RE: Rhätische Bahn im Keller

#351 von Anth0lzer , 24.04.2022 19:18

Andy das schaut wirklich klasse aus. Na bei zukünftig steigenden Fahrgastzahlen könnts ja wirklich dauerhaft sein :)

Grüße


Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


Silvertist hat sich bedankt!
 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#352 von Emmentaler , 24.04.2022 19:37

Hallo Andy

Zitat von Silvertist im Beitrag #350

was Interessantes ähnlich Vorbild von heute.
ein Allegra-Doppel (hab ich auf dem Livestream endeckt in Poschiavo) Ob das nun ein Einsatzzug war oder eine Betriebsfahrt weiss ich nicht, sieht aber cool aus und habe ich mal nachgestellt



Das ist aber sehr speziell habe ich noch nie beobachten können.

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


Silvertist hat sich bedankt!
 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#353 von LuciMain , 24.04.2022 19:51

Das Doppel sieht ja mal mega geil aus!
Deine schön langen Strecken sind echt mega toll! Weiter so!

Grüsse Lucius


==========================
Meine modellbahnerischen Aktivitäten findet Ihr HIER

Info: Aufgrund des Ende vom Dienst Abload.de ab 31.06.2024 und mir noch unklaren Veränderungen bestehender Links bei Flickr kann es sein, dass einige Bilder nicht richtig angezeigt werden.


Silvertist hat sich bedankt!
 
LuciMain
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 396
Registriert am: 03.11.2019
Ort: Zürich CH
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21 mit App für Digital | Märklin Trafos für Analog
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Rhätische Bahn im Keller

#354 von Magdeburger , 24.04.2022 20:06

Moin Andy,
top und wir wissen ja, letztendlich ist bei der RhB nichts unmöglich . Mittlerweile werden ja die Allegras auch als Güterzugloks eingesetzt.
Frage zum Modell, wie hast Du die beiden Modelle synchronisiert?

Schönen Abend,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Silvertist hat sich bedankt!
Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#355 von MoBa_NooB , 25.04.2022 11:44

Schöne Kombi. Häng nächstes Mal alle deine Allegra zusammen


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


Silvertist und LuciMain haben sich bedankt!
 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Rhätische Bahn im Keller

#356 von Silvertist , 25.04.2022 17:05

Hallo zusammen

ja, sieht echt cool aus aber sowas bekommt man sehr selten zu sehen, war auch einfach nur Zufall das ich in dem Moment auf die Cam geschaut habe..

@ Steffen - gar nicht die 3513 und die 3514 haben die gleichen Decoder-Einstellungen und da sie nicht permanent zusammen fahren werden habe ich einfach die Lokadresse der 13 geändert und das hat funktioniert. Mit 3502 und 3510 hätte es nicht funktioniert, da bei den beiden die CV Werte anders sind.

@ Finlay - siehe oben zu den CV Werten. Würde zwar bestimmt gut aussehen aber ne 4er Kombi würde es beim Vorbild auch nicht geben

Vielleicht lasse ich die Tage mal 3502 und 3510 zusammen fahren


PS: Ge 4/4 III 650 hat die schöne Unesco-Lackierung verloren und fährt nun wie 644 und 647 im RhB-Stil

http://webcam.schmalspurbahn.ch/filisur/...220425123637008

Das könnte wohl eine Bemo-Sommerneuheit werden.

LG Andy


Mein Thread: Rhätische Bahn im Keller


MoBa_NooB und LuciMain haben sich bedankt!
Silvertist  
Silvertist
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 07.12.2020
Ort: Rheinland-Pfalz
Gleise Tillig Bettungsgleis
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#357 von Badenbahner , 12.05.2022 20:19

Hallo,

https://www.rhb.ch/de/news-events/offizi...ltrekordversuch

Ich hoffe doch stark du stellst das nach bzw. übertriffst die Amateure

Gruß
Marco


Meine Sammelseite


LuciMain und Silvertist haben sich bedankt!
 
Badenbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 828
Registriert am: 23.07.2019
Ort: Oberrheingraben
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Rhätische Bahn im Keller

#358 von Silvertist , 13.05.2022 19:15

Hallo zusammen

haha... 25 Capricorn auftreiben wird schwierig um das nachzustellen

Aber die Tage gibt es ein Update ausm Keller, ich warte aber noch auf ein Paket und dann geht es los

LG Andy


Mein Thread: Rhätische Bahn im Keller


Badenbahner und LuciMain haben sich bedankt!
Silvertist  
Silvertist
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 07.12.2020
Ort: Rheinland-Pfalz
Gleise Tillig Bettungsgleis
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#359 von Magdeburger , 14.05.2022 11:01

Moin Andy,
na da bin ich doch wieder gespannt was es Neues bei Dir gibt. Ich denke ja dein GEX bekommt Zuwachs !

Bezüglich des Weltrekordversuchs bei den RhB, erste Überlegungen für eine Modellnachstellung sind ja schon im Albula-Forum angestellt. Bleibt ja noch die Frage, ob Bemo rechtzeitig liefern kann (und ich vermute auch, dass es sowohl im Vorbild und dann im Modell eine Capricorn-Sonderbeklebung geben wird).

Sonnige Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


LuciMain und Silvertist haben sich bedankt!
Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#360 von Silvertist , 15.05.2022 16:17

Hallo zusammen

es war ein bisschen Still in letzter Zeit bei mir aber nun ein kleines Update


ein paar Neuanschaffungen...

Gbk 5630 Schienenreinigungswagen




Xk 9334 Bahndienst-Niederbordwagen



die werden zusammen fahren um Infrastruktur- und Säuberungsmaßnahmen durchzuführen... vllt. hol ich mir dazu die Gmf 234 04 - mal schauen


auch neu..

Schlackentransportwagen SI 7755




@ Steffen - natürlich

Aps 1321 "Glacier-Express" Panoramawagen 'Excellence Class'









LG Andy


Mein Thread: Rhätische Bahn im Keller


Silvertist  
Silvertist
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 07.12.2020
Ort: Rheinland-Pfalz
Gleise Tillig Bettungsgleis
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#361 von Silvertist , 04.06.2022 17:58

Hallo zusammen

nach ein paar Wochen ein kleines Update von mir... fetzt halt net beim schönen Wetter im Keller abzuhängen


es kamen einige Gleise an und ich konnte ein wenig weiter bauen
die komplette Abstellanlage für Nostalgie und Modernes - da ist auf jeden Fall noch Platz für dies und das






neu: die beiden 2. Kl. EW II






den Kopfbahnhof hab ich wieder abgebaut, sind wieder zwei Abstellgleise. Züge des Regio enden am kleinen Bahnhof und fahren von dort an auf ein Wartegleis und wieder zurück.




Mitn Handy und Tablet spielt es sich besser.. neu die Z21



schöne Pfingsten und LG Andy


Mein Thread: Rhätische Bahn im Keller


Silvertist  
Silvertist
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 07.12.2020
Ort: Rheinland-Pfalz
Gleise Tillig Bettungsgleis
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#362 von LuciMain , 05.06.2022 13:36

Sieht alles sehr gut aus

Und die Z21 ist natürlich auch sehr nice Habe mir die auch geholt. Aber nur die "Anfängerversion"

Grüsse Lucius


==========================
Meine modellbahnerischen Aktivitäten findet Ihr HIER

Info: Aufgrund des Ende vom Dienst Abload.de ab 31.06.2024 und mir noch unklaren Veränderungen bestehender Links bei Flickr kann es sein, dass einige Bilder nicht richtig angezeigt werden.


Silvertist hat sich bedankt!
 
LuciMain
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 396
Registriert am: 03.11.2019
Ort: Zürich CH
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21 mit App für Digital | Märklin Trafos für Analog
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Rhätische Bahn im Keller

#363 von MoBa_NooB , 05.06.2022 21:13

Schön wieder was zu lesen. Allerdings muss ich mich kurz fassen bevor ich weiter packen geh. Morgen gehts mit der Bahn nach England
Mitlesen werd ich natürlich weiter auf dem Handy. Die Frage ist dann natürlich wie viel ich antworten geben kann/will/werde (Der Danke Button tuts ja auch)

Schöne Pfingsten und bis in 2 Wochen. Dann vielleicht auch mit einem Beitrag in meinem Thread

Vg
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


Silvertist hat sich bedankt!
 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Rhätische Bahn im Keller

#364 von Silvertist , 02.07.2022 09:57

Hallo zusammen

Nach längerer Pause ein kleines Update. Viel passiert ist nicht, ein paar kleine Änderungen hier und da.
An den sehr heißen Tagen war es im Keller bei ca. 20 Grad recht gemütlich und ich habe mal angefangen das Bahnhofsgebäude von Bever zusammen zu basteln. Ist aber noch nicht ganz fertig.










Nächste Woche gibt's hoffentlich die Ge 4/4 II 618 als Neuzugang, im August vielleicht die Ge 4/4 III 644 Weltrekord-Versuch. Da bin ich mir unschlüssig die zu holen.
Klappt der Versuch wird die 644 bestimmt wieder anders beklebt, wie damals die 650. Erst Unesco-Kandidatur, danach Unesco-Welterbe.

Was meint ihr dazu?

LG Andy


Mein Thread: Rhätische Bahn im Keller


Anth0lzer, LuciMain, Badenbahner, Emmentaler und MoBa_NooB haben sich bedankt!
Silvertist  
Silvertist
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 07.12.2020
Ort: Rheinland-Pfalz
Gleise Tillig Bettungsgleis
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#365 von Badenbahner , 02.07.2022 12:30

Zitat von Silvertist im Beitrag #364
Klappt der Versuch wird die 644 bestimmt wieder anders beklebt, wie damals die 650.


Hallo,

also beide Versionen dann kaufen

Gruß
Marco


Meine Sammelseite


LuciMain und Silvertist haben sich bedankt!
 
Badenbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 828
Registriert am: 23.07.2019
Ort: Oberrheingraben
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Rhätische Bahn im Keller

#366 von Magdeburger , 02.07.2022 14:21

Moin Andy,
auf die 618 freue ich mich auch schon, mal sehen wann mein Händler sich diesbezüglich meldet .
Die Weltrekorsversuchslok wird es definitiv in mein BW schaffen, so einmalige Erinnerungen dürfen einfach nicht fehlen, ich ärgere mich immer noch, dass mir das blaue Kroko "durch die Lappen ging".
Der Bahnof ist der Bausatz von Faller?
Geht bei Dir auf jeden Fall schneller als mein gerade laufendes Projekt "Schloß Bran".
In diesem Sinne weiterhin viel Spaß mit der MoBa und frohes Schwitzen.

Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Silvertist hat sich bedankt!
Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#367 von MoBa_NooB , 03.07.2022 02:53

Deine Tischbahn nimmt auf jeden Fall langsam die Gestalt einer Anlage an. Gefällt mir aber. Vor allem dass meine "Treppe" dafür noch existiert....


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


Silvertist hat sich bedankt!
 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Rhätische Bahn im Keller

#368 von Silvertist , 09.07.2022 11:04

Hallo zusammen

@ Steffen - ja ist der Bausatz von Faller, werde es aber nicht komplett nach Plan bauen. Die Grundplatte mit dem bisschen Bahnsteig ist schon mal raus.
Da habe ich schon eine andere Idee, auch für die restlichen Bahnsteige. So richtig vorran komme ich aber momentan auch nicht.


@ Finlay - natürlich bleibt deine Treppe Ich werde am Gleisplan auch nicht mehr viel ändern, gefällt mir so. Und die Tischbahn bleibt eine Tischbahn, werde nur hier und da bissel was basteln.
Das Einzige was mich momentan echt nervt, ist, dass ich die Weichen manuell stellen muss, da muss echt bald eine Lösung gefunden werden.


Wie die Tage bereits angekündigt, neu im Bestand: Ge 4/4 II 618








LG Andy


Mein Thread: Rhätische Bahn im Keller


Silvertist  
Silvertist
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 07.12.2020
Ort: Rheinland-Pfalz
Gleise Tillig Bettungsgleis
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#369 von Silvertist , 10.07.2022 19:18

Hallo zusammen

zum Sonntag noch ein bisschen Fahrbetrieb..










LG Andy


Mein Thread: Rhätische Bahn im Keller


Silvertist  
Silvertist
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 07.12.2020
Ort: Rheinland-Pfalz
Gleise Tillig Bettungsgleis
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#370 von MoBa_NooB , 11.07.2022 00:53

Ist mir beim Video anschauen eingefallen....

Eigentlich müsste man an 1-2 Stellen der Woodland Rampen ein Viadukt einbauen....


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


Silvertist hat sich bedankt!
 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Rhätische Bahn im Keller

#371 von Magdeburger , 11.07.2022 06:28

Moin,
@Finlay, gute Idee, das wäre wieder eine Steigerung auf Andys Bahn (und irgndwann kommt dann doch noch mehr Gestaltung ).
Danke Andy wie immer für das Update und dann mal den Zement angerührt, Steine geordert und den Bauauftrag erteilt !!!

Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


MoBa_NooB und Silvertist haben sich bedankt!
Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#372 von LuciMain , 11.07.2022 10:17

Sehr toll wieder Fahrbetrieb von dir zu sehen!

Grüsse Lucius


==========================
Meine modellbahnerischen Aktivitäten findet Ihr HIER

Info: Aufgrund des Ende vom Dienst Abload.de ab 31.06.2024 und mir noch unklaren Veränderungen bestehender Links bei Flickr kann es sein, dass einige Bilder nicht richtig angezeigt werden.


Silvertist hat sich bedankt!
 
LuciMain
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 396
Registriert am: 03.11.2019
Ort: Zürich CH
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21 mit App für Digital | Märklin Trafos für Analog
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Rhätische Bahn im Keller

#373 von Silvertist , 15.07.2022 19:14

Hallo zusammen

die Idee mit 1-2 Viadukten kam mir auch schon in den Sinn. Bleibt aber eigentlich nur eine Stelle, wo es passen könnte.



Sonst wären ggf. hier und da nur kleine Brücken zu verwirklichen, da der größte Teil der Strecke mit den 2 % Steigungen gefüllt ist bzw. möchte ich die "Finlaysche Treppe" so belassen wie sie ist.




Da ich nun die Ge 4/4 II 618 im Bestand habe, kann ich auch zwei Traktionen mit Ge 4/4 II für die Güterzüge fahren lassen.
Mit der Z21 ist das echt super. Einfach schnell in der App den CV 19 Wert geändert und los gehts







Und noch ein kleines Video fürs Wochenende inkl. Traktor 633 ich brauch unbedingt ein neues Fahrwerk für die 633, das hält man ja kaum aus



LG Andy


Mein Thread: Rhätische Bahn im Keller


Stoecki, Badenbahner, Anth0lzer, MoBa_NooB, LuciMain und Jakob__ haben sich bedankt!
Silvertist  
Silvertist
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 07.12.2020
Ort: Rheinland-Pfalz
Gleise Tillig Bettungsgleis
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#374 von Silvertist , 22.07.2022 17:59

Hallo zusammen

Die Ge 4/4 III 644 Weltrekord-Versuch kommt als Neuheit raus. So weit so gut.

Nun kommt der Hammer... die 651 "Glacier on Tour" hat die Werbung ab die meiner Meinung nach schönste Lackierung ist nun weg

LG Andy


Mein Thread: Rhätische Bahn im Keller


Badenbahner hat sich bedankt!
Silvertist  
Silvertist
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 07.12.2020
Ort: Rheinland-Pfalz
Gleise Tillig Bettungsgleis
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#375 von Silvertist , 26.07.2022 19:34

Hallo zusammen

als Nachtrag noch ein Vorher-/Nachherbild zur 651.

Ge 4/4 III 651 altes Design und Ge 4/4 III 647, so sieht die 651 nun auch aus




Da kann Bemo gleich zwei Neuheiten rausbringen, 650 und 651, man braucht ja nur die Nummer, Wappen und Namen ändern

LG Andy


Mein Thread: Rhätische Bahn im Keller


Anth0lzer, Badenbahner, MoBa_NooB und Magdeburger haben sich bedankt!
Silvertist  
Silvertist
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 07.12.2020
Ort: Rheinland-Pfalz
Gleise Tillig Bettungsgleis
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


   

Teppichbahn auf OSB-Platte
Ne Fliesenbahn halt...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz