RE: Plettenburg, irgendwo in Bundesbahnland in der 80er Jahre

#101 von hubertus , 23.03.2024 16:33

Zitat von reinout im Beitrag #100
Klingt wie eine einfache Lösung. Nur Wagenkarten, die aufgabe der "Frachtkarte" wird durch die Farbe übernommen?

Stimmt. Nur bei offene Wagen soll noch etwas dazu kommen, damit klar ist ob und mit welchem Ladung der Wagen beladen sein soll. Das ist aber nur bei gelb möglich, bei alle andere Empfänger werden nur geschlossene Wagen zugestellt.
Wagen die in mehrere Verkehren eingesetzt werden können, wie z.B. H-Wagen sind über die Farben verteilt. Es gibt also H-Wagen für Rot und auch für Gelb.

Zitat von reinout im Beitrag #100
Und wie geht es beim Abholen, ist dann die Karte gedreht oder so etwas?

Wie gesagt, jeder Wagen der kommt, geht der nächste Tag wieder zurück. Karte ist also nur wichtig beim zusammenstellen der Übergabe.

Vielleicht wird es später doch noch erweitert, aber jetzt ist dieser Lösung für mich ein gutes Kompromiss.

Grüße, Huub


reinout hat sich bedankt!
hubertus  
hubertus
InterRegio (IR)
Beiträge: 124
Registriert am: 25.01.2009
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Plettenburg, irgendwo in Bundesbahnland in der 80er Jahre

#102 von hubertus , 17.04.2024 21:53

Der VW-Fahrer hat Pech, der Bahnübergang ist wieder mal zu. Dieses Mal auch noch wegen der Bedienung der Ladestraße, dann dauert es noch etwas langer.

20240417_D7000_4878 by hb foto, on Flickr

Aber es gibt Hoffnung, der Köf fährt etwas weiter, die Rangierarbeiten scheinen abgeschlossen.

20240417_D7000_4874 by hb foto, on Flickr

Und tatsächlich werden die Schranken wieder geöffnet.

20240417_D7000_4872 by hb foto, on Flickr

Ich hab mich also letzten Tagen wieder mit begrünen beschäftigt. Für mich ein schwieriges Aspekt der Bahnbau., Ich habe im richtigen Leben keine "grüne Finger" und im Modell gilt das eigentlich auch. Aber trotzdem immer wieder erstaunlich wie groß das Effekt ist.
20240417_D7000_4875 by hb foto, on Flickr

Grüße, Huub


Figen62, MZi, reinout, V8Cobra, Peter K., silv1971, Centralberlin und dlok haben sich bedankt!
hubertus  
hubertus
InterRegio (IR)
Beiträge: 124
Registriert am: 25.01.2009
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Wentüngen-Ost und Holzberg - epoche IIIa, H0, Marklin K
Schweiz: Betrieb in Epoche IIIb

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz