Hallo zusammen,
vielen Dank an Olli und Carsten für die positiven Kommentare.
Schön, dass es Euch gefällt.
Zitat
Werden Teile vom Bahnhof abnehmbar sein?
Du hast darunter Gleise und in Spur N könnte es eng werden für die Hand wenn unter dem Bahnhof mal was ist.
Die meisten Gleise erreiche ich, ohne etwas abnehmen zu müssen. Das ist erprobt und bewährt.
Für den Fall der Fälle und für die bessere Verkabelung, Erweiterung etc. sind drei Bahnhofsabschnitte abnehmbar.
Zum einen der neue Teil, dann der etwas breitere Teil und der Teil davor.
Alle drei Teile sind separat abnehmbar.
Und auch die hinteren Teile mit der Nebenbahn sind quasi lauter "Mini-Segmente", die abnehmbar sein werden.
Zitat
Lediglich die gezeichnete Lage des Lokschuppens würde ich nochmal überdenken. So nah stand der Schuppen im Orginal nie an der Drehscheibe, sondern es war mindestens eine Loklänge dazwischen. Selbst wenn du die Schuppengleise auf 15 Grad auffächerst, wird das geometrisch sportlich bis unmöglich. Solltest du bezüglich der späteren Gestalung des Rückraumes Platzprobleme bekommen, es gab mind. ein BW ( mir fällt nur gerade nicht ein, welches ), wo der Platz für den Schuppen dem Berg abgerungen, und durch eine Stützmauer gesichert wurde.
Carsten, ja, unglücklicherweise ist mir das auch gleich aufgefallen.
Vermutlich werde ich die Nebenbahn Station nach links verkürzen, damit der Lokschuppen passt. Vielleicht muss ich dabei sogar auf parallele Ein- und Ausfahrten verzichten, wenn die Weichenstraße zu wuchtig ist.
Mal sehen. Ich teste das alles mal.
Viele Grüße,
Daniel