Willkommen 

RE: Anycubic Photon Z-Wobble - Lösung

#1 von Keiner , 21.10.2019 18:18

Hallo Anycubic Photon Nutzer,

mit meinem Photon hatte ich nach rund 50h Betriebsdauer Streifen im Druck. Ich habe daraufhin nach den Anleitungen gegen Z-Wobble die Linearführung nachgestellt, das hat aber nur einige Zeit geholfen, die Streifen traten mit der Zeit wieder auf.

Auf der Suche nach einer Lösung habe ich einen Umrüstsatz für die Linearführung mit einer spielfreien Spindelmutter in UK gefunden.

Meine Erfahrung mit dem Umbau habe ich auf meinem Blog zusammengefasst:
https://www.1durch45.de/2019/10/20/anycu...ker-verbessern/

Grüße

Keiner

P.S. Ich habe keinen finanziellen Vorteil durch den Beitrag, bin ja kein Influenza


Spur 0 nach Fremo-Norm. Module der Jülicher Kreisbahn im Bau.

Mein Blog: https://www.1durch45.de


 
Keiner
S-Bahn (S)
Beiträge: 24
Registriert am: 16.02.2017


RE: Anycubic Photon Z-Wobble - Lösung

#2 von tramspotters , 21.10.2019 19:26

Hi Keiner,

danke für deinen Hinweis. Ich habe auch den Anycubic Photon und auch langsam die z-Achse in Verdacht für meine Druckprobleme. Was hast du für die neue Achse bezahlt und wo erworben?

Wie sind deine Druckergebnisse jetzt im Vergleich zu vorher?

Tschoe, Guido


tramspotters  
tramspotters
InterRegio (IR)
Beiträge: 125
Registriert am: 25.06.2019
Ort: Düsseldorf
Spurweite H0, H0m, N
Stromart DC, Digital


RE: Anycubic Photon Z-Wobble - Lösung

#3 von stadtbahnzug , 22.10.2019 13:40

Moin Mitreisende,

da hänge ich mich interessiert mal mit an.

Danke und LG
Oliver


Viele Grüsse von der Ostsee
Berlin in Maßstab 1:87 [ http://www.berlin1zu87.de ]

Berlin Stadtbahn - altersgerecht [Die Planung] - http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=140111
Berlin Stadtbahn - altersgerecht [Der Aufbau] - folgt noch


 
stadtbahnzug
InterCity (IC)
Beiträge: 604
Registriert am: 02.04.2012
Homepage: Link
Ort: Stockelsdorf bei Lübeck
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Anycubic Photon Z-Wobble - Lösung

#4 von Keiner , 22.10.2019 19:02

Hallo,

Die Ausdrucke sind jetzt wieder glatt, besser als am ersten Tag!
Den Umrüstsatz gibt es hier:
https://jacksonproducts.net/shop?olsPage=products
Das waren mit Porto rund 125 EUR, also fast ein halber Drucker
Aber wegwerfen wollte ich den Drucker auch nicht.

Bei mir litt die Z-Achse unter Spiel und die Spindelmutter war auch recht labberig, das muss nicht bei jedem so sein. Eventuell reicht es auch aus nur die Mutter zu tauschen.

Keiner


Spur 0 nach Fremo-Norm. Module der Jülicher Kreisbahn im Bau.

Mein Blog: https://www.1durch45.de


 
Keiner
S-Bahn (S)
Beiträge: 24
Registriert am: 16.02.2017


   

Formsignal Spur N HP0 HP1 HP2
3D-Dateien Sammlung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 182
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz