Hallo,
nach vielen positiven Berichten hatte ich mich eigentlich für TC Gold entschieden und es online am 4.10.2020 bestellt.
Die Lieferzeit von ca. 15 Tagen ist für einen USB-Stick schon verdammt lang und nicht zeitgemäß.
Diese Kröte konnte ich allerdings schlucken.
Prompt kam nach der Bezahlung die Email, dass man aktuell nicht erreichbar ist und erst am 8.10 wieder da wäre.
Dies verwunderte mich sehr. so dass ich am nächsten Tag versuchte dort anzurufen. Leider ist unter der offiziellen Nummer auch nur ein Band, welches mitteilt, dass man aktuell nicht errechbar sei. Mehr nicht.
Nach 30 Jahren im Geschäftsleben habe ich schon viele Firmen kennengelernt, die plötzlich auch so auftraten und dann weg vom Fenster waren.
Auf der Homepage von Freiwald gabe es keinen einzigen Hinweis.
Da überhaupt keine Reaktion auf meine Email kam habe ich diesen Unmut auch in höflicher Form mitgeteilt.
Auch keine Reaktion.
Dann plötzlich am 8.10 die Email, dass mein bereits bezahlter Stick heute versendet wird.
Dies freute mich,da ich mit einer viel längeren Zeit gerechnet hatte.
Am späten Abend hat sich Herr Freiwald dann in einem mir noch nicht untergekommenen Stiel, bei mir mit einer Email gemeldet und eigentlich erklärt, dass er den Stick nicht verschickt hätte, damit ich Zeit hätte, um meinen Kauf zu stornieren. Falls ich nicht storniere würde es sehr lange dauern, bis ich den Stick bekomme.
Wie bitte?
Ich habe schon viele arrogante Fazkes kennengelernt, aber das ist die Krönung.
Selbstverständlich habe ich dann entsprechend storniert.
Siehe da, jetzt ist man mal wieder erst ab am 17.10 zu erreichen, kam als Rückmeldung.
Mein Geld bekomme ich dann also auch erst nach diesem Bürotag?
Also für mich ist das Thema Freiwald erledigt.
Zum Glück gibt es andere Softwareanbieter, bei denen ich nun sofort bestelle, bzw. länger und besser die Software testen kann.
In diesem Sinne