RE: Der Weg ist das Ziel [in H0] - ab auf den Dachboden!

#76 von Sa77 , 30.11.2023 19:01

Nein, unten drunter befindet sich eine Aufhängung, in der eine passende Schüssel Platz hat. Das klappt sogar ganz gut. Da geht nix daneben.


Vorbildfotos Bahnfahrzeuge als Anregung zum Nachbauen oder Altern:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=20&t=166698&start=25


Sa77  
Sa77
InterRegio (IR)
Beiträge: 174
Registriert am: 17.07.2013
Spurweite H0
Steuerung Roco z21// App+Multimaus
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 30.11.2023 | Top

RE: Der Weg ist das Ziel [in H0] - ab auf den Dachboden!

#77 von Alfi , 07.12.2023 17:43

Hallo Sascha ,
schaue schon länger in Deinen Thread ,gefällt mir sehr gut. Weiter so.
Grüssle Alfi/Olaf


 
Alfi
InterRegio (IR)
Beiträge: 188
Registriert am: 18.01.2023
Ort: Baden Württemberg
Gleise Roco-Line mit bettung und normales Lgb Gleis
Spurweite H0, G
Steuerung Z21 start und CS 2
Stromart Digital


RE: Der Weg ist das Ziel [in H0] - ab auf den Dachboden!

#78 von Sa77 , 19.04.2024 10:59

Servus zusammen,

...hab mal wieder eine halbe Stunde gefunden, um auf den Dachboden spielen zu gehen und ein wenig Chaos zu beseitigen.
2 Minis (5/ 7) waren das letzte mal mit oben und durften ein wenig "dekorieren" und mit der Schüttgutverladung testweise spielen.
Hat den Beiden echt gefallen. Gut, dass die Schüttgutverladung mit Milchreis funktioniert - der ist einfach aufzusaugen und hinterlässt
auch sonst keine Spuren. Okay, sieht halt nicht wirklich vorbildgerecht aus - aber irgendwas ist ja immer. Und zwei Bahnsteige mussten
natürlich auch auf die Schnelle geschaffen werden. So können jetzt die Reisenden wenigstens auch ein-/ aussteigen. 5 Maßstäbliche
Reisezugwagen finden dort Platz. Immerhin.

Heute im Einsatz:
Die 110er, so wie ich sie noch kenne mit dem SNCF-Park (UIC/ Corail) sowie die Fleischmann 218 mit dem Piko-Silberling-Set und dem Roco 628.
Im Vordergrund sind noch die Belade-Experimente sichtbar

Bild entfernt (keine Rechte)

Und hier nochmal die Schüttgut-Entladung:
Bild entfernt (keine Rechte)

Als Auffangbehälter muss die gute alte Tupperware in einem "Gestell" dienen. So fällt aber (fast) nichts daneben und kann gleich wieder für einen neuen Vorgang
verwendet werden.

Pläne:
Ersetzen des C-Gleises durch das schon vorhandene bzw. auf der linken Seite verwendete Piko A-Gleis ohne Bettung (dazu muss noch mit Kork gedämmt werden).
C-Gleis dann für temporäre Aufbauten im Garten. Dazu reicht das vorhandene Material.

Anschaffung:
Rottenkraftwagen KLV53 von Rivarossi (HR 2911) Kenne ich noch aus meinen "alten" Zeiten Der muss her - wenn möglich, in der Sound-Ausführung. Die ersten werden ja mittlerweile
in diversen Varianten ausgeliefert. Mal schauen, wann sich da was passendes ergibt.
Passend dazu muss natürlich dann noch ein Bm-Gleis geschaffen werden

Bis bald!


Vorbildfotos Bahnfahrzeuge als Anregung zum Nachbauen oder Altern:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=20&t=166698&start=25


tango, Alfi, Paul60, Joburg und _MoBaFlo_ haben sich bedankt!
Sa77  
Sa77
InterRegio (IR)
Beiträge: 174
Registriert am: 17.07.2013
Spurweite H0
Steuerung Roco z21// App+Multimaus
Stromart Digital


RE: Der Weg ist das Ziel [in H0] - ab auf den Dachboden!

#79 von Alfi , 19.04.2024 16:23

Hallo Sascha ,
die neurote 10er mit den SNCF Zug macht sich klasse.


 
Alfi
InterRegio (IR)
Beiträge: 188
Registriert am: 18.01.2023
Ort: Baden Württemberg
Gleise Roco-Line mit bettung und normales Lgb Gleis
Spurweite H0, G
Steuerung Z21 start und CS 2
Stromart Digital


RE: Der Weg ist das Ziel [in H0] - ab auf den Dachboden!

#80 von Sa77 , 19.04.2024 19:09

Danke, ja, finde ich auch
Durfte zu meinen Ausbildungszeiten da noch ganz vorne mit dabei sein
So sammelt sich das halt zusammen...


Vorbildfotos Bahnfahrzeuge als Anregung zum Nachbauen oder Altern:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=20&t=166698&start=25


Sa77  
Sa77
InterRegio (IR)
Beiträge: 174
Registriert am: 17.07.2013
Spurweite H0
Steuerung Roco z21// App+Multimaus
Stromart Digital


   

Bunte Bodenbahn in Norddeutschland
RE: Mein rollender Teppich in Epoche III-IV: Willkommen zurück - Aufbau 2023 - Neues Video (10.03.2024)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz