RE: Digikeijs zweiter Decoder CV programmieren

#1 von Markus1966 , 27.01.2021 08:23

Guten Morgen zusammen,

für einen Versuchsaufbau habe ich mir 2 Digikeijs Servodecoder zugelegt (eigentlich wollte ich einen Switchpilot Servo, aber irgendwie sind die gerade kaum verfügbar, aber erst mal egal...).

Lieferung erfolgte schnell, Versuchsaufbau ging auch flott. Programmieren mit Multimaus (Adresse, Drehposition und Geschwindigkeit) dank Youtube und den Tipps hier auch kein Problem.
Denn zweiten Decoder angeschlossen, Adresse und Drehposition auch kein Problem...

Nun zur Frage: Wenn ich die Geschwindigkeit ändern möchte, in diesem Fall CV 117, weil ja zweiter Decoder, aber welche Programmiertaste muss ich dann drücken? Die am ersten Decoder, oder die am zweiten? Egal wie ich es mache, funktioniert irgendwie nicht.

Wer hat mir einen Tipp?

Danke für Eure Hilfe.
Mit freundlichem Grüßen
Markus


Markus1966  
Markus1966
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 42
Registriert am: 23.09.2018
Ort: Heilbronn
Spurweite H0
Steuerung IB und TC Gold
Stromart AC, Digital


RE: Digikeijs zweiter Decoder CV programmieren

#2 von Modelltraumland , 27.01.2021 17:27

Hallo Markus,

wie sind die Decoder angeschlossen? Hast Du eine externe Stromversorgung an die Decoder angeschlossen? Nach meiner Erfahrung lassen sich die DR4024 nur programmieren, wenn das Gleissignal an Signal und Power angeschlossen ist. Mit externer Stromversorgung liessen sich meine DR4024 jedenfalls nicht programmieren. Grundsätzlich ist die Programmiertaste des Decoders zu betätigen, an dem die einzustellenden servos hängen.


VLG Bernd

Tillig Elite H0, 2-Leiter, Rocrail mit Tams MC DCC (Loks), IB-com MM (Weichen Signale), GCA101 Loconet (Rückmeldung), DC-Car, Light@Night Lichtsteuerung, Ampelsteuerung Arduino http://www.modelltraumland-wuppertal.de/


Modelltraumland  
Modelltraumland
InterCity (IC)
Beiträge: 839
Registriert am: 27.01.2017
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Digikeijs zweiter Decoder CV programmieren

#3 von Markus1966 , 28.01.2021 12:11

Hallo Bernd,

danke für Deine Mühe, ja hatte ich aber so gemacht.

Die Lösung, ab und zu sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Vor lauter Youtube usw. bin ich auf die Idee gekommen, der Zweite Decoder ist über die CV 177 usw. zu ändern. Ist natürlich falsch.
Die CV Änderungen am zweiten Decoder ist natürlich die selbe CV, nur eine andere Adresse

Also zweiter Decoder, selbe LOK Adresse, andere Weichenadresse, und die gleichen CV´s und der Taster ist natürlich dann der, von dem Decoder, an dem geändert wird.

Mit freundlichen Grüßen
Markus


Markus1966  
Markus1966
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 42
Registriert am: 23.09.2018
Ort: Heilbronn
Spurweite H0
Steuerung IB und TC Gold
Stromart AC, Digital


RE: Digikeijs zweiter Decoder CV programmieren

#4 von moppe , 29.01.2021 21:21

Zitat

eigentlich wollte ich einen Switchpilot Servo, aber irgendwie sind die gerade kaum verfügbar,



Weil Switchpilot Servo V3 ist unterwegs.

Heute hab ESU der LokProgrammer V5.1.1 veröffentlicht, einer die Neuheiten ist Switchpilot Servo V3.


Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.729
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz