Keine Ahnung das DAS ist:
RWE 561, Allrath by Ewan, auf Flickr
Grüsse
Walter
Grüsse
Walter
Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/
Gleise | RocoLine |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Z21 |
Stromart | Digital |
Zitat
Die preußische P8 mit ihrem kurzen Stummel-Führerhaus und der nach hinten versetzten dritten Kuppelachse.
Mit diesen Proportionen ist sie scheußlich-schön, besonders in der Seitenansicht.
Die P 8 hat jetzt ihre eigene Seite:
http://www.modellbau-wiki.de/wiki/Preußische_P_8
Gleise | M-Gleis, C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Was haltet Ihr denn von LAG Nr. 4 (vor der Angleichung an die später gebaute Nr. 5)
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Zitat
Was haltet Ihr denn von LAG Nr. 4 (vor der Angleichung an die später gebaute Nr. 5)
Die ist doch richtig knuffig. Ein Bügeleisen.
Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018
Zitat
Die ist doch richtig knuffig. Ein Bügeleisen.
Aber es gibt doch schon drei andere http://www.modellbau-wiki.de/wiki/Bügeleisen
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Zitat
Grüsse
Walter
oh mein Gott, was is denn das : :
Betriebsnummer für Blinde, eine Brücke wie auf einem Dampfer und der Puffer vorne hat wohl ein Geschwür :
Sensationell, dieses Bild. Vielen Dank!
Naja, auch fast alle US-Loks haben große Nummern. Ich vermute, die "Brücke" braucht man, wenn der Zug über die Entleerungsrampe rollt und nach Sicht vorgezogen wird, und dass der Puffer schließlich Zugkräfte von 2000 oder 3000 Tonnen oder mehr verkraften muss. Es ist nicht immer so, dass "Funktion" automatisch ästhetisch sein muss, wie man es der Dampflok z.B. nachsagt.
PS Wer sich schon mal in einer Kokerei, in einem Stahlwerk oder auf einem Erzabbau aufgehalten hat, wird froh über die große Betriebsnummer sein. Die Luft flimmert vor Staub...
Gruß Analogbahner
Dieses Spitzdach hat schon ein erhebliches Ausmaß an Scheußlichkeit...
Bild ist gemeinfrei
Schöne Grüße,
Ulli
Spurweite | H0 |
Steuerung | JMRI->BiDiB->DCC |
Stromart | Digital |
Hallo zusammen,
muss ich mir eigentlich Sorgen machen, weil ich viele der hier als scheußlich gezeigten Loks mega cool finde?
Insbesondere die von Walter gezeigte Braunkohlelok der RWE Power/Rheinbraun und das von Günther im Eingangsbeitrag gezeigte SNCF Krokodil sind einfach der Hammer.
Danke an alle fürs Zeigen und gerne mehr davon.
Gruß
Christian
Vergleiche anzustellen ist ein gutes Mittel, sich sein Glück zu vermiesen. (François Lelord)
Zitat
muss ich mir eigentlich Sorgen machen, weil ich viele der hier als scheußlich gezeigten Loks mega cool finde?
Nein, warum? Ich finde die RWE-Lok auch extrem cool, während die von mir verschmähte Class 66 auch eine ganze Menge Fans hier im Forum hat. Geschmack und so...
Schöne Grüße,
Ulli
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Moin,
die Eloks der Rheinbraun sind wirklich der Hammer! Anscheinend ist noch niemandem der schräg an der Seite angebrachte Stromabnehmer aufgefallen. Die Loks zogen und schoben die Züge und weil es keinen Steuerwagen gab, brauchte Lokführer die seitlichen Schwalbennester zur Orientierung; ganz besonders auf der sog. Baggerstrosse mit dem rückbaren Gleis, bei dem die Fahrleitung wegen der Beladung seitlich am Gleisjoch angebracht war. In der Fahrleitung war 50 Hz Wechselstrom von 6 kV.
Tschüss
K.F.
Spurweite | H0, 1 |
Stromart | Digital |
Zitat
Anscheinend ist noch niemandem der schräg an der Seite angebrachte Stromabnehmer aufgefallen. ... ganz besonders auf der sog. Baggerstrosse mit dem rückbaren Gleis, bei dem die Fahrleitung wegen der Beladung seitlich am Gleisjoch angebracht war.
Loks mit diesen seitlichen Stromabnehmern habe ich das erste mal in einem sehenswerten Beitrag von SWR Eisenbahn-Romantik zum Braunkohletagebau in der Lausitz gesehen.
https://www.youtube.com/watch?v=OwrX5kbycm0
Da kann man noch mehr "scheußliche" Loks sehen.
Gruß
Christian
Vergleiche anzustellen ist ein gutes Mittel, sich sein Glück zu vermiesen. (François Lelord)
Hallo Zusammen
Im Grunde gemommen finde ich diese Lok mit der Nummer 561 auch nicht scheusslich, die ist mir nur gerade in dem Moment über den Weg gelaufen als das hier aktuell wurde.
Aber sich ist doch sehr speziell.
Ob eine Lok "scheusslich" ist oder nicht ist eh sehr subjektiv.
Da stellt ich für mich gleichzeitig die Frage: würde ich die Lok als Modell mir zulegen wollen?
Und diese Frage beantworte ich bei einigen mit Nein wo andere sagen: von denen kann man nie genung haben.
Grüsse
Walter
Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/
Gleise | RocoLine |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Z21 |
Stromart | Digital |
Zitat
Nein, warum? Ich finde die RWE-Lok auch extrem cool, während die von mir verschmähte Class 66 auch eine ganze Menge Fans hier im Forum hat. Geschmack und so...
EINSPRUCH. Das ist eine Class 77, zu erkennen an den Aufgesetzten Klimaanlagen!
Ich komm jetzt mit meinem 'Hässlon' um die Ecke - der (allgemein) beliebten Vectron. ich finde diese Kopfform schlicht... urgh. Da käme ja eher die Skoda BR102 in frage und die ist auch schon... grenzwertig.
193 324 in Rheydt Hbf am 03.08.2020 mit Kurz-Kesselzug, selbst aufgenommen
grüße,
Sarah
Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub
Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread
Zitat
Das ist eine Class 77
Ändert nichts an der Scheußlichkeit
Schöne Grüße,
Ulli
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Hat auch niemand gesagt Uli!
grüße,
Sarah
Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub
Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread
Für mich der rollende Kotzkübel auf Schienen, egal ob als Original oder Modell: Obacht vor Augenherpes!
Schöne Grüße
Jürgen
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Boah, ja genau, ich wollte eben einen weitern Beitrag zu dem Thema verfassen, da kommt die V80 mit dem "Augenkrebs"
Mir ergeht es ähnlich, ich versuchte eine Diesellok der Epoche III / IV zu finden die nicht eine V200, V300, V90, V100 und deren neuere Vertreter, bzw. eine 216 oder 218 sind.
So was bleibt nun?
-> Ludmilla - nö
-> die alten anderen Ostloks, nö.
-> V20, V30, V36 und V60 sind zu klein - auch hab ich die alle schon.
-> V80 - nö, ganz bestimmt nicht.
und mehr fallen mir in der mittleren Größe (die einen Kesselzug ziehen kann) nicht mehr ein.
Zitat von Schroedjs im Beitrag scheußlichste Lok?
... die BR 102 ...
Viele Grüße
Christian
Schwerpunkt DB und SNCF
Deutsch-französischer Grenzverkehr
Epoche IV und V (1976-2006)
Gleise | Märklin C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | mfx/DCC |
Stromart | Digital |
Zitat
Boah, ja genau, ich wollte eben einen weitern Beitrag zu dem Thema verfassen, da kommt die V80 mit dem "Augenkrebs"
Mir ergeht es ähnlich, ich versuchte eine Diesellok der Epoche III / IV zu finden die nicht eine V200, V300, V90, V100 und deren neuere Vertreter, bzw. eine 216 oder 218 sind.
Es ist keine Kritik, reine Neugier, und die Frage ist ernstgemeint:
Warum wählst du eine Epoche, deren Loks du entweder langweilig oder häßlich findest?
Grüße,
Bernhard
Hallo Bernhard,
Kritik und Anregungen sind gerne willkommen,
Zitat
Es ist keine Kritik, reine Neugier, und die Frage ist ernstgemeint:
Warum wählst du eine Epoche, deren Loks du entweder langweilig oder häßlich findest?
Grüße,
Bernhard
ich schrieb:
Zitat
... ich versuchte eine Diesellok der Epoche III / IV zu finden die nicht eine V200, V300, V90, V100 und deren neuere Vertreter, bzw. eine 216 oder 218 sind.
Das ist wohl falsch rübergekommen, die hier oben, die hab ich alle schon, in diversen verschiedenen Ausführungen. Ich suchte eine weitere...
DE 2500?
Die Lok finde ich übrigens ausgesprochen schön.
mfg
D.
Aus einem Märklin-Patentantrag von 1975.
Gleise | VB |
Spurweite | H0, Z, 0, 00, 1 |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Hi,
für mich ist das rundgelutschte Zäpfchen V80 eine der schönsten Dieselloks der DB
Da hätte ich eher Probleme mit der Reling und dem Elchgeweih der Voith Gravita (wobei ich mich auch da nicht zu den harten Verdikt hässlich hinreißen lassen würde): https://www.loks-aus-kiel.de/index.php?n...action=portrait
Ist das nicht schön?! Was dem einen sin Uhl, ist dem andern sin Nachtigall!
Andreas
Spurweite | N |
Stromart | Analog |
Hallo,
ich dachte immer, die G2000 sei nicht zu überbieten. Nach dem Erscheinen der BR 102, da schließe ich mich gerne an, hat sie bei mir mit großem Abstand die Spitze übernommen.
Freundliche Grüße
lojo
Gleise | K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | MS2 |
Stromart | AC, Digital |
Zitat
Ich suchte eine weitere...
Dann gäbe es noch die V188, Güterzuglok, die anders als alle aufgezählten Loks ist und in Epoche III und IV fuhr.
Auch bei der Lok scheiden sich die Geister, ob hässlich oder schön. Ich meine, die Lok ist interessant.
Schönen Gruß
Maik
Einfach ein eigenes Forum erstellen |