreckensgedanken,ob ich das alles denn auch wieder einwandfrei zusammenbringe [/quote]@Willi:
Dafür macht Wolfgang doch das Video. Muss er nur rückwärts laufen lassen.

Gruß, Heinz


Tried to reduce to the max Ich weiß, nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder.
Was noch fehlt? "Ein Sack voll Zeit"


 
ET 65
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.552
Registriert am: 01.03.2009
Ort: Hierzulande
Gleise Peco Code 75
Spurweite H0
Steuerung mit Verstand
Stromart Digital


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#1743 von Saryk , 25.10.2020 08:18

Wolferl,
ich weiß das ich Geduld habe,
aber deine, die bräuchte ich manchmal...

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.955
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#1744 von hubedi , 25.10.2020 10:56

Hallo Wolfgang,

endlich bin ich nun auch dazu gekommen, mir Dein Video anzuschauen. Hm ... alles wirkt bei Deiner "Drecksarbeit" so angenehm unaufgeregt, kompetent und geradezu einfach. Ich hege da so einen kleinen Verdacht. Könnte es sein, dass es so einfach aussieht, weil Du einfach gut bist? Oder anders herum, wenn ich es versuchen würde ... Ööh ... ob da auch so ein elegantes Video entstehen würde?

Jetzt sei nicht so skeptisch, Hubert! Tja, da war mal wieder eine Liveübertragung aus meinem Kopf. Jetzt ist aber mal Ruhe hier, wie viele wollen sich denn bei mir noch einmischen ... immer dieser doofe Skeptiker ...

Ich werde es einfach probieren. Dein Video hat mich überzeugt.

LG
Hubert

PS: Ja ich weiß, ich brauche lange zum Üben. Bist Du jetzt ruhig und hältst die Klappe. Das wird schon ... nee ... doch! Du hast auch meine Signatur ausgewählt ... nee ... doch!


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#1745 von Jürgen , 25.10.2020 16:31

Zitat

HTja, da war mal wieder eine Liveübertragung aus meinem Kopf.



Aber auf Großbildleinwand. Wenn das einer schafft, dann Du. Oder war das nur Zweckpessimismus ?

Hallo Wolfgang, vielen Dank für Deine Videos. Da ist immer was dabei. Sogar Erheiterndes, Stichwort: "grobmotorische Fähigkeiten ..."

Viele Grüße
Jürgen


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.390
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#1746 von 280 006 , 26.10.2020 16:52

Servus Wolfgang,
subber Video! Die Silberlinge sind dir 1A gelungen! Der Zug mit der V100 sieht gaaaanz doll aus!
Danke für deine Tipps, gsund bleibn und schöne Grüße
Peter


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.118
Registriert am: 17.05.2014


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#1747 von Badenbahner , 27.10.2020 10:45

Hallöle,

für all die die sich das rumsauen nicht zutrauen: https://www.spielwaren-werst.de/news/neu...-ep-iv-gealtert

Stolzer Preis

Gruß
Marco


Meine Sammelseite


 
Badenbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 828
Registriert am: 23.07.2019
Ort: Oberrheingraben
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#1748 von Jürgen , 27.10.2020 11:12

Patina ist für den Preis jedenfalls genug dran ...


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.390
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#1749 von öbb-for-ever , 27.10.2020 11:33

Zitat von Badenbahner im Beitrag Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

Hallöle,

für all die die sich das rumsauen nicht zutrauen: https://www.spielwaren-werst.de/news/neu...-ep-iv-gealtert

Stolzer Preis

Gruß
Marco



Man kann alles übertreiben. Wolfgang, überlege Dir, was Du da für Deine verlangen könntest.


öbb-for-ever  
öbb-for-ever
InterRegio (IR)
Beiträge: 139
Registriert am: 02.12.2018
Gleise Rocoline ohne Bettung
Spurweite H0
Steuerung manuell, Blocksteuerung Eigenbau
Stromart DC, Analog


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#1750 von Harzroller ( gelöscht ) , 27.10.2020 11:34

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber Silberlinge sahen niemals so versift aus.


Harzroller

   

Von Sulzangen nach Bachstein und zurück mit dem Bus in H0
Moosburg 2024

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz