RE: Baumbau und Sträucher

#1126 von FarFarAway , 14.01.2013 06:17

hi michael,

ich glaube keiner der user hier im speziellen nicht unser manni haben was dagegen, wenn du manfreds link hier reinsetzt. kennen wir den manfred doch und lieben ihn wegen seiner guten tipps.

cheers,
klaus


alle sagten: das geht nicht! dann kam einer daher, der wußte das nicht - und hat's gemacht ...

mein projekt: betriebswerk an kreuzenden hauptstrecken
mein projekt: endbahnhof brois


 
FarFarAway
InterCity (IC)
Beiträge: 718
Registriert am: 04.04.2012
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Baumbau und Sträucher

#1127 von Elchmicha ( gelöscht ) , 14.01.2013 06:24

Moin Klaus,

da kann ich DIr nur zustimmen !!

Gruß,
MIchael


Elchmicha

RE: Baumbau und Sträucher

#1128 von zlozlo ( gelöscht ) , 22.01.2013 11:36


zlozlo

RE: Baumbau und Sträucher

#1129 von grove den , 22.01.2013 16:17

Sehr schöne Bäumchen Michael!
Vor allem die Tannen!
Jos


Modellbäume natürlich!
mbbgroveden.com


 
grove den
InterCity (IC)
Beiträge: 701
Registriert am: 08.12.2007
Homepage: Link
Ort: Brunssum , die Niederlande


RE: Baumbau und Sträucher

#1130 von Elchmicha ( gelöscht ) , 24.01.2013 10:54

Moin zusammen,

nach einer Woche mit Grippe, in der das Basteln nicht zu denken war ops: , möchte ich Euch heute wieder etwas Neues zeigen....
Es geht um die ersten Mitglieder eines kleinen Kiefernwaldes





Gruß,
Michael


Elchmicha

RE: Baumbau und Sträucher

#1131 von grove den , 24.01.2013 12:14

Sowohl Michael, ich mag deine schräge Stämme der Kiefer, als Michail

Jos


Modellbäume natürlich!
mbbgroveden.com


 
grove den
InterCity (IC)
Beiträge: 701
Registriert am: 08.12.2007
Homepage: Link
Ort: Brunssum , die Niederlande


RE: Baumbau und Sträucher

#1132 von Apsara , 24.01.2013 13:14

Hallo,
Ich habe den Baumbau-Thread leider heute erst so richtig wahrgenommen.
Grandiose Bilder und Anleitungen!

Leider sind auf S.1 (und auch weiter hinten) einige Bilder nicht mehr verlinkt, so daß ein wenig der Lese- und Schau-Genuß leidet..

Könntest Du, Jos, die links fixen? Das wäre super und würde beim Betrachten die Kontinuität wieder herstellen.

Gruss und Dank

Frank


Märklin H0 mit C-Gleis, M-Gleis, CS2, Rocrail, Rückmeldung mit CAN-Digitalbahn-Project


Apsara  
Apsara
InterRegio (IR)
Beiträge: 212
Registriert am: 25.01.2010


RE: Baumbau und Sträucher

#1133 von Elchmicha ( gelöscht ) , 24.01.2013 13:43

Zitat von grove den
Sowohl Michael, ich mag deine schräge Stämme der Kiefer, als Michail

Jos



vielen Dank !


Elchmicha

RE: Baumbau und Sträucher

#1134 von Elchmicha ( gelöscht ) , 27.01.2013 14:11

Heute haben ich mal was mit "Naturbäumen" von Busch gemacht. Mit dieser Methode ist es sehr gut und schnell möglich ein größeres Stück Wald zu gestallten.

- Die Naturbäume entsprechend formen
- Stämme etwas einfärben
- Belauben ; hier kann man mit den verschiedensten Laubsorten "spielen".





Gruß und schönes WE
Michael


Elchmicha

RE: Baumbau und Sträucher

#1135 von zipfelzwerg ( gelöscht ) , 27.01.2013 20:29

Hallo Liebe Mobagemeinde,

eure Bäume sind alle sehr schön, ich wünschte meine würden auch so schön. Ich habe mich mal an eine Obst Baume in H0 gewagt, und für meinem Mann seine Schmalspurbahn eine Tanne gemacht. Mal sehn ob sie euch gefallen.




zipfelzwerg

RE: Baumbau und Sträucher

#1136 von Elchmicha ( gelöscht ) , 27.01.2013 20:38

Hallo Ihr 2,

ich finde der Obstbaum ist gut gelungen.
Da ihr den Baum jedoch noch mit entsprechendem Material belauben müsst, sind es für meinen Geschmack etwas viele Verästelungen.
Würde da und dort ewas abzwicken

An den Wurzeln könntet Ihr noch ein paar mehr Verästelungen sichtbar machen. Wirkt dann natürlicher.

Gruß,
Michael


Elchmicha

RE: Baumbau und Sträucher

#1137 von Elchmicha ( gelöscht ) , 30.01.2013 16:27

Hallo zusammen,

ich hab mal wieder eine weitere Kiefer für unseren Wald fertig gestellt. Mit dem restlichen Kieferngewebe werden wohl noch 10-15 Stück folgen.




Gruß,
Michael


Elchmicha

RE: Baumbau und Sträucher

#1138 von wbohn , 30.01.2013 21:30

Hallo Baumbaustummi´s,
ich habe auch lange und alles gelesen und jetzt probiert und viel Material gekauft.
Ich muß eine Reihe Büsche bauen.

Hoffe auf eure Meinung


Hersfelder Kreisbahn Siedlungshäuser-bau Teil zwei
viewtopic.php?f=64&t=100922#wraphe

Hersfelder Kreisbahn
viewtopic.php?f=64&t=69426

"Es Grüsst euch Wolfgang"


 
wbohn
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 331
Registriert am: 10.08.2011


RE: Baumbau und Sträucher

#1139 von grove den , 31.01.2013 00:16

Hallo Wolfgang,
DAS ist sonnenklar: ein gelungener Strauch/Busch!

Jos


Modellbäume natürlich!
mbbgroveden.com


 
grove den
InterCity (IC)
Beiträge: 701
Registriert am: 08.12.2007
Homepage: Link
Ort: Brunssum , die Niederlande


RE: Baumbau und Sträucher

#1140 von Elchmicha ( gelöscht ) , 31.01.2013 07:08

hi Wolfgang,

da kann ich Jos nur zustimmen. Der ist Dir gut gelungen.


Gruß,
Michael


Elchmicha

RE: Baumbau und Sträucher

#1141 von zlozlo ( gelöscht ) , 31.01.2013 19:53

Hallo
....HO vs. TT


zlozlo

RE: Baumbau und Sträucher

#1142 von Elchmicha ( gelöscht ) , 01.02.2013 09:04

Hi ,

die Birken sind echt gut !!!

Gruß,
Michael


Elchmicha

RE: Baumbau und Sträucher

#1143 von Elchmicha ( gelöscht ) , 01.02.2013 09:10

Moin,

habe gestern auf meinem Heimweg einige Kiefern gesehen, welche ich mal nachbauen möchte.
Hier das erste Exemplar.






Gruß,
Michael


Elchmicha

RE: Baumbau und Sträucher

#1144 von Elchmicha ( gelöscht ) , 03.02.2013 11:05

Hallo zusammen,

...hier noch 2 neue Bilder




Gruß,
Michael


Elchmicha

RE: Baumbau und Sträucher

#1145 von Roland , 03.02.2013 12:48

Hallo Michael,

deine Bäum sind - bis auf einen Punkt - super geworden. Der Stamm gefällt mir aber absolut nicht. Ein Baumstamm ist unten am dicksten und wird nach oben immer dünner. Bei dir sind die Stämme oben und unten entweder gleich dick oder werden sogar nach oben dicker.

Dazu habe ich dir in meinem Thread ein Beispielbild.


Viele Grüße
Roland

Modulanlage Ep. II mit maßstäblichen Weichen
24ständiger Lokschuppen mit 7,5°-Teilung


 
Roland
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.091
Registriert am: 15.06.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Maerklin CS2
Stromart AC, Digital


RE: Baumbau und Sträucher

#1146 von H0-Nebenbahner , 03.02.2013 13:56

Hallo Ihr fleisigen Baumbauer
Nachdem ich bis her nur stiller leser und beobachter war ops: möchte ich euch mal meine Baumbau-Kreationen vorstellen

Blick in einen Kiefernwald

Birken in Arbeit, die rechte mit Polack, die 2 daneben nur mit Flies und Grassfasern

3 Birken im vergleich, links mit Polack, mittig mit Noch-Laub , die rechte mit MiniNatur

Blick von oben auf die Birken, rechts hinten die MiniNatur, davor die Noch und Polack belaubten, links hinten mit Polack, davor nur mit Flies und Grassfasern
Gruß Andreas


viewtopic.php?p=935209#p935209


 
H0-Nebenbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 342
Registriert am: 11.09.2009
Ort: in Sachsen
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital/ Multimaus-Pro
Stromart DC, Digital


RE: Baumbau und Sträucher

#1147 von Elchmicha ( gelöscht ) , 03.02.2013 18:30

Hallo H0 Nebenbahner,

die Nadelbäume sind sehr schön.!!
Bei den Birken solltest Du weniger Gespinst nehmen.
Mir hat mal jemand gesagt : " Versuch nur einen Hauch von nix zu nutzen "
.. Das ist aber keinerlei Kritik!!!! Nur ein Tipp.t
Ich selber mache das mit dem Baumbau auch erst seit Juni 2012 und bin immer über Anregung dankbar.

Gruß,
Michael


Elchmicha

RE: Baumbau und Sträucher

#1148 von Elchmicha ( gelöscht ) , 03.02.2013 18:30

Hallo H0 Nebenbahner,

die Nadelbäume sind sehr schön.!!
Bei den Birken solltest Du weniger Gespinst nehmen.
Mir hat mal jemand gesagt : " Versuch nur einen Hauch von nix zu nutzen "
.. Das ist aber keinerlei Kritik!!!! Nur ein Tipp.t
Ich selber mache das mit dem Baumbau auch erst seit Juni 2012 und bin immer über Anregung dankbar.

Gruß,
Michael


Elchmicha

RE: Baumbau und Sträucher

#1149 von Elchmicha ( gelöscht ) , 03.02.2013 18:35

Zitat von Roland
Hallo Michael,

deine Bäum sind - bis auf einen Punkt - super geworden. Der Stamm gefällt mir aber absolut nicht. Ein Baumstamm ist unten am dicksten und wird nach oben immer dünner. Bei dir sind die Stämme oben und unten entweder gleich dick oder werden sogar nach oben dicker.

Dazu habe ich dir in meinem Thread ein Beispielbild.



Hallo Roland,

..ich bin jederzeit für Tipp's offen!!
Aber die Fichten die ich in deinem Thred sehe ( Sehen super gut aus!!) haben aber meiner Ansicht nach auch Stämme die gleiche Dicke haben. Vielleicht sieht das aber auch nur auf dem Bild so aus.


Gruß,
Michael


Elchmicha

RE: Baumbau und Sträucher

#1150 von Roland , 03.02.2013 21:47

Zitat von Elchmicha

Zitat von Roland
Aber die Fichten die ich in deinem Thred sehe ( Sehen super gut aus!!) haben aber meiner Ansicht nach auch Stämme die gleiche Dicke haben. Vielleicht sieht das aber auch nur auf dem Bild so aus.



Hallo Michael,

die Stämme meiner Bäume verjüngen sich nach oben hin leicht.


Viele Grüße
Roland

Modulanlage Ep. II mit maßstäblichen Weichen
24ständiger Lokschuppen mit 7,5°-Teilung


 
Roland
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.091
Registriert am: 15.06.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Maerklin CS2
Stromart AC, Digital


   

Sabiningen, oder eine unendliche Geschichte
Adventsbastelei: Winter-Weihnachts-Kleinstanlage in N (und Z)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz