Tja, da hat Ferenc wohl recht. Ausserdem fehlt da ein richtiger Bahnhof. Und die Stumpfgleise auf der rechten Seite? Sind das Anschluss- oder Abstellgleise? Alles in allem relativ langweiliger Fahrbetrieb ohne grosse Rangiermöglichkeiten. Auf der Fläche ist da in allen beziehungen wesentlich mehr drin.
das ist nicht böse gemeint, soll dich nur vor einer langweiligen Anlage bewahren. Wenn es DIR so gefällt, ist das auch in Ordnung.
Hi, hier zum Beispiel. Ist ein Spielbahner und möchte viele Züge fahren nicht zu lang aber mit kleinen Abstellmöglichkeiten, wo Züge getauscht werden können. Ferenc
ruhig weiter probieren, vielleicht auch einfach mal was am Boden testen. Original Bahnhöfe anschauen etc. Das ganze wirkt etwas steril, da wirst Du nicht lange Freude dran haben.
stimme meinen Vorrednern zu.....und denk daran den rechten Schenkel (zumindest da wo die Kehre ist) zu verbreitern. So eine lange Gerade, die in einen Winzradius mündet, taugt nichts - das Auge fährt mit und Entgleisungssicherheit hat höchste Priorität.
Gruß Johannes
Typischer Märklin-Chaot - Epochenfrei und Grenzenlos!
vom Platz her ein Traum, da werden dich viele hier im Forum für beneiden. Die ersten Verbesserungsvorschläge sind ja auch schon da, daher auch von mir der Tipp versuche ruhig mal alles nicht so "starr" zu sehen. Deshalb ruhig mit größere Radien und im sichtbaren Bereich etwas schief zur Anlagenkante planen.
Erlaubt ist alles was gefällt - und hauptsächlich muß es Dir gefallen!
Kannst Du uns noch verraten auf welche Betriebsabläufe Du besonders viel Wert legst? Rangieren, lange Züge, BW?
Bis dahin schon mal viel Spaß beim planen und ausprobieren.
Mit planerischen Grüßen
BJB
Unser Stammtisch: MUCIS Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449 von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck" Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis