M-Gleis Spielereien in der Garage

#51 von nicolasb32 , 29.10.2021 14:12

Hallo,

Hier ist ein bißchen "old fashioned" Märklin Automatik Spaß zum Wochenende, diesmal mit ozeanblau/beige Lokomotiven der DB, anscheinend nicht das beliebteste Farbschema, aber mir gefällst es. Die verschiedenen Züge sind von Bilder der 80er Jahre inspiriert.



Gruß aus der Insel,

N


Paul60 hat sich bedankt!
nicolasb32  
nicolasb32
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 45
Registriert am: 24.01.2016
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Analog

zuletzt bearbeitet 29.10.2021 | Top

RE: M-Gleis Spielereien in der Garage

#52 von nicolasb32 , 31.12.2021 11:48

Hallo,

Hier ist ein bisschen automatisches rangieren um Abschied von 2021 zu nehmen.

Viele Grüße aus der Insel,
N


MoBa_NooB hat sich bedankt!
nicolasb32  
nicolasb32
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 45
Registriert am: 24.01.2016
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: M-Gleis Spielereien in der Garage

#53 von MoBa_NooB , 31.12.2021 12:23

Sieht spannend aus. Kannst du das auch umbauen, sodass 2 Loks gleichzeitig rangieren?

Vg und guten Rutsch
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: M-Gleis Spielereien in der Garage

#54 von nicolasb32 , 31.12.2021 12:33

Mit Zwei Signale und vielleicht ein zuzätzliches Relais wäre das wahrscheinlich machbar.
Guten Rutsch
N


nicolasb32  
nicolasb32
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 45
Registriert am: 24.01.2016
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Temporäre Anlage

#55 von e9tmk , 03.03.2022 09:37

Zitat von nicolasb32 im Beitrag #24
Hallo,

Fortschritt: ich habe jetzt eine kleine Industrie Fläche in Betrieb genommen.

Ich habe ein Märklin Controller 6600, 5146 Schaltgleise und 5112 Entkuppler kombiniert und daraus eine automatische Rangier Szene erstellt.

Schaltung und Übersicht gibt es auf meinem YouTube Kanal:



Hat Spaß gemacht, ich hoffe es gefällt euch auch :)

Nächste Schritte:
- BW
- Bremsmodule auf die Hauptstrecke installieren.

Danach wird es erstmal nur Fahrbetrieb geben, damit ich mich vergewissern kann, daß die Anlage mit allerlei Rollmaterial funktioniert bevor ich die Oberleitung installiere.

Fortsetzung folgt....

Gruß aus London,

N


Moin,

coole Sache und bin gespannt wie es weitergeht in "good old London"


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


nicolasb32 hat sich bedankt!
e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.515
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Temporäre Anlage

#56 von nicolasb32 , 02.05.2023 04:53

Hallo,

Eine kleine Märklin 3149 (SNCB 8024), am 1. Mai auf meiner M-Gleis Bahn beim automatischen "Rangieren" gefilmt.

Keine digitale Steuerung oder Computer beteiligt, die Szene wird vollständig analog angetrieben: eine Märklin 6600-Elektroniksteuerung für die Shuttle-Funktion, das automatische Entkuppeln und schalten der Weichen erfolgt über M Schaltgleise und Relais.

Viel Spaß!



michelberg, MoBa_NooB und Paul60 haben sich bedankt!
nicolasb32  
nicolasb32
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 45
Registriert am: 24.01.2016
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Temporäre Anlage

#57 von michelberg , 02.05.2023 21:18

Hallo,

das schmeichelt dem Auge. Hab auf meiner Anlage auch noch zwei Märklin 6600 electronic am Start. Ich nutze die für die Pendelstrecken der Schienenbusse. Funktioniert tadellos.

Gruß Michel


Mein Kanal auf youtube:
https://www.youtube.com/@m-gleis


nicolasb32 hat sich bedankt!
 
michelberg
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 77
Registriert am: 11.04.2023
Homepage: Link
Ort: Allgäu
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Fahrdienstleiter
Stromart AC, Analog


   

Dieselparadies Teppichbahn
Parkettbahn "Bärlin": Gleisplan #024 mit BR 023, 80 und 218

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz