RE: Pufferspeicher: aus Märklin Überraschungslok BR 18.4 - die hochhaxige S 3/6

#51 von CS 60212 , 19.09.2019 18:03

Hallo Modellbahner,
ob Pufferspeicher oder nicht,das Video ist super und der Sound Top,
ich hab mir eine bestellt, hoffe das ich noch eine bekomme, freu mich schon drauf.


gruß Walter


 
CS 60212
InterRegio (IR)
Beiträge: 158
Registriert am: 29.11.2011
Ort: Donzdorf
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Pufferspeicher: aus Märklin Überraschungslok BR 18.4 - die hochhaxige S 3/6

#52 von X2000 , 22.09.2019 10:16

Pufferspeicher habe ich noch nie bei einer Märklin Lok vermisst, die einen vernünftigen mechanischen Auslauf hat. Klassische Märklin Loks benötigen so etwas gar nicht. Stromabnahme ist in der Regel immer Spitze. Ich denke, dass bei vielen der Zustand der Gleise oder deren Verlegung der Grund von Kontaktschwierigkeiten liegt. Vernünftige Gleisverlegung ist ja nicht jedermanns Sache, was man auch hier des öfteren nachlesen kann.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.852
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Pufferspeicher: aus Märklin Überraschungslok BR 18.4 - die hochhaxige S 3/6

#53 von Cicero , 22.09.2019 13:03

Hallo Martin,

echt interessant, was Du hier so unterstellst.
Hast Du mal eine Köf oder BR 360 neueren Datums im langsamen Rangiertempo fahren lassen? Da bringt auch jeder Auslauf nichts.

VG Uli


Cicero  
Cicero
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 310
Registriert am: 08.12.2016
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Pufferspeicher: aus Märklin Überraschungslok BR 18.4 - die hochhaxige S 3/6

#54 von X2000 , 22.09.2019 14:07

Zitat

Hallo Martin,

echt interessant, was Du hier so unterstellst.
Hast Du mal eine Köf oder BR 360 neueren Datums im langsamen Rangiertempo fahren lassen? Da bringt auch jeder Auslauf nichts.

VG Uli



Ich habe diverse Köfs, die überall fahren, sogar auf alten M Gleisen.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.852
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz