Hallo zusammen,
Vielen Dank nochmal für die Anregungen. Habe mich also nochmal hingesetzt und versucht das umzusetzen.
Vorab aber zu den Kommentaren
Hauke,
Vielen Dank für die Hinweise. Hat mich inspiriert nochmal an den Plan zu gehen und mit den 2419 zu spielen. Das "Problem" bei denen ist ja, dass sie außer zur Schlanken Weiche nicht wirklich in das Gleisraster des C-Gleises passen. Bernd-Jost hat das ja perfekt drauf, das so flüssig hinzuplanen, aber mir fällt das echt schwer, vor allem, wenn man im Bahnhof zumindest den Anschein eines Parallelgleises erwecken will. Da ist dann doch viel Einsatz von kurzen Gleisstücken notwendig und selbst dann muss man noch auf die Toleranz der restlichen Gleise zurückgreifen, da man (zumindest ich) im Bogen nicht so 100%ig hinkommt. Ich habe es aber mal versucht und das Ergebnis scheint mir jetzt so in Ordnung zu sein, dass ich die Flexgleise jetzt erstmal ad acta legen werde.
Zu den Stummelgleisen. Tatsächlich weist der Gleisplan die beiden DKW als Schutzweichen aus. Die waren wohl auch im "echten Leben" so kurz. Ich habe jetzt versucht, sie noch etwas zu strecken.
Markus,
auch Dir vielen Dank. Ganz ohne Knick oder mit einem "leichteren" Winkel passt es leider nicht in den Raum. Da wäre nur eine weitere Kürzung oder die Darstellung an der Längswand eine Alternative. Dazu kann ich mich aber nicht durchringen. Also bleibt nur der Kompromiss mit dem Knick. Den Hinweis mit dem Spiegeln habe ich auch mal aufgenommen.
Und das ist der aktuelle Stand der Planung. durch etwas Verschieben des "Unterbaus" ist es mir gelungen, jetzt einen Mittelbereich von 1 m im Innenbereich zu erhalten. auf der linken Seite wäre sogar noch die Möglichkeit, die CS3 sozusagen direkt am Übergang zwischen Analgenschenkeln unter zu bringen. Das muss ich mir aber noch mal durch den Kopf gehen lassen.
Soweit erstmal von mir.
Passt auf Euch auf
Fred