RE: Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel

#526 von Transalpin , 22.03.2021 23:01

Zitat

Ich kommentiere das jetzt nicht mehr, es nervt langsam, sich andauernd diese Seitenhiebe anhören zu müssen, was ich denn für einen „Käse“ von mir geben würde.



Was schreibst du es dann hier hinein?
Mich würde wirklich interessieren, was du unter günstig entwickeln verstehst?
Wenn es dann sinnvoll erklärt ist, nehme ich meinen "Käse" gerne mit Bedauern zurück und behaupte das Gegenteil.

@Börni: so sehe ich das auch. Was ich im anderen Faden gesehen habe, sieht die 1144 wirklich nicht schlecht aus und es soll sich jeder ein Urteil bilden, ob die paar nicht ganz vorbilderechten Kleinigkeiten einen vom Kauf abhalten oder nicht.
Armin, die Schachbrett-1144 kommt sicher auch wieder heraus, man muss manchmal nur etwas Geduld haben (oder viel Geld )
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel

#527 von Nulleinszehn , 25.03.2021 21:17

Servus!

Da sind ein paar Antworten zusammengekommen, und bevor ich Lok-Neuzugang Nr. 2 aus 2021 vorzeige, möchte ich gern noch auf ein paar Punkte eingehen.


Hubert:
Denke auch, dass Piko mit der Schachbrettvariante bei Roco hätte wildern können. Aber anscheinend bewerten sie die Thematik anders. Umlackieren ist kein Thema. Will-haben und ebay habe ich natürlich auf dem Schirm, und daher sehe ich es auch entspannt. Klar hätte ich die Lok nun gern gehabt, aber jetzt hat es halt noch nicht sollen sein, irgendwann bekomme ich aber schon noch eine.

Ich weiß nicht, ob Piko den „Bullaugen-Fehler“ bis Herbst behoben bekommt. Denke, dafür wäre eine weitreichende Änderung an der Grundform nötig. Schlauer wäre es in meinen Augen, die Form für eine 1*44 mit passender Ordnungsnummer zu verwenden. Fast schon eine echte Marktlücke, ich meine im von Flo85 oben verlinkten Thread kam schon ein ähnliches Gedankenspiel zum Tragen.

Danke für die Gratulation zum Vectron, mir gefällt er auch echt gut, und wir sind uns einig: Sonderlackierungen stechen nur heraus, wenn es auch einen Standard gibt.
Und danke für den Tipp mit dem Mostviertler und dem Rainer. Aktuell habe ich jetzt natürlich keine Kohle mehr übrig, aber vielleicht geht ja in den kommenden Monaten da noch was.


Jakob:
Dann erst einmal Willkommen hier!
Ernsthaft? Beim Mostviertler gab es noch welche? Ist an mir vorbei gegangen. Wird aber wohl die DC Variante gewesen sein, und die passt ja bei mir nicht, aber wie ich oben schon schrieb: Geduld, irgendwann geht was auf dem Gebrauchtmarkt.
Dein Feedback hat mich sehr gefreut!


Bahram:
Dass ein ÖBB-Vectron bei dir noch nicht heimisch geworden ist, erstaunt mich gerade tatsächlich sogar etwas. Bin der Meinung, dass durch Tirol schon sehr viele von denen unterwegs sind, und war mir sicher, dass es dich da schon gejuckt haben dürfte, und du dir da mindestens einen von zugelegt hast. Naja: was nicht ist, kann ja noch werden!
Und beim Schachbrett versuche ich es erst einmal mit Geduld...


Kevin:
Ärgerlich ist einiges, aber Modellbahn sollte es nicht sein. Klar war ich etwas muksch, aber dann erfreue ich mich halt erst einmal an anderen Fahrzeugen. Kann ja jetzt gerade auch nicht behaupten, dass ich da zu wenig hätte.
Doppeltraktion habe ich übrigens fest vor, und meine beiden ÖBB Vectrons schon entsprechend in der CS2 einprogrammiert. Testfahrt verlief auch zufriedenstellend. Da kommt also was.
Hast du einen Wunsch, was für ein Güterzug dran soll?
Gottfried ist eine andere Liga, aber ich bin bei dir: Das wichtigste ist, dass es einem selbst gefällt. Aber es freut mich natürlich dennoch, dass du da auch ein tolles Feedback zu meinem Rohbau gegeben hast.

Justus:
Jap, der Vectron ist absolut eine Bereicherung, wir hatten ja auch schon per whatsapp dazu Kontakt. Man kann ihn hin und wieder ja sogar in Norddeutschland bewundern mittlerweile. Das war bei der Kaufentscheidung tatsächlich auch relevant, denn das Vorbild „live“ zu sehen hat mich schon mehr als einmal angefixxt.


Thomas:
Ja, Lockdown ist ja gewissermaßen, was man draus macht, aber ich muss hier auch klar sagen, dass er mir zum Halse raushängt, aber was will man machen
Gern würde ich dir noch genauer antworten, aber ich verstehe nicht recht, was du mit „zugesagten Teile bestellt oder alle selbst gemacht?“ meintest (?) Kannst du das noch näher erläutern?
Dann kann ich bestimmt weiterhelfen!


Wouter:
Hütchentausch (Gehäusetausch) habe ich schon erwogen. Wenns irgendwann nur das als Option gibt, dann vielleicht, aber ich hoffe trotzdem noch auf „eine Komplette“.
Fortsetzung gleich beim Michi...


Michi:
Hast vollkommen Recht. Man muss schauen, was angeboten wird. Das sind oft die „alten“ Lokgehäuse. Selbst die alten 1*44er von Roco sind nicht schlecht, aber wenn man sich z.B. mal die neue Schachbrett 1044 beim Christian auf der Bodenbahn anguckt, dann sieht man halt, dass die neueren 44er halt nochmal das Niveau deutlich angehoben haben.
Tja Michi, und was soll ich sagen? Dass du deinen ÖBB Vectron viel zu selten fährst, ist ja irgendwie ein eigenes Verschulden. Hilft es dir vielleicht, wenn ich mir den in einem deiner nächsten Videos wünsche?


Börni:
Deine Meinung ist fundiert und ich stimme dir da in allen Punkten zu!


So und jetzt noch zum versprochenen Neuzugang, der eigentlich ein Gebrauchtzugang ist.
Der Michi aus dem Allgäu hat ja kürzlich (auch) dem 3-Leiter-System abgeschworen, wie nun ja nun schon viele hier im Forum zuvor.
Netterweise hat er mir dann eine Lok aus seiner Sammlung zu einem fairen Kurs angeboten, die letztendlich nun ihren Weg zu mir gefunden hat.
Und zwar geht’s um die „Kollegin“ hier, die ja dann gewissermaßen für mich irgendwie doch Pflicht war:



Gefällt mir insgesamt auch sehr gut, diese Lok. Da es von RailAd meine erste Maschine war, musste ich mich beim Michi erst einmal schlau fragen, wie die Lok so einzuschätzen ist, und kann nun nach der ersten Testfahrten sagen, dass ich mit der Lok sehr zufrieden bin. Hatte die immer mal lose am Radar, und nun hat sich diese tolle Möglichkeit halt ergeben. 1116er kann man ja irgendwie auch nicht genug haben.

Das war es heute aber auch schon wieder mit dem Vorzeigbaren.

Viele Grüße!

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel

#528 von Flo_85 , 26.03.2021 09:30

Zitat

Ich weiß nicht, ob Piko den „Bullaugen-Fehler“ bis Herbst behoben bekommt. Denke, dafür wäre eine weitreichende Änderung an der Grundform nötig. Schlauer wäre es in meinen Augen, die Form für eine 1*44 mit passender Ordnungsnummer zu verwenden. Fast schon eine echte Marktlücke, ich meine im von Flo85 oben verlinkten Thread kam schon ein ähnliches Gedankenspiel zum Tragen.



Das ist richtig. Würde man statt einer 1144 mit Nummer >255 (wie offenbar geplant) eine im Nummernbereich 215 bis 226 (die mit den tiefer sitzenden Bullaugen) bringen hätte man einen sehr interessanten Exoten am Markt. Was man natürlich trotzdem machen müsste wäre eine Überarbeitung des Stromabnehmers, dieser ÖBB VII/VIII Mischling den man jetzt hat der passt natürlich auch da nicht. Genau wie die 2 Zugfunkantennen - in dem Fall müsste die Stabantenne für den Analogfunk weg. Nur als Anmerkung: Bei der 265 dürfte nur die Stabantenne drauf sein. Passen würden die Klimabox, die braunen Isolatoren und eben die erwähnten tiefer sitzenden Fenster. Eine Änderung der Fenster käme wie Du richtig schreibst wohl einem Neubau der Formen gleich.

Mal sehen was Piko macht.


Mfg aus Österreich, Flo

Mein Anlagen Tagebuch: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=148671


 
Flo_85
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.215
Registriert am: 06.04.2017
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung BiDiB/iTrain
Stromart Digital


RE: Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel

#529 von Nulleinszehn , 27.03.2021 20:53

Hallo Flo,

Über derartiges Detailwissen kann ich immer wieder nur staunen. Das mit den Bullaugen wäre mir ja vielleicht noch aufgefallen, aber welche Antenne da wo sitzt und welche Farbe welcher Isolator haben muss?!?! Puh da bin ich raus und würde wohl drüber wegsehen, weil ich es auch gar nicht besser wüsste

Aber wie du schon sagtest: mal sehen was Piko jetzt macht.

Viele Grüße,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel

#530 von Heldvomerdbeerfeld , 27.03.2021 22:04

Nau Armin, die passt ja ganz gut zu dir! Mit ein paar EC Wagen hinten dran schaut die bestimmt ganz nett aus!

Die Railad Loks sind ziemlich gut, da wirst du noch deine Freude damit haben! Zwar technisch nicht mehr am letzten Stand, aber optisch und was ide Zugkraft angeht einwandfrei!
Wobei eure 3L Loks zugkraftmäßig mit den 2L nicht mithaltne können wie ich beim Bahram damals live gesehen hab. Fährst halt keinen 2000t Güterzug, sondern einen normalen Eurocity durch deine Wendel hihi


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel

#531 von Magdeburger , 28.03.2021 10:59

Moin Armin,
Glückwunsch zum zu Dir mehr als passenden Neuzugang!
Übrigens auch gekonnt ich Szene geetzt !

Schönen Sonntag,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.541
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel

#532 von Bernhard B , 28.03.2021 11:46

Hallo Armin,

Schöner Neuzugang

Die RailAd Maschinen sind keine schlechten Modelle hab ja selbst 4 Stk. davon

Und die Polizei Lok hat noch dazu ein schönes Design !

Passt sehr gut auf deine Anlage

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel

#533 von Frankenbaur , 28.03.2021 14:39

Hy Armin,

ein sehr schönes Modell die Polizei Lok.
Die gefällt mir

LG Kevin


Meine Modulanlage Haltepunkt in Tirol entsteht

viewtopic.php?f=172&t=173295


 
Frankenbaur
InterCity (IC)
Beiträge: 615
Registriert am: 26.01.2018
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Multimaus Roco
Stromart DC, Digital


RE: Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel

#534 von Nulleinszehn , 13.04.2021 10:28

Hallo zusammen,

und vielen Dank noch für das Feedback zur "Gemeinsam sicher" 1116.

Nach mehreren Fahrten mit der Maschine kann ich hier nun schreiben, dass ich mit ihr absolut zufrieden bin. Zugkraft ist auch tadellos. Sie hat nun erst einmal einen Nachtzug am Haken, und der hat 5 Reisezugwagen + 4 Autotransporter dran...ist also nicht der leichteste Zug auf der Anlage. Damit kommt sie ohne Probleme meine Steigungen hoch, also: passt alles!

Den Zug gibt es dann bei Gelegenheit demnächst mal zu sehen.

Vorher aber mal diese Ankündigung:

An der Strecke haben sich überall ganze Scharen von Eisenbahnfans "in Stellung" gebracht. Schaut mal:

Hier am Wolfsbergkogel:



Und hier noch vor dem Kartnerkogel:



Also wenn ihr mich fragt: da kommt demnächst was nicht ganz alltägliches hier vorbei

In den nächsten Tagen liefere ich dazu bewegte Bilder!

Bis dahin, viele Grüße vom Dachboden!

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel

#535 von Anth0lzer , 13.04.2021 10:33

Armin bei dem Auflauf muss das ja was ganz besonderes sein

Die Szenerie erweckt auf alle Fälle auch bei mir eine große Vorfreude auf das was hier wohl kommen mag
Schön wenn man für jede Gelegenheit die richtigen Preiserleins zur Verfügung hat.

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel

#536 von Bernhard B , 13.04.2021 15:15

Hallo Armin,

Schön zu hören das die Lok alle Anforderungen erfüllt und brav ihren Job macht

Hmm wenn schon die Fotografen entlang der Strecke stehen dann erwartet uns sicher was großes

Bin schon sehr gespannt und ich freu mich schon auf bewegte Bilder

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel

#537 von Heldvomerdbeerfeld , 13.04.2021 19:29

Hast du schon exklusiv den neuen Cityjet Talent, oder worauf warten die Vögel da?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel

#538 von Anth0lzer , 13.04.2021 19:42

Michi auf Deine 218?


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel

#539 von Heldvomerdbeerfeld , 13.04.2021 20:02

Nö die ist ja Gleichstromerisch unterwegs. Die kackt auf Armins Semmeringbahn maximal ab


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel

#540 von Anth0lzer , 13.04.2021 20:54

Meinte ja auch nicht genau Deine Lok
Aber bin echt gespannt was das wird.


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel

#541 von Sebastian81 , 13.04.2021 21:19

Hallo Armin ,

Schaut ja gut aus wie sich die Menschen in scharren um die Bahnstrecke positionieren 😊.

Meine Vermutung liegt jedoch bei der neuen ÖBB Vectron die das erste mal über den Semmering fährt.

Lg Seb 😎


Meine Anlage flaster:
viewtopic.php?f=64&t=189398


Sebastian81  
Sebastian81
InterRegio (IR)
Beiträge: 245
Registriert am: 12.11.2015


RE: Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel

#542 von Ralf Franke , 14.04.2021 05:51

Hallo Armin,
das Bild vom Bahnsteig am Wolfsbergkogel gefällt mir außerordentlich.
Ich bin schon gespant auf was die Preiser dort warten.

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel

#543 von DerDrummer , 14.04.2021 15:49

Moin Armin

Der Polizei-Taurus ist ja nun wirklich wie gemacht für dich! Ganz nebenbei sieht er auch noch wirklich gut aus.

Und für alle Spekulanten: da kommt wirklich was richtig Geniales vorbei, die Fotografen haben allen Grund, an der Strecke zu stehen!


Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel

#544 von Magdeburger , 15.04.2021 21:17

Moin Armin,
schöner Ansammlung von Fotografen, aber ja ich stimme Justus zu, die stehen tatsächlich nicht umsonst dort !

Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.541
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel

#545 von Nulleinszehn , 17.04.2021 13:15

Hallo Leute,

ich freue mich sehr, dass zwei simple Besenszenen doch einiges an Anklang gefunden haben, und hoffe, dass eure Vorfreude nun nicht umsonst war, wenn ihr das Video dann gleich gesehen habt.

Hubert:
Die Preiserleins habe ich mir für diese Zwecke gesammelt, es werden absehbar ja weitere Sonderfahrten am Semmering stattfinden.

Börni:
„Was großes“ trifft es meiner Meinung nach ganz gut. Ist auf jeden Fall ein Gerät, das Vorschaubild unten lässt die Katze nun ja aus dem Sack.

Michi:
Exklusiv Cityjet Talent? Leider nein, aber ich hoffe, dir gefällt das Video vielleicht trotzdem.

Nochmal Hubert und Michi:
218? Nope! Schöne Lok, aber nicht in meinem Bestand!

Sebastian:
Also so ganz daneben liegst du nicht!

Ralf:
Tolles Feedback! Hoffe dir gefällt das Video dann auch.

Justus und Steffen:
Danke an euer Vorschusslob...ihr wart ja auch exklusiv in den Genuss einer Previewszene gekommen. Hoffe, dass das Video dann jetzt auch die hohen Erwartungen erfüllt.

Also: Da wäre es dann:
Ich hatte irre Spaß beim Drehen, denn die Hauptdarstellerin macht dank Leo-Umbau einfach nur Laune. Film ab!



Bis demnächst!

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC

zuletzt bearbeitet 04.12.2023 | Top

RE: Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel

#546 von Frankenbaur , 17.04.2021 14:28

Hy Armin,

mit den Bildern von den Fotografen hast Du bei mir sehr großes Interesse geweckt.

Mit Deiner 01 5 die jetzt LeoSoundLab hat, habe ich wirklich nicht gerechnet.
Es ist ein sehr schönes und abwechslungsreiches Video was Du da gedreht hast.

LG Kevin


Meine Modulanlage Haltepunkt in Tirol entsteht

viewtopic.php?f=172&t=173295


 
Frankenbaur
InterCity (IC)
Beiträge: 615
Registriert am: 26.01.2018
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Multimaus Roco
Stromart DC, Digital


RE: Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel

#547 von Sebastian81 , 17.04.2021 14:51

Hallo Armin ,

Also ich finde das Video sehr gelungen und die Lok ist ein echter Hingucker! Natürlich hat mir auch die Vectron Doppeltraktion sehr sehr gut gefallen. Die Bilder von deiner Anlage und die unterschiedlichen Einstellungen haben eine wunderschöne Anlage mit sehr viel wieder Erkennungswert gezeigt.Ich muss ehrlich gestehen das mir die Oberleitung sehr gut gefällt und ich sehe was da für eine Arbeit darin steckt. Die Hintergrund Musik fand ich sehr angenehm.

Tip Top ganz hohes Niveau , auf das wir noch viele solcher Videos zu sehen bekommen.
LG Seb


Meine Anlage flaster:
viewtopic.php?f=64&t=189398


Sebastian81  
Sebastian81
InterRegio (IR)
Beiträge: 245
Registriert am: 12.11.2015


RE: Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel

#548 von Bernhard B , 17.04.2021 15:59

Hallo Armin,

Was soll ich sagen ?? Die Fotografen haben wirklich was ganz tolles Geboten bekommen

Sehr schöne Lok und mit dem Sound vom Leo natürlich nochmals um Welten cooler

Dampflok Sound ist natürlich ganz was schönes und das man leider viel zu selten hört
Obwohl bei uns in der Ortschaft sogar eine Fahrfähige 52er steht

Auf jeden Fall sehr tolles Video auch mit den Vectrons, Railjet, Eurocity, Güterzügen und natürlich ein 44er Lokzug

Ohne deine Lieblingslok kein Video

Sehr gelungen und hat mir sehr sehr gefallen !!!

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel

#549 von Anth0lzer , 17.04.2021 16:55

Hallo Armin,

schöne Geschichte rumd um die 01.
Aber auch der Rest der Züge was gut gewählt, schöne Abwechslung.
Und auf Deiner Anlage hast ja auch so wunderbare Filmecken, immer wieder eine Freude die Videos anzusehen.

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel

#550 von Ralf Franke , 17.04.2021 17:53

Hallo Armin,
das Video hat mir sehr gut gefallen.
Dein Bahnhof sieht super aus, tolle Details selbst Fahne stehen dort rum und einen sehr schönen Abschluss zu der Dachschräge hast Du mit dem Wald

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Nach Märklin vom Meister
Noch 9081 "Klausenhöhe" Fertiggelände ( was kann man daraus machen ? )

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz