RE: Digikehjs Komponenten

#26 von Pelzi , 15.04.2018 18:06

Hallo,

ich habe vor ein paar Monaten als relativer Digitalneuling auf Digikeijs umgestellt. Für den Support kann ich nur die Facebook-Gruppe empfehlen, da wird einem doch recht schnell und verständlich geholfen. Dort lesen und schreiben auch Mitarbeiter aus der Digikeijs-Entwicklungsabteilung mit. Das mit den spartanischen Bedienungsanleitungen ist manchmal lästig aber mittlerweile durchaus verständlich und nachvollziehbar geschrieben. Zumindest bei der DR5000 und den 4018-Schaltdecodern. Zum Thema Rückmeldungen kann ich bisher noch nichts beitragen, ich habe erst zwei 4088GND als Stellpulteingänge in Betrieb. Dabei ist auch ein kleiner Fehler in der Software aufgefallen, die von Karst Drenth (Digikeijs Entwickler) nachvollzogen, bestätigt und damit beim Hersteller aktenkundig ist und hoffentlich bald behoben wird.

Fazit: Ich würde Digikeijs immer wieder einsetzen, sofern man auf den Facebook-Support zurückgreifen kann. Preis-Leistung ist mehr als ordentlich und die Kompatibilität der Zentrale zu Fremdhardware würde ich doch als Vorbildlich bezeichnen.

Gruß Sebastian


Meine Holzwüste - eingestellt

Holzwüste 2.0


Pelzi  
Pelzi
InterRegio (IR)
Beiträge: 180
Registriert am: 05.03.2015
Ort: Oberbergischer Kreis NRW
Gleise Piko-A
Spurweite H0
Steuerung Digikeijs/Rocrail
Stromart DC, Digital


RE: Digikehjs Komponenten

#27 von braq , 19.04.2018 20:41

Hier schnell meine Erfahrungen

Schaltdekoder DR4018
keine Probleme, Adressenvergabe einfach und gut beschrieben in der Kurzanleitung

Servodekoder 4024
boah ist das kompliziert...aber dann doch nicht so schlimm, letztendlich keine Probleme, das kann halt nur einfach so viel mehr (als ein Schaltdekoder)

Rueckmeldung DR4088RB und dann 4088 Opto (S88)
schon etwas kniffeliger, denn die noetigen Adressen der S88 Teilnehmer werden dem fuehrenden Element (hier RB) als Anzahl 8er Rueckmelder auf der 2ten Programmierebene mitgeteilt. Laueft zuverlaessig.

Caveat! 4088 GND war eine Fehlanschaffung...steht zwar fuer 3 Leiter dran...ist aber toedlich fuer das fuehrende DR4088RB wenn "falsche" Erzeugung der Digitalspannung (H-Bruecke)...somit 60$ gehimmelt und das 4088 GND ist vielleicht nochmal gut fuer ne Anwendung im CarSystem, aber nicht fuer die Rueckmeldung ueber Masse.
Das war aergerlich...trotzdem bleibe ich bei Digikeijs, vornehmlich wegen des guenstigen Preises pro Rueckmeldestelle,

*gruesse
Peter


braq  
braq
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 71
Registriert am: 19.02.2016


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz