also ich habe mir soeben einen roten pfeil erstanden. leider weiss ich die art.nummer nicht mit bestimmtheit. es ist der RCe 2/4 203 und somit tipe ich auf artikel nummer 3125.
liege ich da mit einem lopi V3 richtig?
was ist da für ein motor drinn?
also ich habe mir soeben einen roten pfeil erstanden. leider weiss ich die art.nummer nicht mit bestimmtheit. es ist der RCe 2/4 203 und somit tipe ich auf artikel nummer 3125.
liege ich da mit einem lopi V3 richtig?
was ist da für ein motor drinn?
Gruss Heinzi
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Hallo Heinzi,
Wenn ich micht richtig erinnere, ist ein Bühler montiert, vermutlich ein Dreipoler.
Gruss,
Manfred
Hallo Heinzi
Wenn es innen so aussieht:
dann ist es ein Bühler. Du kannst da problemlos einen Lopi 3 einsetzen.
Wenn das Teil allerdings länger in Betrieb war, kann die Stromaufnahme recht hoch sein. Siehe hier (etwa in der Mitte der Seite).
Gruss
Rainer
Neue H0 Anlage im Aufbau mit K- und C-Gleis sowie Weichenumbauten von Zweileiter auf Mittelleiter.
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Hallo Heinzi
zuerst zu den Katalog-Nummern der Roten Pfeile:
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hallo peter und rainer
oder rainer und peter (rainer war ja schnelelr......)
Zitat
Wenn das Teil allerdings länger in Betrieb war, kann die Stromaufnahme recht hoch sein
ja , ja ohje ohje.
am schleifer an handelt es sich bei meinem vermutlich um ein vitrinenobjekt. da sind absolut keine schleifspuren, der schleifer ist aber "echt" verschmutzt.
also hab ich ihn gestern mal auf die anlage gestelt (1.2A ms) und oh die stromaufnahme ist ja gewaltig die ms sackte total zusammen. (er müsste ja eigentlich losrasen.)
da hab ich mich ja auf was eingelassen.
mit der 1.9A version begannen sich die räder dann ganz bescheiden und langsam zu drehen-----> gehört dies etwa unter die kategorie "verharztes öl?
grad wollt ich fragen obs da ev ersatzmotoren gibt mit "besserer" stromaufnahme.
danke schon mal für den tip:
übrigens, interessant die infos bezüglich getriebe-varianten. danke meiner scheint kunstoffgetrieberäder zu haben, und ist noch analog
tschüss.
Gruss Heinzi
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Hallo Heinzi
ein neuer Original-Motor kostet über die CH-Vertretung ca. 50 - 55 Franken. Von mtr habe ich einen Tauschmotor (Faulhaber 1319), der mit Unterlage, Schwungmasse und Kardanschale versehen ist, für Fr. 125.- erhalten. Du musst allerdings wissen, dass der Faulhabermotor alleine den Roten Pfeil nicht wirklich leiser macht, aber er braucht wenigstens nur wenig Strom (so um die 150 - 200 mA) und hat gute Fahreigenschaften.
Alternativ beschaffst Du Dir einen passenden Standartmotor mit beidseitigen Wellen, wechselst Kardanschale und Schwungmasse selber, und Dein neuer Motor kostet dann wahrscheinlich kaum mehr als Fr. 10.-.
Viele Grüsse
Peter
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helas zusammen
ja ja da hab ich mich wirklich auf was eingelassen.....
aber " nichts ist unmöglich"
hallo rainer:
ich habe den motor so weit auseinandergekriegt das ich ihn fast problemlos reinigen konnte: er war total vermatcht von fett und öl. vermutlich hat er bereits mal seine "letzte ölung" erlebt.
man kann die schwarzen plastikkohlenhalter radial abziehen zuerst kondensator auslöten und aufpassen auf die kohlenanprssfederchen! (diese zweimal zu suchen hat mich die meiste zeit gekostet.)
beim kohlen"rausklopfen" ist es mir dann passiert dass ich die halterungen vermurkst habe. habs aber wieder einigermassen hingekriegt.
auch das getriebe war komplet verharzt. übrigens eine interesannte konstruktion. (leier wirklich laut (zu laut)
frisch gereinigt nimmt mein (analoger) roter an der ms nun noch (ohne beleuchtung) 240mA auf. eigentlich kein schlechter wert.
trotzdem habe ich mir ein motor und leises getriebe bestellt. (man gönnt sich ja sonst nichts)
gibt es übrigens noch neue rote pfeile zu kaufen? näme mich nur wunder, wie viel ich unter dem strich noch "gespart" habe
Gruss Heinzi
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