RE: Alles in Blau: mehr MoBa im Wohnzimmer

#1601 von d3lirium , 09.09.2023 00:37

Hallo Felix!



Die ist dir wirklich hervorragend gelungen - jetzt schon! Bin gespannt, wie sie am Ende aussieht und wirkt.

A propos wirken: bei folgendem Bild dachte ich erst an eine -im wahrsten Sinne des Wortes- hochnäsige britische Deltic



aber dann schlug sofort die Pareidolie zu - wenn man Gesichter sieht wo keine sind - das Marsgesicht lässt grüßen. Schaut mal am rechten Rand: die Fenster sind die Augen und es sieht aus, als hingen die Lider so ein bisschen sehr müde oder gelangweilt runter und der Mund ist die untere Kante des Gehäuses - direkt aus Thomas and friends


Wie auch immer: no offense! Geiles Teil!

VG
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.525
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: Alles in Blau: mehr MoBa im Wohnzimmer

#1602 von Brumfda , 09.09.2023 19:37

Zitat von d3lirium im Beitrag #1601
A propos wirken: bei folgendem Bild dachte ich erst an eine -im wahrsten Sinne des Wortes- hochnäsige britische Deltic
[...]
aber dann schlug sofort die Pareidolie zu - wenn man Gesichter sieht wo keine sind - das Marsgesicht lässt grüßen. Schaut mal am rechten Rand: die Fenster sind die Augen und es sieht aus, als hingen die Lider so ein bisschen sehr müde oder gelangweilt runter und der Mund ist die untere Kante des Gehäuses - direkt aus Thomas and friends


Moinsen Sascha!

Jetzt sehe ich es auch. Das Bild werde ich nicht mehr aus dem Kopf bekommen!

Zitat von bahngarfield im Beitrag #1600

Sprachlose Grüße...


Zitat von d3lirium im Beitrag #1601
Die ist dir wirklich hervorragend gelungen - jetzt schon! Bin gespannt, wie sie am Ende aussieht und wirkt.[...]Wie auch immer: no offense! Geiles Teil!



Moinsen Christian, moinsen nochmal Sascha!


Danke für das Lob! Das Ding ist in aller Konsequenz auf Deinen Mist gewachsen Christian. Und Du Sascha zeigst immer wieder in N Spur, daß ich mich nicht anstellen soll, wenn ich denke, daß es schwierig wird.

Heute war stundenlanges vorsichtiges Schleifen notwendig. An einigen Stellen ist nun der Fensterrahmen hauchdünn und wellte sich schon. Das war dringend otwendig aufgrund der Überbreite der DE 2000. Ich bin angespannt die ganze Zeit, damit mir das Karößchen nicht hinunterfällt und die dnnen Stellen heilbleiben. Stängie Kontrolle der Druckpunkte der Finger beim Halten... auch eine Form von paranoiden Anwandlungen

Gerade trocknet der Kleber. Die Trennkannte des Rahmens wurde auch weggeschliffen. Er wird dünner werden und durch eine breitere Chromleiste ersetzt werden. Von Boogie holz Martin sollte ich auch etwas übernehmen. Die gegossennen Griffstangen sind abgeschliffen und werden dann durch welche aus Echtmetall ersetzt.







Die Seitenfenster habe ich nun gelöchert, damit der Lokführer irgendetwas auch sehen kann. Feile, die fünfunddreißigste. Bei dem vielen Geschleife dürfen die filigranen Rahmen der Lüfter nicht verletzt werden.

Mal sehen, ob ich morgen weitermache.


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.480
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: mehr MoBa im Wohnzimmer

#1603 von hohash , 09.09.2023 20:11

Einfach nur endgeil das Gerät, Felix!!! Auf DIE Fertigstellung bin ich extremst gespannt...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


Brumfda und bahngarfield haben sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.327
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


Alles in Blau: Die DE 2000 knutscht eine DH 4000

#1604 von Brumfda , 10.09.2023 00:29

Zitat von hohash im Beitrag #1603
Einfach nur endgeil das Gerät, Felix!!! Auf DIE Fertigstellung bin ich extremst gespannt...




Danke Dir Andreas!

Genug Power hätte sie ja, um nach Nugget Town mit Hilfe des transportablen Fluxgenerators zu kommen . Ich bin überspannt gespannt, wie das wird, kann gar nicht aufhören.


Wer schön sein will muss.... und sie leidet. Die Seitenfenster sind nun gefeilt und insbesondere Innen musste viel gekratzt werden. Diese Druckerplastikmischung ist verdammt gut zu bearbeiten. Vor allem sollte endlich der Cabriostyle weg. Der Herbst steht bald vor der Tür . Ich will endlich spachteln.

Nun hat sie einen Hammerhai touch bekommen., Das Dach, das vorher nahtlos mit der Karosse zusammenpasste, zeigt inzwischen deutliche Überstände




Im Spiegelbild sieht man es noch deutlicher. Der Herdplattenlaufsteg macht sich bezahlt.




Gut, daß es inzwischen so verdammt gute Kleber gibt. Der Vorbesitzer hat Zusatzgewichte mit reingepackt, so daß ihr Gewicht passt zum Auftritt. Mit dem Kleber bleibt nicht nur ein stabiler Eindruck. Danach kann ich vielleicht mit dem Teil wie mit der alten Märklin V 200 Nägel in die Betonwand kloppen.





Es wird langsam.


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.480
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 10.09.2023 | Top

RE: Alles in Blau: Die DE 2000 knutscht eine DH 4000

#1605 von lernkern , 10.09.2023 13:19

Wooaaa!

Ganz kines Großo. Äh großes Kino. Oder war's Tennis? Egal. Die wird geiel!

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


Brumfda und bahngarfield haben sich bedankt!
 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.272
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 10.09.2023 | Top

RE: Alles in Blau: Die DE 2000 knutscht eine DH 4000

#1606 von Brumfda , 10.09.2023 17:14

Zitat von lernkern im Beitrag #1605
Wooaaa!
Ganz kines Großo. Äh großes Kino. Oder war's Tennis? Egal. Die wird geiel!




Moin Jörg und alle Mitlesenden und -fiebernden. Next Level. Schleifen und Spachteln sind abgeschlossen. Die Griffstangen sind entfernt und Löcher für die echten in der Karosse mit heißer Nadel eingebracht.






Das Dach der DE 2000 hat ein Viertel bis ein Drittel an Höhe verloren und ist etwas runder geworden. Aber egal was ich machen musste zur Anpassung an die Karosserie: Es bleibt die DE 2000. Unverkennbar und einzigartig. Der Innenraum hat ein hässliches Grün bekommen. Alle in Loks haben irgendwie unmodische hässliche Farben im Innenraum. Nur so ein Gefühl. Also war das Kriterium hier: unwohnlich häßlich. Natürlich müssen die Armaturen noch ans Fenster rücken.

Und jetzt finde ich nicht die Zierleiste, die unten den Rahmen begrenzen soll....

Nu wird sie Mama vorgestellt, weil sie die Lok gesponsort hat. Mitsamt 2 weiterer 320er Exponate, um ihr zu zeigen, was ich eigentlich mache. Überigens ist sie eine Mutter, die schon immer technikbegeistert war und eigentlich Automechanikerin werden wollte, jeden Autotyp bis 85 kennt. Aber als Frau in den 60ern hatte sie da keine Chance.


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.480
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 10.09.2023 | Top

Alles in Blau: Die DE 2000 V 320 hat nu Lack

#1607 von Brumfda , 11.09.2023 21:03

Moinsen!


Es geht weiter. Ich habe viel gefiebert. Abgeklebt wie ein Depp. Der letzte Spritzer fürs Dach produzierte einen Sprontzer. Um 4.ooh morgens. Abbruch und ab zum See erstmal heute. Ne runde durch die Natur schwimmen und durchatmen. Natur enießen.

Unter dem Abklebeband sind blau, Rahmen und der Zierstreifen fertig.







So wurde erstmal geschliffen und noch weiter geglättet. Die V270 genauso (Fotos kommen gleich im anderen Thread). Nun konnte ich das Abklebeband entfernen und ein Zwischensteg der Frontfenster fehlt plötzlich. Und ich habe nicht mitbekommen, wo der wann wie hin ist . Die Richtung stimmt jedenfalls. Vor einem F- Zug wäre sie sicherlich zu sehen gewesen oder?







Ich weiß, daß es eigentlich in Bezug auf des Liedtextes vermessen ist, dieses Lied anzuführen. Aber stimmlich gibt es das Auf und Ab mit diesem Teil ganz gut wieder.




Es wird langsam.


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.480
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 11.09.2023 | Top

RE: Alles in Blau: Die DE 2000 V 320 hat nu Lack

#1608 von bahngarfield , 11.09.2023 21:24

Hallo Felix!

Einfach nur mega, mega, mega. Was ich musikalisch mit dem Teil assoziiere, kannst Du hier hören...

Hör' jetzt bloß nicht auf...!


Grüße!



Christian


Brumfda und Fernmeldehandwerker haben sich bedankt!
bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 05.08.2009


RE: Alles in Blau: Die DE 2000 V 320 hat nu Lack

#1609 von eisenbahnbastler , 11.09.2023 21:33

Servus Felix.....
Ich bin platt, die Lok ist der Hammer.
Einfach krasskonkret der Wahnsinn.

So eine ähnliche lok hat es in Kapspur in, ich glaube Rhodesien gegeben. Ich muss mal nachlesen. War ein Artikel im lokmagazin.

Wenn ich daheim bin schau ich mal nach ob ich den Artikel noch habe.

Ich schick dir mal per PN zwei Bilder einer anderen Henschellok.

LG HELMUT


Brumfda hat sich bedankt!
 
eisenbahnbastler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 494
Registriert am: 08.10.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Alles in Blau: Die DE 2000 V 320 hat nu Lack

#1610 von Brumfda , 11.09.2023 22:08

Zitat von bahngarfield im Beitrag #1608
Einfach nur mega, mega, mega. Was ich musikalisch mit dem Teil assoziiere, kannst Du hier hören...

Hör' jetzt bloß nicht auf...!



Moin Christian!


Ja, in aller Feindlichkeit passt das absolut für den "roll out" dieser Lok. Vielfach missbraucht genau zu Präsentationszwecken blieben viele Produkte weit hinter der Erwartung, die dieses kollosale Stück der Musikgeschichte suggerierte. Lustig, wo mich die Autoplay Funktioon musikalisch als nächstes hinführte (hier drücken)


Aufhören? Die macht mich dermaßen bastel-wuschig. Details in Silber ran, Handgriffe, Fenster ausschneiden. Aber wie hat Bart bloß diese super geraden Fensterrahmen hinbekommen??? Außerdem habe ich noch nichts an Decalls bestellt. Könntest Du mir die Nummer der Decalls von Herrn Nothaft für Deine DE 2000 schicken per PN? Dann hat er es leichter beim individuellen erstellen. Ich will die DE 2000 Schilder als DE 4000 an die Front kleben, wo das Lüftungsgitter bei Dir sitzt unter den Frontfenstern.


Zitat von eisenbahnbastler im Beitrag #1609
Ich bin platt, die Lok ist der Hammer.
Einfach krasskonkret der Wahnsinn.

So eine ähnliche lok hat es in Kapspur in, ich glaube Rhodesien gegeben. Ich muss mal nachlesen. War ein Artikel im lokmagazin.
Wenn ich daheim bin schau ich mal nach ob ich den Artikel noch habe.
Ich schick dir mal per PN zwei Bilder einer anderen Henschellok.


Moin Helmut!

Danke, daß Du auch so abgehst ! Die Anhännge haben ja leider bei der PN nicht geklappt. Ich bin da sehr gespannt, wasda noch kommt. Hast Du Links? Die könntest Du gleich hier mit reinstellen!


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


bahngarfield hat sich bedankt!
 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.480
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: Die DE 2000 V 320 hat nu Lack

#1611 von eisenbahnbastler , 11.09.2023 22:23

Servus,

So einmal ein link zum Henschel Tiger.
https://www.nordwest-sonntagsblatt.de/na...helmshaven.html

Ich finde die Lackierung mega. 💡💡?

Einmal eine ähnliche lok wie die Henschel.
Aber von ahlstom
https://guardafreio.blogspot.com/2016/02...de8b_6.html?m=1

Ich denke da habe ich die verwechselt......

Vg Helmut


Brumfda hat sich bedankt!
 
eisenbahnbastler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 494
Registriert am: 08.10.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Alles in Blau: Die DE 2000 V 320 hat nu Lack

#1612 von Brumfda , 12.09.2023 11:31

Tach Loide!

Heute morgen habe ich noch Fotos gemacht. Aber die Müdigkeit übermannte mich zum Glück. Es sind weitere Feinheiten mit eingeflossen. Schaut man uhs Dah, half ein Weathering-Schwarz, Details herauszuarbeiten.





Ebenso die seitlichen Lüfterreihen sind nun mit Schatten besser aksentuiert. Türgriffe wurden "poliert". Beim freihand Malen der Fensterrahmen gab es gute und nicht so gute Ergebnisse. Korrektur erfolgt heute.







Das beschriebene Dillema. Drückt mir mal die Daumen, das Zwischensteg im Original zu finden dafür einen Ersatz feilen bedeutet einfach nur lange Arbeit. Aber ich will fertig werden!



Was für eine ausdrucksstarke Front. Als De 2ooo finde ich sie unförmig. So etwas wie untersetzt. Unproportianal. Unhübsch. Aber diee Front.... da teile ich sofort die Begeisterung Christians. Wie er schrieb, ist sie ihm im jungen Alter begegnet und er war sofort in ihren Bann gezogen. Ich kann ihn super gut verstehen. Von vorne wirkt sie lauernd und kraftvoll auf mich.



Ich hoffe, sie bald so präsentieren zu können.


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.480
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: Die DE 2000 V 320 hat nu Lack

#1613 von hohash , 12.09.2023 11:40





PS: Viel Glück bei der "Stegsuche"!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


Brumfda hat sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.327
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 12.09.2023 | Top

Alles in Blau: Die DE 2000 V 320 Feinarbeiten an Fenster und Griffstangen

#1614 von Brumfda , 13.09.2023 02:29

Zitat von hohash im Beitrag #1613
PS: Viel Glück bei der "Stegsuche"!


Moin Andreas!

Das hat leider nicht geklappt. Und ich habe alles unter allen Möbeln gefagt und Müll durchsucht und.... habe dadurch auch gleich extrem viel sortiert und in Ordnung gebracht.. Dabei traf ich die Entscheidung: Es ist eine Versuchslok und auf einer Seite wird nicht das Fenster zweigeteilt sondern eine neue Generation von Verbundscheiben getestet..

Das Bkleben der Fenster für einen schöneren Rahmen hat wieder eine kleine Ewigkeit gebraucht. Die Griffstangen aus Draht sind nun auch dran. Bitte sehr: Mit geteilter und durchgängiger Scheibe.






Das andere Produkt mal auch im Vergleich zur V200 zeigt dan Stand der Gesamtarbeiten und Designwelten, die damals Ende der 60er aufeinandertrafen.




Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.480
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 13.09.2023 | Top

RE: Alles in Blau: Die DE 2000 V 320 Feinarbeiten an Fenster und Griffstangen

#1615 von Paul60 , 13.09.2023 10:52

Also, mir gefällt die Version mit der durchgehenden Frontscheibe deutlich besser!


Hier geht es zu meinem kleinen Projekt: Meine Parkettbahn Norddeich Mole Spur 1


Brumfda hat sich bedankt!
 
Paul60
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.764
Registriert am: 10.02.2022
Ort: Baerl oder Flensburg
Spurweite H0, N, 1, G
Steuerung Märklin CS2
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Alles in Blau: Die DE 2000 V 320 Feinarbeiten an Fenster und Griffstangen

#1616 von Fernmeldehandwerker , 13.09.2023 13:19

Wow. Sprachlos.

Felix: "Vieles kommt beim bauen erst"

Kennt Ihr das auch? Nachts wo alle schlafen, oder Felix Dienst schiebt? ist man so tiefentspannt, dass einem Gedanken kommen, die zu neuen Brainsettings führen...?
Und
Nichts stört, nicht aufgeregt?, Eins sein mit dem Werkstück

Naja, um was sklavisch abzuarbeiten ohne nachzudenken ist der Tag wohl besser geeignet.

Oder sind das nur antrainierte Angewohnheiten?

Übrigens als auch in Ecken passende Gewichte bieten sich GardinenBleiBänder an...

https://www.schoener-leben-shop.de/diy/b...ken_75521_93468

Gibt's woanders vielleicht günstiger


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


Brumfda hat sich bedankt!
 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 13.09.2023 | Top

RE: Alles in Blau: Die DE 2000 V 320 Feinarbeiten an Fenster und Griffstangen

#1617 von Brumfda , 13.09.2023 16:43

Zitat von Fernmeldehandwerker im Beitrag #1616
Felix: "Vieles kommt beim bauen erst"

Kennt Ihr das auch? Nachts wo alle schlafen, oder Felix Dienst schiebt? ist man so tiefentspannt, dass einem Gedanken kommen, die zu neuen Brainsettings führen...?
Und. Nichts stört, nicht aufgeregt?, Eins sein mit dem Werkstück

Naja, um was sklavisch abzuarbeiten ohne nachzudenken ist der Tag wohl besser geeignet.
Oder sind das nur antrainierte Angewohnheiten?



Moin Torsten!

Genau auf die 12! Dein Hirn artbeitet nicht mehr vernünftig. Melatonin hat bereits Deine geistigen Funktionen runtergefahren und versucht Dich auf giftverarbeitende Leberarbeiten zu bringen. Die Funktion von Schlaf rein bioligisch. Abbauprodukte für den Darmtransport verstoffwechseln. Da bleibt mehr instinktives Handeln übrig.

Deine Weiterführung wird dann zum philosophischen Diskurs. Da kommt es auf die Perspektive an Angestellter (der die Arbeit gibt = Arbeitgeber) oder Selbständiger auf komplexerer Problemlösungsebene (Arbeit von anderen nehmend = ....). Oh je, jetzt kommt es gleich zu Wortumdefinitionen. Ich höre mal wieder Marc Uwe Kling und die Geschicheten um das Revoluzer Känguruh.

Zitat von Paul60 im Beitrag #1615
Also, mir gefällt die Version mit der durchgehenden Frontscheibe deutlich besser!


Moinsen Paul!

Ja was ein Glück mit Bruch des Steges. Das ist auch das erste fertige Frontfenster. ist halt nicht ganz so friemelig.






Wenn dann die Schiebefensterstege für die Chromleisten in den Seitenfenstern auflackiert sind, sieht es etwa so aus.




Die andere Front wird dann etwa dieses Bild bieten.


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.480
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: Die DE 2000 V 320 Feinarbeiten an Fenster und Griffstangen

#1618 von bahngarfield , 13.09.2023 19:45

Mit Abstand das Schärfste und Abgefahrenste in Sachen Riesendiesel, was ich kenne. Wow,wow,wow.




Grüße!



Christian


Brumfda hat sich bedankt!
bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 05.08.2009


RE: Alles in Blau: Die DE 2000 V 320 Feinarbeiten an Fenster und Griffstangen

#1619 von bahngarfield , 14.09.2023 19:30

Ach ja... Obwohl das so sicherlich nicht intendiert war, hast du mit dem steglosen Frontfenster jetzt auch noch ein Stilelement der DE2500 in die DE4000 integriert...


Grüße!


Christian


Brumfda hat sich bedankt!
bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 05.08.2009


RE: Alles in Blau: Die DE 2000 V 320 Feinarbeiten an Fenster und Griffstangen

#1620 von Bogie Holz-Metall , 15.09.2023 08:43

Hallo Felix
Das ist wirklich ein Teil ganz nach meinem Herzen! Wuchtig und elegant zugleich!
Gratuliere!

MHG Martin Holz mrtall


Brumfda hat sich bedankt!
Bogie Holz-Metall  
Bogie Holz-Metall
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 265
Registriert am: 05.02.2020
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Alles in Blau: Die DE 2000 V 320 Feinarbeiten an Fenster und Griffstangen

#1621 von Frank1969 , 16.09.2023 17:32

Hallo Felix,

ich bin sprachlos! Echt klasse gemacht. Was für eine Geduldsarbeit und die Lok sieht aus, als käme sie frisch vom Händler. Das würden dir bestimmt auch viele glauben und nicht darauf kommen, dass du sie komponiert hast. Mich inbegriffen

Viele Grüße
Frank


Die Werrabahn - Bahnhof Grimmenthal:
viewtopic.php?f=15&t=161322&p=1860574#top


Brumfda hat sich bedankt!
 
Frank1969
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.044
Registriert am: 24.04.2017
Ort: Hamburg
Gleise Selbstbau, Roco, Tillig
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 16.09.2023 | Top

Alles in Blau: Die DE 2000 V 320 Feinarbeiten an Fenster und Griffstangen

#1622 von Brumfda , 16.09.2023 20:12

Zitat von bahngarfield im Beitrag #1618
Mit Abstand das Schärfste und Abgefahrenste in Sachen Riesendiesel, was ich kenne. Wow,wow,wow.


Zitat von Bogie Holz-Metall im Beitrag #1620
Das ist wirklich ein Teil ganz nach meinem Herzen! Wuchtig und elegant zugleich!

Zitat von Frank1969 im Beitrag #1621
Ich bin sprachlos! Echt klasse gemacht. Was für eine Geduldsarbeit und die Lok sieht aus, als käme sie frisch vom Händler. Das würden dir bestimmt auch viele glauben und nicht darauf kommen, dass du sie komponiert hast. Mich inbegriffen


Moin Christian, Martin und Frank!

Es freut mich tierisch, daß Euch das Teil auch so gefällt!.Heute in ganzer Pracht.

Zitat von bahngarfield im Beitrag #1619
Ach ja... Obwohl das so sicherlich nicht intendiert war, hast du mit dem steglosen Frontfenster jetzt auch noch ein Stilelement der DE2500 in die DE4000 integriert...


Stimmt, jetzt weiß ich, an was es mich erinnerte!


An die Front musste noch ein wenig mehr Gebemmsel. Ein Fenster fehlt noch. Aber so ist sie nun einfach prächtig. Die Handläufe sind nun aus Metall, in den Lampen ist schon etwas zum Aufbau von Lichtern.








Mit zeitgemäßen Waggons.






Die andere Front. Selten wirkte der Mittelfinger einer solchen Kupplung so nachhaltig





Natürlich hätte ich sie mir in den Jahren 62/63 gewünscht, als es beim Rheingold noch zu Mischgarnituren kam. Wie die Kombi mit der 118 und noch alten Waggons und Speisewagen.






Fehlen nur noch die Decals.
Und der Decoder.
Und die Lichter.
Und ein Innenraum.


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.480
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 16.09.2023 | Top

RE: Alles in Blau: Die DE 2000 V 320 Feinarbeiten an Fenster und Griffstangen

#1623 von lernkern , 16.09.2023 20:26

Moin Felix.

Ein richtiges Prachtstück!

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


Brumfda hat sich bedankt!
 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.272
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: Die DE 2000 V 320 Feinarbeiten an Fenster und Griffstangen

#1624 von bahngarfield , 16.09.2023 20:44

Ich könnte mir vorstellen, dass Felix gerne eine passende Verpackung zu seinem Lok-Leviathan hätte. Da müssen wir ein bisschen unser Paralleluniversum strapazieren. Stellen wir uns vor, es hätte die DE4000 wirklich gegeben; stellen wir uns weiterhin vor, Märklin hätte sie als Modell herausgebracht, und stellen wir uns weiterhin vor, diese megalome Männermaschine wäre noch in der Ära Rudolf Hannigs, des kongenialen Hausgrafikers der Göppinger, erschienen - dann hätte der Bildkarton wohl so aussehen können:



Mit freundlicher Genehmigung der Fa. Gebr. Märklin & Cie. GmbH


Herzliche Glückwünsche zu Deinem Traumzeit-Titan!



Grüße!



Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 05.08.2009


RE: Alles in Blau: Die DE 2000 V 320 Feinarbeiten an Fenster und Griffstangen

#1625 von Brumfda , 16.09.2023 23:01



Zitat von bahngarfield im Beitrag #1624

Mit freundlicher Genehmigung der Fa. Gebr. Märklin & Cie. GmbH

Herzliche Glückwünsche zu Deinem Traumzeit-Titan!


Das ist der absolute Ober Christian! Ich weiß nicht, was ich sagen soll.


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


bahngarfield hat sich bedankt!
 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.480
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 16.09.2023 | Top

   

Atomloks usw. usf.
Es war einmal eine ÖBB 52 mit Kabinentender

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz