RE: Märklin 36653 regelt beim fahren seltsam

#1 von eisenbahner5 , 22.04.2019 23:30

Hallo zusammen,

ich habe mal meine Märklin 36653 BR 285 ITL aufs Gleis gestellt und festgestellt das die Lok seltsam läuft. Ohne Wagen dran fährt die Lok bei gleichbleibend eingestellter Geschwindigkeit geringfügig schneller und langsamer als ob sie dauernd regelt. Habe schon diverse Einstellungen versucht und immer wieder zurück gestellt da diese keine Verbesserung ergeben haben.
Hat jemand eine Idee was ich da machen könnte? Also es muss was an der Regelung sein, Stromaufnahme ist ausgeschlossen, Strom bekommt die lok dauerhaft.
Gibt es eine RESET Möglichkeit des Decoders mit der CS3Plus?

Freue ich auf Eure Hilfe.

Viele Grüße
Stefan


eisenbahner5  
eisenbahner5
InterRegio (IR)
Beiträge: 118
Registriert am: 26.11.2007


RE: Märklin 36653 regelt beim fahren seltsam

#2 von Dreispur , 23.04.2019 05:30

Hallo !

Würde auf reinigen tippen und umfanfgreiches Service . Auch wenn relativ neu .
Vorsichtiges ölen . Und eventuell die Masse , Strom von Räder verbessern . Auch Schleifer ordentlich säubern .

Auf alle Fälle Leichtgängigkeit vom Motor bis Räder .

Weiters wenn alles gemacht oder zutrifft die Lastregelung aus schalten , dann wieder einschalten damit du den Unterschied feststellen kannst. Kann sein das die Lastregelung zu sensibel ist .Versuchen einzustellen sofern möglich .


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.318
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin 36653 regelt beim fahren seltsam

#3 von Rentschler , 23.04.2019 05:47

Hallo Stefan
siehe Seite 12 der CS 3 Bedienungsanleitung
-Lok auf Werkseinstellung zurücksetzen-
mfg
Bernhard


 
Rentschler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 10.01.2016
Gleise Märklin / LGB
Spurweite H0, 1, G
Steuerung CS 3
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz