RE: Erzgebirgs-MoBa H0e - Meine nächste MoBa im Bau

#226 von DR POWER , 18.04.2020 13:16

Hallo Tino

Ein schönes Video hast du uns da wieder präsentiert .

Der Bauzeitraum deiner Anlage ist ja für Mobaverhältnisse nicht wirklich lange, das Ergebnis ist aber immer wieder toll anzusehen.
Deine Frau leistet dir dabei ja auch tatkräftige Unterstützung. Schön wenn das Hobby beiden gefällt.

Der kleine Überflug im aktuellen Video zeigt wieder einmal das sich auf einer überschaubaren Fläche interessanter Betrieb mit mehreren Betriebsstellen realisieren lässt.
Und das geht bei dir einher mit einer stimmigen Gestaltung der Landschaft, Gebäude und auch der Fahrzeuge.

Auf dein neues Projekt bin ich gespannt, obwohl ich einen Abriß der jetzigen Anlage sehr schade finden würde.
HO ist schon eine schöne Baugröße, da man dort meist noch den Platz findet die Landschaft ringsum zu gestalten. Bei den größeren Maßstäben bleibt dafür, zumindest auf einer begrenzten Fläche deutlich weniger Platz.

Viel Spaß weiterhin, egal für welchen Neuanfang du dich entscheidest.

Liebe Grüße, Andre


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


 
DR POWER
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.123
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann H0 , Tillig H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Erzgebirgs-MoBa H0e - Meine nächste MoBa im Bau

#227 von wolferl65 , 18.04.2020 16:19

Hi Tino,

na dann ists ja kein Wunder, bei so einer Unterstützung...

Was ich eigentlich sagen wollte, Respekt (!) für die regelmäßige Ablieferung auf hohem Niveau. Mittlerweile weiß ich ja auch, was oft an Zeit drinsteckt, da kann ich nur den Hut ziehen!

Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Erzgebirgs-MoBa H0e - Meine nächste MoBa im Bau

#228 von barnie72 , 18.04.2020 17:06

Hallo Tino,

vielen Dank für das schöne Video. Endlich durften wir mal deine tatkräftige Unterstützung kennenlernen. Bei den Busch - Blumen trenne ich nicht die Blüten ab, sondern die Stengel, klebe diese an die Blüten (am Rohling) und schneide die Blumen mit einer feinen Nagelschere raus. Aber viele Wege führen nach Rom.

Bin gespannt, wie du die Anlage weiter verfeinerts und wie du dann weitermachst.

Noch ein schönes Wochenende und Grüße an die fleißige Assistentin.

VG
Barnie72


Kleinkrähhausen - die 70 er irgendwo in Bayern
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...133593&start=25


 
barnie72
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.122
Registriert am: 20.05.2011
Ort: Nähe München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Erzgebirgs-MoBa H0e - Meine nächste MoBa im Bau

#229 von MartinM , 18.04.2020 18:32

Hallo Tino,

Glückwunsch zu den 1600 Abonennten und auf die nächsten 1600 !!

Vieles hat mein Vorredner schon geschrieben, was ich jetzt auch zu deinen Videos schreiben wollte, dennoch bleibt mir zu sagen, bleib wie du bist und mach ganz einfach weiter so, deine Videos sind ein wunderbarer Ausgleich in der Hektik des Alltags, ganz besonders in der aktuellen Zeit. Fand deine vorher/nachher Aufnahmen klasse, da ich nicht von Anfang an dabei war und auch noch nicht alle Videos gesehen hab, konnte ich jetzt mal sehen, wie dieses wunderschöne Kleinod entstanden ist, auch die Ansicht von etwas weiter weg fand ich interessant, um mal die Anlage im ganzen zu sehen.

Gruß und ein schönes Wochenende,

Martin


Meine erste kleine Welt : viewtopic.php?f=64&t=122037 (RIP 14.06.2021)

Nun in Neukirch auf schmaler Spur (H0e) unterwegs : Meine kleine Anlage .... reloaded in H0e "Neukirch"


 
MartinM
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.01.2014
Ort: Köln Porz
Gleise Piko A Gleis / Roco H0e
Spurweite H0, H0e
Steuerung Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Erzgebirgs-MoBa H0e - Meine nächste MoBa im Bau

#230 von Erzgebirgs-MoBa H0 , 18.04.2020 18:49

[quote="DR POWER" post_id=2105038 time=1587208611 user_id=34925]
Hallo Tino

Ein schönes Video hast du uns da wieder präsentiert .

Der Bauzeitraum deiner Anlage ist ja für Mobaverhältnisse nicht wirklich lange, das Ergebnis ist aber immer wieder toll anzusehen.
Deine Frau leistet dir dabei ja auch tatkräftige Unterstützung. Schön wenn das Hobby beiden gefällt.

Der kleine Überflug im aktuellen Video zeigt wieder einmal das sich auf einer überschaubaren Fläche interessanter Betrieb mit mehreren Betriebsstellen realisieren lässt.
Und das geht bei dir einher mit einer stimmigen Gestaltung der Landschaft, Gebäude und auch der Fahrzeuge.

Auf dein neues Projekt bin ich gespannt, obwohl ich einen Abriß der jetzigen Anlage sehr schade finden würde.
HO ist schon eine schöne Baugröße, da man dort meist noch den Platz findet die Landschaft ringsum zu gestalten. Bei den größeren Maßstäben bleibt dafür, zumindest auf einer begrenzten Fläche deutlich weniger Platz.

Viel Spaß weiterhin, egal für welchen Neuanfang du dich entscheidest.

Liebe Grüße, Andre
[/quote]

Servus Andre

vielen Dank für die netten Worte. Ja, es ging tatsächlich recht fix bis zu Fertigstellung, da war ich selbst recht überrascht. Ca. 1000 Stunden Arbeit stecken drin. Ja, das neue Projekt steht noch nicht fest und das ich die aktuelle Anlage abreißen muss, schmerzt auch etwas. Aber mal sehen was kommt und wie ich mich entscheide. Werde es auf jeden Fall berichten.

LG Tino


Erzgebirgs-MoBa H0e auf YouTube: https://www.youtube.com/c/ErzgebirgsMoBaHO
Erzgebirgs-MoBa aktuelle H0 Anlage bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=224578f64
Erzgebirgs-MoBa 1.H0 und 2.H0e Anlage bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=171415


 
Erzgebirgs-MoBa H0
InterCity (IC)
Beiträge: 858
Registriert am: 07.08.2019
Homepage: Link
Ort: Nürnberg
Gleise Weinert, PECO
Spurweite H0, H0e
Steuerung PC und Handregler
Stromart DC, Digital


RE: Erzgebirgs-MoBa H0e - Meine nächste MoBa im Bau

#231 von Erzgebirgs-MoBa H0 , 18.04.2020 18:51

Zitat von wolferl65 im Beitrag Erzgebirgs-MoBa H0e - Meine nächste MoBa im Bau

Hi Tino,

na dann ists ja kein Wunder, bei so einer Unterstützung...

Was ich eigentlich sagen wollte, Respekt (!) für die regelmäßige Ablieferung auf hohem Niveau. Mittlerweile weiß ich ja auch, was oft an Zeit drinsteckt, da kann ich nur den Hut ziehen!

Wolfgang



Servus Wolfgang,

dankeschön für den netten Kommentar. Ja, das steckt tatsächlich viel Zeit drin und hin und wieder denke ich "ach komm, einen Samstag mel kein Video merkt garkeiner" aber dann lese ich immer die netten Kommenatre und denke "ne, das kannst nicht machen". Noch habe ich ja immer genug material für Videos gehabt, aber jetzt wo die MoBa fertig ist, weiß ich garnicht so recht was ich da jeden Samstag bringen soll. Jede Woche ein Fahrvideo ist ja auch nicht das Ware. na mal sehen was kommt.

LG Tino


Erzgebirgs-MoBa H0e auf YouTube: https://www.youtube.com/c/ErzgebirgsMoBaHO
Erzgebirgs-MoBa aktuelle H0 Anlage bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=224578f64
Erzgebirgs-MoBa 1.H0 und 2.H0e Anlage bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=171415


 
Erzgebirgs-MoBa H0
InterCity (IC)
Beiträge: 858
Registriert am: 07.08.2019
Homepage: Link
Ort: Nürnberg
Gleise Weinert, PECO
Spurweite H0, H0e
Steuerung PC und Handregler
Stromart DC, Digital


RE: Erzgebirgs-MoBa H0e - Meine nächste MoBa im Bau

#232 von Erzgebirgs-MoBa H0 , 18.04.2020 18:54

Zitat von barnie72 im Beitrag Erzgebirgs-MoBa H0e - Meine nächste MoBa im Bau

Hallo Tino,

vielen Dank für das schöne Video. Endlich durften wir mal deine tatkräftige Unterstützung kennenlernen. Bei den Busch - Blumen trenne ich nicht die Blüten ab, sondern die Stengel, klebe diese an die Blüten (am Rohling) und schneide die Blumen mit einer feinen Nagelschere raus. Aber viele Wege führen nach Rom.

Bin gespannt, wie du die Anlage weiter verfeinerts und wie du dann weitermachst.

Noch ein schönes Wochenende und Grüße an die fleißige Assistentin.

VG
Barnie72



Servus Barnie,

ah, das ist auch eine Idee, danke für den Tipp, werde ich meine Frau gleich mal sagen. Danke auch für deinen netten Kommentar. ja mal schauen wie es weitergeht, noch ist die Planung und die Ideen in meinem Kopf. Entgültig steht noch nichts fest.

LG Tino


Erzgebirgs-MoBa H0e auf YouTube: https://www.youtube.com/c/ErzgebirgsMoBaHO
Erzgebirgs-MoBa aktuelle H0 Anlage bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=224578f64
Erzgebirgs-MoBa 1.H0 und 2.H0e Anlage bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=171415


 
Erzgebirgs-MoBa H0
InterCity (IC)
Beiträge: 858
Registriert am: 07.08.2019
Homepage: Link
Ort: Nürnberg
Gleise Weinert, PECO
Spurweite H0, H0e
Steuerung PC und Handregler
Stromart DC, Digital


RE: Erzgebirgs-MoBa H0e - Meine nächste MoBa im Bau

#233 von Erzgebirgs-MoBa H0 , 18.04.2020 18:56

Zitat von MartinM im Beitrag Erzgebirgs-MoBa H0e - Meine nächste MoBa im Bau

Hallo Tino,

Glückwunsch zu den 1600 Abonennten und auf die nächsten 1600 !!

Vieles hat mein Vorredner schon geschrieben, was ich jetzt auch zu deinen Videos schreiben wollte, dennoch bleibt mir zu sagen, bleib wie du bist und mach ganz einfach weiter so, deine Videos sind ein wunderbarer Ausgleich in der Hektik des Alltags, ganz besonders in der aktuellen Zeit. Fand deine vorher/nachher Aufnahmen klasse, da ich nicht von Anfang an dabei war und auch noch nicht alle Videos gesehen hab, konnte ich jetzt mal sehen, wie dieses wunderschöne Kleinod entstanden ist, auch die Ansicht von etwas weiter weg fand ich interessant, um mal die Anlage im ganzen zu sehen.

Gruß und ein schönes Wochenende,

Martin



Servus Martin,

vielen Dank für deinen netten Kommentar. Ja mal sehen ob es noch mal 1600 mehr werden, würde mich ja freuen. Ja, für mich ist die MoBa auch eine Ablenkung vom Altag und ich vergesse oft alles um mich rum wenn ich daran baue. Freut mich wenn die Videos eine Ähnliche Wirkung haben. Dir auch ein schönes Wochenenden und

LG Tino


Erzgebirgs-MoBa H0e auf YouTube: https://www.youtube.com/c/ErzgebirgsMoBaHO
Erzgebirgs-MoBa aktuelle H0 Anlage bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=224578f64
Erzgebirgs-MoBa 1.H0 und 2.H0e Anlage bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=171415


 
Erzgebirgs-MoBa H0
InterCity (IC)
Beiträge: 858
Registriert am: 07.08.2019
Homepage: Link
Ort: Nürnberg
Gleise Weinert, PECO
Spurweite H0, H0e
Steuerung PC und Handregler
Stromart DC, Digital


RE: Erzgebirgs-MoBa H0e - Meine nächste MoBa im Bau

#234 von Erzgebirgs-MoBa H0 , 25.04.2020 10:37

Hallo MoBa Freunde

Heute gibt es wieder ein Fahrvideo. Der Güterverkehr in Holzhau an der Kalkverladung könnte sich so abgespielt haben. Außerdem begleiten wir einen VT 2.09 auf der Fahrt nach Berthelsdorf


Viel Spaß


Erzgebirgs-MoBa H0e auf YouTube: https://www.youtube.com/c/ErzgebirgsMoBaHO
Erzgebirgs-MoBa aktuelle H0 Anlage bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=224578f64
Erzgebirgs-MoBa 1.H0 und 2.H0e Anlage bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=171415


 
Erzgebirgs-MoBa H0
InterCity (IC)
Beiträge: 858
Registriert am: 07.08.2019
Homepage: Link
Ort: Nürnberg
Gleise Weinert, PECO
Spurweite H0, H0e
Steuerung PC und Handregler
Stromart DC, Digital


RE: Erzgebirgs-MoBa H0e - Meine nächste MoBa im Bau

#235 von MartinM , 25.04.2020 13:18

Hallo Tino,

Wie immer ein sehr schönes Fahrvideo, hat mir sehr gut gefallen !

Gruß Martin


Meine erste kleine Welt : viewtopic.php?f=64&t=122037 (RIP 14.06.2021)

Nun in Neukirch auf schmaler Spur (H0e) unterwegs : Meine kleine Anlage .... reloaded in H0e "Neukirch"


 
MartinM
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.01.2014
Ort: Köln Porz
Gleise Piko A Gleis / Roco H0e
Spurweite H0, H0e
Steuerung Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Erzgebirgs-MoBa H0e - Meine nächste MoBa im Bau

#236 von Erzgebirgs-MoBa H0 , 25.04.2020 13:43

Zitat

Hallo Tino,

Wie immer ein sehr schönes Fahrvideo, hat mir sehr gut gefallen !

Gruß Martin



Hallo Martin,

das freut mich sehr und danke für deinen Kommantar.

LG Tino


Erzgebirgs-MoBa H0e auf YouTube: https://www.youtube.com/c/ErzgebirgsMoBaHO
Erzgebirgs-MoBa aktuelle H0 Anlage bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=224578f64
Erzgebirgs-MoBa 1.H0 und 2.H0e Anlage bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=171415


 
Erzgebirgs-MoBa H0
InterCity (IC)
Beiträge: 858
Registriert am: 07.08.2019
Homepage: Link
Ort: Nürnberg
Gleise Weinert, PECO
Spurweite H0, H0e
Steuerung PC und Handregler
Stromart DC, Digital


RE: Erzgebirgs-MoBa H0e - Meine nächste MoBa im Bau

#237 von DR POWER , 25.04.2020 17:48

Hallo Tino

Ein wunderbares Video hast du da wieder für uns gezaubert. Schönes Tempo und klasse Rangierfahrten .

Schade das die Fahrgäste in Mulda in den Bus wechseln müssen um nach Sayda zu gelangen.
Würde es die Schmalspurbahn noch geben könnten sie weiter Schienengebunden reisen .

Ein kleiner Hinweis zur Taigatrommel. Die besitzt nur einen Motor den Lokführer Friedrich starten muss um nach seiner wohlverdienten Pause mit den beladenen Kalkwagen zurück zu fahren.

Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse aus Sachsen, Andre


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


 
DR POWER
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.123
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann H0 , Tillig H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Erzgebirgs-MoBa H0e - Meine nächste MoBa im Bau

#238 von RobertM , 25.04.2020 19:42

Hallo Tino,
Das Fahrvideo hat mir auch gut gefallen! Auch wenn ich in der 2ten Hälfte ein paarmal gespult habe (passiert mir auch bei anderen YouTube Fahrvideos).

Aber, wenn dein Ferkeltaxi weiterhin so leer durch das Erzgebirge fährt, dann bist du bald pleite

Viele Grüße
Robert


https://anlage.meine-modelleisenbahn.de | https://www.meine-modelleisenbahn.de


RobertM  
RobertM
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 295
Registriert am: 16.03.2009
Homepage: Link
Ort: Erlangen
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Erzgebirgs-MoBa H0e - Meine nächste MoBa im Bau

#239 von Erzgebirgs-MoBa H0 , 25.04.2020 22:12

[quote="DR POWER" post_id=2108230 time=1587829722 user_id=34925]
Hallo Tino

Ein wunderbares Video hast du da wieder für uns gezaubert. Schönes Tempo und klasse Rangierfahrten .

Schade das die Fahrgäste in Mulda in den Bus wechseln müssen um nach Sayda zu gelangen.
Würde es die Schmalspurbahn noch geben könnten sie weiter Schienengebunden reisen .

Ein kleiner Hinweis zur Taigatrommel. Die besitzt nur einen Motor den Lokführer Friedrich starten muss um nach seiner wohlverdienten Pause mit den beladenen Kalkwagen zurück zu fahren.

Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse aus Sachsen, Andre
[/quote]

Servus Andre,

vielen Dank für deinen tollen Kommentar. Ja, zu der Zeit, wo meine MoBa dargestellt ist, gab es die Schmalspurbahn nicht mehr in Mulda und nur die reste der Brücke sind noch zu sehen, wobei die bei mir auch keinen Platz gefunden hätte, aber da haben mich schon einige drauf angesprochen Aber der Platz, der Platz ....
Das die Trommel nur einen Motor hat wusste ich garnicht, klingt als würden da zwei nacheinander anspringen, DANKE, wieder was dazugelernt.

LG Tino


Erzgebirgs-MoBa H0e auf YouTube: https://www.youtube.com/c/ErzgebirgsMoBaHO
Erzgebirgs-MoBa aktuelle H0 Anlage bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=224578f64
Erzgebirgs-MoBa 1.H0 und 2.H0e Anlage bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=171415


 
Erzgebirgs-MoBa H0
InterCity (IC)
Beiträge: 858
Registriert am: 07.08.2019
Homepage: Link
Ort: Nürnberg
Gleise Weinert, PECO
Spurweite H0, H0e
Steuerung PC und Handregler
Stromart DC, Digital


RE: Erzgebirgs-MoBa H0e - Meine nächste MoBa im Bau

#240 von Erzgebirgs-MoBa H0 , 25.04.2020 22:16

Zitat

Hallo Tino,
Das Fahrvideo hat mir auch gut gefallen! Auch wenn ich in der 2ten Hälfte ein paarmal gespult habe (passiert mir auch bei anderen YouTube Fahrvideos).

Aber, wenn dein Ferkeltaxi weiterhin so leer durch das Erzgebirge fährt, dann bist du bald pleite

Viele Grüße
Robert



Servus Robert,

dankeschön das du mein Video geschaut (wenn auch gespult) hast und hier so einen netten Kommentar schreibst. Ich gebe dir recht das es hin und wieder evtl. langweilig ist, aber wenn man es kürzer zusammenschneidet, dann schimpfen andere die sagen "warum hast das so kurz gemacht und warum zeigst du nicht den kompletten Rangierbetrieb", daher habe ich mich etschieden, es länger zu drehen und der wo spulen will, der spult halt vor
Ja, die Fahrgäste warten noch in der Schachtel auf in der Schublade, die muss ich jetzt bald mal in die Wagons setzen Aber die Zeit die Zeit ^^

LG Tino


Erzgebirgs-MoBa H0e auf YouTube: https://www.youtube.com/c/ErzgebirgsMoBaHO
Erzgebirgs-MoBa aktuelle H0 Anlage bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=224578f64
Erzgebirgs-MoBa 1.H0 und 2.H0e Anlage bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=171415


 
Erzgebirgs-MoBa H0
InterCity (IC)
Beiträge: 858
Registriert am: 07.08.2019
Homepage: Link
Ort: Nürnberg
Gleise Weinert, PECO
Spurweite H0, H0e
Steuerung PC und Handregler
Stromart DC, Digital


RE: Erzgebirgs-MoBa H0e - Meine nächste MoBa im Bau

#241 von Nutri , 25.04.2020 22:25

Servus Tino,
Ich bin heute zum ersten Mal auf Deinem Trööt unterwegs und bin erstaunt, wie durchgestylt Deine Anlage ist.
Recht viel Fahrbetrieb kannst Du anscheinend auch machen und das scheint wohl auch ein Indiz dafür zu sein, dass alles durchdacht ist, um einen reibungslosen Betrieb zu simulieren. Oder hast Du das Video schön zurecht geschnitten? Nein, glaub ich nicht, denn das würde zu einem Anlagenbauer wie Dir nicht passen.
Schade, dass mir Deine Anlage nicht schon früher aufgefallen ist. Macht nichts, jetzt hab ich Dich ja unter Beobachtung.
Ich werde mir wohl in den nächsten Tagen mehr von Deinem Trööt ansehen, scheint ja interessant zu sein, bin mal gespannt.

Grüße


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.674
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Erzgebirgs-MoBa H0e - Meine nächste MoBa im Bau

#242 von Erzgebirgs-MoBa H0 , 25.04.2020 23:23

Zitat

Servus Tino,
Ich bin heute zum ersten Mal auf Deinem Trööt unterwegs und bin erstaunt, wie durchgestylt Deine Anlage ist.
Recht viel Fahrbetrieb kannst Du anscheinend auch machen und das scheint wohl auch ein Indiz dafür zu sein, dass alles durchdacht ist, um einen reibungslosen Betrieb zu simulieren. Oder hast Du das Video schön zurecht geschnitten? Nein, glaub ich nicht, denn das würde zu einem Anlagenbauer wie Dir nicht passen.
Schade, dass mir Deine Anlage nicht schon früher aufgefallen ist. Macht nichts, jetzt hab ich Dich ja unter Beobachtung.
Ich werde mir wohl in den nächsten Tagen mehr von Deinem Trööt ansehen, scheint ja interessant zu sein, bin mal gespannt.

Grüße



Servus Markus,

dann Willkommen auf meinem Trööt und viel Spaß beim schauen der Videos. Der Bau ist in einer eigenen Playlist auf meinem YT Kanal zusammengefasst. Sprich, der komplette Bau (Bauzeit 1 Jahr) kann Schritt für Schritt verfolgt werden. Natürlich habe ich das Video geschnitten, aber der Ablauf ist genau so passiert und da musste nix umgestellt oder "vertuscht" werden. Ich freu mich das du so einen netten Kommentar geschrieben hast und bis blad.

LG Tino


Erzgebirgs-MoBa H0e auf YouTube: https://www.youtube.com/c/ErzgebirgsMoBaHO
Erzgebirgs-MoBa aktuelle H0 Anlage bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=224578f64
Erzgebirgs-MoBa 1.H0 und 2.H0e Anlage bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=171415


 
Erzgebirgs-MoBa H0
InterCity (IC)
Beiträge: 858
Registriert am: 07.08.2019
Homepage: Link
Ort: Nürnberg
Gleise Weinert, PECO
Spurweite H0, H0e
Steuerung PC und Handregler
Stromart DC, Digital


RE: Erzgebirgs-MoBa H0e - Meine nächste MoBa im Bau

#243 von Erzgebirgs-MoBa H0 , 02.05.2020 11:15

Hallo MoBa Freunde,i
n der DDR wurde am 1.Mai ein Parade veranstaltet, also möchte ich in diesem Video auch eine abhalten und euch meinen aktuellen Lokbestand vorstellen. Alle Loks sind digital (DC) mit Sound und sind gealtert. Einige haben elektrische Kupplungen und Energie Speicher und die Dampflok hat natürlich Dampf.


Viel Spaß


Erzgebirgs-MoBa H0e auf YouTube: https://www.youtube.com/c/ErzgebirgsMoBaHO
Erzgebirgs-MoBa aktuelle H0 Anlage bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=224578f64
Erzgebirgs-MoBa 1.H0 und 2.H0e Anlage bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=171415


 
Erzgebirgs-MoBa H0
InterCity (IC)
Beiträge: 858
Registriert am: 07.08.2019
Homepage: Link
Ort: Nürnberg
Gleise Weinert, PECO
Spurweite H0, H0e
Steuerung PC und Handregler
Stromart DC, Digital


RE: Erzgebirgs-MoBa H0e - Meine nächste MoBa im Bau

#244 von MartinM , 02.05.2020 12:59

Mahlzeit Tino,

Ein schönes Video wieder von Dir, ne tolle Parade hast du da veranstaltet !

Gratulation zu dem hervorragend gestalteten Fuhrpark .

Gruß Martin


Meine erste kleine Welt : viewtopic.php?f=64&t=122037 (RIP 14.06.2021)

Nun in Neukirch auf schmaler Spur (H0e) unterwegs : Meine kleine Anlage .... reloaded in H0e "Neukirch"


 
MartinM
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.01.2014
Ort: Köln Porz
Gleise Piko A Gleis / Roco H0e
Spurweite H0, H0e
Steuerung Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Erzgebirgs-MoBa H0e - Meine nächste MoBa im Bau

#245 von Erzgebirgs-MoBa H0 , 02.05.2020 17:56

Zitat

Mahlzeit Tino,

Ein schönes Video wieder von Dir, ne tolle Parade hast du da veranstaltet !

Gratulation zu dem hervorragend gestalteten Fuhrpark .

Gruß Martin



Vielen Dank Martin. Zum 1. Mai braucht man ja eine Parade auf einer DDR DR MoBa

LG Tino


Erzgebirgs-MoBa H0e auf YouTube: https://www.youtube.com/c/ErzgebirgsMoBaHO
Erzgebirgs-MoBa aktuelle H0 Anlage bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=224578f64
Erzgebirgs-MoBa 1.H0 und 2.H0e Anlage bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=171415


 
Erzgebirgs-MoBa H0
InterCity (IC)
Beiträge: 858
Registriert am: 07.08.2019
Homepage: Link
Ort: Nürnberg
Gleise Weinert, PECO
Spurweite H0, H0e
Steuerung PC und Handregler
Stromart DC, Digital


RE: Erzgebirgs-MoBa H0e - Meine nächste MoBa im Bau

#246 von DR POWER , 02.05.2020 21:06

Hallo Tino

Das nenne ich eine gelungene Maiparade .
Deine schönen Fahrzeuge so "geballt" zu sehen hat richtig Spaß gemacht.
Danke dir fürs zeigen.


Liebe Grüße, Andre


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


 
DR POWER
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.123
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann H0 , Tillig H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Erzgebirgs-MoBa H0e - Meine nächste MoBa im Bau

#247 von Erzgebirgs-MoBa H0 , 02.05.2020 21:29

[quote="DR POWER" post_id=2111629 time=1588446387 user_id=34925]
Hallo Tino

Das nenne ich eine gelungene Maiparade .
Deine schönen Fahrzeuge so "geballt" zu sehen hat richtig Spaß gemacht.
Danke dir fürs zeigen.


Liebe Grüße, Andre
[/quote]

Servus Andre,

freut mich das es dir gefallen hat. Ja, zum 1. Mai muss doch eine parade sein, wenn sie schon nicht in echt stattfinden kann, dann doch wenigstens im Modell

LG Tino


Erzgebirgs-MoBa H0e auf YouTube: https://www.youtube.com/c/ErzgebirgsMoBaHO
Erzgebirgs-MoBa aktuelle H0 Anlage bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=224578f64
Erzgebirgs-MoBa 1.H0 und 2.H0e Anlage bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=171415


 
Erzgebirgs-MoBa H0
InterCity (IC)
Beiträge: 858
Registriert am: 07.08.2019
Homepage: Link
Ort: Nürnberg
Gleise Weinert, PECO
Spurweite H0, H0e
Steuerung PC und Handregler
Stromart DC, Digital


RE: Erzgebirgs-MoBa H0e - Meine nächste MoBa im Bau

#248 von RobertM , 03.05.2020 10:35

Hallo Tino,
ts, ts, ts,.... da wird der Lokführer namentlich erwähnt und der Heizer auf der BR 55 verschwiegen. Dabei schaufelt er doch wie wild auf deinen Steilstrecken
Viele Grüße
Robert


https://anlage.meine-modelleisenbahn.de | https://www.meine-modelleisenbahn.de


RobertM  
RobertM
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 295
Registriert am: 16.03.2009
Homepage: Link
Ort: Erlangen
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Erzgebirgs-MoBa H0e - Meine nächste MoBa im Bau

#249 von Erzgebirgs-MoBa H0 , 03.05.2020 10:53

Zitat

Hallo Tino,
ts, ts, ts,.... da wird der Lokführer namentlich erwähnt und der Heizer auf der BR 55 verschwiegen. Dabei schaufelt er doch wie wild auf deinen Steilstrecken
Viele Grüße
Robert



Servus Robert,

ohje, da hast du natürlich vollkommen Recht, denn werde ich dann mal noch in meiner Excel Liste hinzufügen.
Danke für den Tip

LG Tino


Erzgebirgs-MoBa H0e auf YouTube: https://www.youtube.com/c/ErzgebirgsMoBaHO
Erzgebirgs-MoBa aktuelle H0 Anlage bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=224578f64
Erzgebirgs-MoBa 1.H0 und 2.H0e Anlage bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=171415


 
Erzgebirgs-MoBa H0
InterCity (IC)
Beiträge: 858
Registriert am: 07.08.2019
Homepage: Link
Ort: Nürnberg
Gleise Weinert, PECO
Spurweite H0, H0e
Steuerung PC und Handregler
Stromart DC, Digital


RE: Erzgebirgs-MoBa H0e - Meine nächste MoBa im Bau

#250 von Erzgebirgs-MoBa H0 , 09.05.2020 10:32

Hallo MoBa Freunde,

die letzten Arbeiten an der MoBa sind abgeschlossen. Ab jetzt kommen nur noch Kleinigkeiten und hier und da evtl. ein Busch oder Baum oder da und dort eine Figur bzw. kleines Detail. Aber für den Modellbau war es das. Außerdem werde ich euch informieren, was ich in Zukunft geplant habe und euch dazu auch ein paar Beispiele zeigen


Viel Spaß


Erzgebirgs-MoBa H0e auf YouTube: https://www.youtube.com/c/ErzgebirgsMoBaHO
Erzgebirgs-MoBa aktuelle H0 Anlage bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=224578f64
Erzgebirgs-MoBa 1.H0 und 2.H0e Anlage bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=171415


 
Erzgebirgs-MoBa H0
InterCity (IC)
Beiträge: 858
Registriert am: 07.08.2019
Homepage: Link
Ort: Nürnberg
Gleise Weinert, PECO
Spurweite H0, H0e
Steuerung PC und Handregler
Stromart DC, Digital


   

🟡 GSB 》Nach der Winterpause ist vor der Sommerpause...
Meine MoBa Vorbild SBB CFF FSS mit Video und Fotos

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz